mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Panino (Gelesen: 38422 mal)
sibari
Ex-Mitglied
*


Ich liebe das Italienforum

Re: Panino
Antwort #60 - 25.04.2004 um 00:42:10
 
Letztes Jahr habe ich auch zum ersten Mal im Ionischen Meer Delphine springen gesehen - ich war sehr berührt.
An alle Italien-Feinschmecker habe ich noch den Lesetip: "Maria, ihm schmeckts nicht!" Der Autor fällt mir grade nicht ein, er schreibt aber oft im SZ Magazin. Da könnt ihr die schönsten Geschichten über italienisches Essen lesen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Panino
Antwort #61 - 25.04.2004 um 08:55:25
 
Wie kommt man vom panino zum Delphin ??  Laut lachend Iss egal:


Dieser schöne Delphin schwamm mit seiner Familie um mein kleines Schlauchboot, so im Abstand von 5 m. Interessant waren die Atemgeräusche dieser eleganten Tiere, die sich sehr schnaubend anhören.

http://www.pixum.de/int/img.phpu=cusolito&t=2&i3=scon3nmsmyom1h3kmwgowssgc2s3slp...

Leider lieben nur die Touristen diese schönen Tiere. Bei den Fischern sind sie verhasst, weil sie immer in Gruppen auftauchen und alle Speisefische auffressen, zusätzlich die Netze der Fischer zerreisen, um an deren Inhalt heranzukommen.
Der Delphin wird nicht gejagt, da er für den menschlichen Verzehr ungeeignet ist.


sibari: Das Buch "Maria, ihm schmeckt's nicht" ist von Jahn Weiler, Ullstein Verlag.

Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Panino
Antwort #62 - 25.04.2004 um 11:50:05
 
Federico schrieb am 25.04.2004 um 08:55:25:
Der Delphin wird nicht gejagt, da er für den menschlichen Verzehr ungeeignet ist.


Ich kannte mal eine Schweizerin, die für Greenpeace arbeitete und die sich auf einen grossen Hochseetrawler in der Fischverarbeitung anstellen liess, um dort zu "spionieren". Sie sagte, dass wenn Delphine in den Netzen hingen, diese auch verarbeitet wurden und irgendwo als Fischstäbchen auf den Tisch kamen.

Klar Delphine sind Raubfische und nicht nur intelligent, gelehrsam und verspielt. Ich weiss auch von einer älternen Frau auf den Kanaren, die weit hinaus auf eine Gruppe Delphine zuschwamm und dann von diesen als Spielball benutzt wurde und dabei zu Tode kam.
Alles hat seine Grenzen und wie bei allen Tieren muss man vorsichtig sein. Film und Fernsehen verklären oft etwas, was dort vermenschlicht wird.
Das gilt ebenso für den Seelöwen Robby oder derzeit den Schimpansen im TV. Das ist im Grunde alles sentimentaler Blödsinn und Tricks von cleveren Tiertrainern, das aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat!

Was haben Panino mit Tieren zu tun? Gute Frage. Nun auf so manchem Panino liegt ja auch Fisch und Fleisch. Zwinkernd Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Cernia
Senior Member
****
Offline


Gruesse aus der ewigen
Stadt

Beiträge: 332
Geschlecht: female
Re: Panino
Antwort #63 - 25.04.2004 um 23:34:28
 
camperine schrieb am 24.04.2004 um 16:03:45:
Ich bin sehr glücklich mit dem ital. Brot! Habe eher Probleme in Deutschland immer ein gutes ital. Landbrot zu dinden. Ich mein nicht das blöde Ciabatta, das schon jeder dt. Bäcker hat!  Aber für die , die in  Italien deutsches Brot suchen hab ich einen Tip: kauft euch einen Brotbackautomaten (gibts auch oft billig bei ebay) und die fertigen Backmischungen. Da gibts auch 500g Pakete.  Und nehmt das mit nach Italien. So ist das Problem gelöst.


Bei mir kommt aber das Brot mit Brotbackmaschine immer ohne genug Luft! Ist es Schuld von der Maschine oder sind Patrick und ich etwas behindert?  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Il mare è tutto azzurro&&Il mare è tutto calmo&&Nel cuore è quasi un urlo&&Di gioia. E' tutto calmo&&(Sandro Penna)
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Panino
Antwort #64 - 26.04.2004 um 10:10:42
 
Das liegt an der Maschine, das Problem kenn ich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Panino
Antwort #65 - 26.04.2004 um 10:57:39
 
Zitat:
Das liegt an der Maschine, das Problem kenn ich.


Nehmt eure Hände, knetet den Teig aus Leidenschaft, dann braucht ihr keine Maschine, nur einen Backofen ! Zwinkernd Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Panino
Antwort #66 - 26.04.2004 um 11:20:25
 
Ich hatte auch so ne Maschine, was mich störte, war das Loch unten in der Mitte vom Brot, wenn man das aufschneidet, krümelt es auseinander.  Griesgrämig Ich mach mein brot auch lieber selber.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
santa_cristina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 371
Geschlecht: female
Re: Panino
Antwort #67 - 26.04.2004 um 17:42:46
 

Bei mir kommt aber das Brot mit Brotbackmaschine immer ohne genug Luft! Ist es Schuld von der Maschine oder sind Patrick und ich etwas behindert?  Smiley
[/quote]

Cernia, wo kaufst Du denn in Rom die Backmischung?? Oder mischst Du selber?
Santa Cristina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
Re: Panino
Antwort #68 - 26.04.2004 um 17:49:43
 
hm,  Augenrollen  , pane del pescatore, mit Mandeln und Rosinen...
knusprig und s:) Smiley Zwinkernd lecker...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Panino
Antwort #69 - 26.04.2004 um 18:11:45
 
hab vor kurzem tomatenbrot gebacken, war lecker
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Panino
Antwort #70 - 26.04.2004 um 21:07:24
 
Ich träume von Brot des Südens, ich rieche es förmlich. Ich muss nämlich noch ein paar Tage Geduld anhängen mit der eigentlich für morgen vorgesehenen Abfahrt, - jetzt wird der 3. Mai. Ist auch noch absehbar. dann geht es endgültig auf die Straße, zuerst an den Bodensee, am nächsten Tag Piemont, dann irgendwo in der Toscana. Keine Angst - ich komme rechtzeitig in Grisolia an! Dort backen noch eine ganze Menge Familien im Haus.
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Panino
Antwort #71 - 26.04.2004 um 21:10:27
 
Tröste Dich, lieber Anse... das Wetter ist im Moment ohnehin in Deutschland schöner...  Zwinkernd

Vielleicht magst Du ja auf einen Caffè bei uns vorbeikommen... das ist zur Zeit gross in Mode... soll Italienreisenden Glück bringen...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Panino
Antwort #72 - 26.04.2004 um 21:13:09
 
;also falls marea mich einladen würde, ich würde erst am heimweg vorbeischauen   Zwinkernd Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Panino
Antwort #73 - 26.04.2004 um 21:19:40
 
ich würde schon bei Marea vorbeischauen, anse. Du musst nur auf die Stufe achten, die ins Bad führt. Da brechen sich Gäste gerne die Knochen.  Durchgedreht Laut lachend

Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Panino
Antwort #74 - 27.04.2004 um 07:42:51
 
Grazie dell'invito. Jetzt auf dem Hinweg nach Cirella wird das nichts, denn ich muss die Westroute nehmen, in der Hoffnung, dass sich die Landschaften zwischen Lombardei und Maremma so zeigen, dass ich Fotos machen kann.
Zurück Ende Juni geht es im Osten (über Apulien, die Abuzzen und Marken)., da sind die Chancen besser! Aber vorher sehen wir uns hoffentlich zahlreich in Grisolia. Ich habe um ein paar Tage verschieben müssen. Am 3. Mai starte ich von Deutschlands Mitte, bin ab 4. in Italien.
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken