mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Spaghetti (Gelesen: 28246 mal)
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #30 - 19.10.2006 um 17:01:01
 
Mmm, das ist wirklich etwas viel Pech auf einmal. Also sag mir das nächste Mal, wo du hingehst, dann weiß ich, da darf ich nicht hin Zwinkernd  Laut lachend

Wenn ich mal groß koche, dann mich ich sehr wohl ein Aufheben darum. Ich schwärme heute noch von meine 6-Gang-Menue, das ich vor gut 3 1/2 Jahren gekocht habe. Und wenn ich mir das so recht überlege, dann mache ich auch mit anderen einen "Wirbel" um div. Gerichte. Das sind dann jedoch durch die Bank Leute, die auch gerne kochen.

So, ich geh jetzt, ich habe grässlichen Hunger und mach mir schnell ein paar Spagetti al Pesto. Das Pesto ist genial gut. Da schmeckt man den Sommer richtig raus. Und die Nudeln, da kommt nie ein Klacks Öl rein, erst hinterher. Oder ich mach noch ein paar Kartoffeln dazu und mach ein halblebiges ... al Ligure drauß. Da fehlen nämlich die Bohnen, und ich habe keine Lust, jetzt welche zu kaufen. Ja, die Nudeln nachher im Pesto zu schwenken. Yamyam Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pplotta
Newbies
*
Offline



Beiträge: 15
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #31 - 19.10.2006 um 17:19:23
 
hallo,jetzt möchte ich auch noch meinen"senf" dazu geben!
die besten erfahrungen essenstechnisch habe ich in IT gemacht, indem ich einheimische oder´einfach leute auf der strasse gefragt habe wo man gut u.am besten noch regional
essen kann.bin noch nie enttäuscht worden.
in D ist der trick noch einfacher: laß dich einfach zu ital. freunden daheim zum essen einladen oder gehe mit ihnen mit, wenn sie selbst essen gehen.das funktioniert auch prima, denn meistens gehen die zu irgendwen, den sie gut kennen und dann gibt es sowieso meistens etwas zu essen, was nicht auf der karte steht.
jetzt muss ich aber ab, bin zum porchetta essen bei guiseppe eingeladen........
noch 'nen schönen abend allen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaghetti
Antwort #32 - 19.10.2006 um 17:46:40
 
Marilena schrieb am 19.10.2006 um 16:53:35:
Laut lachend Laut lachend Laut lachend  Aufhebens ums Essen , in diesem Fall ums italienische Essen, das machen wir...nicht die Italiener, die kochen einfach so, wie es ihnen am besten schmeckt und was das mediterrane schöne Land an "paradiesischen" Dingen so hergibt. Den Kult darum, den machen wir Laut lachend Laut lachend Laut lachend
ich weiß, jetzt gibts wieder böse Blicke, macht nix 8) 8)
Marilena, die für ihr Leben gern Italienisch isst und essen geht Traurig



genau so seh ichs auch

monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaghetti
Antwort #33 - 19.10.2006 um 17:47:58
 
@ claudia

vielleicht hast du nen extrem eigenen geschmack  Laut lachend

monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #34 - 19.10.2006 um 18:34:31
 
@ Claudia 31: Nichts gegen einen gutgemeinten Insidertipp, aber das selbst Entdecken und Rausfinden finde ich erheblich sinnvoller, einmal  schon wegen der gravierenden Unterschiede was Geschmack und Geldbeutel angeht und dann bringts halt auch noch Spaß Smiley Smiley,oder ???
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaghetti
Antwort #35 - 19.10.2006 um 18:41:14
 
Zitat:
Extrem eigen??? Ich würd eher sagen anspruchsvoll!!!

auf jeden Fall , wenn ich das nächste Mal nach Italien fahr...frag ich euch um Rat bezüglich der Ristoranti!!!

Lg Claudia



besser nicht, sonst müssen wir am ende die rechnung bezahlen.......... ???
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaghetti
Antwort #36 - 19.10.2006 um 23:01:17
 
@ claudia

auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mach, aber aus deinen zeilen les ich , dass dir die italienische küche halt mal nicht schmeckt, sondern nur die " eingedeutschte italienische küche ", wie du sie häufig hier zulande bekommst.........

das was ich jetzt schreib is nicht bös gemeint !!

machs wie bekannte von uns, mit denen wir mal in italien waren.... die ham nen kofferraum voller weisswürst, ravioli aus der dose, gulaschsuppe etc mitgeschleppt mit der begründung, in italien essen wär ekelhaft.............. Zwinkernd

monta...... der unter anderem wegen der excellenten küche nach italien fährt
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaghetti
Antwort #37 - 19.10.2006 um 23:19:06
 
@ claudia

versuchs noch mal  Kuss Kuss Kuss

monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaghetti
Antwort #38 - 19.10.2006 um 23:43:49
 
@ claudia

ich hab dich für gar niemanden gehalten, ich kenn dich ja nicht, das war nur ne anekdote........

aber glaub mir, du hast !00% immer die falschen lokale erwischt oder einfach pech gehabt.......
zähes fleisch oder versalzene speisen hab ich hierzulande auch schon zuhauf bekommen, aber ich kann dir versichern, dass ich nirgendwo so gut gegessen hab wie in italien ( ausser mal nem schweinsbraten, von mir selbst zubereitet )

kann dir nur nochmals den rat geben, geh dahin, wo auch die italiener hingehn, dann kriegste vom feinsten zu humanem preis   Zwinkernd

monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaghetti
Antwort #39 - 19.10.2006 um 23:54:08
 
erinnere mich grade an ein gulasch in kärnten........

da waren doch sageundschreibe 3 ( in worten drei) fleischstückchen auf dem teller........
ich hab der bedienung das teller in die hand gedrückt und bin gegangen....

monta

ps: das ganze sollte 13, 80 € kosten, da koch ich mir ne ganze friertruhe voll gulasch  Laut lachend ( naja, ne kleine zumindest )
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #40 - 20.10.2006 um 00:34:59
 
Liebe Claudia 31,

es waren die genialen Köche der Medici, die dem übrigen Europa beigebracht haben, wie man so richtig schlemmt. Alles, was du in Frankreich oder auch Österreich zu Essen bekommst, geht in erster Linie auf alte italienische Kochtraditionen zurück, die dann landschaftlich unterschiedlich mit eigenen Rezepten dank anderer landestypischer Zutaten aufgepeppt wurden.

Essen ist ein Stück Kultur. Und das eigentlich in jedem Land. Schließlich setzen wir uns mit Freunden an einen Tisch oder es gibt wichtige politische Bankette ect. Oder kochst und isst du ausschließlich zum Lebenserhalt zwischen zwei Arbeitsstunden?

Es ist gut und richtig, unseren Mahlzeiten eine gewisse Wichtigkeit entgegenzubringen. Wir sollten dankbar sein, dass wir so wunderbar wählen können zwischen Zutaten und Rezepten und dem, wonach uns gerade gelüstet.

Ich glaube gern, dass du gut kochen kannst. Aber bringst du deinen Gerichten die Liebe entgegen wie eine italienische Mammi, der es egal ist, wenn ihre einfache Tomatensauce 3-4 Std. kochen muss? Oder rührst du da lieber mal schnell eine Dose in den Topf oder ein mit eigenen Gewürzen bereichertes Fertigtütchen?

Glaube mir, die einfachen Rezepte schmackhaft anzurichten, ist oft weit schwieriger, als nach Kochbuch ein sogenanntes Goumet-Menü zu zaubern.

Mir ist es auch nicht egal, wie ein Kartoffelpürre schmeckt, und aufgeplatzte Würste sind mir ein Gräuel.

Das Schöne an all dem ist: es ist alles Geschmacksache!
Auch wenn man aus jedem einfachen Essen ein Festessen macht durch schönste Deko und liebevollstes Zubereiten.

Bitte habt Verständnis, ich bin Kochfanatiker der echten Rezepte, ganz gleich aus welchem Land.

Apropos, diskutiere nie mit einem Österreicher über die beste Zubereitung von Tafelspitz und die wirklich dazu passenden Beilagen! Du wirst dein Blaues Wunder erleben! Und den ess ich doch so gern...

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #41 - 20.10.2006 um 00:38:45
 
PS: Risotto zu kochen, wie es wirklich sein muss, ist gar nicht so einfach. Hast du es mal ausprobiert? Wie klebrig war es dann oder hat es die erforderlich "onda" - die Welle geschlagen? War der Reis durchgekocht oder al dente? Wie sah denn der Topf hinterher aus?

Nein, so einfach ist ein gutes Risotto nicht! Bitte, helft! Italiener an die (Koch-)Front!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaghetti
Antwort #42 - 20.10.2006 um 00:50:00
 
lanonna schrieb am 20.10.2006 um 00:38:45:
PS: Risotto zu kochen, wie es wirklich sein muss, ist gar nicht so einfach. Hast du es mal ausprobiert? Wie klebrig war es dann oder hat es die erforderlich "onda" - die Welle geschlagen? War der Reis durchgekocht oder al dente? Wie sah denn der Topf hinterher aus?

Nein, so einfach ist ein gutes Risotto nicht! Bitte, helft! Italiener an die (Koch-)Front!



Lanonna


wenn auch mal n deutscher zwischenfunken darf, bin ich dabei..............

ich liebe kochen und essen noch viel mehr....

aber wer wäscht ab ??  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
papili
Profi Member
VIP
Offline


Wer selbst arbeitet, verliert
die Übersicht!

Beiträge: 552
Geschlecht: male
Re: Spaghetti
Antwort #43 - 20.10.2006 um 00:53:32
 
Lieber Monta,
Du weißt doch

nimm Pril

dann geht der Abwasch von ganz alleine. Oder wie war das noch gleich mit der Werbung?
Zwinkernd    Zwinkernd    Augenrollen

Papili
Zum Seitenanfang
 

Probleme werden gelöst, wenn sie anstehen!
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #44 - 20.10.2006 um 00:55:26
 
Normalerweise überlasse ich die Töpfe und schweres Gerät meiner zweibeinigen Spülmaschine. Teller ect. macht dann die mechanische.

Lanonna  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken