mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 
Thema versenden Drucken
Sammel-Thread 5 (Gelesen: 121403 mal)
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #210 - 21.01.2003 um 22:02:28
 
Da hast du recht Isi. Aber ich hab es auch ironisch gemeint......
Mit jungen Jahren macht man sich halt nicht so nen Kopf. Kleine Wohnung - niedrige Miete, keine Toskanaurlaubsträume.......da gings auch mal ohne Job.

Aber heute ist es wirklich schwer. Egal mit welchen Alter und Ausbildung.  Griesgrämig
Ich drück dir für Donnerstag auf alle Fälle fest die Daumen!!
Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #211 - 21.01.2003 um 22:24:52
 
Tja lieber Calimero, jetzt wollt ich auch mal deine Internetseite besuchen, aber leider konnte die Seite nicht angezeigt werden. Schade, jetzt hätt ich grad mal Zeit gehabt, vorallem den Computer für mich. Mein Mann wa nämlich das ganze Wochenende dran.

Also dann guten Nacht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #212 - 21.01.2003 um 22:46:04
 
Ist doch komisch, dass man erst in die Jahre kommen muss, um die regelmäßige Arbeit schätzen zu können! Aber ich kann's nachfühlen und drücke nun auch Isi die Daumen, dass es klappt. Calimero erst einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch!

Und für Hajo freue ich mich von ganzem Herzen. Schön, dass deine Frau alles gut überstanden hat. Wer nicht selbst in dem Mist steckt, kann ja die grauenhaften Ängste gar nicht nachfühlen. Hat denn die eine Flasche der Erleichterung gereicht????

Lanonna steckt wieder im Arbeitsstress. Schön wär's, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich suche für einen Vortrag ein Dia oder Foto über die Osterprozessionen in Spanien. Wer könnte so etwas zur Verfügung stellen? Original kommt prompt zurück und der Fotograf wird selbstverständlich im Vorspann des Vortrags genannt.

Und genau mit dem Vortrag werde ich mich noch ein bisschen beschäftigen!

Also, ihr Lieben, schlaft gut und träumt schön und schaut morgen bitte fröhlich und hoffnungsvoll in die Weltgeschichte.

Lanonna  Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #213 - 22.01.2003 um 01:10:04
 
BiancaC schrieb am 21.01.2003 um 22:24:52:
Tja lieber Calimero, jetzt wollt ich auch mal deine Internetseite besuchen, aber leider konnte die Seite nicht angezeigt werden. Schade, jetzt hätt ich grad mal Zeit gehabt, vorallem den Computer für mich.


hallo bianca,
das tut mir aber jetzt leid....aber bei diesen gratis anbietern kommt das schon mal vor.  weinend
bitte probier es in den nächsten tagen wieder mal.......mein gästebuch wartet schon auf deinen eintrag!!
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #214 - 22.01.2003 um 09:44:54
 
Guten Morgen meine Lieben!

Heute gehts mir wieder etwas besser. Zwar ist die Backe noch ziemlich geschwollen, aber es tut nicht mehr so weh.  Durchgedreht Danke für die guten Wünsche!

Das freut mich, Calimero, dass du wieder Arbeit gefunden hast, und Isi, bei dir wird es bestimmt auch bald klappen!

Lanonna, ich hab mal ein bisschen gesucht, hilft dir dieser Link zu Osterprozessionen in Spanien weiter: http://heimatschutz.org:16080/kulturkammer/erste_kulturbesitz_brauch_karfr_span.... ?
Euch allen noch einen schönen Tag.

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #215 - 22.01.2003 um 10:03:16
 
Allgemeine Infos über Ostern findest du natürlich auch bei der encarta Enzyklopädie: http://encarta.msn.de/find/Concise.asp?z=1&pg=2&ti=761568507
Aber sag mal, lanonna, seit wann machst du denn Vorträge über Spanien  ???  Zwinkernd

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Hajo
Newbies
*
Offline


viva italia

Beiträge: 11
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #216 - 22.01.2003 um 10:41:33
 
Hallo meine Lieben.   Durchgedreht
Vielen Dank für die guten Wünsche an meine Frau. Es freut mich das ihr mich schon im Forum vermisst und erwartet habt.

O.K. Lanonna !!

Die zweite Flasche und die halbe dritte wollte ich nicht verraten. Aber die haben vielleicht gut geschmeckt.  Zwinkernd Zwinkernd
Jetzt brummt uns der Kopf weil wir nicht wissen wo wir hin fahren sollen und es soll ja wegen meiner Mutter nicht weiter wie Pescara, aber in der Nähe der Adria sein.
Ich denke jetzt  habe wir wieder die notwendige Ruhe und können uns informieren. Heute wird meine Mutter 82 Jahre alt, das wird eine Feier werden. Sie ist nämlich noch Topfit, zum Glück. Am Samstag fahren wir zu Nadia nach Köln und kaufen alles für einen gemütlichen italienischen Abend zu zweit ein. Das wird ein Fest. Der Espresso an der neuen Bar dort, ist immer wie ein Tag Urlaub.

Gruß

Hajo
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.01.2003 um 15:25:42 von Hajo »  
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #217 - 23.01.2003 um 12:17:50
 
Ciao, Hajo,
wollen wir uns am Samstag bei NADIA treffen? Dann schick mir bitte ien mail oder Kurznachricht. Wir müssen nämlich ganz dringend hin, Und NADIA hat ja jetzt auch im Supermarkt eine kleine Espresspbar eingerichtet, wo man auch eine Kleinigkeit essen kann.
Wir könnten uns zumindest die Pfote schütteln und einen Cafè trinken.....

@Ciao, Pascal, Danke für die Tipps. Sie helfen mir weiter in Sachen Vortrag, da ich auch einen Tag allgemein über die Osterbräuche spreche. Ich habe schon viel Material, aber man findet immer noch Neues, und das ist gut.

Allerdings suche ich weiterhin einen Dia-Spender, weil ein solches für den Dia-Vortrag unumgänglich ist. Italienische habe ich genug bis unendlich, ws mein Grundthema, Taranto, angeht. Aber Osterfeuer in Norditalien und halt eben der Ursprung in Spanien, die Sachen fehlen mir. Leider kann ich kein Spanisch, sonst würde ich in die spanischen Internet-Seiten gehen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar. Die Dias finden auch wieder zu ihrem Fotografen zurück, das verspreche ich.

Im Augenblick stelle ich meine Dias für den Vortrag zusammen. Dabei hoffe ich auf hellere Tage, damit ich verschiedene Sachen noch abfotografieren kann.

So, nun noch ein halbes Stündchen wühlen, und dann muss ich kochen. Meine bessere Hälfte gibt gerade seinem erwachsenen Sohn Chemie-Nachhilfe. Und der junge Mann in den besten Jahren (gerade mal 31) freut sich auf eine leckere Pasta.

Ciao, amici, bis später

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #218 - 23.01.2003 um 13:04:27
 
Machst du jetzt dein Essen oder uns den Jungen Mann schmackhaft liebe Lanona Laut lachend

Mit Bilder aus Spanien kann ich nicht dienen, kenn leider auch niemanden diesbezügich.

Bin ich froh das mein Mann heut morgen seine OP gut überstanden hat. Er hat zwar gesagt das er kein Bamel hat, aber Tag vor der Einlieferung ist er mir ganz schön auf den Wecker gefallen. Ich mußte ganz schön meine Nerven bei mir behalten. Er ist als rumgetiegert wie ein eingesperrter Tiger im Käfig, gefangen in seinen eigenen Gefühlen. Wie gut das er das jetzt nicht lesen kann Laut lachend
Am Wochenende darf er schon wider nach Hause.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #219 - 23.01.2003 um 14:09:28
 
Hallo,

wie gehts Euch denn so? Ich hatte in den letzten Tagen etwas Stress, deshalb bin ich nicht zum schreiben gekommen. Jetzt geht es aber wieder.

Morgen früh muß ich zum Orthopäden. Mein linkes Ärmchen tut mir seit ein paar Tagen weh. Vielleicht ist mein Sturz beim Skilaufen doch nicht ohne Folgen geblieben. Mal sehen, was der Doc sagt.

@ Lanonna: Leider hab ich auch keine Idee, wie man an Osterprozessions-Bilder kommen kann.

Wo und was ist denn "NADIA"? Das kenn ich garnicht. Ist das ein italienisches Geschäft? Interessiert mich wirklich. Dann könnt ich da ja auch mal "schnüffeln"gehen.

@ Bianca: Bestell Deinem Schatz mal viele Genesungswünsche. Hoffentlich ist es nicht so schlimm.

Bis später
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #220 - 23.01.2003 um 14:51:01
 
@Gina, danke, werd es ihm nachher ausrichten. Wenn man nach dem Jammern gehen würd schon, aber ansonsten ist es nicht so schlimm. Leider gibt es manchmal Männer die da durch müssen und andere haben es nie (Nierenstein).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Hajo
Newbies
*
Offline


viva italia

Beiträge: 11
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #221 - 23.01.2003 um 15:38:45
 
Nadia ist ein italienischer Supermarkt. Ein Teil ist Großhandel und ein Teil ist für Normalverbraucher. Also für uns. Er ist in Köln-Mühlheim in der Schanzenstraße. In der gleichen Straße ist das E-Werk und das Palladium. Von Wein, Pasta,Öl bis Wurst und Schinken einfach alles. Wie gesagt immer ein Tag Urlaub.

Lannona, ich kläre heute abend mit meiner Frau wann wir am Samstag fahren. Melde mich dann.

gruß


Hajo

Hajo Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #222 - 23.01.2003 um 22:37:13
 
Zitat:
Ich habe am Do. einen Vorstellungstermin, hoffentlich klappts auch bei mir.


Hallo Isi,
wie war dein Vorstellungsgespräch heute? Was hast du für ein Gefühl, wann bekommst du Bescheid?
Ich habe fest die Daumen gedrückt!!

lg
Calimero
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #223 - 23.01.2003 um 23:03:36
 
Hallo, Bianca, sag deinem Schatz...

ach ja, es geht alles vorüber....
und natürlich gute Besserung und etwas Geduld und gute Nerven und viele liebe Streicheleinheiten von einer gewissen Bianca.

Und dir, Bianca wünschen wir besonders viel Kraft.

@Isi, hat es geklappt? Ich hab schon platte Daumen!!

@Gina, Nadia ist doch kein schlechter Treffpunkt für einen netten Samstagsplausch bei einem Cafè Italiano! Machst du mit??

Und was meinen Stiefsohn angeht, der ist nicht mehr zu haben. Erhat eine ganz bezaubernde Frau, die heute leider nicht mitkommen konnte. So musste sie auf meine berühmten Spaghetti alla matriciana verzichten.

So, hoffentlich habt ihr alle jetzt richtig Hunger!

Und um den Jammer voll zu machen, mir tun auch die Knochen weh. Es sind die Hüften und der Rücken. Habe auch schon einen Termin beim Orthopäden. Und ich habe Bammel. Wer weiß, was da rauskommt. Ich bin doch Cortison geschädigt. Und bis nächste Woche wird es noch ein langer und schmerzhafter weg sein.
Ich hoffe, dass es nur ein Haltungsschaden ist durch Fehlhaltung während der Zeit, als mein Fuß angeknackst war.

Aber viel mehr jammere ich im Moment meinen Prozessionsbildern nach, die noch fehlen. Na ja, irgendwas wird mir schon einfallen.

Übrigens haben mein Mann und ich heute ein Testessen in einem schönen Restaurant gemacht. "La Rustica" in bergisch Gladbach, Bensberger Str. 190. Wirklich empfehlenswert. Nächste Woche gehen wir mit einer größeren Gruppe dorthin.

Und nun geht es ab in die Koje!

Buona Notte, amici

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #224 - 23.01.2003 um 23:12:27
 
Moin, moin ihr Lieben,
ihr seit ja alle so schreibwütig. Vielen dank Lanonna für die platt gedrückten Daumen, am Montag bekomme ich Bescheid. An die anderen die mir Glück gewünscht haben natürlich auch ein Dankeschön Durchgedreht. Was mich nochmal interessieren würde ist...bin ich eigentlich die Einzige aus dem Norden? So, jetzt wird bubu gemacht. Tschüß,Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 
Thema versenden Drucken