mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 16
Thema versenden Drucken
Sammel-Thread 5 (Gelesen: 121407 mal)
Manuela
Newbies
*
Offline


bella italia

Beiträge: 44
Geschlecht: female
:'(Re: Sammel-Thread 5
Antwort #15 - 01.12.2002 um 22:59:56
 
Guten Abend... Wochenende leider schon wieder vorbei  weinend
ich glaube wir müssen jetzt chiara erst recht aufbauen, Roma hat leider nur unentschieden gespielt, obwohl sie eigentlich verdient gewonnen hätten. Schade für Totti und Candela wegen roter Karte.Aber das sind wohl die italienischen Emotionen, schade. Schlaft schön un einenguten Start in die Woche. Gruß manu
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #16 - 02.12.2002 um 12:42:46
 
Ciao, Ihr Lieben,

was Roma angeht, kann man nur eines sagen: Sie haben nicht verloren und einen Punkt gerettet. Das sollte trösten.

Wer aber tröstet mich??? Meine Schätzchen haben leider tatsächlich richtig verloren! Vielleicht sollte die Ex-Schwiegermutter meines mannes nicht mehr ins Stadion gehen. Dann verlieren sie jedesmal.

Also gehe ich lieber wieder in meine Küche. Hatte gestern Gäste zum ganz großen Menü, heute kommen ein paar weniger zum etwas kleineren Menü. Ist aber Arbeit genug!

Alles Liebe, bis später mal

Lanonna   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #17 - 02.12.2002 um 14:04:44
 
Hallo Ihr alle,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Meins war sehr schön. Am Samstag waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen. War super lecker. Zuerst gab es ein Sellerie-Schaumsüppchen, danach Mousse von geräuchertem Fisch an Blattsalat mit Rösti, danach gab es Heidschnucken-Geschnetzeltes mit Rosenkohl und kleinen Kartoffeln noch mit Schale und als Nachtisch Vannillecreme karemellisiert. Davor, dazwischen und danach natürlich Vino. Zum Abschluß Espresso mit selbstgemachten Cantuccini. Ich muß schon sagen, ein Kompliment an die Köchin.

Am Sonntag war dann wieder Weihnachtsmarkt angesagt.

@ Lanonna,
danke auch Dir für Deine Vorschläge. Mich würden die Frittata di Zuccine, die Käse-Lauch-Suppe und die Bruschetta interessieren. Peperonata kenn ich leider nicht. Wäre schön, wenn Du mir die Rezepte aufschreiben könntest.
Hattest Du auch was zu feiern, weil Du so viele Gäste hattest?
Ich weis zwar nicht ob Dich das tröstet, aber Deine Mannschaft ist wenigstens noch in der 1. Liga, ganz im Gegensatz zu den Kölnern. Also Kopf hoch, die Leverkusener werden das schon schaffen.

@ wichtig
Ich wünsch Dir gute Besserung. Eine Erkältung ist echt lästig. Schon' Dich was und geh ins Bett. Das ist die beste Medizin.


@Pascal
viel Glück für Deine Prüfung am Dienstag natürlich auch von mir.
Wird schon klappen.

Ansonsten wünsch ich allen einen schönen Wochenstart.

Bis dann
Gina



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #18 - 02.12.2002 um 14:16:33
 
danke gina

hört sich ja gut an hast es dir so richtig gut gehen lassen Smiley.und wenn man dann nicht abwaschen muss ist schmeckts doch doppelt gut Laut lachend
ich leg mich jetzt dann auch ins bett und schau ein bisschen fernsehen dann passt schon wieder.meine klasse geht morgen in sport zum schlittschuh fahren ,jetzt muss ich schauen wie ich das mit meinem husten hin bekommen.
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #19 - 02.12.2002 um 15:01:58
 
Ciao an euch alle,

da haben ja einige von euch am wochenende richtig geackert und gekocht was das zeug hält Smiley.
lecker lecker.

alle gut in die woche gekommen?

@wichtig
gute besserunf und schön ausruhen, damit es fix vorbeigeht

@pascal
glückwunsch zum ersten teil der prüfung, morgen wird es sicher genauso gut über die bühne gehen

ciao dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #20 - 02.12.2002 um 16:26:03
 
Hallo alle zusammen!

Dankeschön für Glück wünschen. Mal sehen, ob das was nützt!  Zwinkernd
Tja, dann verabschied ich mich auch gleich wieder. Dir Nathalie und allen andern Kranken eine schnelle, gute Besserung!

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #21 - 03.12.2002 um 09:23:48
 
Guten Morgen.

Bin gestern nicht dazu gekommen, da ich das erstmal wider arbeiten war.

Am Samstag hab ich Plätzchen gebacken, sind aber leider nichts geworden. Und das war leider schon die zweite Fuhre die nichts geworden ist. Ich glaub ich hab dies Jahr kein Glück beim Plätzchen backen. weinend
Am Sonntag waren wir dann auf zwei Weihnachtsmärkten. Der bei uns im Ort war am schönsten.

So leider ist meine Frühstückspause schon wieder vorbei. Schafft schön. Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #22 - 03.12.2002 um 16:37:26
 
mach dir nichts draus bianca .... beim nächsten mal wird alles besser, stimmts  Laut lachend

hurra, es ist feierabend ..... herrlich Smiley

ciao dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #23 - 03.12.2002 um 16:52:09
 
Hallo Bianca,

alle guten Dinge sind 3. Also versuch es nochmal. Es wird schon klappen. Dies ist ein guter Rat der "welt-schlechtesten" Bäckerin.

Also, ich hab es auch nicht so mit dem Backen. Das Plätzchenbacken überlass ich lieber meiner Mutter. Die kann das sowieso besser als ich. Außerdem hat sie mehr Zeit. Dafür koche ich ganz gerne. Kann ich auch besser.

So, jetzt mache ich auch Feierabend.

Viele Grüße an alle
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #24 - 03.12.2002 um 23:54:59
 
Hallo, Ihr Lieben,

endlich komme ich dazu, ins Internet zu gehen. Wir hatten mal wioeder Schwierigkeiten und natürlich viel Nacharbeit von gestern.

Ja, Gina, wir haben ein bisschen viel = 3 Tage * gefeiert.
Unsere Essen waren allerdings etwas bodenständiger, aber sicher nicht weniger edel. Hier mal die Liste:

Antipasti:  Cipolle di Tropea in Agrodolce
                Peperoni all'agretto
                Carote in Agrodolce
                Caponata
                Peperonata alla Bella Lina
                Zucchine alla Poveretta
                Frittata di Zucchine
                Mozzarella allo Speck
                Pomodori secchi
                Cipolline Borretane
                Salsiccia piccante di Napoli
                Aioli, Burro alle erbe
                Focaccia salata, Focaccia al Pomodoro

Primo        Pasta al Forno
Secondo   Arrosto di maiale
               Patate al Forno
               Insalta di citrioli
Dolce        Mousse di Limone in salsa di Vino Bianco

Dazu gab es zuerst einen Aperitif "Arancio Amaro di D.",
offener Wein aus Apulien, und hinterher Espresso und einen Digestivo "Cafè di D.".

So, ich hoffe, Euch läuft das Wasser im Mund zusammen. Avete un laghetto nella bocca???

@ Gina, Rezepte suche ich heraus und maile sie so schnell, wie möglich.

@Pascal, hat mein Zehendrücken geholfen?

Gute Besserung meinen lieben kranken Küken, Biancalein viel Spaß bei der Arbeit. Mach bloß langsam!

Und allen einen ganz lieben Gruß

Lanonna   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #25 - 04.12.2002 um 13:55:08
 
Hallo ihr lieben!

Huch, jetzt hab ich zum ersten Mal 5 Sekunden Zeit, um an den Computer zu hocken.  Lippen versiegelt War die ganze Zeit im ganzen Hause unterwegs, von zuoberst bis zuunterst in den grooosen duuunklen Keeeller.  Laut lachend Laut lachend
Aber ihr scheint auch alle sehr beschäftigt zu sein, es hat sich noch niemand gemeldet.

Ja, liebe lanonna, von deinem Schwärmen habe ich  einen kleinen See im Mund, wenn ich das mal wörtlich übersetzen darf Laut lachend
Bist du übrigens sicher, dass du die Zehen fest genug gedrückt hast?  Laut lachend Nein, nein, es ging schon. Wir hätten einen Dialog führen sollen: Die "Prüferin" sollte eine alte Bekannte sein, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und plötzlich wiedertreffe. Am Anfang war dies allerdings eher ein Monolog. Ich hatte keine Ahnung was ich sagen sollte, viel mehr als bonjour und ça va? fiel mir nicht ein. V.a. sie stellte mir Fragen und ich antwortete dann halt mit oui und non. Aber am Schluss fiel mir dann endlich auch was ein und konnte ich dann auch was fragen. Ich hoffe, dass das schriftliche  besser rausgekommen ist.

So, jetzt muss ich Schluss machen. Bis später, meine lieben.
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Chiara_Caterina
Junior Member
**
Offline


Bella Italia!!!!

Beiträge: 52
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #26 - 04.12.2002 um 15:11:36
 
@ Manuela, aber eigentlich an alle!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS ist soooooooooo schrecklich, dass sie nur unentschieden gespielt haben, wir können die Meisterschaft jetzt praktish vergessen...
Und was heißt hier "italienische Emotionen"? Der Candela ist ein Franzose und der Totti hätte vielleicht einfach mal etwas weniger reden sollen...
Ich spiele auch schon seit ich laufen kann Fußball und ich bin auch die "Captain???" von meiner Manschaft und jeder weiß, dass man auf den "Referee???" nicht einreden darf ununterbrochen...er hat es getan, damit ist er selbst schuld daran!!!!!!!

So, das wäre erstmal alles.... bis zum nächsten wochenende!!!!!!!!!!!!!!

Ciao,
Chiara
Zum Seitenanfang
 

Amare e non essere amati è tempo perso.
Homepage Totti1284  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 5
Antwort #27 - 04.12.2002 um 16:11:13
 
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melden. Heute fällt mir nichts besonderes ein zum schreiben.

Ich glaube, ich mach jetzt Feierabend und geh' zum Frisör. Ist nötig.

A domani
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #28 - 04.12.2002 um 16:53:21
 
Also meine lieben, einen wunderschönen Feierabend und ein schönes Wochenende. Do., Fr. hab ich ja wie immer Schule Zunge Ich würd viel lieber weiter arbeiten, da muss man zumindest nicht tonnenweise Hausaufgaben machen  Laut lachend

@Gina, Kopf hoch! Es ist noch nicht alles entschieden. Man kann leider nichts rückgängig machen, die Zeit nicht zurückdrehen und sie nochmal spielen lassen... Augenrollen

Machts gut, ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Manuela
Newbies
*
Offline


bella italia

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 5
Antwort #29 - 04.12.2002 um 21:38:46
 
ciao @ all... ich komme gerade von meinem ersten weihnachts_geschenke_einkauf zurück, wie immer ist man danach völlig fertig. Najawnigstens habe ich so gut wie alles schon bekommen, was ich ir so vorgestellt hatte. Nur noch ein paar kleinigkeiten  Durchgedreht
Was schenkt ihr euren lieben dieses jahr?

@ chiara, ja ich weiß candel ist franzose, aber ich habe auch nur TOTTI gemeint, wegen emotionen. Wenn nicht die meisterschaft, dann hoffentlich in der champions-league, dort ist es noch nicht verloren, an sollte sch nur etwas anstrengen

Du spielst selber Fussball? Ist ja toll.

ok noch einen schönen abend an alle. Gruß manu
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 16
Thema versenden Drucken