mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Panino (Gelesen: 38425 mal)
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Panino
Antwort #45 - 23.04.2004 um 19:33:44
 
Zitat:
Ihr armen bedauernswerten Wesen - TIEFKÜHLPIZZA !!! Würg - igittebahfui !!!

Gruß aus dem Land, in dem die Pizza frisch und lecker ist!

Smiley

Klaus


Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen, ich ess die auch nicht. Meine Tochter ist ab und zu mal Pizza Pasta, bei bloßen Anblick könnt ich schon...! Aber es gibt auch Menschen, die Maggi Bolognese Fix essen, igitt! Bei mir gibt's heut ne leckere, selbstgemachte Lasagne!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Panino
Antwort #46 - 23.04.2004 um 19:34:36
 
traveller schrieb am 23.04.2004 um 19:20:03:
????

Einbeck ist ja nun wirklich eine schöne Stadt !!! Aber das Reinheitsgebot aus Einbeck ???


Wenn, dann aus Jever!!!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sibari
Ex-Mitglied
*


Ich liebe das Italienforum

Re: Panino
Antwort #47 - 24.04.2004 um 16:03:45
 
Ich bin sehr glücklich mit dem ital. Brot! Habe eher Probleme in Deutschland immer ein gutes ital. Landbrot zu dinden. Ich mein nicht das blöde Ciabatta, das schon jeder dt. Bäcker hat!  Aber für die , die in  Italien deutsches Brot suchen hab ich einen Tip: kauft euch einen Brotbackautomaten (gibts auch oft billig bei ebay) und die fertigen Backmischungen. Da gibts auch 500g Pakete.  Und nehmt das mit nach Italien. So ist das Problem gelöst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Panino
Antwort #48 - 24.04.2004 um 16:11:56
 
Also bevor ich das machen würde, knete ich lieber einen eigenen Teig und backe mir einen Wochenvorrat und friere ihn ein.
Das habe ich früher eine ganze Weile gemacht. Sehr lecker !!! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Panino
Antwort #49 - 24.04.2004 um 16:13:29
 
Brotbackautomat mitnehmen? Nie im Leben! Ich mampf mich in Italien durch sämtliche Brotsorten und wenn ich daheim bin, ess ich dann das "Deutschländer Brot"...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sonsalein
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 377
Geschlecht: female
Re: Panino
Antwort #50 - 24.04.2004 um 18:06:53
 
Da ich ja immer "nur" Urlaub mache in Italien, und das nicht länger als 3 Wochen, komm ich sehr gut ohne deutsches Brot aus. Ich kann nicht beurteilen, wie es für mich wäre, wenn ich in Italien leben würde.

Aber im Urlaub halte ich mich an Focaccia, Ciabatta oder fürs Frühstück die wirklich leckeren süßen Teilchen.

Sonja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grissini
Profi Member
VIP
Offline



Beiträge: 573
Geschlecht: female
Re: Panino
Antwort #51 - 24.04.2004 um 19:59:04
 
Ich glaube wenn man schon in Italien oder sonst wo Urlaub macht kann man doch mal auf das deutsche essen verzichten..... Augenrollen  und lieber das Italienische geniessen  Smiley
Zum Seitenanfang
 

&&Sta sera la luna ci portera fortuna .....
Homepage  
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Panino
Antwort #52 - 24.04.2004 um 20:05:23
 
Grissini schrieb am 24.04.2004 um 19:59:04:
Ich glaube wenn man schon in Italien oder sonst wo Urlaub macht kann man doch mal auf das deutsche essen verzichten..... Augenrollen  und lieber das Italienische geniessen  Smiley


Solange es einem bekommt, wunderbar !!! Zwinkernd

In Italien bin ich eigentlich auch noch nie verhungert und wenn ich in Deutschland kein gutes Lokal sehe, frage ich nach einem "Italiener", dort werde ich immer satt und wunschgerecht bedient! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grissini
Profi Member
VIP
Offline



Beiträge: 573
Geschlecht: female
Re: Panino
Antwort #53 - 24.04.2004 um 20:12:27
 
Ich hatte mal eine Italienische Freundin und der besuch bei ihr zuhause endet immer mit essen . Da war es egal ob man schon gegessen hat oder nicht  Augenrollen 

Na wem soll es nicht bekommen?  Laut lachend Man kann sich auch anstellen  unentschlossen  obwohl , wenn ich an mein Tunesien Urlaub zurück denke wie die mit dem Fleisch umgehen da hängen die toten Tiere beim Metzger mit Fliegen etc und abend im Hotel hat man dann so ein stück Fleisch auf dem Teller liegen gehabt *würg* da hab ich einiges abgenommen! Und da kann man echt verhungern....
Zum Seitenanfang
 

&&Sta sera la luna ci portera fortuna .....
Homepage  
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Panino
Antwort #54 - 24.04.2004 um 20:18:45
 
Grissini schrieb am 24.04.2004 um 20:12:27:
Na wem soll es nicht bekommen?  Laut lachend Man kann sich auch anstellen  unentschlossen  obwohl , wenn ich an mein Tunesien Urlaub zurück denke wie die mit dem Fleisch umgehen da hängen die toten Tiere beim Metzger mit Fliegen etc und abend im Hotel hat man dann so ein stück Fleisch auf dem Teller liegen gehabt *würg* da hab ich einiges abgenommen! Und da kann man echt verhungern....


Lebst Du vegetarisch ?


Ich habe mal in Griechenland an einem öligen Essen mit Tschatschiki mir so den Magen versaut, dass ich Durchfall total hatte und fast eine Woche brauchte, bevor ich wieder fit war.
Sowas ähnliches ist mir in Kalabrien mal nach einem Fischessen passiert, aber sonst bekommt mir die italienische Küche viel besser als die Griechische. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Panino
Antwort #55 - 24.04.2004 um 20:25:57
 
Ich vertrage die griechische Küche auch nicht so gut... ausser, ich koche selbst.
Apropos, heute Abend gibt's Tzatziki!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Panino
Antwort #56 - 24.04.2004 um 20:43:25
 
ZwinkerndMarea schrieb am 24.04.2004 um 20:25:57:
Ich vertrage die griechische Küche auch nicht so gut... ausser, ich koche selbst.
Apropos, heute Abend gibt's Tzatziki!  Laut lachend



oh weia, ich glaube, da würde ich kneifen. Hab seit damals einen grossen Bogen darum gemacht.  Griesgrämig

Aber weisst Du, damals war ich auf der Insel Hydra mit Blick auf den Pelepones. Als es gerade wieder aufwärts ging und ich erstmals wieder schwimmen gehen wollte, sagte ich zu meiner Begleiterin "Nun müssten nur noch Delphine durch die Bucht springen" und das unglaubliche geschah und kurze Zeit später sprangen zwei Delphine vor der Insel und wir konnten sie weit hinaus verfolgen, bis sie immer kleiner wurden. Das gab unglaubliche Kraft und Freude. Danach schwamm ich wie ein Delphin und überwand meine Schwäche.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Panino
Antwort #57 - 24.04.2004 um 21:12:22
 
Ciao Traveller,

die Szene klingt bezaubernd... Delphine zu beobachten ist ein unvergessliches Erlebnis. Letztes Jahr zog ein Schwarm Delphine "meine" Bucht entlang... man konnte sie etwa eine halbe Stunde lang beobachten - eine halbe Stunde, die ich nie vergessen werde.

Saluti,
Marea

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Grissini
Profi Member
VIP
Offline



Beiträge: 573
Geschlecht: female
Re: Panino
Antwort #58 - 24.04.2004 um 22:28:53
 
traveller schrieb am 24.04.2004 um 20:18:45:
Lebst Du vegetarisch ?


Ich habe mal in Griechenland an einem öligen Essen mit Tschatschiki mir so den Magen versaut, dass ich Durchfall total hatte und fast eine Woche brauchte, bevor ich wieder fit war.
Sowas ähnliches ist mir in Kalabrien mal nach einem Fischessen passiert, aber sonst bekommt mir die italienische Küche viel besser als die Griechische. Zwinkernd

Nein nein lebe nicht vegetarisch. Nur wenn man vorher den Kopf einer Totan Kuh beim Metzger sah wo all sie Fliegen rum schwierten nee da vergeht mir echt der Apettit.... Und die Griechische Küche ist auch nicht so mein Fall. Aber ich mag den Tzaziki von meiner Ma.....Sie macht den besten. In Griechenland gibt es ja häufig Lammfleisch *würg* ....dann lieber Italienisch und Spanische Küche...
Zum Seitenanfang
 

&&Sta sera la luna ci portera fortuna .....
Homepage  
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Panino
Antwort #59 - 24.04.2004 um 23:57:53
 
Marea schrieb am 24.04.2004 um 21:12:22:
Ciao Traveller,

die Szene klingt bezaubernd... Delphine zu beobachten ist ein unvergessliches Erlebnis. Letztes Jahr zog ein Schwarm Delphine "meine" Bucht entlang... man konnte sie etwa eine halbe Stunde lang beobachten - eine halbe Stunde, die ich nie vergessen werde.

Saluti,
Marea


Ja, das verstehe ich. Das vergesse ich auch nicht mehr.  Smiley

Eine Bekannte von mir, lebte lange auf der Azoreninsel Sao Miguel http://www.frieden-peace.org/links_a-z/azoren/azoren.html.
Als sie mal einen trüben Tag hatte, sass sie eine Weile in einer Bucht am Meer, als plötzlich vor ihr Delphine sprangen. Ihr ganzes Trübsal war von einem Moment zum Nächsten wie weggeblasen!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken