mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken
Spaghetti (Gelesen: 28243 mal)
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
Spaghetti
19.10.2006 um 07:47:43
 
... stellt Euch vor, Ihr eßt hier in D beim Italiener einen Teller Spaghetti mit Parmesan und Tomatensoße.
Was darf man da erwarten?

bzw. ist es manchen ital Regionen üblich, dass die Spaghetti in ein paar Millimetern Fett schwimmen?
also so, dass es beim Aufwickeln auf dem Teller fast schon spritzt. Aus Italien kenn ich das so nicht. Schmeckt nicht italienisch.

Wär nett, wenn Ihr mal Eure Meinung schreibt,
ich war etwas verärgert gestern nach dem Essen (bzw.
Nicht-Essen). Nicht nur, dass die Spaghetti nicht
"im Parmesanlaib gekocht am Tisch zubereitet" wurden...
es wurde einfach Parmesan aus einem Laib abgehobelt,
normal eben... ok, akzeptiert, aber geschmeckt hat es nicht und das war leider nicht das erste Mal.
Bin ich zu verwöhnt, zu hohe Erwartungen?

caffefee  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ninachen
Full Member
***
Offline


Italia ... sei la più
bella del mondo!!!!

Beiträge: 164
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #1 - 19.10.2006 um 08:50:43
 
Buongiorno a tutti

Italierenische Restoranti kannst du in D.land vergessen! Meine Meinung. Das was dort auf den Tisch kommt hat mit dem was man hier in Italien isst nur im entfernten Sinne zu tun. Wirklich gutes italienisches Essen wirst du nur Italien finden. Die Restoranti in D.land haben die Gerichte einfach viel zu sehr an den deutschen geschmack angepasst. Wenn ich mein Familie in HH besuche gehen wir auf keinen Fall zum Italiener. Ihr hättet so maches mal das Gesicht meines Freundes (Veronses) sehen sollt wenn wir dann doch mal beim Italiener essen waren. So nach dem Motto "Was soll DAS den sein??!!"

Saluti Nina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #2 - 19.10.2006 um 09:12:00
 
... schlimmer kann die Reaktion kaum sein,
wenn nächstes Mal ICH koche...
wo ich das ja überhaupt nicht kann  Durchgedreht Durchgedreht

caffefee  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #3 - 19.10.2006 um 09:14:22
 
ich frag mich - wenn es hier einen Italiener gäbe,
der kochen würde, wie in Italien, dort wo Italiener zum Essen gehen - dem würden die Leute hier doch die Bude einrennen, der könnte sich kaum retten, oder...
Tischreservierungen ein Jahr im voraus,
wie in einem guten Theater...

caffefee  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #4 - 19.10.2006 um 09:15:11
 
blöd, kaum stimmt mir wer zu, hau ich gleich nochmal drauf...
jetzt kommen wahrscheinlich gleich die Gegenmeinungen zuhauf...

caffefee  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
biemme
Senior Member
****
Offline


amo l`Italia

Beiträge: 391
41334 nettetal
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #5 - 19.10.2006 um 09:47:56
 
Hallo caffefee!

Bin ich aber glücklich, dass es bei mir in der Ecke gute Italiener gibt.
Ich kenne die Zubereitung im Parmesanlaib, da einige Tische weiter es jemand bestellt hatte und habe dann zugesehen.
Meine Freundin und ich essen sehr gerne Calamaris, die sind so lecker und zart wie in Italien am Meer.
Es gibt wirklich viele gute Gerichte beim Italiener, das einzige, was mir fehlt ist eine "richtige" dünne Pizza, wie es sie in Italien gibt.

Wenn ich im Lokal einen Cappuccini bestelle und man fragt mich--mit Sahne und Milch, bin ich zwar kurz geschockt, aber ich will es manchen nicht verübeln, wenn sie für die typisch Deutschen mal etwas abändern.

Ich habe z. B. immer gedacht, dass Italiener mit Knoblauch nicht sparsam umgehen, denn in Deutschland werde ich immer gefragt, ob mit oder ohne.
Das Essen jetzt an der Amalfiküste war super---aber manchmal hat mir einfach Knoblauch gefehlt!

Buona giornata!
biemme
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #6 - 19.10.2006 um 09:50:39
 
Ich protestiere vehement und heftigst, jawoll!!! Zwinkernd

Es gab hier einen Italiener, der war genauso gut wie die in Italien. Ich bin sicher 2 x die Woche Mittags zum Essen hingegangen. Yamyam, schlichtweg genial. Leider haben die zu gemacht, denn die lagen außerhalb der Innenstadt, und abends fand kaum jemand den Weg dorthin. Vom Mittagstisch alleine konnten die nicht leben. Ich kenne hier noch zwei weitere Italiener, die durchaus mithalten können mit der Küche in Italien.

Zum Thema Essen wie in Italien habe ich eine nette Geschichte beizusteuern. Einem Exfreund und mir wurde ein Italiener sehr empfohlen. Autentische Küche, wie in Italien. Einrichtung ist zwar schrecklich, aber die Küche fantastisch. Wir also hin, ich bestellte Spagetti Napoli. Er - weiß nicht mehr.

Davon abgesehen, dass meine Nudeln noch sehr viel Biss hatten und seine eher in Richtung Matschkonsistenz gingen, war meine Sauce schlichtweg eine Zumutung. Die bekomme ich sogar besser hin.

Ich aß also nur einen geringen Teil und ließ den Rest stehen. Ich dachte mir, die können ja nichts dafür, dass mir die Sauce nicht schmeckt. Der Padrone kam zum Abräumen und sah, dass ich kaum gegessen hatte. Auf die Frage, ob's mir denn nicht geschmeckt hat, erwiderte ich wahrheitsgemäß mit einem nein.

Da fing er an, mich anzumachen. Das könne überhaupt nicht sein, es hätte sich noch nie ein Gast beschwert. Ich hätte überhaupt keinen Geschmack, und außerdem kocht La Mamma, und die kocht immer gut.

Ich versuchte dem armen Mann klar zu machen, dass es eben immer ein erstes Mal gibt, und vielleicht hatte La Mamma ja einen schlechten Tag. Und ob ich Geschmack habe oder nicht, das solle er mir überlassen. Mein damaliger Freund konnte sich das Lachen kaum noch verkneifen, denn je ruhiger und freundlicher ich wurde, desto mehr flippte der Typ aus.

Es sei eine Frechheit, das Essen von La Mamma schlecht zu machen, ... in dem Tenor ging das weiter. Als wir zahlen wollten, erwartete ich eigentlich, dass er mir mein Getränk ins Gesicht schüttet. Er war dann nur sehr sauer, dass ich kein Trinkgeld gab. Tja, heute gibt's den Laden nicht mehr  Laut lachend. Interessanterweise waren dort sehr viele Italiener, und von einem hatten wir eben auch diesen Tipp bekommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Spaghetti
Antwort #7 - 19.10.2006 um 09:55:19
 
Interessante Idee eine Restaurant in welchem italienisch gekocht und gegessen wird.

Ich hatte mal eine nette Unterhaltung mit meinem hiesigen "Italiener" warum es keine ital. Speisefolge auf der Karte gibt. Die Antwort war das nur die wenigsten seiner Gäste überhaupt wissen, was ein primo oder secundo ist.
Antipasto kennen einige aber der Großteil will Pasta, Pizza und dazu nen Salat. Die deutsche Essensmentalität ist so grundverschieden gegenüber der italienischen das auf die Dauer jedes ital. Restaurant sich andeutschen muss um überleben zu können.

Das gleiche passiert soch auch in Italien.
Stichwort; "Touristenmenü" (bähh)
Ich persönlich versuche selbst Restaurants zu vermeiden welche schon ihre Speisekarte auf englisch oder deutsch haben.


apropos Caffee; Ich habe mal in einem deutschen italienischem Rastaurant einen Caffee nach dem essen bestellt. Drei Mal dürft ihr raten was ich bekommen habe Durchgedreht
Ich zucke im Übrigen auch jedes Mal zusammen wenn am Nebentisch jemand nach den Abendessen einen Cappuccino ordert.
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
biemme
Senior Member
****
Offline


amo l`Italia

Beiträge: 391
41334 nettetal
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #8 - 19.10.2006 um 10:11:06
 
Viele wissen, dass ich Italien und die Italienische Küche liebe, und erzählen mir dann, dass sie einen "guten Italiener" kennen.
Da falle ich nicht mehr drauf rein!!!!!!!!!!!!!

Also frage ich zunächst, was sie denn gegessen haben und meisten kommt riesengroße-leckere Pizza oder Nudeln. Manche frage ich auch, warst du in einer Pizzeria oder in einem italienischen Ristorante.

Einigen muss ich dann erkären, dass ich beim Italiener fast nie Nudeln oder Pizza esse!!!!

Was mich tierisch gefreut hat:::::
ein neuer Italiener hatte aufgemacht und hatte nur wenig Gäste. Wenn ich dort mal gegessen habe und er gefragt hat, habe ich auch gesagt, wenn ich nicht zufrieden war.
Er war soooooooooooo arrogant und hielt sich für den Gott in der Küche. Mit vielen Verwandten gingen wir nochmal hin und mein Onkel war nicht zufrieden, worauf der Chef eine riesen Diskussion anfing. Schließlich wollte er wissen, ob es mir dieses Mal geschmeckt hat und ich antwortete, ja--fände aber für diesen Preis vier kleine Scampi etwas wenig.
Gezwungener Maßen war ich später mit mehreren Frauen nochmal da und in einem Nebensatz erwähnte er, dass ich ja gerne etwas zu meckern hätte, aber immer wieder käme.

Dies war das letzte Mal, dass ich da war  und vor einem Monat hat er zugemacht.
Auch wenn Schadenfreude nicht immer nett ist,,,,, aber ich gönne es dem " Gott der Köche"""

biemme
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #9 - 19.10.2006 um 10:42:59
 
wie.... die haben das im PArmesanlaib gemacht,
wie es in meiner Karte stand.
och menno, ich würd auch gern wissen,
wie das geht - hab es doch extra deshalb bestellt.
das find ich jetzt ja noch weniger bella figura.
der erzählt, der Laib wiege 120 Kilo und -
aber ich hätt ja wenigstens gern zugesehen.
die haben auch nur den Käse rausgenommen,
glaub ich. so ein sch...
ne, is nich mehr, mich kriegt in D keiner mehr zum
Italiener.
DAS MACHT DOCH KEINEN SPASS !!!
und mein caffè zu Hause ist auch um Welten besser!

Ärgerlich unentschlossen weinend Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

caffefee  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #10 - 19.10.2006 um 10:48:19
 
ich hab auch keinen Lust, immer erst rauskriegen zu müssen, ob es wo schmeckt oder nicht.
Die können ihre fettigen Spaghetti selber essen.
aber für sich selbst kochen sie natürlich anders.
na toll !
jetzt bin ich erst recht sauer, die denken wohl ich sei so ein doofer Teutone, der ohnehin keine Ahnung hat....
leute, ich beschäftige mich täglich Stunden mit Eurer Kultur und Mentalität, ich weiß genau, was da dahinter steckt.
ich muss mich jetzt doch SEHR zurückhalten...
der Teller ist noch nicht gegessen und
noch sehr lange nicht verdaut Ärgerlich

WAS DENKEN DIE SICH DABEI!?
machen brutta figura, halten sich für super-furbo
und glauben, ich würde das nicht merken...

caffefee  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: Spaghetti
Antwort #11 - 19.10.2006 um 11:05:38
 
salve caffefee,

"fettige" Spaghetti, also Spaghetti mit viel Olio d´Olivia, sind für mich OK; ebenfalls auf der Pizza muss das Öl "schwimmen";
ich oute mich gerne als Fan einer tedesco-angepassten italienischen Touri-Küche; z.B. werden die Pízzas in Germania m.E. meist besser belegt;

also dich zufrieden zu stellen, stelle ich mir nicht ganz unproblematisch vor, nachdem Du ja genau weißt, wie die italienische Kultur/Lebensweise/Essen zu sein hat;  .... und die "bösen" Italiener Dich (hier) immer nur "löffeln" wollen;

"...am deutschen (Besserwissen)-Wesen soll die Welt genesen..."
...und manche Italiener wollen das einfach nicht kapieren...; Ärgerlich ??? weinend

saluti
vom Dietmar, der ganz zfrieden mit den italien. Pizzerien hier ist (und Ihren Pizzas und Spaghetti-Speisen)

Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #12 - 19.10.2006 um 11:13:31
 
... grummel ...
immer noch sauer...

wo find ich denn solche "Italiener"!?
indem ich Italien-Kenner frage, wo sie essen!?
denn da passen die Maßstäbe mit meinen hohen überein...

ich zahl auch gern mehr, ich mein, gestern, das war auch nicht "billig", mein Hauptgericht war unter den teuersten von uns allen - wegen der Parmigiano-Show, die dann ausfiel vermutlich...

den Rest hab ich jetzt mal wieder gelöscht,
wer weiß, die Welt ist ein Dorf, am Ende ist der Ober
noch einer der Zaungäste hier Laut lachend Laut lachend
wenn die wüßten, wieviele Geschäftsessen ich dort vielleicht gemacht hätte... tja, schade, ragazzi...

caffefee Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaghetti
Antwort #13 - 19.10.2006 um 11:15:01
 
Yen_Si schrieb am 19.10.2006 um 09:55:19:
Interessante Idee eine Restaurant in welchem italienisch gekocht und gegessen wird.


Das gleiche passiert soch auch in Italien.
Stichwort; "Touristenmenü" (bähh)
Ich persönlich versuche selbst Restaurants zu vermeiden welche schon ihre Speisekarte auf englisch oder deutsch haben.




am besten beraten bist du immer noch, wenn du da essen gehst wo auch die italiener hingehn  Laut lachend

monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #14 - 19.10.2006 um 11:15:12
 
@ tremoshine

i gusti sono i gusti!!

caffefee  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken