mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 
Thema versenden Drucken
Demo gegen Berlusconi (Gelesen: 57035 mal)
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #105 - 04.02.2011 um 21:18:19
 
j.l. schrieb am 04.02.2011 um 14:20:40:
fussballfan=italienfan???


Italienfan = Chinesenhasser????
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #106 - 04.02.2011 um 21:35:49
 
Tomm@so schrieb am 04.02.2011 um 18:12:47:
peuli132 schrieb am 04.02.2011 um 12:38:09:
- dea BVB wiat deutscha Maista, da kannze ma den Tom fragen!


Da kannze aba ein drauf lassn. Meista wernwa sowieso un die blau-weissen haun wia heut abend wech. Pilsken schteht schonn kalt. Ich hap auch schonn ne Bailaids-PeEm anne Sabine voaberaitet die ich dann nua noch apschickn muss. Laut lachend

So un gezz machtma weita mit euan Bärluscohni  Zunge

Hia noma Schalke an Doatmund. ...Scusate, muß den Thread mal kurz zweckentfremden Augenrollen
Gezz abba ma den Ball ganz schön flach halten, Leute!

Easte Halbzait is voabai...da habta euch abba nich grad mit Ruhm becklekkat!
Tja, so kann aussa Bailaidskate abba zacki, zacki, ganz schnell ne Glückwunschkate wean, ne Tom un Peuli Laut lachend

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #107 - 05.02.2011 um 07:39:20
 
Libellula schrieb am 04.02.2011 um 21:35:49:
Easte Halbzait is voabai...da habta euch abba nich grad mit Ruhm becklekkat!


Ähm ... ich waiss ja nich wat du fürn Schpiel gesehn hass, in dem Schpiel dat ich gesehn habe, hat ain tuamhoch übalegena BvB, leida den Ball nich ins Toa gekricht. Ohne euan Supa-Toawaat (dat muss man ma sagn) wär dat en Debakel gewordn. Schaade um die 2 Punkte. Dat waa bishea die schwächste Laistunk eines BvB-Gegnas in diese  Sesong  Zunge

Ok jetzt wieder back2topic  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #108 - 05.02.2011 um 09:31:30
 
Ich hap dat Spiel nich gesehn, hatte die Aufgabe an Tom dellegiat weil dea im Untaschied zu mia Ahnung von dat ganze hat.
Abba seine Ausführungen kann ich mich au so vollinhaltlich anschließen.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #109 - 05.02.2011 um 09:50:55
 
peuli132 schrieb am 05.02.2011 um 09:31:30:
Ich hap dat Spiel nich gesehn, hatte die Aufgabe an Tom dellegiat weil dea im Untaschied zu mia Ahnung von dat ganze hat.
Abba seine Ausführungen kann ich mich au so vollinhaltlich anschließen.


Dat kann wohl allet so sain, wie sachs,.....dat di Schalka Spiela unta Magath Krampen sind..dat waiß hia jedet Kind. Aba et is ja schomma ne Laistung, dat se nich valoan ham.

Wia hia sind ja schon mit wenich zufridn Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #110 - 05.02.2011 um 10:20:10
 
Libellula schrieb am 05.02.2011 um 09:50:55:
Aba et is ja schomma ne Laistung, dat se nich valoan ham. Wia hia sind ja schon mit wenich zufridn Cool


Ok dat höat sich schomma andas an, trotzdem schade ... hoffentlich valiern die Bajan heute, abba ich geh da nich von aus ...  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.02.2011 um 17:20:09 von Tomm@so »  

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #111 - 05.02.2011 um 11:24:47
 
Libellula schrieb am 04.02.2011 um 21:18:19:
j.l. schrieb am 04.02.2011 um 14:20:40:
fussballfan=italienfan???


Italienfan = Chinesenhasser????



hehe
Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #112 - 05.02.2011 um 18:21:23
 
nachdem ich als oesterr. beim fussball eher bescheiden sein muss (mit ausnahme von cordoba), und ich es mir nicht antue deutschen dialekt zu lesen, moechte ich nur auf die letzte gleichung eingehen.
italienfan, nein, eher italienbegeistert!
chinesenhasser aber schon gar nicht!
vielleicht gilt fuer einige fussballfan=italienfan=chinesenhasser, waere fuer hooligans und rechtsradikale auch nachvollziehbar.

fuer mich nicht! jedenfalls hat die globalisierung die gesamte weltwirtschaft aus den fugen gebracht. die nordafrikanischen staaten leiden in dieser hinsicht genauso wie z.b. italien unter der brutalen eroberung der konsumguetermaerkte durch den chinesischen turbokapitalismus. palestinensische kleiderfabriken, tunesische textillohnarbeiter, aegyptische und senegalesische haendler, die gebrauchte kleider aus europa nach afrika verkauften, alle leiden sie darunter, dass der weltmarkt ihnen untersagt zu produzieren. obwohl sie alle niedriglohnlaender sind, haben sie keine chance, wettbewerbsfaehig zu bleiben.

italien hat es, zusaetzlich zur oeffnung der maerkte, auch noch 100.000en chinesen erlaubt, ohne aufenthaltsgenehmigung in land zu kommen und auf teufel komm raus zu produzieren und zu importieren, was noch viel schlechter ist. warum gibt es diese neuen chinatowns nur in italien, rumaenien und in afrika?

heute bin ich der ueberzeugung, dass die fehlende bereitschaft der italiener, sich auch nur im entferntesten fuer das gemeinwohl einzusetzen und sich nur um sich selbst zu kuemmern, dazu fuehren wird, dass sich irgendwann die jugend erheben wird und ihren eltern gewaltsam vorwerfen wird, was sie alles verbrochen haben.
forderungen wie bezahlbare ausbildung, soziale sicherheit in form von arbeitsplatz und leistbarer wohnung, finanzierbare renten, usw. sind wohl selbstverstaendlichkeiten fuer mittel/nordeuropaeer, fuer die jungen italiener
werden sie immer unerreichbarer.

italien liegt nun mal auf halbem weg nach afrika, vielleicht gehoert es heute schon mehr nach afrika als nach europa.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #113 - 05.02.2011 um 18:28:28
 
die afrikanische kontinentalplatte grenzt in der tat erst in den tiroler bergen an die europäische... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 
Thema versenden Drucken