mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Sammel-Thread 5 (Gelesen: 121416 mal)
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Sammel-Thread 5
27.11.2002 um 18:13:58
 
Ihr Lieben,

ich hoffe, es ist Euch recht, wenn wir wieder ein bisschen schneller werden.

Zuerst einmal Danke für die Weihnachtsrezepte. Ich hoffe, dass ich Zeit finde zum Ausprobieren.

@Gina, wie hast Du Dir das Geburtstagsessen für Deinen Schatz vorgestellt? Italienisch oder Deutsch? Als Menü oder Büffet? Sag mir mehr, und ich stöbere gern in meinen Rezepten. Auch in italienischer Sprache?

Meiner Tochter geht es einigermaßen gut - eben wie nach einer Vollnarkose. Dafür hat sie demnächst das bezauberndste Lächeln der Welt.

Ihr gestattet mir doch, dass ich als Mama stolz bin auf meine Süße?!?

Ich werde Euch eine kleine Weihnachtsgeschichte schicken, die ich auch in unser Programmheft gesetzt habe:

Der blaue Teddy-Rock
Weihnachtszeit – da kommen jedes Jahr die Erinnerun-gen auf an früher, an Muttis Traditionen, die sie schon von ihrer Mutter und die von der ihren übernommen hatte, Erinnerungen an Lieder und Gedichte, an das geheimnisvolle Rascheln von Papier, den entsetzten Aufschrei, wenn jemand zu früh ins Zimmer schaute, an diese außerordentlichen Genüsse und Gerüche, die es eben nur zu Weihnachten gab – und an jenes Fest, das für mich immer ein besonderes sein wird.
Wie immer roch es nach Plätzchen, nach Kerzen und nach Kokelei. Mutti liebte es, die Nadeln vom Advents-kranz in die Kerzen zu halten. Der Duft ist noch heute für mich wichtig in dieser Zeit der Erwartung. Es gab die ersten Marzipankartoffeln und Nüsse und das erste Gläschen Eierlikör – zweierlei: den für die Erwachsenen und den mit gaaanz wenig Alkohol und gaanz viel Milch für die Kinder, und am 1. Januar war er immer alle.
Den Wunschzettel hatte ich längst geschrieben, und wenn ich zurückdenke, waren es bescheidene Wün-sche: Bücher, ein bisschen Kosmetik, die neueste Schla-gerplatte von Caterina Valente - und einen bildschönen blauen Teddy-Rock.
Der Rock mit dem cremeweißen Rolli – Himmel, war der schick! Und viel zu teuer! Jeden Tag hatte ich in den letzten Wochen vor dem Schaufenster gestanden und mit meinem Schicksal gehadert. Ich wusste ja, dass meine Eltern so viel nicht ausgeben konnten. Und dann war der Rock eines Tages weg. Der Platz im Fenster blieb leer, und ich trauerte so sehr, dass mir nicht ein-mal mehr der heißgeliebte Eierlikör schmeckte. Nein, so richtig freute ich mich nicht mehr auf Weihnachten!
In den letzten Tagen vor dem Fest stieg Muttis Nervosi-tätspegel wie in jedem Jahr höllisch an und es war bes-ser, wenn man rasch und widerspruchslos gehorchte, wollte man nicht eine Lawine aus Streit, Gebrüll und schier unaussprechlichen Strafen lostreten. Deshalb wehrte ich mich auch nicht dagegen, die Wäsche meiner kleinen Schwester in die Wäschetruhe im Schlafzimmer und anschließend Muttis neue Abendtasche in den Schrank zu bringen.
Muttis Schrank war für uns Kinder normalerweise tabu. Und vor Weihnachten zu stöbern, galt bei uns immer schon als unfein. Das tat man eben nicht. Ich öffnete den Schrank auch besonders vorsichtig – und sprang zur Seite. Eine große Tüte fiel heraus. Und aus dieser Tüte quoll mein Traum, der wunderschöne, viel zu teure blaue Teddy-Rock!
Ich war völlig perplex und brach in Tränen aus. Es wa-ren Tränen der Freude, aber auch der Enttäuschung, weil ich mir die Weihnachtsüberraschung zerstört hatte, weil Mutti vielleicht denken könnte, ich hatte die Tüte absichtlich aus schnöder Neugier aus dem Schrank ge-nommen. Ich saß da mit dem kuschelig weichen Rock, auf den meine bitteren Tränen tropften, im Arm und suchte einen Ausweg. Und fand ihn auch: Ich musste schweigen, sehr erwachsen und völlig selbstverständ-lich schweigen.
Am Heiligen Abend zeigte ich Überraschung und über-schwängliche Freude. Ich ahnte nicht, dass Mutti mein Dilemma kannte. (Sie hatte es an der Tüte gesehen, die nicht mehr so im Schrank stand wie vorher). Zum Trost fand ich unter meinen Geschenken noch eine goldene Kette mit einem Kennedy-Taler. Wie glücklich ich war, lässt sich gar nicht beschreiben. Zudem fühlte ich mich nun wirklich unglaublich erwachsen...   


Übrigens gab es bei uns am 24.12. auch immer Kartoffelsalat und Würstchen - bis zum Tod meiner Mutter. Ich habe bewusst mit dieser Tradition gebrochen. Wir würden ja nur heulen.

Alles Liebe

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #1 - 27.11.2002 um 18:32:25
 
Das ist gut ein neues Thread.

Die Geschichte ist süß. Meine Mutter hat auch immer alle Geschenke im Wäscheschrank im Schlafzimmer versteckt. Ich mußte mich immer ganz schön zusammen reisen,daß ich nicht vorher gelunst habe. Manchmal ist es mir nicht gelungen. Als Steinbock bin ich halt einfach zu neugierig Traurig Traurig Trotzdem war es immer schön. Durchgedreht

Hier kommt schon mal ein Adventskuchen-Rezept.

Zimt-Apfelkuchen
250g Butter
250g Zucker
3 Eier
250 g Mehl
1Pck. Backpulver
2 El. Kakao
1 El. Zimt
1Pck. Vanillezucker
100g grob gehackte Walnüsse
100g gemahlene Mandeln
4-5 Winteräpfel z. B. Boskop
(Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden)
eine gefettete mit Semmelbrössel ausgestreute Springform
Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung: Aus Butter, Zucker, Eier, Mehl, Backpulver und den Gewürzen einen Rührteig zubreiten. Anschließend in diesen Walnüsse und Mandeln einrühren. Zum Scluß die Apfelstücke locker unterziehen. Den Teig in die Springform füllen und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 60 Minuten backen. Den erkalteten Zimtapfelkuchen mit Puderzucker bestäuben.

@ an alle; hab das versprochene Rezept von den Faschingskreppel an Claudios-Rezepteseite geschickt. Unter anderem auch ein Rezept für Kinder- Zwergenmützchens-Adventskuchen Zunge lecker
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #2 - 27.11.2002 um 18:33:57
 
hört sich ja richtig schön an

ich weiß gar nicht was ich dieses jahr mache zu weihnachten silvester ist da schon mehr verplant.

magst du auch nur teddys lanonna?

mfg Natalie

P.S: gut idee mit dem thread 5
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #3 - 27.11.2002 um 23:51:58
 
@ nein, wichtig, ich mag zwar Teddys, aber ich bin nicht gerade wild darauf. Die Rock-Geschichte ist etwas anderes, es war dieser herrlich weiche blaue Stoff, der mir so gefallen hat.

@Bianca, Deine Rezepte sind super! Wenn ich alle Rezepte für mein Programmheft habe (ja, darin sind ein paar Rezepte aus Frankreich, Italien und Russland), dann speise ich sie hier ein.

Hast Du Dich an die Ruhe gewöhnt??

Alles Liebe und Danke an Claudio fürs Vorhang schließen!

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #4 - 28.11.2002 um 10:41:42
 
Hallo alle zusammen,

mein Pumuckl (Auto) hat es geschafft. 2 Jahre darf er nun wieder fahren. Der Meister sagte, das Auto ist noch so gut in Schuß, das es auch in 2 Jahren wahrscheinlich wieder durch kommt. Mal sehen.

Gestern war ich, zusammen mit 4 Kolleginnen zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt. Wir waren in Köln auf dem Rudolfplatz. Dort war ich zum 1. Mal (in Köln gibt es ja so viele Märkte). Aber ich muß sagen, er war richtig schön. Nicht zu groß und man konnte ohne drängeln alles sehen. Anschließend sind wir noch lecker Essen gewesen.

@Lanonna,
mit dem Essen für den Geburtstag habe ich mir das so vorgestellt, daß man zuerst eine kleine Vorspeise macht und anschließend einen großen Pott voll Suppe. Irgendwas leckeres.
Danach vielleicht noch was süßes. Schön wäre es, wenn man die Vorspeise und den Nachtisch schon fertig vorbereitet hätte und die Suppe nur noch heiß machen muß.

@Bianca,
Dein Kuchenrezept werde ich für den Geburtstagskaffe backen. Hört sich superlecker an und ist nicht zu schwierig. Mit dem Backen hab ich es nämlich nicht so.

Ciao
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #5 - 28.11.2002 um 11:58:21
 
Ein nettes hallo an alle,

und wieder gab es viel zu lesen und Neues zu erfahren bei Euch.
Werde mich auch über die Rezepte hermachen und einiges nachbacken. Ist ja bald Wochenende und da gibt es mehr Zeit um wieder mal was leckeres zu probieren.

Einen tollen Tag Euch allen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #6 - 29.11.2002 um 07:59:06
 
Guten Morgen alle zusammen.

@Lanonna, ja hab mich an die Ruhe gewöhnt. Am Montag darf ich dann auch wieder arbeiten gehen. Mir geht es gut und ich lache viel. Mußte aber auch schon weinen, wg ein paar Videofilme. Normalerweise hab ich sonst da nie geweint, aber diesmal war der Tränenfluß nicht zu stopen. Dann hab ich mir mein Buch zu Hand genommen und konnt wieder lachen. Bei meinen Spaziergängen (kleine) fühl ich mich noch etwas schwach, aber ansonsten gehts Bergauf.

@Gina wie wäre es mit einem Krappencocktail vorher. Krappen, Maionaise, gernlose halbierte Weintrauben und nach Geschmack würzen, dazu ein Toastdreieck.
Und danach ein Russischer Hackfleischtopf
4große Zwiebeln
5El Speiseöl
1,6n kg Rinderhackfleisch
3 Stangen Porree (Lauch)
2 Pck. (je 400g) passierte Tomaten
500ml (1/2l) Fleischbrühe
1El Senf
1El milder Paprika
1Tl Salz
frisch gemahlener Pfeffer
450g saure Sahne
Zwiebel fein würfeln, in einem Brattopf in erhitztem Öl dünsten. Dann die Hitze erhöhen, das Hackfleisch in den Topf geben und unter Rühren so lange braten, bis es leicht braun und krümelig ist.
Porree putzen, in streifen oder Ringe schneiden, waschen, mit tomatenpüree, Fleischbrühe, Snf und Gewürzen zu dem Hackfleisch geben, zum Kochen bringen. Hackfleischtopf zugedeckt etwa 15 Minuten bei schwacher Hitze garen, häufig umrühren.
Hackfleischtopf abschmecken. Die saure Sahne erst kurz vor dem Servieren darübergießen.
Beilage: Spiralnudeln, Reis, Salat
Zubereitungszeit ca 50 Minuten

Im Angebot hätt ich dann Krautsuppe (hab ich selbst aber noch nicht gemacht), Kartoffelsuppe.

Nun ist die Auswahl schon etwas größer. Nachtisch wird ich Eis mit Früchten und Sahne machen oder Tiramisu oder Mouse Choccolate und Vanille.

@an alle einen schönen Arbeitstag und ein schönes Wochenend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #7 - 29.11.2002 um 15:16:59
 
Euch allen ein ganz tolles Wochenende.

Ich werde es mir sicher mit Andrea de Carlo und seinen Büchern gemütlich machen Smiley.

ciao ciao
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #8 - 29.11.2002 um 16:15:38
 
Hallo,

hatte heute nicht viel Zeit. Aber jetzt mache ich Feierabend. Ich werde noch was "bummeln" gehen. So zum Wochenende muß das mal sein.

@ Bianca
Danke für die Rezepte. Die Krautsuppe würde mich auch interessieren. Schreib sie doch mal bei Gelegenheit auf.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Ciao
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Chiara_Caterina
Junior Member
**
Offline


Bella Italia!!!!

Beiträge: 52
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #9 - 29.11.2002 um 18:11:44
 
ROMA HA PERSO ANCORA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht, mehr was ich denken soll...
Erst 3-0 bei Parma...
jetzt 3-1 bei Arsenal..  weinend weinend weinend

Das ist soooooooooooooo schrecklich!!!!!!!!!
Ich hoffe wir gewinnen am Sonntag, aber gegen Juve... glaube ich selber nicht...
Zum Seitenanfang
 

Amare e non essere amati è tempo perso.
Homepage Totti1284  
IP gespeichert
 
Manuela
Newbies
*
Offline


bella italia

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #10 - 29.11.2002 um 20:57:05
 
hallo alle zusammen,es it ja wieder viel passiert hier und man bekommt ja gleich hunger wenn man das alles hier so liest, da weiß ja morgen erst recht nicht was ich machen soll. Naja kann nochmal darüber schlafen... schön das jetzt wochenende ist, es soll ja wieder kalt werden....
Schönes Wochenende wünsch ich euch...

@chiara, schade für Roma, aber meißtens wenn man es nicht erwartet gewinnen sie, also Kopf hoch. Buona sera.

Ach ja nur noch 4 Wochen dann werde ich wieder im schönem Roma sein, kann kaum noch warten...

Bis bald

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #11 - 29.11.2002 um 21:25:14
 
Hallo ihr lieben!

Ich wollte mich auch mal kurz melden. Ihr habt ja wieder fleissig geschrieben, werd mir das morgen oder übermorgen mal durchlesen. Auf die Weihnachtsgeschichte bin ich gespannt. Smiley Aber zuerst mal muss ich morgen um viertel vor sieben den Zug schnappen um die erste DELF-Prüfung (Franz.) abzulegen... unentschlossen Ich hoffe, ich drückt mir alle die Daumen? Zwinkernd
Chiara, das wird schon klappen, du feuerst "deinen" Verein doch sicherlich ganz tüchtig an, nicht wahr? Zwinkernd

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #12 - 29.11.2002 um 22:53:29
 
@Chiara, nicht traurig sein! Ich leide mit Dir und drücke kräftig die Daumen!

@Dir, lieber Pascal, helfen sicher meine heftig gedrückten Zehen!

Den Rest meiner Finger brauche ich, um unser Programm zu schreiben für die Weihnachtsfeier. Es steht endlich fest. Jetzt hoffe ich, dass auch die Presse ein bisschen mitspielt und etwas Werbung macht.

@Gina, hast Du schon mal an eine Frittata di Zucchine gedacht? Die kann man am Tag vorher machen und kalt servieren. Schmeckt super. Dazu Bruschetta mit Tomaten oder Olivencreme oder mit Mozzarella überbacken. Letzteres geht natürlich nur im letzten Moment, ist aber fast keine Arbeit. Auch eine Peperonata kann man gut vorbereiten - schmeckt von heiß bis kalt.
Was hältst Du von einem ital. Bohnensalat oder Zucchine alla Poveretta? Fagioli all'ucelletto? Alles zum vorbereiten.
Zu all dem reichst Du getrocknete eingelegte Tomaten, Artischocken in Öl, etwas Parmaschinken, Salami di Napoli, ein bisschen italienischen Käse, Aioli und fisches italienisches Weißbrot

Als Suppe empfehle ich Käse-Lauch-Creme mit Gehacktem und Creme fraiche. Dazu Knoblauch-Baguette.

Alles ist am Tag vorher zu kochen, am Tag zu servieren oder aufzuwärmen oder als Wurst und Käseplatte fertig zu machen. Arbeitszeit am Festtag ca.1 Std. mit Tischdecken und Deko.

Zum Nachtisch könntest Du eine Bananenmousse anbieten. Die machst Du am Tag des Essens, schmeckt nur frisch gut und ist fast keine Arbeit. (20 Min. höchstens, dann kühlen)

Welche Rezepte möchtest Du?

Nach meiner Fete am Sonntag suche ich Dir gern heraus, was Du möchtest.

So, Ihr lieben, jetzt muss ich die Fingerchen fliegen lassen, weil ich zwei Tage an Arbeitszeit verliere:
Morgen schaue ich mir die erste Karnevalssitzung an - Entspannung pur, und am Sonntag habe ich Gäste. Wir sind 8 Personen zu einen ital. Menümit ca. 12 Antipasti, eine Bomba speciale als Primo, ein Secondo mit Beilagen und Zitronen-Wein-Mousse zum Nachtisch.

Wie ich das schaffen soll, weiß ich noch nicht!!

Bis bald, ein traumhaftes Wochenende und von Herzen alles Liebe

Lanonna   Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #13 - 30.11.2002 um 18:50:47
 
Dankeschön fürs Zehendrücken, liebe lanonna!  Zwinkernd Das schriftliche DELF hab ich nun überlebt, war auch nicht sooo schwierig, fehlt noch das mündliche am Dienstag, das wird dann schwieriger Zunge
Übrigens; deine Weihnachtsgeschichte ist wirklich süss!
Und Rezepte habt ihr da drin, laden einen richtig ein zum nachkochen und -backen!  Zwinkernd

Euch allen ein wunderschönes Wochenende, keinen Stress und einen fröhlichen ersten Advent. Weihnachten naht..!
Ciao, Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #14 - 01.12.2002 um 21:39:00
 
hallo

wollt mich auch mal wieder melden.hab eine dicke erkältung bekommen ,renn nur noch mit schal rum und sollte jetzt eigentlich im bett liegen aber auch egal

@chiara da hilft nur ganz fest daumen drücken und anfeuern .ich drück für dich auch ganz fest mit

@pascal glückwunsch und für Di viel glück


mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Manuela
Newbies
*
Offline


bella italia

Beiträge: 44
Geschlecht: female
:'(Re: Sammel-Thread 5
Antwort #15 - 01.12.2002 um 22:59:56
 
Guten Abend... Wochenende leider schon wieder vorbei  weinend
ich glaube wir müssen jetzt chiara erst recht aufbauen, Roma hat leider nur unentschieden gespielt, obwohl sie eigentlich verdient gewonnen hätten. Schade für Totti und Candela wegen roter Karte.Aber das sind wohl die italienischen Emotionen, schade. Schlaft schön un einenguten Start in die Woche. Gruß manu
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #16 - 02.12.2002 um 12:42:46
 
Ciao, Ihr Lieben,

was Roma angeht, kann man nur eines sagen: Sie haben nicht verloren und einen Punkt gerettet. Das sollte trösten.

Wer aber tröstet mich??? Meine Schätzchen haben leider tatsächlich richtig verloren! Vielleicht sollte die Ex-Schwiegermutter meines mannes nicht mehr ins Stadion gehen. Dann verlieren sie jedesmal.

Also gehe ich lieber wieder in meine Küche. Hatte gestern Gäste zum ganz großen Menü, heute kommen ein paar weniger zum etwas kleineren Menü. Ist aber Arbeit genug!

Alles Liebe, bis später mal

Lanonna   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #17 - 02.12.2002 um 14:04:44
 
Hallo Ihr alle,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Meins war sehr schön. Am Samstag waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen. War super lecker. Zuerst gab es ein Sellerie-Schaumsüppchen, danach Mousse von geräuchertem Fisch an Blattsalat mit Rösti, danach gab es Heidschnucken-Geschnetzeltes mit Rosenkohl und kleinen Kartoffeln noch mit Schale und als Nachtisch Vannillecreme karemellisiert. Davor, dazwischen und danach natürlich Vino. Zum Abschluß Espresso mit selbstgemachten Cantuccini. Ich muß schon sagen, ein Kompliment an die Köchin.

Am Sonntag war dann wieder Weihnachtsmarkt angesagt.

@ Lanonna,
danke auch Dir für Deine Vorschläge. Mich würden die Frittata di Zuccine, die Käse-Lauch-Suppe und die Bruschetta interessieren. Peperonata kenn ich leider nicht. Wäre schön, wenn Du mir die Rezepte aufschreiben könntest.
Hattest Du auch was zu feiern, weil Du so viele Gäste hattest?
Ich weis zwar nicht ob Dich das tröstet, aber Deine Mannschaft ist wenigstens noch in der 1. Liga, ganz im Gegensatz zu den Kölnern. Also Kopf hoch, die Leverkusener werden das schon schaffen.

@ wichtig
Ich wünsch Dir gute Besserung. Eine Erkältung ist echt lästig. Schon' Dich was und geh ins Bett. Das ist die beste Medizin.


@Pascal
viel Glück für Deine Prüfung am Dienstag natürlich auch von mir.
Wird schon klappen.

Ansonsten wünsch ich allen einen schönen Wochenstart.

Bis dann
Gina



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #18 - 02.12.2002 um 14:16:33
 
danke gina

hört sich ja gut an hast es dir so richtig gut gehen lassen Smiley.und wenn man dann nicht abwaschen muss ist schmeckts doch doppelt gut Laut lachend
ich leg mich jetzt dann auch ins bett und schau ein bisschen fernsehen dann passt schon wieder.meine klasse geht morgen in sport zum schlittschuh fahren ,jetzt muss ich schauen wie ich das mit meinem husten hin bekommen.
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #19 - 02.12.2002 um 15:01:58
 
Ciao an euch alle,

da haben ja einige von euch am wochenende richtig geackert und gekocht was das zeug hält Smiley.
lecker lecker.

alle gut in die woche gekommen?

@wichtig
gute besserunf und schön ausruhen, damit es fix vorbeigeht

@pascal
glückwunsch zum ersten teil der prüfung, morgen wird es sicher genauso gut über die bühne gehen

ciao dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #20 - 02.12.2002 um 16:26:03
 
Hallo alle zusammen!

Dankeschön für Glück wünschen. Mal sehen, ob das was nützt!  Zwinkernd
Tja, dann verabschied ich mich auch gleich wieder. Dir Nathalie und allen andern Kranken eine schnelle, gute Besserung!

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #21 - 03.12.2002 um 09:23:48
 
Guten Morgen.

Bin gestern nicht dazu gekommen, da ich das erstmal wider arbeiten war.

Am Samstag hab ich Plätzchen gebacken, sind aber leider nichts geworden. Und das war leider schon die zweite Fuhre die nichts geworden ist. Ich glaub ich hab dies Jahr kein Glück beim Plätzchen backen. weinend
Am Sonntag waren wir dann auf zwei Weihnachtsmärkten. Der bei uns im Ort war am schönsten.

So leider ist meine Frühstückspause schon wieder vorbei. Schafft schön. Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #22 - 03.12.2002 um 16:37:26
 
mach dir nichts draus bianca .... beim nächsten mal wird alles besser, stimmts  Laut lachend

hurra, es ist feierabend ..... herrlich Smiley

ciao dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #23 - 03.12.2002 um 16:52:09
 
Hallo Bianca,

alle guten Dinge sind 3. Also versuch es nochmal. Es wird schon klappen. Dies ist ein guter Rat der "welt-schlechtesten" Bäckerin.

Also, ich hab es auch nicht so mit dem Backen. Das Plätzchenbacken überlass ich lieber meiner Mutter. Die kann das sowieso besser als ich. Außerdem hat sie mehr Zeit. Dafür koche ich ganz gerne. Kann ich auch besser.

So, jetzt mache ich auch Feierabend.

Viele Grüße an alle
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #24 - 03.12.2002 um 23:54:59
 
Hallo, Ihr Lieben,

endlich komme ich dazu, ins Internet zu gehen. Wir hatten mal wioeder Schwierigkeiten und natürlich viel Nacharbeit von gestern.

Ja, Gina, wir haben ein bisschen viel = 3 Tage * gefeiert.
Unsere Essen waren allerdings etwas bodenständiger, aber sicher nicht weniger edel. Hier mal die Liste:

Antipasti:  Cipolle di Tropea in Agrodolce
                Peperoni all'agretto
                Carote in Agrodolce
                Caponata
                Peperonata alla Bella Lina
                Zucchine alla Poveretta
                Frittata di Zucchine
                Mozzarella allo Speck
                Pomodori secchi
                Cipolline Borretane
                Salsiccia piccante di Napoli
                Aioli, Burro alle erbe
                Focaccia salata, Focaccia al Pomodoro

Primo        Pasta al Forno
Secondo   Arrosto di maiale
               Patate al Forno
               Insalta di citrioli
Dolce        Mousse di Limone in salsa di Vino Bianco

Dazu gab es zuerst einen Aperitif "Arancio Amaro di D.",
offener Wein aus Apulien, und hinterher Espresso und einen Digestivo "Cafè di D.".

So, ich hoffe, Euch läuft das Wasser im Mund zusammen. Avete un laghetto nella bocca???

@ Gina, Rezepte suche ich heraus und maile sie so schnell, wie möglich.

@Pascal, hat mein Zehendrücken geholfen?

Gute Besserung meinen lieben kranken Küken, Biancalein viel Spaß bei der Arbeit. Mach bloß langsam!

Und allen einen ganz lieben Gruß

Lanonna   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #25 - 04.12.2002 um 13:55:08
 
Hallo ihr lieben!

Huch, jetzt hab ich zum ersten Mal 5 Sekunden Zeit, um an den Computer zu hocken.  Lippen versiegelt War die ganze Zeit im ganzen Hause unterwegs, von zuoberst bis zuunterst in den grooosen duuunklen Keeeller.  Laut lachend Laut lachend
Aber ihr scheint auch alle sehr beschäftigt zu sein, es hat sich noch niemand gemeldet.

Ja, liebe lanonna, von deinem Schwärmen habe ich  einen kleinen See im Mund, wenn ich das mal wörtlich übersetzen darf Laut lachend
Bist du übrigens sicher, dass du die Zehen fest genug gedrückt hast?  Laut lachend Nein, nein, es ging schon. Wir hätten einen Dialog führen sollen: Die "Prüferin" sollte eine alte Bekannte sein, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und plötzlich wiedertreffe. Am Anfang war dies allerdings eher ein Monolog. Ich hatte keine Ahnung was ich sagen sollte, viel mehr als bonjour und ça va? fiel mir nicht ein. V.a. sie stellte mir Fragen und ich antwortete dann halt mit oui und non. Aber am Schluss fiel mir dann endlich auch was ein und konnte ich dann auch was fragen. Ich hoffe, dass das schriftliche  besser rausgekommen ist.

So, jetzt muss ich Schluss machen. Bis später, meine lieben.
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Chiara_Caterina
Junior Member
**
Offline


Bella Italia!!!!

Beiträge: 52
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #26 - 04.12.2002 um 15:11:36
 
@ Manuela, aber eigentlich an alle!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS ist soooooooooo schrecklich, dass sie nur unentschieden gespielt haben, wir können die Meisterschaft jetzt praktish vergessen...
Und was heißt hier "italienische Emotionen"? Der Candela ist ein Franzose und der Totti hätte vielleicht einfach mal etwas weniger reden sollen...
Ich spiele auch schon seit ich laufen kann Fußball und ich bin auch die "Captain???" von meiner Manschaft und jeder weiß, dass man auf den "Referee???" nicht einreden darf ununterbrochen...er hat es getan, damit ist er selbst schuld daran!!!!!!!

So, das wäre erstmal alles.... bis zum nächsten wochenende!!!!!!!!!!!!!!

Ciao,
Chiara
Zum Seitenanfang
 

Amare e non essere amati è tempo perso.
Homepage Totti1284  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #27 - 04.12.2002 um 16:11:13
 
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melden. Heute fällt mir nichts besonderes ein zum schreiben.

Ich glaube, ich mach jetzt Feierabend und geh' zum Frisör. Ist nötig.

A domani
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #28 - 04.12.2002 um 16:53:21
 
Also meine lieben, einen wunderschönen Feierabend und ein schönes Wochenende. Do., Fr. hab ich ja wie immer Schule Zunge Ich würd viel lieber weiter arbeiten, da muss man zumindest nicht tonnenweise Hausaufgaben machen  Laut lachend

@Gina, Kopf hoch! Es ist noch nicht alles entschieden. Man kann leider nichts rückgängig machen, die Zeit nicht zurückdrehen und sie nochmal spielen lassen... Augenrollen

Machts gut, ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Manuela
Newbies
*
Offline


bella italia

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #29 - 04.12.2002 um 21:38:46
 
ciao @ all... ich komme gerade von meinem ersten weihnachts_geschenke_einkauf zurück, wie immer ist man danach völlig fertig. Najawnigstens habe ich so gut wie alles schon bekommen, was ich ir so vorgestellt hatte. Nur noch ein paar kleinigkeiten  Durchgedreht
Was schenkt ihr euren lieben dieses jahr?

@ chiara, ja ich weiß candel ist franzose, aber ich habe auch nur TOTTI gemeint, wegen emotionen. Wenn nicht die meisterschaft, dann hoffentlich in der champions-league, dort ist es noch nicht verloren, an sollte sch nur etwas anstrengen

Du spielst selber Fussball? Ist ja toll.

ok noch einen schönen abend an alle. Gruß manu
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #30 - 04.12.2002 um 23:59:17
 
@Chiara, Fußball ohne Emotionen? Was ist das schon??? Du hast ja recht, hätte er den Mund gehalten...
Meine Oma hat immer gesagt, mit "da hätte ich... und da hatte ich..." hat noch niemand einen Blumentopf gewonnen. Mit anderen Worten: Jammern hilft nicht. Man muss nach vorn schauen. Auch Roma und Totti, und wenn es dieses Jahr nichts mehr wird, dann nächstes Jahr.
Das tröstet Dich nicht, ich weiß. Aber hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass auch meine Mannschaft von der Meisterschaft nur noch träumen kann? So viele Wunder gibt e gar nicht!
@ Hallo Gina, habe gerade unser Programmheft für die Weihnachtsfeier fertig gestellt und den Tischplan gemacht.
Nun geht es wieder an den Vortrag, der noch einige Arbeit macht. Wir freuen uns sehr auf Dich.  Durchgedreht

Und hier sind endlich die Rezepte. Sie kommen in Teil 2 !

Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #31 - 05.12.2002 um 00:00:51
 
Teil 2:

Frittata di Zucchine

Zucchini fein würfeln. In etwas Butter mit einem Schuss Olivenöl anbraten. Knoblauchwürfel und gezupfte ge-schälte Tomaten im Verhältnis 2/3 zu 1/3 hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen und feingehacktes Basilikum zugeben. Wenn sie Masse auf kleiner Flamme "trocken" geköchelt haben, auf gefetteter Form verteilen und mit geschlagener und gewürzter Ei-Masse bedecken. Im Backofen bei ca. 160° backen. Je nach Masse dauert das ca. 20 - 30 Minuten.
Diese Frittata schmeckt lauwarm genauso gut wie gut gekühlt.


Peperonata alla Anna

Gelbe Paprikaschoten in nicht zu schmale Streifen schneiden. In einem Topf etwas von der konzentrierten Tomatensauce mit einem Esslöffel Oli-venöl erhitzen. Die Paprikastreifen und etwas Fleischbrühe aus Würfeln hin-zufügen und alles auf kleiner Flamme unter regelmäßi-gem Rühren garen, bis Paprika und Tomaten sich mitein-ander verbunden haben.

Meine Freundin Anna Bianchi aus Taranto verriet mir dieses Rezept.


Zucchine alla Margherita o alla Poveretta

Nicht zu dicke Zucchine in feine Scheiben Schneiden und in der Pfanne in reichlich Öl (Becel Frittieröl oder Fett) frittieren und in Küchenpa-pier vorsichtig ausdrücken. Beim letzten Frittiergang reichlich Knoblauchzehen frittie-ren und ebenfalls im Küchenpapier entfetten. Knoblauch-zehen nun in feine Scheiben schneiden. Die Zucchine salzen und pfeffern und mit dem Knoblauch in eine Schüssel geben. Je nach Gemüsemenge 2 - 3 ausge-drückte und gehackte geschälte Tomaten aus der Dose unterheben. Et-was gutes Olivenöl darüber geben und mit gehackten Minzblättchen bestreu-en. Den Pfiff ge-ben ein paar Tropfen Aceto Balsamico.

Margherita, mittlerweile leider verstorben, war die be-gnadete Köchin im Hotel Calipso, Saturo, Leporano.


Fagioli all'ucelletto

Für 4 Personen als Beilage oder für 6-8 Personen als Antipasto

4-5 Blätter Salbei, 1 kleine Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, Olivenöl, 1 kleines Stück Schweineschwarte, 2 reife To-maten, 500 g gekochte weiße Bohnen, 1 Bund Rosma-rin, 1/4 l Brühe, Salz, Pfeffer.

Salbei, Zwiebeln und Knoblauch klein hacken, mit Oliven-öl und der Schweineschwarte in einer Pfanne bei wenig Hitze anbraten.
Die geschälten und kleingeschnittenen Tomaten, die Bohnen, den Rosmarin und ein wenig Brühe hinzugeben und alles bei niedriger Temperatur köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Als Hauptgericht mit gegrillten oder gebratenen Würst-chen servieren. Dabei die Würstchen auf der Länge hal-bieren und beidseitig kurz grillen oder braten.


Insalata di Fave

Eine Dose großer weißer Bohnen gut abspülen. Eine kleine Zwiebel in feine Ringe schneiden, eine Knoblauch-zehe fein würfeln, ebenso eine dicke Scheibe gekochten Schinken (oder ein bis zwei Scheiben Kassler je nach Größe von etwa 1 cm). Alles mit frisch gehackter Peter-silie mischen, mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen, Ein sehr gutes Olivenöl darüber träufeln und mit Aceto Balsamico abspritzen.

Das Rezept aus dem Hotel Costa Azzurra ist an heißen Tagen kalt serviert ein Gedicht.


Minestra speciale di Carote e Zucchine

Eine große gehackte Zwiebel in etwas Öl weich braten. 100 g gewürfelten geräucherten, durchwachsenen Speck hinzufügen und auf nicht zu großer Flamme etwa 5 Minuten mitbraten. Mit 3/4 l Gemüsebrühe aufgießen, langsam aufkochen und dann auf kleiner Flamme weiter köcheln.
250 g feingewürfelte Zucchini und 150 g feingewürfelte Möhren in der Brühe etwa zehn Minuten mit köcheln.
Die Suppe mit Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer würzen und Schnittlauchröllchen hineinstreuen.

Noch edler wird die Suppe, wenn man 100 g gegarte Krabben oder 100 g Streifen von gekochtem Schinken hinzufügt und in der Suppe erwärmt.


Crema di Porro e Formaggio

1 kg Porree putzen und in feine Ringe schneiden. Mit reichlich feingewürfeltem Knoblauch in Olivenöl und et-was Butter dünsten. Mit ca. 1 l Fleischbrühe ablöschen.
In einer hohen Pfanne 1 kg Rindergehacktes bröselig an-braten und gut würzen mit etwas Salz, Pfeffer und Chi-lipulver nach Geschmack. Anschlie-end zur Suppe hinzu-fügen.
1 kg Schmelzkäse in der Suppe schmelzen. (Stück für Stück. Küchentrick laut Koch: in etwas Milch im Wasser-bad schmelzen und dann zufügen). Anschließend 500 ml Creme Fraiche einrühren.
Nach Gefühl weitere Fleischbrühe zugeben, aber nicht zu dünn werden lassen.
2-3 Dosen kleine ganze Champignons mit wärmen. 1 Bund Petersilie hacken und mit zwei EL getrockneten Liebstöckel zugeben. Die Suppe etwas ziehen lassen auf kleiner Flamme. Rühren nicht vergessen, setzt sonst an.
Mit geröstetem und mit Knoblauch abgeriebenem Weiß-brot servieren.


Crema al Cafè con Pesche (4 Pers.)

250 g Sahnequark, 60 g Zucker, 200 ml kalter Espresso, 135 g Sahne, 5 Pfirsiche, Waffelröllchen, Schokoladen-blättchen zum Garnieren.

Sahnequark, Zucker und Espresso miteinander verrüh-ren. Die steif geschlagene Sahne unterheben und kalt stellen. Pfirsiche waschen, längs halbieren, entkernen und in schmale Spalten schneiden. In vier hohe Ding-tailgläser abwechselnd eine Schicht Espressoquark und Pfirsichspalten füllen. Mit einer Schicht Espressoquark abschließen. Waffelröllchen und Schokoladenblättchen als Dekoration darauf setzen und servieren.

So, ich wünsche mal wieder guten Appetit und ein fröhliches Schwimmen im Laghetto nella bocca!  Zwinkernd

A domani! Lanonna ist müde!!!

Wünsche fröhliche Matratzenabhorchen!

Lanonna   Kuss  Kuss

Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #32 - 05.12.2002 um 14:13:17
 
mmmmmh das hört sich lecker an Zunge Zunge Zunge
bin zur zeit ganz schön im stress also kann es sein das ich auch diese woche nicht mehr schreiben kann
habt ihr mal ruhe von mir  Laut lachend Laut lachend

mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #33 - 05.12.2002 um 15:32:05
 
Hallo,

Lanonna, danke für die Rezepte. Ich hab sie schon ausgedruckt. Hört sich super lecker an. Schmeckt bestimmt auch so. Irgendwas davon werde ich bestimmt ausprobieren. Mal sehen was.

Heute ist ein richtig schöner Tag. Gerade hab ich Über Ryanair Flüge für mich und meinen Schatz nach London zu unseren Freunden gebucht. Für sage und schreibe 7,-- Euro für 2 Personen. Also nicht für 1 Personen, sondern echt für 2 Personen. Da komm ich nicht mit der Bahn nach Köln und zurück für. Einfach irre.

Morgen gibts bei Germanwings auch so ein Angebot. Nur buchbar morgen für 1,-- Euro überall hin. Mal sehen, was da noch für uns drin ist.

So, jetzt muß ich mal wieder. Heute muß ich nämlich was früher gehen. Ich muß "Berge"einkaufen für den Geburtstag meines Lieben.

Bis bald
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #34 - 05.12.2002 um 23:08:25
 
@Gina, Ryanair ist wirklich super. Ich wünsche viel Spaß.  Vergiss aber bitte den 14.12. nicht! Ich freue mich schon darauf, Dich persönlich kennenzulernen.

So, Ihr Lieben, die Ihr alle gar nicht da seid, ich wünsche Euch einen wundervollen freitag - den schönsten in dieser Woche!  Laut lachend   Laut lachend

Gute Nacht und tausend süße Träume

Lanonna  Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lela
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 6
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #35 - 05.12.2002 um 23:26:47
 
Durchgedreht @ lanonna

deine rezepte klingen so toll, ich hab schon einen eigenen ordner auf meinem computer dafür angelegt;
hoffentlich schaffe ich es sie alle nach zu kochen, ich bin leider nicht gerade eine zauberin mit dem kochlöffel, aber die übung soll`s ja machen.
ich freu mich schon auf mehr, meine waage wohl eher nicht.
am dienstag fliege ich für 5 tage nach rom um hoffentlich mit meiner wohnung alles klar zu machen, damit das auch klappt im januar. zum glück suche ich nicht in rom direkt, ich glaube das ist frustrierend, sooo teuer.

bis bald dann, liebe grüße, lela.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #36 - 06.12.2002 um 11:39:07
 
Ich wünsche allen eine schönen Nikolaustag.

@lanonna, natürlich mach ich langsam, schließlich gehts ja um was. Und an deine Rezepte werd ich mich auch versuchen.

Gestern hab ich grichische Kartoffelgratin gemacht, das war vielleicht lecker und ist auch für ungeübte Köche einfach. Werd mal schauen, ob ich am Wochenende Zeit habe das Rezept rein zu setzen.

So ansonsten wünsch ich allen ein schönes zweites Adventwochenende. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #37 - 06.12.2002 um 15:36:44
 
Hallo Leute,

der Dirk meldet sich auch mal wieder und wünscht allen einen lieben guten Nikolausi und 2.Advent.

Lanonna, danke für die Rezepte.
Deine Frittata di Zucchine werde ich am Samstag meinen Gästen vorsetzen.
Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist, denn ich möchte sie nicht als Versuchskarnikel benutzen  Laut lachend ...
wenn es wider Erwarten schief gehen sollte, mache ich fix Bruschetta Smiley.

Ciao und bis bald
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #38 - 06.12.2002 um 16:07:46
 
Keine Sorge, Dirki-Boy, nix geht schief, wenn Du zwischendurch mal in den Backofen schaust, damit alles eine schöne Farbe kriegt und nicht verbrennt.

Und nicht erschrecken: die Frittata geht auf wie aufgeblasen und fällt hinterher wieder zusammen. Das ist richtig.

Kleiner Trick am Rande: wenn ich die Eiermasse auf die Gemüsemasse gebe, hebe ich die Eier noch einmal richtig unter das Gemüse und streiche alles glatt, ehe die Form in den Backofen kommt.

Viel Spaß und Buon Appetito!

So, ich gehe jetzt ins Clubhaus und dekoriere das Schaufenster auf Weihnachten. Hatte bisher wirklich keine Zeit. Aber da noch kein Schnee liegt, ist es auch nicht schlimm, wenn noch Herbstlaub im Fenster ist. Jetzt kommt die Krippe, Weihnachtskugeln, Nüsse ect.

Bis später mal.

Ciao

Lanonna   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #39 - 06.12.2002 um 16:59:34
 
meld mich auch mal wieder an alle einen schönen nikolaus.hab heute meine ersten gegessen die dinger sind einfach gut.kennt ihr das?
das bei euch auch gar keine richtige weihnachtsstimmung aufkommt mir geht es so es ist einfach noch zu warm dazu.wir haben 6.dez. da ist es doch immer kalt oder?es kommt mir vor als wäre es noch mitte nov.
einen schönen tag euch allen noch.

mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #40 - 07.12.2002 um 01:04:48
 
Richtig, Natalie, es ist noch zu warm! Wir haben ganz schön geschwitzt beim Dekorieren. Und weil es eben si wenig winterlich ist, haben wir auf künstlichen Schnee verzichtet - ist sowieso hässlich. Statt dessen haben wir Nüsse und Weihnachtskugeln und zwei schöne Gestecke, die mein Schatz gebastelt hat, um unsere kleine Krippe dekoriert. Und natürlich steht auch ein panettone im Schaufenster und gaanz viele Niloläuser.

Und jetzt geht es ans Drucken - Programmhefte!

Bis Bald!

Ich wünsche allen volle Stiefel - Leckereien und keine Kohlen!

Ciao e buona notte

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #41 - 07.12.2002 um 15:23:19
 
ja lanonna schaut sicher gut aus besser als mit künstlichem schnee das zeug ist hässlich und wenns noch nicht geschneit hat kommt das irrgendwie blöd rüber.
der stiefel ist schon längst geplündert und es hat sehr gut geschmeckt und schmeckt noch. Laut lachend
nachdem weihnachtsfest wiegen die meisten deutschen  eh 3kg mehr, ich glaube ich auch schaden kanns nichts.
hat jemand spyke schon mal wieder gesehen??

mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #42 - 09.12.2002 um 11:06:57
 
Hallo Leute,
entschuldigt wenn ich so in die Vorweihnachtsfreude reinplatze. Wie manche vielleicht unter Suche gelesen haben, bin ich auf der Suche nach meiner Mutter. Jetzt habe ich endlich eine Telefonnummer unter dem Namen meiner Mutter gefunden, in Idro. Aber, wenn ich da anrufe sagt mein Telefon: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Weiß vielleicht jemand was das bedeutet?
L.G. Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #43 - 09.12.2002 um 11:51:26
 
Hallo alle zusammen,

wie war Euch Wochenende? Meins war sehr schön, aber auch etwas anstrengend. Mein Schatz hatte ja Gebutstag und da muß man doch allerhand vorbereiten. Aber das Fest ist gelungen. Mein Essen ist auch gut angekommen, aber es war wie immer viel zu viel.

@ Lanonna
leider habe ich doch noch nichts von Deinen leckeren Sachen gemacht. Die Zeit war mir doch was knapp geworden. Aber das wird beim nächsten mal nachgeholt. Das verspreche ich.

Ich freue mich schon auf unser Treffen, mein Göttergatte kommt jetzt doch mit. Ich bin schon was nervös.

Leider müssen wir kurz danach wieder weg. Wir sind abends noch zum Essen eingeladen.

Seit gestern ist ja endlich der Winter eingekehrt. So könnte es schon bleiben. Es fehlt nur ein bisschen Schnee.

Heute Abend haben wir von der Firma aus Weihnachtsessen. Vorher gehts noch auf einen der vielen Weichnachtsmärkte in Köln. Da freue ich mich schon drauf.

Kann von Euch jemand Isi helfen? Ich weis leider nicht, was die Meldung bedeutet.

So, jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.

Ciao
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #44 - 09.12.2002 um 12:15:29
 
Hallo Ihr Lieben,

erst mal einen superguten Wochenstart für Euch.
Ich verstehe Euch nicht .... es ist so schlimm wenn es kalt ist, wie könnt ihr Euch das nur alle wünschen .... nee nee nee  Laut lachend Laut lachend Laut lachend.

An unsere Lanonna:
Deine Rezepte und meine Kochkünste sind echt gut angekommen.
Die Fritatta ist einfach nur hervorrragend. Ich wandel ja immer etwas ab und habe nach der Hälfte der Backzeit noch etwas Morarella aufgegeben .... ich sage Euch, macht das mal nach, einfach nur Leckerli und sieht gut aus, dazu Garnierung mit Basilikumblättern Smiley.
Die Crema di Porro e Formaggio ist super reichhaltig  Zwinkernd, macht satt und dick  Laut lachend.

Friert mir nicht alle zu sehr und bis baldi

Ciao Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #45 - 09.12.2002 um 14:18:36
 
glückwunsch isi

ich freu mich für dich.nein ich weiß nichts dazu leider würde dir gerne helfen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #46 - 09.12.2002 um 16:23:37
 
Hallo Natalie, immer noch kein Erfolg. Ich kriege keine Verbindung. Schade, bin so gespannt.
Trotz der ganzen Suche freue auch ich mich auf Weihnachten. Ich habe  die Rezepte bis jetzt nur überflogen, die hier so lecker immer drin stehen. Da aber die Familie von meinem Freund dieses Jahr zu uns kommt, werde ich doch mal schauen ob etwas für uns dabei ist. Es darf nicht zu kompliziert sein. Smiley So, werde jetzt weiter recherchieren.

Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #47 - 09.12.2002 um 16:32:34
 
Lieber Dirk, wenn Du die Frittata mit Mozzarella machst, geht natürlich die Leichtigkeit flöten - as dem geschmack natürlich keinen Abbruch tut. Allerdings solltest  die Frittata dann warm servieren. Als Deko empfehle ich dieItalienische Flagge darauf zu dekorieren: links Basilikum und rechts ein bisschen Tomatensauce. Lass dann aber auch die Minzblättchen aus der Frittata heraus. Basilikum und Minze sind beide stark und sollten besser getrennt angewendet werden.

Liebe Isi, schau Dir bitte noch einmal die Nummer von Deiner Mutter an: Festnetz in Italien wählt man mit der 0 vor der Ortskennzahl, bei Handynummern fällt die 0 weg.
Möglicherweise ist das die Lösung Deines Problems.

So, ich habe mal wieder Probleme mit dem Internet. und gehe mal auf die Suche nach meiner Lösung, während mein armer Schatz 100 Programmhefte für unsere Weihnachtsfeier druckt, heftet und faltet.

Und dann muss ich noch für meinen Vortrag üben.

Gina, wir freuen uns auf Euch! Anschließend haben wir gleich den nächsten Termin: italienische Weihnachtsfeier - da sind wir diesmal "nur" Gäste. Unsere eigene ist dann am Montag.

Liebe Grüße Euch allen

Lanonna   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #48 - 09.12.2002 um 16:40:17
 
Hallo Isi,

Ich hab auch mal nach der Nummer gesucht aber paginebiance gefällt mir nicht... Ich verwende Infobel. http://www.infobel.com/italy/default.asp ganz links kannst du die Sprache auf Deutsch stellen, dann wirds nochmal einfacher. Ausserdem brauchst du bei infobel keinen Bezirk oder Ort oder was auch immer einzugeben. Einfach fürs nächste mal. Jetzt hast du die Nummer ja. Zum vergleich (ich nehme an, du hast die Nummer in paginebianche gefunden?) 0365 83617
Vergiss nicht, dass Italien die Vorwahl 0039 hat, die Nummer lautet folglich so: 0039 365 83617

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #49 - 09.12.2002 um 16:47:37
 
Oh, lanonna, da bist du mir ja genau 8 Minuten und 17 Sekunden zuvor gekommen..! Laut lachend
Hast ja einen ganz schön vollen Terminkalender!

Ich weiss übrigens nicht so ganz was du damit meinst:

lanonna schrieb am 09.12.2002 um 16:32:34:
Festnetz in Italien wählt man mit der 0 vor der Ortskennzahl, bei Handynummern fällt die 0 weg.


Was ist denn mit dieser Null? Wie würde denn die Nummer im konkreten Falle lauten ???

Na ja, ich muss es ja nicht verstehen, sondern du Isi, wenn dus verstanden hat, ists umso besser.


Dann mach ich mal Feierabend für heute  Durchgedreht
Bis morgen
Pascal  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #50 - 09.12.2002 um 17:49:12
 
Hallo Pascal,
ich habe die Nummer bei infobel gefunden, es ist die gleiche die du gefunden hast. Aber leider klappt es mit wie ohne 0 nicht. Vielleicht ist die Nummer nicht mehr aktuell. Also heißt es weitersuchen. Griesgrämig
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #51 - 09.12.2002 um 18:16:30
 
das tut mir leid für dich isi.viel glück vielleicht bekommst du die nummer ja noch.hab eine gute nachricht vielleicht kommt hawkeye alias mike wieder Zwinkernd


mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #52 - 09.12.2002 um 18:24:25
 
Hi Natalie,
das wäre doch nett. Zwinkernd
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #53 - 09.12.2002 um 20:08:21
 
aber ich möchte keine falschen versprechungen machen es ist noch nicht sicher. ich weiß es auch nur aus einer unbestädigten quelle. wenn du mehr wissen willst frag mal den commad of vitu der kennt hawkeye recht gut.

mfg Natalie freu mich schon wenn er wieder da wäre
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #54 - 10.12.2002 um 01:37:30
 
@Pascal: Diese 0! Ganz einfach, wählst Du eine Festnetz-Nummer in Taranto: 0039 099 123456, ist es eine Händy-Nr.: 0039 378 123455 oder welche Nummer auch immer. Kapiert?? Habe ich mich so falsch ausgedrückt?

Die Nummer, die Du genannt hast, sieht nach Handy aus. Allerdings kenne ich die Ortskennzahlen auch nicht auswendig und muss immer nachhaken.

Im übrigen ist mein Terminkalender tatsächlich etwas arg voll für 'ne Oma, die eigentlich Plätzchen für die Enkel backen sollte. Ich hoffe, dass ich es doh noch irgendwie schaffe.

Und nu ist Schlafenszeit - zwangsweise. Bis Samstag muss ich absolut ausgeschlafen und fit sein!

Buona Notte, Ihr Lieben

Lanonna   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #55 - 10.12.2002 um 07:51:38
 
Guten Morgen meine lieben!

Mein Gott, heute kann man sich wirklich nicht beklagen, es sei zu heiss. –6° , das ist doch schon ganz winterlich. Und gestern Abend und über Nacht hats ein wenig geschneit, die Wiesen und Dächer haben nun einen Zuckerguss. Sieht so schön weihnächtlich aus. Aber wie fast jedes Jahr wird es wohl an Weihnachten wieder eine ’Sauhitze’ sein. Mal sehen, was Petrus so meint... Zwinkernd

Isi, das tut mir leid, dass die Nummer nicht (mehr) existiert. Irgendwie kommst du bestimmt an die Nummer ran.
@lanonna: Stimmt, jetzt wo ich mir deine erste Antwort mit der Null nochmal durchlese... Ich habe mich wirklich unglaublich dumm gestellt Traurig Traurig

Bis später,
Pascal

Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #56 - 10.12.2002 um 09:12:46
 
Hallo an Alle,
ja, dass mit der Nummer ist blöd. Immer wenn ich denke ich komme einen Schritt weiter, ist es doch nicht so, schnief, schnief weinend
Aber, jetzt werde ich mit der Suche eine Pause machen und mich wieder auf andere Dinge konzentrieren. Ist das nicht ein Superwetter? Ich liebe es wenn es so kalt ist und die Sonne scheint. Ich bin eben ein Winterkind. Bin im Dezember geboren.
Bis bald Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #57 - 10.12.2002 um 09:58:15
 
Hallo alle,

ich das nicht ein schöner Tag. Es ist kalt und die Sonne scheint. Aber ich beneide Pascal ein wenig. Er hat auch noch Schnee dabei. Das würde mir hier auch gefallen.

Gestern war ja unser Weihnachtsessen mit den Kollegen. War richtig nett. Ich habe da mal wieder typisch "Kölsch" gegessen. Es gab "Himmel un Äd". Lanonna wird es bestimmt kennen, für die anderen: Gebratene Blutwurst mit Kartoffelpüree und Apfelmus und gebratene Zwiebeln. Hört sich vielleicht nicht so an, aber es hat super geschmeckt.  Vorher gabs auf dem Weihnachtsmarkt noch einen leckeren Eierpunsch.

Da es doch etwas spät wurde, bin ich heute erst gegen 9.00 im Büro aufgekreuzt. Muß auch mal sein. Gleitzeit sei Dank.

@Isi, ich drücke Dir die Daumen, daß es mit der Telefonnummer doch noch klappt.

So, dann bis später
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #58 - 10.12.2002 um 14:32:14
 
ja der tag heute ist echt schön zwar mir ein bisschen zu kalt aber man kann nicht alles haben.
@pascal schick uns mal petrus er soll bei uns mal ein wenig winter zaubern auch wenns nur für einen kurze zeit ist ,schön wäre es doch wenn es genau an weihnachten anfagen würde zu schneien oder?

@isi wann wirst du den wieder ein gar älter?


weiß jemand was mit spyke ist ?ich habe ihr schon eine mail geschrieben aber sie antwortet nicht. unentschlossen Griesgrämig

mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #59 - 10.12.2002 um 15:27:50
 
Hallo, alle miteinander!

Wenn schon Eiseskälte, dann bitte mit echtem Winterzauber, schneeigem Zuckerguss und dieser strahlenden Sonne von heute. Ja, Sonne ist da, weiße Winterwelt fehlt. Irgendwie hat Petrus unsere Ecke übersehen. Und der angefrorene Teich im Garten tröstet mich auch nicht!

@Isi, hol erst mal tief Luft, und dann setzt Du mit Deiner Suche neu an. Bist Du sicher, dass Du in der richtigen Gegend gesucht hast? Lass Dich nicht davon abhalten, demnächst weiter zu machen. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche.

@wichtig, ich werde mal bei Spyke anrufen. Wenn es geklappt hat, gebe ich Laut.

@Pascal, ich bin zwar ein Novemberkind, liebe aber Sommer, Sonne, Meer und Wärme. Ganz ehrlich, jetzt ist es mir zu kalt. Ein Gutes hat die Kälte: Ich bin auf die Idee gekommen, Süßes für Weihnachten einzukaufen. Das meiste futtern wir vorher - wenn wir am Computer und am Drucker hängen bis in die Puppen. Zum Glück ist das meiste geschafft.

Bis später mal, hoffentlich früher als gestern! Bis Samstag muss ich absolut ausgeschlafen und erholt sein!

Ciao,

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #60 - 10.12.2002 um 15:35:20
 
[/color]Werde heute Abend mit Spike telefoniere!!

[color=Black]
Also bitte keine Sorgen mehr machen! Alles andere später.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #61 - 10.12.2002 um 15:57:51
 
Hallo meine Lieben,

bevor Ihr Euch jetzt noch weiter Sorgen macht, hier bin ich ! Nein, ich liege unter keiner Brücke und ich verfaule auch nicht vor mich hin : )

Sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet hab, und danke für die Mail wichtig, ich hätt Dir spätestens morgen geantwortet ! Bin momentan auf Arbeit ziemlich eingespannt, weil es durch Weihnachten eben anzieht. Nichtsdestotrotz werden die bei uns Personal abbauen, also werde ich wahrscheinlich meinen Job verlieren. Hab mich auch schon "draussen" umgeschaut, und hab glaub ich ein paar Chancen, also Daumen drücken !!! Ansonsten ist es privat auch hektisch, meine Waschmaschine ist schon seit ner Woche kaputt und ich hoffe, daß ich sie heut abend repariert bekomme, dann sind da noch so Sachen wie ein Referat in Englisch, das ich morgen halten muß, aber noch nicht weiß, was ich erzählen soll, geschweige denn übersetzt habe.... Männertechnisch gibts auch nix neues, ich erwehre mich grad einem übereifrigen Typ, der mir mit Fleurop Blumen schickt und meine Handy-Nr. rausgekriegt hat und mich jetzt so nervt.... Tja, und ansonsten ist natürlich in unserer Wirtschaft auch einiges los, also sind die WE´s auch weg....
Aber ansonsten geht s mir (mit ausnahme meines Halses) weithin bestens : )))

so, und jetzt muß schon los, weil ich noch was besorge muß ! Ich wünsch Euch allen wunderschöne WEihnachten, haltet die Ohren steiff, bis bald

Eure Spyke   Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #62 - 10.12.2002 um 16:48:16
 
Hallo Natalie,
ich habe am vorletzten Tag eines jeden Jahres geb. und am 06. Januar hat meine beste Freundin. Das bedeutet zwischen dem 24.12. und 06.01. 4 Partys, dass ist hart Laut lachend
Hallo lanonna,
ich weiß nicht ob ich in der richtigen Gegend suche, weil ich noch nicht mal weiß ob sie wirklich in Italien ist. Griesgrämig Ich suche auch in Deutschland. Aber Dank Internet ist das ganze heute viel einfacher. Aufgeben werde ich nicht, aber ein wenig verschnaufen. Smiley
Bis bald, Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #63 - 10.12.2002 um 17:35:33
 
Hallo meine Italienfreunde Smiley,

was ein doofer Tag heute, nix als Arbeit und Stress.
Neues Release im Computersystem und nix geht mehr so wie es mal war und man bastelt den ganzen Tag und probiert und macht .... nervig  Ärgerlich.

Hey ihr baldigen Burzeltagkandidaten ... endlich erfahr ich mal wie es dann mit den Geschenken ist, wenn Weihnachten und Geburtstag so nah beieinander liegen? Macht das einen Unterschied? Oder bekommt ihr immer zwei Teile von einem Geschenk? Erst den Fahrradrahmen und später die Reifen? Smiley .... hoffentlich nicht Smiley.

Sonst glaube ich, nachdem Ihr alle Eure Erkältungen zum großen Teil überwunden habt, bekomme ich meine jetzt .... naja, ich brauche eben manchmal etwas länger  Laut lachend

Allen einen netten Abend und morgen einen schönen Tag.
Ich werde mich nachher, trotz Erkältung, zu Hause unter meine große Palme setzen (mh, eher legen) und vorher www.deejay.it anwählen und von Wärme, Sonne, Wasser, Strand und ner lecker Pizza träumen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend ..... jawohl ich bekenne mich, ich bin ein Winterhasser und mag nur das Skifahren ab und zu  Laut lachend

Ciao Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #64 - 10.12.2002 um 19:20:03
 
danke dirk jetzt weiß ich was ich meinem nevenoder nichte schenke wenn sie/er mal größer ist. Laut lachend Laut lachendzum nikolaus gibts das licht zu weihnachten den rammen und rest und zum geburtstag die reifen danke Laut lachend Laut lachend
meine schwester ist schwanger und der termin wann das kind kommen soll ist am 31.12 festgelegt.


mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #65 - 10.12.2002 um 19:28:06
 
@claudio


ich habe das mal eine frage: wenn ich in die Mitgliederliste rein gehe und auf der seite 5 die mitglieder anschaue steht bei enrico ein beitrag  ,gehe ich dann aber auf "die letzten 10 beiträge dieses users ansehen " kommt dieser user hat noch keinen beitrag geschrieben .was ist da los????????

wurde der beitrag gelöscht?


mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #66 - 10.12.2002 um 20:26:43
 
@wichtig,

enrico hat im Forum Suche den Thread "Gutes Hotel in der Nähe von Treviso gesucht" eröffnet. Warum dieser Beitrag nicht erscheint, wenn man über "Beiträge dieses Users ansehen" weiß ich leider momentan nicht.

@isi

du hast hoffentlich die Antwort von franco im Forum Suche auf deinen Thread "Ungewöhnliche Suche" gelesen??

www.italienforum.info/default1.asp?B=Suche

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #67 - 10.12.2002 um 20:58:16
 
Liebe Grüße von Spyke soll ich ausrichten. Sie hat sich ja schon gemeldet, und Ihr wist nun, dass sie viel Stress hat. Drücken wir ihr die Daumen, dass es bald besser wird und sie wieder ein normales und fröhliches Leben hat.


Bis bald

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #68 - 10.12.2002 um 21:01:45
 
@DirkS, ja mit den Geschenken ist das ganz schön doof und du hast garnicht so falsch gelegen. Zwinkernd Vor ein paar Wochen habe ich schon mein Weihnachts-und Geburtstaggeschenk bekommen und zwar neue Bremsen und Hinterreifen fürs Auto. Griesgrämig Ich habe zwei Brüder, der eine hat am 10.12. Geburtstag, wir waren immer benachteiligt. Es hieß immer: Zu Weihnachten was Großes und zum Geburtstag was Kleines oder umgekehrt. Unser andere Bruder hat 2x was Tolles bekommen.
@Claudio, ja ich habe die Antwort von Franco gelesen. Ich habe mich aber noch nicht getraut die Nummern anzurufen, da ich kein Wort italienisch kann.
Bis dann, Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #69 - 11.12.2002 um 09:24:36
 
Da bin ich auch mal wieder. Hab im Moment viel zu tun, komme daher nur wenig zum schreiben.
Mein Schatz ist auch wieder bei mir.

Bei wem liegt den schon Schnee? Wir hatten heut morgen satte -7,5 Grad. Brrrr. Ich wäre am liebsten im Bett geblieben.

Ciao bis später.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #70 - 11.12.2002 um 13:13:45
 
Einen schönen guten Tag, ihr lieben!

Heute hab ich wirklich viel zu tun.  Augenrollen Bei mir liegt schon (oder besser noch ?) Schnee, liebe Bianca. Allerdings ist es nur etwa 0°, da wird er schnell mal weg sein.

Bis später,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #71 - 11.12.2002 um 14:14:58
 
Hallo,

ich hab heute auch eine Menge zu tun. Vor Weihnachten ist immer so ein Stress.  Zunge Aber ich glaube, das ist überall so. Ich freue mich schon auf Ende nächster Woche. Ab dem 23.12. habe ich nämlich bis einschließlich 4. Jan. frei.  Durchgedreht Durchgedreht Dann gehe ich noch mal lächerliche 4 Tage arbeiten und dann gehts ab dem 12. Jan. in den Schnee. Endlich Skifahren. Freue mich schon wahnsinnig.  Durchgedreht

Morgen werde ich mich nicht melden können, da fummeln sie irgendwie am System. Das Internet steht dann den ganzen Tag nicht zur Verfügung (was mach ich da blos  ???).

@Bianca
Ich hab übrigens den Apfel-Zimtkuchen ausprobiert. Lecker, lecker. Rezept schon an etliche andere weitergegeben.

So, dann bis später
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #72 - 11.12.2002 um 15:18:28
 
Das ist schön das der Kuchen geschmeckt hat.
Das mit der Krautsuppe muß ich auch noch nachholen. Hat ich ja versprochen.
Aber wie sagt ihr alle so schön, vor Weihnachten ist halt viel zu tun. Durchgedreht Aber irgendwie freut man sich auch auf den Endspurt. Noch eine Woche Arbeiten und dann warten aufs Christkind. Wobei wir nur so zusammen sitzen und den Abend alleine genießen. Große Geschenke gibts keine. Nach dem Geburtstagsgeschenk für mein Mann muß ich erst mal wider Geld erarbeiten. Son Schlagzeug ist nicht billig. Laut lachend Aber es macht im viel Spaß und wenn er Zeit hat spielt er auch. Sehr zum Leidwesen unserer Nachbarn auch mal Sonntags mittags. Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #73 - 11.12.2002 um 15:53:26
 
Bianca, spielt Dein Mann auch in einer Band?
Mein Bruder hat zu früheren Zeiten in einer Menge von Bands gespielt. Fand ich immer Klasse. Sie haben 2x die Woche bei meinen Eltern im Keller geprobt. Da war immer Musik im Haus.
Seit er aber verheiratet ist, und das ist er schon über 25 Jahre, spielt er leider nicht mehr. Nur noch so ein bisschen zuhause.

Ich bin leider völlig unmusikalisch. Die einzigen Instrumente die ich spielen kann ist Radio, CD und Kasette. Leider. Aber jetzt hab ich einfach keine Lust mehr. Man hat so viel anderes zu tun.

So, jetzt muß ich aber los. Ich will noch ein bisschen einkaufen gehen. Dann bis übermorgen.

Ciao
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #74 - 11.12.2002 um 16:34:40
 
Ich mach jetzt mal Feierabend. Morgen und übermorgen hab ich ja mal wieder Schule.  Zunge

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #75 - 11.12.2002 um 18:52:09
 
Ciao, amici,

gehe jetzt ins Bett. Habe gerade Migränetabletten geschluckt, Post nachgesehen und will Euch nur ciao sagen.

Bin einfach überarbeitet!

A domani!

Lanonna  Griesgrämig  Ärgerlich   Griesgrämig  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #76 - 11.12.2002 um 19:10:18
 
Laut lachendbianca ich hoffe ihr habt geduldige nachbarn.
gina ich bin genau so musikalisch wie du das einzige was geht ist noch singen aber sonst nein danke.

@lanonna ruh dich aus das hört sich ja überhaupt nicht gut an,gön dir ein paar tage ruhe oder versuch es wenigstens.gute nacht und schlaf schön vielleicht traumst du ja was süsses


euch andern auch eine gute erholsame nacht und lasst euch nicht vom weihnachtsstress verschlingen


mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #77 - 11.12.2002 um 21:46:44
 
Ein kurzes Hallo, Smiley
ich muß gleich Bubu machen, meine Tochter hat Morgen eine Christmas-Party in der Schule und da muß ich Morgenfrüh für 27 Kinder und mindestens einer Begleitperson(pro Kind) und natürlich die Lehrer Kartoffeln schälen und Rosenkohl putzen. Wir Eltern wurden um Mithilfe gebeten, heute habe ich erfahren wir sind zu Zweit, wow. Zwinkernd
Also, bis dann Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #78 - 11.12.2002 um 21:51:36
 
kurzes hallo zurück

mein beileit isi hört sich ja toll an.meine mutter war auch mal bei sowas dabei als ich noch im kindergarten war sie hat gesagt daran erinnere ich mich immer noch ´ einmal und nie wieder` tja auf in den kampf isi.
trotzdem viel spaß wird sicher witzig Zwinkernd


mfg Natalie ( hoffe habe dir jetzt keine angst gemacht)  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #79 - 11.12.2002 um 21:59:55
 
Ich bin leider immer zu voreilig mit dem Hier rufen, wenn es um sowas geht Augenrollen
Ich werde jetzt schnell ins Bett gehen und was schönes träumen. Wenn ich noch kann, werde ich Morgen mal berichten wie so eine englische Weihnachtsfeier aussieht Zwinkernd
Gute Nacht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #80 - 12.12.2002 um 08:40:28
 
Guten Morgen,

im Moment läuft das Internet noch bei uns. Deshalb melde ich mich mal kurz.

@Isi, ich wünsch einen schönen Tag. Hoffentlich ist das mit dem Kartoffel schälen nicht zu anstrengend. Das schälen ist auch nicht so mein Ding. Warum aber eine englische Weihnachtsfeier?
Nur so zum testen oder wohnst Du dort?

@Lanonna, schon Dich was. Du mußt ja am Samstag fit sein.

Bis dahin
Gruß Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #81 - 12.12.2002 um 15:01:48
 
hallo habe ein gedicht für euch ich weiß nicht was es bedeutet hat mir ein freund geschickt .könnte jemand übersetzter spielen?

Solitudine


Lasciami, o mondo, lasciami in pace! Non mi sedurre con doni d´amo



mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #82 - 12.12.2002 um 19:53:21
 
Hallo meine Lieben!

Ich wollte mich auch noch kurz melden.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, lanonna. Geht es dir inzwischen wieder besser?

wichtig, dass der Titel deines Gedichtes Einsamkeit bedeuten muss, habe ich schon mal rausgefunden, indem ich das frz. Wort dafür genommen habe (solitude).
Dann habe ich noch Wörterbücher durchsucht aber nichts passendes gefunden. Schliesslich bin ich aber doch zu diesem Ergebnis gekommen:

Einsamkeit

Lass mich, oh Welt, lass mich in Ruhe! Verführe mich nicht mit Geschenken.


(Wird wahrscheinlich nicht so ganz stimmen aber lanonna, du kannst es sicherlich korrigieren, wenn du wieder einmal hier sein solltest?)

Einen wunderschönen Abend e buona notte wünscht
Pascal

Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #83 - 12.12.2002 um 21:14:10
 
Hallo ihr Lieben Smiley
Also, dass Kartoffelschälen war garnicht so schlimm. Die Kinder haben super mitgeholfen.
Die Lehrerin meiner Tochter hatte eine englische Weihnachtsfeier als Examensarbeit gemacht und hatte sich vorgenommen, wenn sie eine eigene Klasse hat hat, möchte sie das gerne umsetzen. Das ist ihr super gelungen. Die Feier war echt klasse.
Ich werde mich jetzt noch aus anderen Gründen, als der Suche meiner Mutter mit Italien beschäftigen, ich gehe Morgen nämlich in die Oper. "Der Barbier von Sevilla" von Rossini. Ich werde mir jetzt den Reclam oder das Reclam? Traurig wie auch immer durchlesen, damit ich weiß um was es geht. Zwinkernd
Gute Nacht, Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #84 - 13.12.2002 um 00:26:35
 
@ Pascal, mein Italienisch hilft da auch nicht weiter. Ich hänge wie Du an dem letzten Wort "d'amo". "amo" ist die Angel. Kann ich mir in dem Zusammenhang nicht vorstellen. Ich tippe frei auf amare = lieben. Also "geschenke, die ich liebe". Ist aber keine Garantie!

@ Isi, was immer Du sagst, wichtig ist, Du liest das Reclamheft oder im Reclamheft. Die Hauptsache ist, wir haben Dich verstanden und Du hast Vergnügen - am Lesen und an der Oper!
Eigentlich kämst Du besser zu mir. Du bist doch jetzt in Übung. Bei mir geht es ums Zucchini-würfeln. 2 kg. Wär das was für Dich????

Kann mir jemand die Adresse von Albertos Seite sagen? Beim letzten Absturz habe ich sie verloren.

So, jetzt gehe ich ins Bett - und mein tesoro wird darauf achten, dass ich auch schlafe. Das heißt, er darf nicht schnarchen. Ob das klappt???  ???

Er meint schon, er wäre eine arme Socke. Habt ein bisschen Mitgefühl - mit mir!  Zwinkernd

Buona Notte e sogni d'oro

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #85 - 13.12.2002 um 07:49:48
 
danke für die übersetzung ihr beiden.
ich werde mal fragen ob er das gedicht auch noch in deutsch hat und schreiben es dann hier rein.

viel spaß isi wir sicher schön. Smileymöchte auch mal in die oper.



mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #86 - 13.12.2002 um 11:21:39
 
@ lanonna, tja so lange habe ich dann doch nicht mehr gelesen, habe heute noch ein bißchen nachgeholt. Aber das wesentliche weiß ich jetzt, es geht um die Liebe- was sonst? Zwinkernd
Zucchini schneiden kein Problem, ich liebe Zucchini, aber 2 Kilo? Schockiert/Erstaunt
Ansonsten noch Allen einen schönen Tag. Smiley
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #87 - 13.12.2002 um 14:02:20
 
@ Isi, was sind denn schon 2 kg feine kleine Zucchiniwürfelchen??? Das ist die Grundlage für eine Riesenfrittata für unsere Weihnachtsfeier. Es sieht so aus, als ob der Saal voll würde.

Also, was hältst Du am Sonntag von Küchenhilfe? Lanonna braucht Unterstützung! Muss auch noch Aioli machen und einen Insalata di Fave. Und dann geht es ans Packen. Wir dürfen ja nichts vergessen am Montag.

Und meine Moderation für den Abend habe ich auch noch nicht geschrieben, weil ich tierisches Lampenfieber wegen Morgen habe. Schreiben kann ich erst wieder, wenn ich meinen Vortrag hinter mir habe.

Gestern hatte ich einen Reporter hier, der mich interviewt hat. Heute musste ich früh aufstehe, Haare aufdrehen und Lanonna stylen. Es kam nämlich auch noch der Fotograf. Lanonna und Trullikrippe! Das wird ein Bild!!! Ich lache mich kaputt.

Ich habe den Fotograf um einen Abzug für mich gebeten, damit ich bei mieser Laune einen echten Lacher im Haus habe.

So, jetzt schreien gleich zwei Mägen. Ich enteile mit fliegen Rockschößen (hab 'ne Jeans an) in die Küche!

Bis später, wenn ich wieder an mir, meinem Vortrag und meinen Nerven zweifle!   ???   Traurig   ???

Leute, ich brauche Euch!!!

Alles Liebe

Lanonna   Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #88 - 13.12.2002 um 14:18:38
 
Hallo Leutlis,

die Sonne lacht und es ist Freitag und ich gönne mir jetzt schon mal den Feierabend ... feine Sache Smiley.

Aber Lanonna, Lampenfieber gehört doch dazu und gewöhnt man sich nie ab. Schützt nämlich auch vor kleinen Fehlern über die man sich sonst krämt.
Ich bin mir sicher ... DU SCHAFFST DAS !!!.

Weißt Du schon das Du 2,5kg Zucchini würfeln musst?
Die andren 500g sind für mich  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #89 - 13.12.2002 um 17:17:21
 
Hallo Lanonna,

Du brauchst wegen morgen keine Angst zu haben. Ich bin ja bei Dir. Du schaffts das ganz bestimmt super, da bin ich mir sicher.

Ich hoffe, daß morgen kein Eisregen kommt. Das ist der einzige Grund, warum wir nicht kommen würden. Also, Daumen drücken.

Bis morgen
Gina

An Alle: ein wunderschönes Wochenende



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #90 - 13.12.2002 um 18:06:39
 
Hallo alle zusammen!

Ich wollte mich auch wieder einmal melden. Wie ich sehe, ist hier eine ganze Menge los, ich komme gar nicht mehr nach mit lesen!  Schockiert/Erstaunt

Was die Übersetzung abelangt: amo: die Angel, der Angelhaken ??? Kann auch nichts anderes beisteuern.

Lanonna, dir morgen alles Gute und viel, viel Glück, auch was deine Rede(?) (oder Vortrag? anbetrifft [Hilfe, ich habe den Anschluss verloren!!  unentschlossen Griesgrämig )] Aber wie auch immer, ein ganz festes Daumendrücken von mir und dein Können und es wird schon gutgehn!
Die Adresse meiner Site ist übrigens forum-italia.de.vu Klick einfach auf das Häuschen ganz links aussen direkt unter meinem grossen Smiley-Kopf (über welchem mein Name steht), dann wirst du sofort weitergeleitet!  Smiley

Ciao und allen ein tolles Wochenende
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #91 - 13.12.2002 um 19:00:07
 
@ Gina, dann musst Du Dich auf die Kühlerhaube setzen und Streusalz auf die Straße pusten!

Zum Glück ist hier alles rappeltrocken und somit nicht vereist.

Meine Nervosität liegt an meiner "never ending story", weil ich dauernd neu wichtige Informationen finde.

Und dann kommt auch noch der Montag! Also, bei aller Liebe, noch ein Pfund mehr an Zucchini wird nicht geschnibbelt! Ich habe Euch das Rezept gegeben. Also schnibbelt bitteschön selbst.

Aber gut wird das Büffet, das kann ich versprechen!

@ Albert, Deine Seite habe ich wieder in meine Favoriten aufgenommen. Die waren nach dem letzten Absturz verschwunden. Das ist sehr ärgerlich. Zum Glück habe ich Dich wieder.  na, und den Rest... siehe dort.

So, jetzt muss ich meinen Kram für morgen packen, und dann gibt es eine Generalprobe : Jedes Dia auf das richtige Wort!

Und dann ab ins Bett!

Bitte Daumen drücken! Dass es nicht friert, dass alles klappt, dass meine Nerven mitmachen...

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #92 - 13.12.2002 um 19:22:45
 
Durchgedreht Hi Lanonna, ich drück dir ganz fest die Daumen und schließe mich der Meinung der anderen an, du machst das schon. Und wer hät schon nicht Lampenfieber bei so viel Publikum.

@Gina, nein mein Mann spiel in keiner Band. Vorher hat er immer auf den Tisch getrommelt oder auf den Knien und hat gemeint, er wünscht sich so sehr ein Schlagzeug. Naja und nach langem suchen und überlegen hab ich ihm dann den Wunsch erfüllt. Ich glaub für eine Band hätte er keine Zeit. Er arbeitet im Einzelhandel und kommt meist nicht vor 21 Uhr nach Hause. Wann sollte er da noch mit einer Band üben?
Aber wenn es ginge, kann ich mir das schon vorstellen, gut ist er jedenfalls, wenn ich das mal als Leihe sagen darf. Durchgedreht Und die lieben Nachbarn müßen da nun mal durch Laut lachend
So wünsche allen ein schönes Wochenende. Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #93 - 15.12.2002 um 09:04:40
 
Guten Morgen und einen zweiten Advent wünsch ich an alle.

Bei uns gibt es gerade Schneeregen. Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #94 - 15.12.2002 um 09:08:54
 
Laut lachend Sorry ich hab noch gepennt, natürlich mein ich den dritten Advent. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #95 - 15.12.2002 um 11:32:30
 
morgen bianca ja von mir auch einen schönen dritten advent an euch alle. Smiley

ich wünsche auch einen schönen ruhigen adventssonntag und morgen in der arbeit nicht alzu viel stress



mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #96 - 15.12.2002 um 13:54:58
 
SmileyMoin moin, ich wollte mal kurz von der Oper berichten. Leider war sie in deutsch und nicht italienisch, der Vorteil war aber, dass ich auch was verstehen konnte. Davon abgesehen das das Theater ziemlich klein ist(komme eben aus der Povinz Zwinkernd), hat es mir rotzdem gefallen. Werde jetzt wohl öfter mal in die Oper. Ich wünsche auch Allen einen schönen dritten Advent.
Tschüß, Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #97 - 16.12.2002 um 13:47:45
 
@isi hört sich ja nach einem gelungenen abend an


bei uns hat es gestern noch geschneit war richtig schön war dann  noch auf dem christkindelmarkt aber hab níchts getrunken nur mal durchgeschaut.heute ist von dem schönen weiß nicht mehr alzu viel davon übrig,heute früh war es noch schön weiß aber jetzt nur noch matsch.


naja man kann  nicht alles haben aber wenigstens bin ich jetzt ein bisschen in weihnachtsstimmung


mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #98 - 16.12.2002 um 16:46:08
 
Hallo alle zusammen!

Ich wollte auch noch kurz hallo sagen, bevor ich in den Feierabend entfliehe.  Laut lachend Bei uns ist der Schnee leider schon längst Präteritum. Nichts von Weihnachtsstimmung. Für die Jahreszeit ist es jetzt wieder zu warm.  Na ja, man kann nicht alles haben  Laut lachend
Am Samstag hatten wir schon das erste Mal Klassentreffen.  Von der Ex-Leherin organisiert. Kaum ein halbes Jahr aus der Schule und schon Klassentreffen... Sie hatte wahrscheinlich Sehnsucht nach uns  Laut lachend Laut lachend Nein, es war ganz nett, man konnte sich mal wieder ein bisschen unterhalten, aber leider kamen nur die, die ich eh jede Woche am Bahnhof sehe, die andere Hälfte hatte wohl besseres zu tun... Wir haben uns noch das Video vom Abschlussprojekt angeschaut; da kommt irgendwie wieder Wehmut nach der alten Schule auf... Na ja, schönen (Feier)abend euch allen. (@ lanonna Der Vortrag ist dir hoffentlich gut geglückt? Heute habt ihr Weihnachtsfeier. Viel Spass wünsch ich. Zwinkernd)

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #99 - 16.12.2002 um 16:48:57
 
Hallo Ihr Lieben,

wie geht's denn so? Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Meins war mal wieder richtig schön.

Am Samstag war ich auf dem Vortrag von Lanonna. Meinem Schatz und mir hat er sehr gut gefallen. Der Ort um den es ging, Alberobello, ist wirklich mal eine Reise wert. Lanonna hat es sehr gut gemacht und ich habe überhaupt nicht gemerkt, daß sie Lampenfieber hatte. Halt ein Profi.

Danach waren wir mal wieder zum Essen eingeladen. Lecker Wild, Rotkohl und Knödel. Danach gab es Panna cotta. Das habe ich zum 1. Mal gegessen. Superlecker.

Sonntag hatte unser "Frauenstammtisch" Weihnachtsfeier. Da wurde wieder geschlemmt. Ich glaube, ich muß nach Weihnachten mal abnehmen. So geht's nicht weiter. Heute Abend gehts zum Sport. Vielleicht hilft das ja schon mal ein bisschen.

Ich habe mich heute mal auf der Seite von Alberto registrieren lassen. Ich habe auch einen Eintrag gemacht. Aber irgenwie, glaube ich wenigstens, hat das nicht richtig funktioniert. Wenn einer mal von Euch so nett sein könnte und nachschauen, ob man meinen Eintrag lesen kann und mir Bescheid gibt. Danke schonmal.

So, jetzt gehts Heim.
Gruß Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #100 - 16.12.2002 um 17:37:38
 
Hallo Gina, dein Test auf Albertos Seite hat geklappt. Du hast auch schon zwei Antworten.

Achja so ein bissl Schnee zu Heilig Abend wäre schon schön. Augenrollen Vielleicht klappt es ja noch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #101 - 17.12.2002 um 01:20:42
 
???Hi Alberto, der angegebene Link funktioniert nicht... Schust Du mal nach?
Klaus
unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #102 - 17.12.2002 um 08:22:41
 
Hallo Klaus!

Doch, doch das sollte schon funktionieren. Versuchs doch noch mal.


<-- Klick einfach auf das Häuschen, das ungefähr auf dieser Höhe hier ganz links aussen steht, dann solltest du weitergeleitet werden.

Ciao,
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #103 - 17.12.2002 um 13:49:46
 
Guten Tag, alle zusammen!

Aha, über Alberobello war der Vortrag von lanonna. Das muss in Apulien liegen, nicht wahr? Da hat es doch die Trulli, die steinernen turmartigen Rundbauten, wenn ich mich richtig an meinen eigenen kurzen Vortrag über Italien zurückerinnere.
Ich wäre auch gern hören gekommen, was du so erzählt hast, liebe lanonna.  Augenrollen

So, jetzt muss ich wieder weiterschaffen. Bis später,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #104 - 17.12.2002 um 16:34:31
 
Hallo, Ihr Lieben!

Hier ist Lanonna, leicht lädiert, aber doch noch ganz lebendig!

Ich habe das "Wochende des Grauens" überstanden, bin völlig geschafft, todmüde, aber sehr glücklich und zufrieden.

@Pascal, an Deinem Vortrag bin ich sehr interessiert, und wenn Du die geschichte mit den Reisespesen, Unterbringung und Verpflegung organisierst, kommen wir mit dem Alberobello-Vortrag auch in Deine Stadt.

Ja, es waren nicht viele Leute da, aber die waren wohl zufrieden. @Gina, ich habe letztlich nur noch für Dich und Deinen Schatz gesprochen.

Anshließend war ich so kaputt, dass ich nicht einmal mehr an meiner Moderation für Montag gearbeitet habe.

Also war der Sonntag shcrecklich: Zuerst für ca. 100 Leute Frittata, Insalata di Fave, Cipolle di Tropea in Agrodolce und Aioli machen  - und dann bis nachts um 3 Uhr an der Moderation arbeiten.

Wie ich den Montag überlebt habe, weiß ich nicht. Wir haben den Saal dekoriert, die Tische aufgestellt und eingedeckt, das Büffet vorbereitet ect. Mir blieb nicht einmal eine Stunde zur Erholung zwischendurch. Ab 18.00 Uhr musste ich ran: Helfer einteilen (schwierig, wenn die nur Russisch verstehen), Leute trösten, weil sie nicht Clübchenweise an einem Tisch saßen, die Künstler begrüßen und ihnen Garderobe und Plätze anweisen. Meine Augen mussten immer überall sein, und dabei wollte ich mich auf die Moderation unseres wunderbaren Konzertes konzentrieren.

Dass es dann wirklich absolut großartig war, ist nur den Künstlern zu verdanken. Die Pianistin ist der absolute Traum und ebenso einzigartig wie die beiden Sängerinnen. Frauenpower auf der Bühne!

Und dann das Büffet! Unsere Mitglieder, Interessenten und Besucher der anderen Vereine hatten sich nicht lumpen lassen und für ein unglaubliches internationales Büffet gesorgt. Wenn ich nur an die ukrainische Torte denke! Und dieser supertolle Eiersalat...

Hinterher waren alle sehr zufrieden, und ich weiß gar nicht, wieviel Hände ich geschüttelt habe.

Den Saal haben wir gemeinsam aufgeräumt, das Geschirr gespült, so dass meinem Mann und mir nur das Spülen der Gläser bleibt.

Um 1/2 4 war ich endlich im Bett.

So, jetzt habe ich Euch gaanz viel mehr berichtet, als ich eigentlich wollt. Aber ich bin wirklich stolz, dass es so gut geklappt hat, 4 Kulturen und 3 Vereine unter einem Weihnachtsbaum zu versammeln.

Seid herzlichst gegrüßt

von einer sehr müden, aber zufriedenen

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #105 - 17.12.2002 um 17:16:14
 
So ihr lieben ich mach jetzt Feierabend.
lanonna, du hast ja eine ganze Menge geschrieben, das werde ich mir morgen mal in aller Ruhe ansehen; bin gespannt darauf. Jetzt kann ich nicht mehr lesen, ich hab soooo einen Kopf, der zerplatzt mir gleich.  Zunge
Deshalb verabschiede ich mich jetzt ganz geschwind.

Ciao
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #106 - 18.12.2002 um 09:22:11
 
Guten Morgen alle zusammen.

@Lanonna, als das muß wirklich ein sehr schönes Fest gewesen sein. Jetzt ist hoffentlich bei dir Erholung bis zum Weihnachtsfest angesagt. Die Vorbereitung allein muß dich ja schon ein Haufen Mühe und Zeit gekostet haben. Aber es ist schön das alles geklappt hat. Aber versprich dich jetzt auszuruhen, allein schon für deine Enkel, damit die was von ihrer Oma zu Weihnachten haben.

So leider ist meine Frühstückspause schon wieder vorbei, heute haben wir den größen QM-TÜV im Haus Zunge, ich weis also nicht, ob ich nochmal zum schreiben komme.

Ciao
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #107 - 18.12.2002 um 16:29:52
 
hört sich nach einem schönen abend an lanonna

wir hatten heute eine schöne kochstunde mir selbst gemachtem punsch und plätzchen.hat gut geschmeckt.
wenn ihr wollt schreib ich auch mal das rezept für den punsch wir durfen keinen wein oder glühwein dazuschütten meine lehrerin hat aber gesagt es schmeckt mit sehr gut.

ich komme immer mehr in weihnachtsstimmung

mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #108 - 18.12.2002 um 16:46:54
 
Hört sich ja lecker an!  Laut lachend
Ja, hoffentlich kommst du in Weihnachtsstimmung! Noch eine knappe Woche dann ist es soweit! Smiley

Und ich mach jetzt Feierabend. Morgen und übermorgen noch Schule dann hat's sichs für dieses Jahr!  Laut lachend  Durchgedreht

Ciao, ciao
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #109 - 19.12.2002 um 13:29:53
 
mein gott nur noch so wenig zeit kommt mir noch viel viel länger vor.
pascal das hört sich nicht nur lecker an das ist es auch. Laut lachend

euch allen noch einen schönen tag

mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #110 - 19.12.2002 um 13:37:30
 
Allen von Weihnachtsvorbereitungen und überflüssiger Arbeit gestressten einen lieben Gruß.

Auch dieser Stress geht vorbei, und dann quatschen wir wieder öfter miteinander.

Ciao, amici

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #111 - 19.12.2002 um 14:23:03
 
schönen gruß zurück und lanonna lass dich nicht zu sehr stressen.

ja auch der stress geht vorbei und dann quatschen wir wieder öfter
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #112 - 19.12.2002 um 15:02:22
 
Durchgedreht Morgen nochmal einen halben Tag arbeiten und dann ist Weihnachten Laut lachend Laut lachend

Dann hab ich bis 01.01.2003 frei und werde die Zeit der Stille und besinnlichkeit geniesen. Am 02.01.2003 muß ich dann leider wieder arbeiten.

Aber natürlich werd ich mich bis dahin nochmal melden.

Ciao ragazzi Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #113 - 20.12.2002 um 14:44:06
 
Hallo Ihr alle,

ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Viel Spaß bei allen Euren Unternehmungen, aber laßt es auch ein bisschen ruhig angehen.

Ich bin am 6.1.03 wieder da.

Bis dahin
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #114 - 20.12.2002 um 22:00:32
 
SmileyEin fröhliches Hallo an euch!
Ich wünsche Allen ein schönes, ruhiges Fest mit viel Erholung von der Arbeit. Und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Durchgedreht
Tschüß, bis zum nächsten Jahr.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #115 - 21.12.2002 um 00:14:46
 
Ciao amici,

vi mandiamo i nostri più buoni auguri per un buon Natale in famiglia ed un felice anno nuovo pieno di felicitá e in pace.

Von Herzen alles Gute

Lanonna  Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #116 - 22.12.2002 um 10:01:03
 
Hallo ihr lieben!

Einen wunderschönen vierten Advent wünsche ich euch allen. Jetzt braucht man wirklich nicht mehr viele Finger an einer Hand, um abzählen zu können, wann Weihnachten ist!  Laut lachend
Schon jetzt euch allen ein schönes Fest

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #117 - 22.12.2002 um 11:43:47
 
an euch alle

herzliches weihnachtsfest und alles alles gute hoffentlich werden eure wünsche erfühlt ,gleichzeitig möchte ich euch auch noch einen guten rutsch wünschen und ein schönes neues jahr .


mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #118 - 23.12.2002 um 11:47:13
 
Hallo an Euch alle,

ja ja, überall herrscht mehr oder weniger der immer wieder und nicht zu vermeidende Weihnachtsstress.

Ein Freund von mir hat sich über Weihnachten nach Italien zu seiner Familie mit folgendem Satz verabschiedet: "Ich wünsche Dir das Übliche für diese Jahreszeit" ... eine sehr treffende Aussage, findet Ihr nicht?

Das ist Grund für mich, meinen Weihnachtsgruß etwas anders zu gestalten. Ein Gruß, oder viel mehr eine Philosophie, die wir und alle im Alltag immer mal wieder in´s Gedächtnis rufen sollten.

DESIDERATA

Gehe behutsam deinen Weg durch Lärm und Hast und vergiss nicht, welche Friede in der Stille liegen kann.
Lebe in Eintracht mit allen Menschen, sofern das möglich ist, ohne dich aufzugeben.
Sprich deine Wahrheit ruhig und klar, und höre zu, auch den Törichten und Unwissenden, auch sie haben eine Geschichte.
Meide laute und aggressive Menschen, sie sind eine Qual für den Geist. Wenn du dich mit anderen vergleichst, könntest du stolz oder verbittert werden, denn es wird immer jemanden geben, der größer oder geringer ist als du.

Erfreue Dich an deinen Leistungen wie an deinen Plänen.
Bewahre das Interesse an deiner Arbeit, wie bescheiden sie auch sein mag, sie ist dein wahrer Besitz im wechselhaften Glück der Zeiten.
Lass Vorsicht walten bei deinen Geschäften, denn die Welt ist voller Betrug. Doch das mache dich nicht blind gegenüber Rechtschaffenheit, viele Menschen streben nach hohen Idealen, und überall ist das Leben voller Heldentaten.

Sei du selbst. Heuchle vor allen Dingen nicht deine Zuneigung. Und werde nicht bitter gegen die Liebe, denn trotz aller Kälte und Enttäuschungen ist sie unvergänglich wie Unkraut.

Nimm gelassen den Ratschluss des Alters an und lasse die Jugend mit Würde hinter dir.

Stärke die Kraft des Geistes, um gegen unerwartetes Unglück gewappnet zu sein. Aber plage dich nicht mit quälenden Vorstellungen. Viele Ängste sind Folge von Erschöpfung und Einsamkeit. Bei aller gesunden Selbstdisziplin sei gütig zu dir. Du bist ein Kind des Universums, genauso wie die Bäume und die Sterne, du hast das Recht, hier zu sein.
Und ob es dir bewusst oder nicht: Zweifellos entfaltet sich das Universum wie vorgesehen.
Deshalb lebe in Frieden mit Gott, wie auch immer du ihn dir vorstellst, und welche Mühen und Sehnsüchte du auch haben magst, bewahre den Frieden mit deiner Seele in den tosenden Wirren des Lebens.

Bei all ihren Täuschungen, Kümmernissen und zerbrochenen Träumen ist die Welt doch wunderschön.

Sei fröhlich.
Versuche glücklich zu sein.

Max Ehrmann, 1927

Dem kann ich nichts hinzufügen!
In diesem Sinne Euch allen wirklich schöne Tage.

Ciao ragazzi

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #119 - 23.12.2002 um 22:25:21
 
@DirkS, genau diese Philosophie versuche ich seit ein paar Jahren zu leben und es gelingt schon sehr gut. Smiley
Ein sehr schönes Gedicht.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #120 - 24.12.2002 um 08:17:28
 
Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut, lieber Dirk.

Jetzt möchte ich euch frohe Weihnacht wünschen, erholsame Festtage und reichliche Bescherung!  Zwinkernd

Ciao,
Pascal
...
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #121 - 26.12.2002 um 17:55:57
 
hallo
habe die festtage gut überstanden
bin zwar dicker geworden aber zum glück siehts man(n) nicht.

schöne grüße auch noch von flo alias papa schlumpf

mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #122 - 27.12.2002 um 20:47:55
 
Hallo,
ja ja, dass mit dem dicker geworden, kennen wir wohl Alle. Smiley
Ich war heute schon wieder einkaufen für Montag,weil Geburtstag. Zunge
Wann kauf ich denn für Silvester ein? Durchgedreht
Oh man, ich freue mich schon aufs nächste Jahr, dann ist die Feierei erstmal wieder vorbei. O, dass reimt sich ja.
Also Allen einen guten Start ins neue Jahr und nehmt euch keine guten Vorsätze vor. Zwinkernd
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #123 - 27.12.2002 um 23:36:34
 
guter ratschlag isi ,wenn wir ehrlich sind halten wir uns ja eh nicht dran oder? Augenrollen
ja entlich hat das ganze feier bald wieder ein ende eine zeitlang ist ja ganz schön aber es wird alles zuviel.
euch allen einen guten rutsch und alles gute für das nächste jahr.


mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #124 - 28.12.2002 um 00:14:17
 
Vorsätze fürs neue Jahr? Aber sicher:

Ein bisschen fröhlicher,
ein bisschen freundlicher,
ein bisschen geduldiger,
ein bisschen verständnisvoller,
ein bisschen hilfsbereiter,
ein bisschen offener,
ein bisschen hoffnungsvoller,
ein bisschen disziplinierter,
ein bisschen von allem, was das Leben ein bisschen lebenswerter macht...
ein bisschen...
das reicht, wenn jeder sein Bisschen dazu beiträgt,
ja, ein bisschen mehr Gemeinsamkeit.

Wer macht mit?

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #125 - 28.12.2002 um 11:34:07
 
Ok lanonna, hast mich überredet. Ich bin dabei. Smiley
Bei diesen guten Vorsätzen kann man ja nicht nein sagen. Durchgedreht
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #126 - 28.12.2002 um 18:03:46
 
Vorsätze sind immer gut, jetzt müsste man sich nur noch daran halten (können), was nicht immer ganz so einfach ist...  Zwinkernd

>ein bisschen von allem, was das Leben ein bisschen lebenswerter macht...

Das wünsche ich euch allen von Herzen!

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #127 - 29.12.2002 um 20:40:47
 
ich mache auch mit lanonna aber nur ein bisschen  Laut lachend

ein gutes neues jahr und alles gute



mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #128 - 29.12.2002 um 20:41:17
 
ich mache auch mit lanonna aber nur ein bisschen  Laut lachend

ein gutes neues jahr und alles gute



mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #129 - 30.12.2002 um 00:42:03
 
Schön, Ihr Lieben,

ich warte auf Euer aller "Bisschen" und freue mich sehr darauf.

Ich klaue mal bei den 7 Köpfen: ...und bleibt mir gewogen!

Feiert alle schön und freut Euch auf ein schönes 2003!

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #130 - 31.12.2002 um 17:02:09
 
Auch von mir nen guten Rutsch und nen Katerfreien Neujahrstag......
Zunge
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #131 - 31.12.2002 um 18:52:06
 
Hi da bin ich mal wieder.

Also das mit den guten Vorsätzen ist wirklich nicht einfach, vorallem wenn man sich wünscht Gesundheit und Glück. Zum Großteil kann man was für seine Gesundheit tun, da halt ich mich auch schön dran. Aber wenn ich dann Rheumaschübe habe und ich mir steif vorkomme, frag ich mich manchmal, warum ich mir gesundheit wünsche, wenn ich doch nicht viel daran ändern kann. Und Glück kann man nicht kaufen und im Katalog bestellen, es kommt von alleine auf ein zu.
Das klingt vielleicht ein bisschen Sentimental aber so ist es halt.
Aber auch ich möchte mein bissl dazu beitragen:

ein bissl weniger nachdenklich-sentimental
ein bissl mehr freude am Leben
ein bissl mehr Hoffnung für die Gesundheit
ein bissl mehr Spaß im Alltag
ein bissl mehr verständnis für meine Mitmenschen
ein bissl mehr von allem etwas

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2003. Also bis im neuen Jahr Laut lachend Laut lachend

Ich geh jetzt Diner for One gucken, gehört für mich zu Silvester einfach dazu.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #132 - 31.12.2002 um 19:08:46
 
viel spaß bianca guck ich  mir jetzt vielleciht an

will jemand noch einen guten vorsatz aussprechen und versuchen sich daran zu halten???

ok auch allen ein - ich weiss zum dreitausendsten mal aber egal- ein schönes neues jahr und alles gute dieser welt


mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #133 - 01.01.2003 um 00:15:14
 
PROSIT 2003
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #134 - 01.01.2003 um 04:07:24
 
Frohes neues Jahr, ihr Lieben!
Und sag mal Calimero, wieso sitzt du denn an so einem Tag um so eine Uhrzeit am PC? Laut lachend
Also, ich gehe jetzt mal ins Bettchen.
Tschüß, Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #135 - 01.01.2003 um 11:22:34
 
Guten Morgen alle zusammen und ein glückliches neues und erfolgreiches Neues Jahr.

Hoffe keine ist mit Kopfschmerzen oder der gleichen aufgewacht.

Morgen muß ich leider schon wieder arbeiten Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #136 - 01.01.2003 um 12:50:14
 
mein beileit bianca

und alle gut ins neue jahr rein gekommen?



mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #137 - 01.01.2003 um 15:57:19
 
Zitat:
Und sag mal Calimero, wieso sitzt du denn an so einem Tag um so eine Uhrzeit am PC? Laut lachend


Hihihi
War auf ner Party und konnte es mir nicht verkneifen schnell mal zum PC zu schleichen.
Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #138 - 01.01.2003 um 17:50:24
 
...

Ein wundervolles neues Jahr auch von mir! Durchgedreht Jetzt ist es schon 17 Stunden und 50 Minuten alt! Möge es euch viel Glück bescheren, wenn auch leider ohne Schnee...  unentschlossen

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #139 - 01.01.2003 um 21:25:09
 
Benvenuti nel 2003!

Seid willkommen im neuen Jahr!

Mach was draus, hätte mein Opa gesagt. Du selbst bestimmst, wie Dein Leben ausschaut.

Deshalb, liebe Bianca, ist es gut, ein wenig für die Gesundheit zu tun. Stell Dir vor, Du machtest gar nichts! Wie sollte es dann gehen?

Und auch am persönlichen Glück muss man erbeiten. Häng halt die Latte nicht so hoch und erfreue Dich auch an den Kleinigkeiten.

So, Ihr Lieben, das war das Wort zum Neujahrstag, und jetzt wünsche ich Euch allen gaanz viel Fröhlichkeit in diesem doch sehr nassen neuen Jahr.   Laut lachend   Laut lachend

Vielleicht sollten wir vor die Tür gehen und das Geld für die Dusche sparen!  Laut lachend

Alles Liebe

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Hajo
Newbies
*
Offline


viva italia

Beiträge: 11
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #140 - 02.01.2003 um 14:14:09
 
Hallo Lanonna,

vielen Dank für den Hinweis und die lieben Wünsche. Im Moment planen wir wieder einen Urlaub in der Umgebung von Rom. Leider fehlt uns aber noch die entsprechende preiswerte Unterkunft.
Ich habe jetzt einige Seiten im Forum gelesen und finde es super ::) das wir wieder zur normalität zurück gekehrt sind.

Gruß

hajo  ;D :o ::)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #141 - 02.01.2003 um 20:56:03
 
Caro Hajo,

bentornato!!! Schön, dass Du zurückgefunden hast. Wir haben Dich wirklich vermisst!

Ein paar Dummheiten wollten sich auch hier schon einschleichen. Aber Du wirst staunen: die Leute haben keine Chance. Deshalb fühlen wir uns hier auch so wohl.
Du wirst sehen, hier sind nur nette Leute.

Bis bald

Lanonna   Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #142 - 03.01.2003 um 07:47:34
 
buongiorno a tutti!
sono qui per desidere un buon anno nuovo a voi!
Allora, per Natalie e Lanonna, Il capodanno é stata "obergenialgeil" : ) perche adesso anche
nella mia vita c´é un nuovo uomo. Si chiama Benni e lui é buono
bello e gentile.... e piu molto : ) . Ma ora  sono a lavoro,
sono moltissimo stanchissimo, perche ich hab verschlafen, allora come mai soltanto ????? : )))) No no, sono stata brava (o no ?), ieri siamo
stati dall´cinema, e io credo io dormo ancora.....  egal, meine
Wasserflasche hält grad meinen Kopf, muß nur noch überlegen,
wie ich meine Augen bis zwölf wachkrieg.... : ))))))))
Mi dispiace, voglio scrivere in italiano... : )))) E non ho un vocabulari
qui !!!! Benissimo, äh ???
Allora vi voglio ogni bene per 2003, ed ora devo lavorare... o dormire ????
ciao ciao e bacione
Spyke  8)
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #143 - 03.01.2003 um 07:48:26
 
mist ich hab das mit den zu vielen Fragezeichen verpeilt : ) sorry, ich schlaf halt doch noch : ))))
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #144 - 03.01.2003 um 08:07:39
 
Hallo Hajo, willkommen im 'neuen' Forum.  Durchgedreht
Und auch hallo Spyke! Ich hab zwar nicht so ganz verstanden was du geschrieben hast, aber ich glaube, du bist noch ziemlich müde, wenn ich das richtig interpretiert hab; deshalb:
GUTEN MORGEN!
  Laut lachend Laut lachend
Der Arbeitsalltag hat mich jetzt auch wieder. Leider wechsle ich heut die Abteilung, hab keinen eigenen PC mehr und kann deshalb wohl auch kaum während der Arbeitszeit schreiben.  weinend

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #145 - 03.01.2003 um 09:09:55
 
...gut interpretiert Smiley
und auch eine Stunde später ist mein Körper auf Arbeit und mein Hirn liegt im Bett....
warum hab ich nur keinen urlaub............ Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #146 - 03.01.2003 um 13:13:36
 
Ciao a tutti!

@Pascal, wenn Spyke durch den Wind ist, muss man nur verstehen, dass sie glücklich ist.

@Und das, Spykelein, ist der schönste Jahresanfang, den man sich wünschen kann. Auguroni, cara mia, auguroni senza fine!

Ich versuche, eine Dauermigräne von schon drei Tagen zu überwinden und dabei zumindest unseren Reiseführer zu drucken. Die dicken Regentropfen , die an mein Fenster klopfen, haben einen ganz bestimmten Takt: Ostern in Italien, Pasqua a Taranto...

Na ja, und damit schleiche ich mich durch den Tag.

Und ganz im Geheimen hab ich zumindest im Kopf schon die koffer gepackt.

Fürs erste mal alles Liebe, und lasst Euch den Tag nicht vermiesen

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #147 - 03.01.2003 um 14:23:36
 
Hallihallo,
@lanonna, bei euch regnets? Wie schade. Bei uns ist Superwinterwetter. Alles ist weiß und das im Norden  Smiley
@Calimero, soso ohne PC gehts wohl nicht Zwinkernd

So, dann noch einen schönen Tag an Alle.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #148 - 04.01.2003 um 16:05:36
 
So nach zwei Tagen arbeiten endlich wieder Wochenende. Und da man aus dem Feiern nicht raus kommt, sag ich auch gleich wieder Tschüß. Heute abend sind wir zum Geburtstag eingeladen. Am Siebten hat mein Stieftöchterchen, am 09. Neffe von meinem Mann am 18 noch nen Freund naja und zwischen drin hab ich auch noch.
Also im Januar ist bei uns immer noch mal feiern angesagt.

Vielleicht schneit es ja bis zu meinem Geburtstag auch mal noch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #149 - 04.01.2003 um 19:29:34
 
Aber, aber, Bianca! Muss Lanonna den warnenden Finger heben?? Freuen sollst Du Dich, aber nicht zu viel feiern!!!

Viel, viel Spaß wünsche ich Dir und deinem Schatz.

Und allen anderen liebe, kalte und arg feuchte Grüße aus dem sehr nassen NRW

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #150 - 04.01.2003 um 22:20:58
 
Hallo Bianca,
ich dachte schon ich komme garnicht aus dem feiern raus, aber es gibt wohl tatsächlich eine Steigerung. Smiley
Also, nicht so dolle Zwinkernd und ich drücke die Daumen, dass es noch schneit. Bei uns im Norden ist seit Tagen alles weiß. Allerdings ist es leider auch sehr glatt. Aber, wir haben halt Winter.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #151 - 06.01.2003 um 11:10:28
 
Also am Samstag das war recht lustig. Mir tat alles weh vom Lachen. Wir haben so ca. 4 Stunden gegessen. Wenn ein Gang fertig war, hat er das nächste aufgetischt. Es war lecker aber viel zu viel.

Jetzt schneit es bei uns schon seit heut morgen um 9 Uhr
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #152 - 06.01.2003 um 12:03:32
 
Hallo Ihr Lieben,

die Arbeitswelt hat mich wieder. Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Ich war ja jetzt 2 Wochen nicht im Büro. Mir ist hier irgendwie alles noch so fremd. Selbst die Tastatur an meinem PC will mir noch nicht so recht gehorchen.

Ihr ward ja recht fleißig in den letzten Tagen. Ich hatte echt viel zu lesen.

Jetzt ist ja endlich der Winter eingekehrt. Ich find es schön, wenn es schneit. Selbst bei uns in Köln.

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf das Wochenende. Denn da mach ich vom Arbeiten mal wieder 1 Woche Pause. Vier Tage im Büro reichen doch erst mal, oder? Dann ist es endlich soweit. Wir fahren in den Skiurlaub. Im Ort 55 cm und auf dem Berg 2,10 m; das sollte reichen.

So, bis später
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #153 - 06.01.2003 um 12:46:42
 
Ben tornata, Gina!! Schön, von Dir zu hören! Hast Du Post von mir bekommen? Ich weiß nämlich nicht, ob ich Dir was geschickt habe - so um Weihnachten herum.

Ja, Du hast recht, ich sitze auf meínem Berg im Arbeitszimmer, habe die Gardine aufgezogen und sehe hinten am Horizont im Schneedunst wie zwei Schatten die Domtürme. Und im Garten hat mein Rosmarin ein Schneemützchen an und wartet auf die Weihnachtskerzen.

@Bianca, Lachen ist gesund - aber nicht zu viel! Ich kann mich erinnern, dass mir in einer ähnlichen Situation vor Lachen der Reis an der Nase herauskam. Was mich noch mehr lachen ließ und alles verschlimmerte...  Laut lachend  Laut lachend

So, und nun muss ich einen Brioef nach Italien schicken und auf Italienisch il mondo del neve tedesco beschreiben! Ach ja, ein bisschen Sonne ist auch da. Das Licht reicht fast schon zum Abfotografieren meiner Bilder. Ich brauche doch noch ein paar Dias.

Was wäre Lanonna ohne Stress??? Zwinkernd

Ciao, Ihr Lieben, bis später mal.

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #154 - 06.01.2003 um 14:56:24
 
Hallo,

@ Lanonna
Leider habe ich nichts von Dir bekommen. Vielleicht steht die Post unter Wasser. Wer weis. Komisches Wetter heute, gerade noch hat es geschneit wie verrückt und jetzt scheint wieder die Sonne. Gut, daß ich nur 12 km Landstraße habe und nicht über die Autobahn fahren muß.

Zu allem Überfluß habe ich mir schon wieder mal einen Schnupfen eingefangen. Meine Abwehrkräfte lassen in diesem Winter ziemlich zu wünschen übrig.

Ich habe gesehen, daß wir wieder "Zuwachs" bekommen haben.
An alle "Neuen": Herzlich willkommen. Es wird Euch bestimmt gefallen.

@Calimero
Ich habe in Euer Gästebuch geschrieben. Schöne Seiten. Ich habe Euch aber beim rumstöbern schon mal entdeckt. Jetzt bin ich als Toskana-Fan nicht mehr allein.

Ciao
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #155 - 07.01.2003 um 00:36:47
 
@Gina, Post kommt noch!! In den nächsten Tagen schicke ich die Schlittenhunde vorbei!

Und jetzt ab nach Google! Ich suche etwas über Tosti und D'Annunzio. Das ist gar nicht so einfach. Aber meine eunderbar singende Freundin und ich, wir haben ein gemeinsames Projekt ausgeheckt, Also gibt es wieder neue Arbeit - mit einem sicher besonders schönen Ergebnis!

Liebe Grüße

Lanonna (mit scharrenden Hufen! Ich m u s s einfach arbeiten!!)   Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #156 - 07.01.2003 um 11:44:25
 
Ein liebes Hallo an Euch,

der Dirk ist auch noch da und hofft es ist nicht zu spät, Euch allen noch ein schönes neues Jahr zu wünschen.

Habt Ihr auch alle so ein lustiges, nettes Silvester gehabt wie ich?
Ich war mal wieder der Gag des frühen morgens, denn mein Auto war das einzige das zugefroren war (bei -12 Grad) und ich musste über den Kofferraum einsteigen. Clever wie ich manchmal bin, stand mein Auto natürlich in der letzten Reihe eines kleinen Platzes und alle mussten warten bis ich meine Möhre mit 4 Rädern zum fahren bringen konnte.
Na wenn das neue Jahr mit Lachen los geht, freu ich mich auch über solche kleinen Missgeschicke Smiley.

@Lanonna
Ich habe mich doch schon mal bei Dir für das Frittatarezept bedankt. Da hier in der Nähe keiner italienisch kochen kann (ausser in der Pizzeria um die Ecke Smiley ), muss ich jetzt ständig eine neue machen. Freunde, Familie und Kollegen sind nach dem Zeug so scharf, dass einige sogar mal eine fleischlose Mahlzeit lecker finden  Smiley.

Ich wünsch Euch was und bis später

Ciao Ciao
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #157 - 07.01.2003 um 12:26:19
 
@Danke Dir, ich freue mich sehr  über soviel Zuspruch. Ich werde bei Gelegenheit ein paar Variationen schicken, auch wenn die eher warm gegessen werden. Aber sie gehen genauso schnell und gehören zu den Leckermahlzeiten, die eben nicht jeder kocht.

Und weil gerade Mittagszeit ist, gehe ich mal in meine Hexenküche und zaubere meinem tesoro "wat Jotes, wat Leckeres und janz bestimmp wat Italiänisches..."

Bis bald, Ihr Lieben


Lanonna im Kochwahn...   Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #158 - 07.01.2003 um 13:48:29
 
ich sage auch mal wieder hallo bin zur zeit ganz schön im stress leider wie es aus sieht geht es auch allen gut das freut mich


Laut lachendlanonna im kochwahn *ggg*


ich werde schauen das ich in nächster zeit mal wieder rein schauen kann

mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #159 - 08.01.2003 um 09:10:05
 
Guten morgen ihr süßen.
Ich hoffe ihr wärmt euch auch mit heißem Tee oder Kaffee wie ich. Kann man heut ja Literweise gebrauchen bei der Saukälte. Wir haben heut morgen um 8 Uhr -10 Grad gehabt. Brrr ist bitter kalt. Wer kann denn mehr bieten.

Ciao bis später
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #160 - 08.01.2003 um 09:40:42
 
In Wien hat es heute -7,5.
Aber für morgen werden -13 vorhergesagt.  Schockiert/Erstaunt


Und sogar in Cecina hat es heute -4 gehabt......eigentlich unglaublich.    Zunge
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #161 - 08.01.2003 um 11:04:37
 
Hallo,

bei uns ist es auch saukalt. Heute morgen auf der Terasse -11°.
Aber die Sonne scheint. Was will man mehr. Besser als so trüb und nass, oder?

Jetz muß ich mal wieder "ranklotzen".

Bis später
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #162 - 08.01.2003 um 12:45:34
 
SmileyHallo ihr Lieben,
also gestern hatten wir -14, heute ist es etwas wärmer mit -9 Zwinkernd
Aber da ich auf dem Land wohne ist es echt schön lange spaziergänge zu machen. Und der Hund tollt gerne im Schnee. Trozdem freue ich mich auch schon auf den Frühling. Und ich will versuchen dieses Jahr das erste mal nach Italien zu reisen. Aus irgendwelchen Gründen reizt mich zuerst Rom. Ich gucke mir gerne Städte an. Mal sehen ob es klappt.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #163 - 08.01.2003 um 16:33:42
 
Hallo,

Rom ist immer eine Reise wert. Wir waren letztes Jahr zum 1. Mal dort und bestimmt nicht zu letzten Mal. Wir waren leider nur 1 Tag dort mit einer Reisegruppe und haben dementsprechend auch nicht alles so richtig gesehen. Immer nur schnell, schnell von einem zum anderen. Beim nächsten Mal werden wir allein dorthin fahren und uns alles mal so richtig in Ruhe ansehen. Wahrscheinlich so 2-3 Tage.

So, jetzt muß ich noch ein paar Besorgungen machen für unseren Skiurlaub. Morgen noch mal für ein paar Stündchen was arbeiten und dann hab ich es geschafft. Hoffentlich sind die Straßen einigermaßen frei. Wir wollen schon so gegen 1.00 h nachts losfahren. Wenn wir Glück haben, sind wir dann zum Frühstück schon da. Das Wetter soll am Samstag und Sonntag schon super sein. Geschneit hat es auch wieder was. 2,40 m oben und im Tal 65 cm. Skifahrerherz was willst Du mehr.

Also dann, ciao
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #164 - 08.01.2003 um 16:59:55
 
wo geht es denn hin zum Skifahren?

Also kalt ist es bei uns immer noch, aber Schnee haben wir hier kein bischen. Schick doch mal ein bissl von den Zwei Metern und bei uns vorbei. Dann haben wir wenigstens auch was von der Kälte. Brrrr. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #165 - 09.01.2003 um 09:20:29
 
Hallo Bianca,

wir fahren nach Obergurgl im Ötztal. Der Ort liegt auf 2000 m und deshalb kann man sagen, daß es dort Schneegarantie gibt. Wir fahren dort schon viele Jahre hin. Wir hatten noch nie Pech gehabt. Wir sind eine Meute von 8 Personen und da machen wir es uns so richtig nett. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Laut Wetterbericht soll es leider am Montag dort wieder schneien. Ich hätte lieber Sonne. Schnee ist genug da. Aber das ist halt der Winter.

Heute Nachmittag ist Schluß für mich. Morgen habe ich schon frei. Koffer packen usw.

Von mir aus könnte es schon los gehen.

Bis dann
Gina


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #166 - 09.01.2003 um 12:19:47
 
Dann für Gina-Maria einen schönen Urlaub mit richtig guten Skiwetter.

Ich warte dieses Jahr hier auf mehr Schnee, damit hier der Minilift für den Skiverkehr endlich in Gang kommt. Dann habe ich nur 300 m bis zur kleinen Skipiste und das ist dann immer ganz nett nach Feierabend.

Ciao Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #167 - 09.01.2003 um 12:40:09
 
Moin, moin ihr Lieben,
ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin ja auf der Suche nach meiner Mutter und ihren Freund, nun möchte ich sämtliche Giovanni Adamos in Italien anrufen kann aber kein Wort italienisch. Deswegen habe ich mich bis jetzt auch nicht getraut. Wer kann mir schreiben was ich auf italienisch sagen kann um ihnen meine Situation zu erklären? Allerdings sehe ich in der Antwort ein Problem, weil ich es ja nicht verstehen kann Laut lachend. Also, vielleicht frage ich dann einfach nur ob derjenige deutsch spricht(der den ich suche spricht deutsch). Kann mir einer von euch helfen????
Liebe frostige Grüße
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #168 - 09.01.2003 um 13:07:17
 
Zuerst einmal viele liebe nette Grüße und die bestn Wünsche für Gina und ihren Urlaub. Wenn Du wiedrkommst,. hast Du Post von mir. Versprochen.

Biancalein, immer schön vorsichtig sein in Schnee und Eis. Ich habe was gegen gebrochen Beine ect.!!!

Und was die Übersetzung angeht, so ist das Problem sicher die Antwort.

Sprechen Sie Deutsch? - Parla Tedesco?
Ich verstehe kein Italienich - non capisco l'Italiano.
Ich suche meine Mutter und ihren Freund - Sto cercando la mia Mamma e suo amico.
Ist es möglich, dass sie der von mir gesuchte Signor xy sind? - È possibile che Lei è il Signor xy che sto cercando?

Vielleicht hilft das schon weiter.

Komme übrigens gerde mal wieder von meinem Nähkurs und habe noch einmal festgestellt, dass ich mit scharfen Messern in meiner Küche besser umgehen kann als mit den spitzen Nähnadeln und den glitschigen Stoffen!

Bis später mal

Lanonna, die Frustrierte  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #169 - 09.01.2003 um 13:39:22
 
Danke Lanonna für die schnelle Antwort. Hoffentlich klappts mit der Aussprache   Augenrollen. Jetzt brauche nur noch einen ruhigen Moment und Mut um anzurufen. Und sei nicht frustriert, so wie ich das mitbekommen habe bis du spitze in der Küche, also mußt du nicht mit spitzen Nadeln umgehen können Zwinkernd.
Isi die Angsthasin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #170 - 09.01.2003 um 14:21:25
 
So, Ihr Lieben,

ich verabschiede mich mal wieder für eine kleine Weile. Am 20.1.03 bin ich dann wieder bei Euch.

Danke auch, für die netten Urlaubswünsche.

Dem ein oder anderen werde ich mal ein kleines Mail aus Obergurgl schreiben. Ist da nämlich kostenlos möglich.

A presto, ciao
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #171 - 09.01.2003 um 14:25:22
 
Auch von mir die besten Urlaubswünsche.
Möge dir der Wettergott gewogen sein.
8)
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #172 - 09.01.2003 um 14:34:07
 
SmileyGina Maria, ich wünsche dir auch einen schönen erholsamen Urlaub.
Bis dann
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #173 - 10.01.2003 um 09:44:51
 
Halli Hallo,
wo seid ihr denn Alle. Ich fahre heute an die Ostsee, übers Wochenende, freu, freu. Lange Spaziergänge am Strand, baden in der Salztherme, kein Frenseher, Radio und leider kein Computer. Also Erholung pur. Allen ein schönes Wochenende. Smiley
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #174 - 10.01.2003 um 10:51:31
 
Ich bleibe am Wochenende daheim und setze keinen Schritt vor die Tür.
Ich komm mir vor wie in den Alpen.....es schneit seit 3 Tagen und es gibt nur mehr Chaos.
VOOOOOOL SUUUUPPPPPIIIIIII
Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #175 - 10.01.2003 um 13:06:43
 
Hi,
Schnee was ist das?

Also am WE werd ich lange Spaziergänge  in der Umgebung machen, da ich im Büro schon genug sitzen muß. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.

@an alle ein schönes Wochenende.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #176 - 10.01.2003 um 14:54:59
 
Euch allen ein frohes, herrliches geruhsames, erholsames und vor allem supertolles Wochenende

wünscht

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #177 - 12.01.2003 um 13:57:56
 
Hallo ihr lieben!

Mein Gott, ihr habt ja ganz schön was geschrieben; bis ich das gelesen habe, damit ich wieder auf dem Laufenden bin, das dauert ja eine Ewigkeit!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Einen wunderschönen Sonntag wünscht euch allen
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #178 - 13.01.2003 um 08:31:27
 
Hallo,
Eisschollen an der Ostsee, dass war schon toll. Das WE war genauso, wie ich's mir vorgestellt hatte. War von euch schon jemand in Rom? Ich überlege wie ich am besten reise. Ob mit dem Auto oder Bahn oder Flugzeug. Wer kann mir Tipps geben?
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #179 - 13.01.2003 um 13:48:56
 
Na Hallo an alle,

alle das Wochenende gut überstanden?
Meine Woche geht schon gut los.
Das reinste Verkerhrschaos und Schnee, Schnee, Schnee ohne Ende.
Das war kein Autofahren, das war Überlebenstraining.
Nur etwas Gutes und italienisches findet man auch bei so einem Chaos ... nämlich einen italienischen LKW neben mir im Stau und ein paar kurze Höflichkeitsfloskeln, weil sich alle die Beine vertreten haben.
Seit heute verstehe ich also ein paar mehr Fluchsprüche auf italienisch Smiley. Sehr Ihr, so kann man auch die Zeit nutzen Smiley

Bis baldi
Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #180 - 13.01.2003 um 22:03:55
 
Fünf cm Schnee hatten wir heut morgen nur, und schon sind die Autos im Schneckentempo die Straße entlang gegriecht. Ich täte es ja verstehen, wenn es seit Tagen schneien würde. Aber da haben sich mal ein paar Schneeflocken zu uns auf die Straße getraut und schon stockt der Verkehr. Sonst rasen die Idioten immer. Dazu kam auch noch, daß heute in Hessen die Ferien vorbei waren. Also auch noch volle Straßen. Ich bin ja kein Raser, aber 40-50km/H hatt man locker fahren können. So rutschig wars bei uns nicht Ehrlich nicht.
Also hoffen wir mal daß das Wetter wieder besser wird.

Guten Nacht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #181 - 13.01.2003 um 23:39:32
 
Ciao, Amici,

wir haben uns heute tapfer auf den Weg gemacht und sind über die Eifel und Belgien nach Luxemburg zum Einkaufen gefahren. Es war eine feuchte Fahrt im Nebel. Grauenvoll. Aber dafür bin ich stolze Besitzerin einer wunderbaren Quiche-Form und zweier herrlicher Pizzableche.

Bin froh, wieder zu Hause zu sein und mich am PC aufzuwärmen!

Alles Liebe

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #182 - 14.01.2003 um 06:49:11
 
Guten Morgen,
Bianca, ich kann dich gut verstehen, die übervorsichtigen nerven mich auch immer. Bei uns hat die große Schneeschmelze eingesetzt, jetzt sind die Straßen zum Glück wieder frei.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #183 - 15.01.2003 um 09:10:02
 
Guten Morgen alle zusammen, heut ist ein wunderschöner Tag, jedenfalls für mich Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #184 - 15.01.2003 um 10:40:19
 
BiancaC schrieb am 15.01.2003 um 09:10:02:
Guten Morgen alle zusammen, heut ist ein wunderschöner Tag, jedenfalls für mich


Fein, dass es dir gut geht......verratest du uns auch den Grund für deine supi-laune?
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #185 - 15.01.2003 um 10:56:07
 
Durchgedreht Klar ich hab heut Geburtstag und in meinem Alter kann man sich noch drüber freuen. Laut lachend
Gerade hat mir die Geschäftsleitung ein Ganz TOLLEN Blumenstrauß vorbei gebracht. Der Chef höchst persönlich. Gerberas, Orchideen und Papageienblumen. Jetzt richts auf meinem Tisch ganz toll nach Blumen.
Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #186 - 15.01.2003 um 11:54:35
 
Herzliche Glückwünsche, liebe Bianca.

Mach dir einen schönen Tag und genieße das Leben!

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #187 - 15.01.2003 um 12:07:20
 
Vielen Dank. Das werd ich machen,wenn ich nach Hause komm und am Samstag ist dann Party. Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #188 - 15.01.2003 um 12:53:00
 
Na dann: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Bianca!!

Von mir bekommst du ein virtuelles Röschen.
...

Viele Grüsse
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #189 - 15.01.2003 um 13:21:49
 
Oh danke die ist aber schön. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #190 - 15.01.2003 um 14:00:42
 
Carissima Bianca,
   
    Tanti auguri a te,
     tanti auguri a te,
     tanti auguri, cara Bianca,
     tanti auguri a te!

Hörst Du uns auf Italienisch singen? Möge Dir jeder schiefe Ton bergeweise Glück bringen!

Lanonna e Papili  Kuss   Kuss   Kuss   Kuss   Kuss  Kuss

e un bacettino da Papili:  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #191 - 15.01.2003 um 14:43:13
 
Ich kann euch ganz laut und deutlich hören. Laut lachend
Dank für das viele Glück. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #192 - 15.01.2003 um 17:39:05
 
Liebe Bianca,

auch von mir alles Gute zum Purzeltag!!
Lass dich heute noch schöööööön feiern.....    Kuss
...
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #193 - 15.01.2003 um 21:43:51
 
So, ihr Lieben, jetzt haben mich meine Flatternerven eingeholt. Auch das Glas Prosecco, das ich auf Bianca geleert habe, hat mir nicht geholfen.

Bitte, seid so lieb und denkt morgen um die Mittagszeit an mich und drückt mir die Daumen. Ich habe eine kleine OP vor mir - nichts Tragisches, aber jede Vollnarkose erschreckt mich. Naja, Lanonna ist kein Übermensch sondern ein Feigling, wenn es um Spritzen ect. geht.

Da meine Konzentration futsch ist, gehe ich jetzt ins Bett und versuche zu schlafen.

Ich melde mich wieder, wenn ich alles überstanden habe.

Liebe Grüße

Lanonna  weinend  weinend  weinend  ???  Schockiert/Erstaunt  Griesgrämig  weinend  weinend  Kuss Kuss Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #194 - 16.01.2003 um 00:04:37
 
liebe lanonna,
ich drück dir ganz ganz fest die daumen, dass alles glatt geht.
*klopfaufdieeierschale*
Smiley
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #195 - 16.01.2003 um 09:19:32
 
Hi Lannona, schön das du ein Glas Prosecco auf mich getrunken hast.

Und das mit dem Eingriff wird schon, nur nicht den Kopf verlieren Smiley Mein Mann muß nächsten Mittwoch auch ins Krankenhaus. Erst hat er Jahre lang gar nichts, dafür jetzt um so heftiger.  Griesgrämig

Heut und morgen ist unser Abteilungsleiter nicht da, da lassen wir alles etwas lockerer angehen. Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #196 - 16.01.2003 um 18:35:29
 
Hallo lanonna,

Ich hoffe, du hast die OP gut überstanden???
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und schnelle Genesung!  Augenrollen

Liebe Grüsse
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #197 - 17.01.2003 um 09:25:12
 
Guten Morgen,

heut scheint bei uns die Sonne, aber es ist knackig kalt hier.

Hoffe liebe Lanonna du hast den Eingriff gut überstanden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #198 - 17.01.2003 um 14:06:38
 
Da´nke, ihr Lieben! Es geht mir schon etwas besser. Bin noch ziemlich müde, aber schon wieder voller Tatendrang.

Hier scheint auch die Sonne, und es ist bitterkalt. Aber ich träume schon von unserer Osterreise. Davon habe ich wohl auch in der Narkose geträumt, wie mir der Doktor sagte.

Als brave Patientin lege ich mich wieder in mein Bett und wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Lanonna  Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #199 - 17.01.2003 um 19:35:16
 
lanonna beim traumen


wollte auch mal wieder hallo sagen hoffe es geht euch allen gut.ich bin mal wieder krank oder zuminderst mein linke hand (ist dick verpackt in einem weißen verband)
habe eine entzündung tja kann man nichts machen.


viel spaß noch beim psten werde mich mal wieder melden

mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #200 - 17.01.2003 um 20:55:03
 
Oh jeh! Dann wünsche ich auch dir schnelle gute Besserung, liebe Natalie. Erholt euch gut und strengt euch nicht zu sehr an übers Wochenende, ihr zwei.

Euch allen einen schönen Abend und dann ein wundervolles Wochenende.

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #201 - 19.01.2003 um 23:14:02
 
Der zweihundertunderste Beitrag im Sammel-Thread 5!!  Laut lachend
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende?  Augenrollen
In etwa dreiviertel Stunden beginnt schon wieder eine neue Woche! Und in etwa achtdreiviertel Stunden muss ich zum Zahnklempner, die Weisheitszähne rausrupfen, die noch nicht mal sichtbar sind  Zunge Aaahhh, Hilfe! Ich will nicht hingehen!!!  Griesgrämig
Ich hoffe, eure Woche beginnt erfreulicher!

Alles Liebe
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #202 - 20.01.2003 um 09:47:05
 
Guten Morgen Ihr Lieben  Kuss Kuss

ich bin wieder da. Der Skiurlaub war, wie immer, super. Toller Schnee und schönes Wetter  8). Was will man mehr. Dieses Jahr habe ich mich nur 1 x auf die "Nase" gelegt. Das soll für mich schon was heißen.

Gute Besserung an Lanonna. Hoffentlich bist Du bald wieder auf dem Damm. Deine Post habe ich auch erhalten. Danke dafür.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Bianca. Ich würde Dir gern auch so ein schönes Blümchen schicken, aber leider habe ich keine Ahnung, wie man sowas macht. Vieleicht kann es mir jemand mal erklären.

So, jetzt muß ich erst mal sehen, was so alles auf meinem Schreibtisch liegt.

Bis später
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #203 - 20.01.2003 um 11:27:54
 
Wenn auch verspätet, einen wunderschönen guten Morgen. Das Wochenende war super. Gestern mittag haben wir bei schönstem Sonnenschein ein Spaziergang gemacht.

Lieber Pascal, das ziehen ist nicht so schlimm, weil ja eh betäubt ist. Erst hinterher kommt der Schmerz. Hab allerdings erst einen gezogen bekommen. Mit zwei Schmerztabletten und viel Eiswürfel nutschen ging es aber. Nur die Backe war drei Tage lang dick. Mit der dicken Backe mußte ich damals auch noch zum Vorstellungsgespräch. Ich hab ihnen dann erstmal erklärt, daß ich nicht immer so undeutlich spreche, nur halt die dicke Backe wegen dem Weißheitszahn habe. Kopf hoch. Und Augen zu und durch.
Ich hab mitleid mit dir und werd an dich denken Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #204 - 20.01.2003 um 16:05:19
 
danke pascal geht schon ein bisschen besser muss halt immer wieer eincremen aber sonst geths schon .muss nicht mehr in sport mit machen Laut lachend Laut lachend Laut lachendjuhu

habe gerade gesehen das bianca geburtstag hatte von mir auch alles alles gute hoffe du hast gut gefeiert.

gina hört sich ja gut an so schönes ski glück ist schon nicht schlecht.glückwunsch das du nur einmal auf der nase glandet bist.

                                          mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #205 - 20.01.2003 um 22:57:08
 
Ciao, Pascal,
ich hoffe, du hast das Schlimmste hinter dir. Ich habe wahnsinnig viel Mitgefühl, da ich selbst beim Zahnarzt zur panischen Hysterikern werden. Es geht ja zum Glück vorbei.

Zwei Liedtexte: 1. alt und Deutsch:
Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei - nach jedem September folgt auch ein Mai...

2. ebfalls älter und Italienisch:
Il mondo non si è fermato mai un momento, la notte insegue sempre il giorno ed il giorno verrà!!

Ich kann dir versprechen, dass der Tag wieder kommt, an dem deine Schmerzen vorbei sind.

Und darauf und auf wichtigs Besserung und auf Ginas glückliche Rückkehr und auf Bianca und alle anderen trinke ich jetzt voller Ehrfurcht den letzten Rest unseres wunderbaren apulischen Weins, den wir selbst gezapft haben. Ja, wichtig, die vielen Literchen sind nun tatsächlich alle!

Ciao, amici, buona notte, a domani

Lanonna  Kuss  Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Hajo
Newbies
*
Offline


viva italia

Beiträge: 11
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #206 - 21.01.2003 um 08:22:11
 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Lannona !!!!

Vielen,vielen Dank für die lieben Wünsche an meine Frau und an uns. Die Operation hat sie gut überstanden. Alles unnötige wurde entfernt und es war alles gutartig. Du kannst Dir unsere Erleichterung vorstellen als wir sie gestern um 16:00 Uhr wieder in die Arme nehmen konnten. Ich hatte noch eine Flasche Weißwein vom Ernestro( Latium) und die hat mir so gut geschmeckt wie nie.
Viele Grüße an alle.
ps. ich suche immer noch ein kleines bezahlbares Hotel in der Umgebung von Rom oder an der Adria. Es sollte aber nicht weiter wie Pescara sein, weil meine 82 jährige Mutter wieder mit fährt.
Vielleicht hat ja jemand eine Adresse !!!!!!


Gruß

hajo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #207 - 21.01.2003 um 16:31:34
 
hallo hajo

lebst du auch nocht freut mich das du wieder da bist habe dich bis jetzt noch gar nciht bemerkt muss ich gestehen Traurig Traurig
schön das du auch wieder hier bist

mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #208 - 21.01.2003 um 19:50:38
 
lanonna schrieb am 20.01.2003 um 22:57:08:
Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei - nach jedem September folgt auch ein Mai...


da hast du voll recht. für mich ist heute schon mai. ich habe heute bescheid bekommen, dass ich im februar endlich wieder arbeit habe.
pfff, bin ich alt geworden....ich freu mich schon, dass ich arbeit habe
dass hätts früher nicht gegeben.....
Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #209 - 21.01.2003 um 21:00:17
 
Hey Calimero, dass ist ja super Smiley. Ich habe am Do. einen Vorstellungstermin, hoffentlich klappts auch bei mir. Tja und mit dem alt geworden, heutzutage ist es leider egal wie alt man ist oder welche Ausbildung man hat, ich denke es ist für alle ohne Arbeit schwierig was zu finden Griesgrämig. Aber bei dir hats geklappt und das ist gut Durchgedreht.
Dann mal viel Glück, Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #210 - 21.01.2003 um 22:02:28
 
Da hast du recht Isi. Aber ich hab es auch ironisch gemeint......
Mit jungen Jahren macht man sich halt nicht so nen Kopf. Kleine Wohnung - niedrige Miete, keine Toskanaurlaubsträume.......da gings auch mal ohne Job.

Aber heute ist es wirklich schwer. Egal mit welchen Alter und Ausbildung.  Griesgrämig
Ich drück dir für Donnerstag auf alle Fälle fest die Daumen!!
Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #211 - 21.01.2003 um 22:24:52
 
Tja lieber Calimero, jetzt wollt ich auch mal deine Internetseite besuchen, aber leider konnte die Seite nicht angezeigt werden. Schade, jetzt hätt ich grad mal Zeit gehabt, vorallem den Computer für mich. Mein Mann wa nämlich das ganze Wochenende dran.

Also dann guten Nacht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #212 - 21.01.2003 um 22:46:04
 
Ist doch komisch, dass man erst in die Jahre kommen muss, um die regelmäßige Arbeit schätzen zu können! Aber ich kann's nachfühlen und drücke nun auch Isi die Daumen, dass es klappt. Calimero erst einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch!

Und für Hajo freue ich mich von ganzem Herzen. Schön, dass deine Frau alles gut überstanden hat. Wer nicht selbst in dem Mist steckt, kann ja die grauenhaften Ängste gar nicht nachfühlen. Hat denn die eine Flasche der Erleichterung gereicht????

Lanonna steckt wieder im Arbeitsstress. Schön wär's, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich suche für einen Vortrag ein Dia oder Foto über die Osterprozessionen in Spanien. Wer könnte so etwas zur Verfügung stellen? Original kommt prompt zurück und der Fotograf wird selbstverständlich im Vorspann des Vortrags genannt.

Und genau mit dem Vortrag werde ich mich noch ein bisschen beschäftigen!

Also, ihr Lieben, schlaft gut und träumt schön und schaut morgen bitte fröhlich und hoffnungsvoll in die Weltgeschichte.

Lanonna  Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #213 - 22.01.2003 um 01:10:04
 
BiancaC schrieb am 21.01.2003 um 22:24:52:
Tja lieber Calimero, jetzt wollt ich auch mal deine Internetseite besuchen, aber leider konnte die Seite nicht angezeigt werden. Schade, jetzt hätt ich grad mal Zeit gehabt, vorallem den Computer für mich.


hallo bianca,
das tut mir aber jetzt leid....aber bei diesen gratis anbietern kommt das schon mal vor.  weinend
bitte probier es in den nächsten tagen wieder mal.......mein gästebuch wartet schon auf deinen eintrag!!
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #214 - 22.01.2003 um 09:44:54
 
Guten Morgen meine Lieben!

Heute gehts mir wieder etwas besser. Zwar ist die Backe noch ziemlich geschwollen, aber es tut nicht mehr so weh.  Durchgedreht Danke für die guten Wünsche!

Das freut mich, Calimero, dass du wieder Arbeit gefunden hast, und Isi, bei dir wird es bestimmt auch bald klappen!

Lanonna, ich hab mal ein bisschen gesucht, hilft dir dieser Link zu Osterprozessionen in Spanien weiter: http://heimatschutz.org:16080/kulturkammer/erste_kulturbesitz_brauch_karfr_span.... ?
Euch allen noch einen schönen Tag.

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #215 - 22.01.2003 um 10:03:16
 
Allgemeine Infos über Ostern findest du natürlich auch bei der encarta Enzyklopädie: http://encarta.msn.de/find/Concise.asp?z=1&pg=2&ti=761568507
Aber sag mal, lanonna, seit wann machst du denn Vorträge über Spanien  ???  Zwinkernd

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Hajo
Newbies
*
Offline


viva italia

Beiträge: 11
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #216 - 22.01.2003 um 10:41:33
 
Hallo meine Lieben.   Durchgedreht
Vielen Dank für die guten Wünsche an meine Frau. Es freut mich das ihr mich schon im Forum vermisst und erwartet habt.

O.K. Lanonna !!

Die zweite Flasche und die halbe dritte wollte ich nicht verraten. Aber die haben vielleicht gut geschmeckt.  Zwinkernd Zwinkernd
Jetzt brummt uns der Kopf weil wir nicht wissen wo wir hin fahren sollen und es soll ja wegen meiner Mutter nicht weiter wie Pescara, aber in der Nähe der Adria sein.
Ich denke jetzt  habe wir wieder die notwendige Ruhe und können uns informieren. Heute wird meine Mutter 82 Jahre alt, das wird eine Feier werden. Sie ist nämlich noch Topfit, zum Glück. Am Samstag fahren wir zu Nadia nach Köln und kaufen alles für einen gemütlichen italienischen Abend zu zweit ein. Das wird ein Fest. Der Espresso an der neuen Bar dort, ist immer wie ein Tag Urlaub.

Gruß

Hajo
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.01.2003 um 15:25:42 von Hajo »  
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #217 - 23.01.2003 um 12:17:50
 
Ciao, Hajo,
wollen wir uns am Samstag bei NADIA treffen? Dann schick mir bitte ien mail oder Kurznachricht. Wir müssen nämlich ganz dringend hin, Und NADIA hat ja jetzt auch im Supermarkt eine kleine Espresspbar eingerichtet, wo man auch eine Kleinigkeit essen kann.
Wir könnten uns zumindest die Pfote schütteln und einen Cafè trinken.....

@Ciao, Pascal, Danke für die Tipps. Sie helfen mir weiter in Sachen Vortrag, da ich auch einen Tag allgemein über die Osterbräuche spreche. Ich habe schon viel Material, aber man findet immer noch Neues, und das ist gut.

Allerdings suche ich weiterhin einen Dia-Spender, weil ein solches für den Dia-Vortrag unumgänglich ist. Italienische habe ich genug bis unendlich, ws mein Grundthema, Taranto, angeht. Aber Osterfeuer in Norditalien und halt eben der Ursprung in Spanien, die Sachen fehlen mir. Leider kann ich kein Spanisch, sonst würde ich in die spanischen Internet-Seiten gehen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar. Die Dias finden auch wieder zu ihrem Fotografen zurück, das verspreche ich.

Im Augenblick stelle ich meine Dias für den Vortrag zusammen. Dabei hoffe ich auf hellere Tage, damit ich verschiedene Sachen noch abfotografieren kann.

So, nun noch ein halbes Stündchen wühlen, und dann muss ich kochen. Meine bessere Hälfte gibt gerade seinem erwachsenen Sohn Chemie-Nachhilfe. Und der junge Mann in den besten Jahren (gerade mal 31) freut sich auf eine leckere Pasta.

Ciao, amici, bis später

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #218 - 23.01.2003 um 13:04:27
 
Machst du jetzt dein Essen oder uns den Jungen Mann schmackhaft liebe Lanona Laut lachend

Mit Bilder aus Spanien kann ich nicht dienen, kenn leider auch niemanden diesbezügich.

Bin ich froh das mein Mann heut morgen seine OP gut überstanden hat. Er hat zwar gesagt das er kein Bamel hat, aber Tag vor der Einlieferung ist er mir ganz schön auf den Wecker gefallen. Ich mußte ganz schön meine Nerven bei mir behalten. Er ist als rumgetiegert wie ein eingesperrter Tiger im Käfig, gefangen in seinen eigenen Gefühlen. Wie gut das er das jetzt nicht lesen kann Laut lachend
Am Wochenende darf er schon wider nach Hause.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #219 - 23.01.2003 um 14:09:28
 
Hallo,

wie gehts Euch denn so? Ich hatte in den letzten Tagen etwas Stress, deshalb bin ich nicht zum schreiben gekommen. Jetzt geht es aber wieder.

Morgen früh muß ich zum Orthopäden. Mein linkes Ärmchen tut mir seit ein paar Tagen weh. Vielleicht ist mein Sturz beim Skilaufen doch nicht ohne Folgen geblieben. Mal sehen, was der Doc sagt.

@ Lanonna: Leider hab ich auch keine Idee, wie man an Osterprozessions-Bilder kommen kann.

Wo und was ist denn "NADIA"? Das kenn ich garnicht. Ist das ein italienisches Geschäft? Interessiert mich wirklich. Dann könnt ich da ja auch mal "schnüffeln"gehen.

@ Bianca: Bestell Deinem Schatz mal viele Genesungswünsche. Hoffentlich ist es nicht so schlimm.

Bis später
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #220 - 23.01.2003 um 14:51:01
 
@Gina, danke, werd es ihm nachher ausrichten. Wenn man nach dem Jammern gehen würd schon, aber ansonsten ist es nicht so schlimm. Leider gibt es manchmal Männer die da durch müssen und andere haben es nie (Nierenstein).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hajo
Newbies
*
Offline


viva italia

Beiträge: 11
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #221 - 23.01.2003 um 15:38:45
 
Nadia ist ein italienischer Supermarkt. Ein Teil ist Großhandel und ein Teil ist für Normalverbraucher. Also für uns. Er ist in Köln-Mühlheim in der Schanzenstraße. In der gleichen Straße ist das E-Werk und das Palladium. Von Wein, Pasta,Öl bis Wurst und Schinken einfach alles. Wie gesagt immer ein Tag Urlaub.

Lannona, ich kläre heute abend mit meiner Frau wann wir am Samstag fahren. Melde mich dann.

gruß


Hajo

Hajo Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #222 - 23.01.2003 um 22:37:13
 
Zitat:
Ich habe am Do. einen Vorstellungstermin, hoffentlich klappts auch bei mir.


Hallo Isi,
wie war dein Vorstellungsgespräch heute? Was hast du für ein Gefühl, wann bekommst du Bescheid?
Ich habe fest die Daumen gedrückt!!

lg
Calimero
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #223 - 23.01.2003 um 23:03:36
 
Hallo, Bianca, sag deinem Schatz...

ach ja, es geht alles vorüber....
und natürlich gute Besserung und etwas Geduld und gute Nerven und viele liebe Streicheleinheiten von einer gewissen Bianca.

Und dir, Bianca wünschen wir besonders viel Kraft.

@Isi, hat es geklappt? Ich hab schon platte Daumen!!

@Gina, Nadia ist doch kein schlechter Treffpunkt für einen netten Samstagsplausch bei einem Cafè Italiano! Machst du mit??

Und was meinen Stiefsohn angeht, der ist nicht mehr zu haben. Erhat eine ganz bezaubernde Frau, die heute leider nicht mitkommen konnte. So musste sie auf meine berühmten Spaghetti alla matriciana verzichten.

So, hoffentlich habt ihr alle jetzt richtig Hunger!

Und um den Jammer voll zu machen, mir tun auch die Knochen weh. Es sind die Hüften und der Rücken. Habe auch schon einen Termin beim Orthopäden. Und ich habe Bammel. Wer weiß, was da rauskommt. Ich bin doch Cortison geschädigt. Und bis nächste Woche wird es noch ein langer und schmerzhafter weg sein.
Ich hoffe, dass es nur ein Haltungsschaden ist durch Fehlhaltung während der Zeit, als mein Fuß angeknackst war.

Aber viel mehr jammere ich im Moment meinen Prozessionsbildern nach, die noch fehlen. Na ja, irgendwas wird mir schon einfallen.

Übrigens haben mein Mann und ich heute ein Testessen in einem schönen Restaurant gemacht. "La Rustica" in bergisch Gladbach, Bensberger Str. 190. Wirklich empfehlenswert. Nächste Woche gehen wir mit einer größeren Gruppe dorthin.

Und nun geht es ab in die Koje!

Buona Notte, amici

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #224 - 23.01.2003 um 23:12:27
 
Moin, moin ihr Lieben,
ihr seit ja alle so schreibwütig. Vielen dank Lanonna für die platt gedrückten Daumen, am Montag bekomme ich Bescheid. An die anderen die mir Glück gewünscht haben natürlich auch ein Dankeschön Durchgedreht. Was mich nochmal interessieren würde ist...bin ich eigentlich die Einzige aus dem Norden? So, jetzt wird bubu gemacht. Tschüß,Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #225 - 24.01.2003 um 08:32:52
 
Hallo und guten Morgen,

@ Hajo u. Lanonna,

die Schanzenstraße kenn ich. Mein Schwager arbeitet dort bei Harley Davidson. Vielleicht kann ich ja meinen Schatz mal überreden, am Samstag seinen Bruder zu besuchen, dann könnte ich auch mal vorbeischauen. So hätte ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ihr könnt ja mal die Uhrzeit durchsagen, wann Ihr Euch trefft. Vielleicht klappt es ja.

Ansonsten viele Grüße
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #226 - 24.01.2003 um 08:52:58
 
Guten Morgen

Meinem Mann geht es schon besser, aber er muß nächsten Donnerstag nochmal rein. Gestern hat er jedenfalls schon wieder nach ner Tafel Schokolade gefragt.

Tja Isi, sieht so aus, also wärst du die einzige aus dem Norden. Geboren bin ich in Sachsen-Anhalt an der Saale, wohen tu ich jetzt in Hessen, also im Süden. Hab aber einen Onkel in Lübeck wohnen, wenn dich das Tröstet. Smiley

Weiterhin viel Glück für deine eventl. neue Stelle.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #227 - 24.01.2003 um 13:17:28
 
@Isi, wie nördlich bist du denn? Vielleicht bist du ja gar nicht sooo unendlich weit weg.

@Bianca, Männer jammern immer - weil das Zipperlein sie plagt, weil ihnen die Streicheleinheiten fehlen, weil der Onkel Doktor sie auf Diät gesetzt hat oder weil sie genau jetzt und in diesem Augenblick ihre Schokolade wollen, selbst wenn's vielleicht nicht so gut wäre. Und wenn sie nicht so jammern täten - na, ein bisschen was würde fehlen, nicht wahr?!
Ganz liebe Grüße an den armen kranken Kerl und einen liebevollen Schubs auf dem Weg der Besserung!

@Gina, habe noch keine Nachricht von Hajo. Aber wir werden um die Mittagszeit da sein und könnten uns so um 12.00 Uhr verabreden. Ich fände das klasse: Internet-Treff bei Nadia auf einen schönen Cafè oder ein Glas Prosecco ect. ...

Heute habe ich noch viel vor: Muss mich Ausgehfein machen, so mit Haare aufdrehen und "Maske"=Makeup. Heute Abend gehen wir zu einem Empfang, und da muss ich gaaaanzviel Shakehands und Smalltalk machen und es soll auch noch was Positives für unseren Club herauskommen! Was tut man nicht alles für sein Traumland????!!!!

Aber natürlich schaue ich noch mal in PC, wenn ich nach Hause komme!

Euch allen ein wunderschönes Wochenende

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Hajo
Newbies
*
Offline


viva italia

Beiträge: 11
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #228 - 24.01.2003 um 14:03:15
 
Hallo zusammen,

jetzt hätte ich vor lauter Arbeit fast den Einsatz verpasst. Wir versuchen auch um 12:00 Uhr bei Nadia zu sein.

Lannona !  Laut lachend

Viel Spaß heute Abend und viel Erfolg.

Gruß

Hajo

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #229 - 24.01.2003 um 14:29:32
 
Hallo,

ich kann es zwar noch nicht ganz versprechen, aber wenn ja, dann versuche ich auch so gegen 12.00 h da zu sein. Würde mich freuen, noch jemanden persönlich kennen zu lernen.

Heute Abend gibts bei uns eine "Original Tiroler Brettljause". Wir haben uns leckere Kaminwurzen und Kletzerl (das sind kleine bzw. ganz harte Würste), echten tiroler Speck und 2 verschiediene Bergkäse mitgebracht. Dazu gibt es dann Schüttelbrot und Gürkchen und natürlich einen guten Obstler. Das wird ein Fest (wo sind nur meine guten Vorsätze geblieben, im nächsten Jahr ein paar Kilos abzunehmen??).

Ach ja, der Doc sagte heute, ich hab mir mein Ärmchen verstaucht und eine Entzündung im Schultergelenk. Aber ich darf weiter Arbeiten gehen, was meinen Chef besonders freut.

Also, bis dann und allen anderen ein wunderschönes Wochenende.

Ciao
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #230 - 24.01.2003 um 17:17:32
 
@lanonna, ich komme aus einer Kleinstadt in der Nähe von Hamburg, ca. 50km.
@Bianca, ich fahre ab und zu durch Lübeck, wenn ich an die Ostsee fahre.
Ich möchte dieses Jahr ja gerne nach Rom, wenn ich mit dem Auto fahre brauche ich 14 Std., mit Pausen wohl länger. Also werde ich wohl lieber fliegen.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #231 - 24.01.2003 um 21:45:06
 
Ach, wird das schön!!! Internet-Treff bei Nadia im Bistro!!! Wir freuen uns tierisch! Erkennungszeichen?? Wir bringen ein italienisches und ein deutsches Fähnchen mit.

Im übrigen war der Abend sehr erfolgreich. Ich habe kaum etwas gegessen, nicht einmal meinen geliebten Ouzo getrunken, dafür dicke Füße und Fransen am Mund. Es hat aber alles zu besten Ergebnissen geführt; und das macht zufrieden.

@Isi, kannst du nicht mit Billigflug nach Rom kommen?? Das ist auf jeden Fall flotter und praktischer als mit dem Auto. Zumal man in Rom ja auch nicht weiß, wo man das gute Stück lassen soll.
50 km von Hamburg? O je, das kann ich nicht erraten! Hambur g ist eine Stadt, die meine ganze Gnade hat. Dort habe ich nach meiner Scheidung meinen allerersten Alleinurlaub verbracht.

So, jetzt gibt es noch ein kleines Süppchen zum Wärmen von Bauch und Geist. Und dann freue ich mich auf morgen bei Nadia!

Liebe Grüße und ein herrliches Wochenende euch allen

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #232 - 26.01.2003 um 21:27:18
 
Hallo ihr lieben!

Ach du lieber Gott, hier war ja vielleicht was los!  Lippen versiegelt
Mal sehen, ob ich noch auf die Reihe kriege, was hier so alles geschrieben wurde!  Zwinkernd

@ Gina: Eine schnelle, gute Besserung deinem armen Ärmchen!
@ Bianca bzw. deinem Mann wünsche ich ebenfalls eine gaaanz gute Besserung!
@ Isi: du bekommst morgen den Bescheid obs geklappt hat, nicht wahr? Ich drück dir auch ganz dolle alle vier Daumen!  Laut lachend
@ lanonna: leider kann ich auch nichts zu deinen Prozessionsbildern beisteuern  weinend
@ Hajo: auch von mir, alles, alles Gute an deine Frau und deiner Mutter nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

So, nun mach ich mal das Modem aus, sonst gibt das noch eine astronomische Telefonrechnung!  Laut lachend

Einen wundervollen, guten Start in die neue Woche!
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #233 - 27.01.2003 um 09:46:43
 
Guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

@ Hajo,

wo warst Du? Lanonna und ich haben fast bis 14.00 h auf Dich gewartet. Wir haben uns die Augen ausgeguckt, aber wir haben Dich nicht entdecken können. Schade, wir hätten Dich gerne kennengelernt. Aber vielleicht klappt es ja ein anderesmal.

So, jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Bis dann
Gina



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #234 - 27.01.2003 um 12:24:11
 
@Tja, Hajo, wir haben dich wirklich vermisst! Der Capuccino war zwar klasse, aber wenn man so wartet, kommt natürlich keine Gemütlichkeit auf. Dabei war meine bessere Hälfte ebenfalls mitgekommen.

Aber vielleicht sollten wir mal Tage festlegen, an denen wir gemeinsam bei Nadia einen Cafè trinken. Vielleicht können wir ja auch Mamma Pizza aus der alten Site dazu bewegen, mal mitzukommen und sich hier einzuklinken.

Eine fröhliche Woche wünsche ich euch allen, und Gina, nimm deinem Schatz bitte einen lieben Gruß mit.

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #235 - 27.01.2003 um 15:03:32
 
Hallo ihr Lieben,
mein Schatz ist wieder zu Hause und geht heut schon wieder arbeiten. Dafür hab ich mich jetzt wieder zwei Tage ins Bett gelegt. Bin erst am Mittwoch wider im Geschäft.
Hallo Isi, hoffe das mit deiner Stelle hat geklappt. Wenn nicht, dann laß blos nicht den Kopf hängen. Hab mal ein halbes Jahr lang ne Stelle gesucht und irgendwann hats dann doch geklappt.
Und nun wünsch ich euch noch einen schönen Tag und ganz viel Sonnenschein, wenn nicht drausen dann im Herzen. Smiley Zwinkernd Augenrollen Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #236 - 28.01.2003 um 00:30:15
 
Ich schließe hiermit wieder mal einen Sammel-Thread wegen Überlastungsgefahr  Zwinkernd

Bitte schreibt weiter im Teil 6:

http://www.italienforum.info/default1.asp?board=treff;action=display;num=1043710...

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.01.2003 um 02:49:04 von Claudio »  

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken