mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken
Demo gegen Berlusconi (Gelesen: 57034 mal)
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #75 - 03.02.2011 um 16:11:57
 
Ein wahres Wort! Durchgedreht
Gedanken eines jeden Platz lassen, ohne zu zerpflücken, mehr
Souveränität wäre schon wünschenswert.
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #76 - 03.02.2011 um 16:40:42
 
tremoshine schrieb am 03.02.2011 um 15:52:17:
wer wo was angeblich abgekupfert haben soll, ist doch relativ wurscht..


Naja, also mich interessiert durchaus, ob jemand seine eigenen Gedanken formuliert, oder die eines anderen!

Es ist völlig legitim, andere zu zitieren, das machen wir alle, aber es muß schon als Zitat erkennbar sein. Sonst sieht es wirklich aus, als wolle man sich als Experte ausgeben, der man nicht ist. Vor allem, wenn man dann nicht sagt: tschuldigung, hab ich vergessen, sondern pampig reagiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #77 - 03.02.2011 um 16:45:52
 
Das es ein Urheberrecht gibt, bleibt aber doch unbestritten, oder Tremo?
Mag sein, das man diese Gedanken teilt, aber dann bitte zumindest in eigene Worte kleiden.

@dolcevita - ich dachte, das wäre jetzt vom Tisch, aber wenn du wirklich ein Beispiel für Souveränität suchst (die sich übrigens auch in der Akzeptanz von Widerspruch zeigt) dann lies mal deinen Beitrag - die Nr. 37 zu diesem Thema. Das nenne ich souverän Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #78 - 03.02.2011 um 16:52:17
 
ich nenne es Verteidigung gegen Unterstellungen, Verdrehungen und Bösartigkeiten!
die ich mir nicht gefallen lasse und nicht muss.
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #79 - 03.02.2011 um 16:54:23
 
Fakt ist, dass man Zitate als solche erkennbar zu machen hat, das könnt ihr noch so doof finden und mich noch so gemein... findet Euch damit ab.

Dolcevita, Deinen abgedroschnen, ewig gleichen Schmarrn von wegen Zerpflücken und Verdrehen kannst Du Dir an dieser Stelle an den Hut stecken.

Wenn jemand Postings aus Artikeln, Interviews und Zitaten aus Büchern zusammenbastelt, dann hat er das auch so darzustellen. Reginella hat sofort versucht sich rauszureden, anstatt es einfach zur Kenntnis zu nehmen, Warum wohl? Wenn sie nicht so tun wollte, als hätte sie die Texte selbst geschrieben, hätte sie meine Bitte einfach zur Kenntnis nehmen können, ohne pampig zu werden, wie Lubcina so treffend schreibt.

Wollt Ihr jetzt wirklich rumjammern, weil ich einen User darüber informiere, dass man das Urheberrecht zu respektieren hat? Nur gut, dass das genau die Leute sind, die "unsinnige Meckerei" so schrecklich finden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.02.2011 um 21:52:57 von Marea »  

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #80 - 03.02.2011 um 18:07:29
 
salve a tuuti,

eine frage dazu, da einige doch sehr aufgeregt bzw. betroffen reagieren...
..würden Euch persönlich Urheberrechtsverletzungen geschäftlich schädigen..also z.b. wenn jmd als (freiberuflicher) werbetexter arbeitet und man "klaut" seine Werbetexte, dann hat er eventuell finanzielle Einbußen zu gegenwärtigen...dann hätte ich verständnis für die Reaktionen hier...
...andererseits, wenn jmd. allgemein zugängliche bzw. freie Infos über Italien hier zum besten gibt, ist das für mich eine andere Kiste.
da gibt´s für mich keine Urheberverletzung, da die Infos für jedermann´s Nutzung zur freien Verfügung stehen..

saluti
dietmar
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #81 - 03.02.2011 um 18:07:35
 
Marea, du hast Recht und danke dafür, dass du so gut aufpasst.

In den Nutzungsbedingungen, die jedes Mitglied beim Registrieren anerkannt hat, steht ganz deutlich in Fettschrift:

Es müssen die Copyright-Bestimmungen bzw. die Urheberrechte eingehalten werden! Es ist nicht erlaubt, Fotos bzw. Texte u. a. im Forum zu veröffentlichen, die nicht euer Eigentum sind bzw. für die euch nicht die Erlaubnis zur Veröffentlichung vorliegt!

hier nochmal die gesamten Nutzungsbedingungen:
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1296750005

Dies soll keine Schikane sein, sondern euch auf aktuell geltendes Recht hinweisen und euch und mich als Forenbetreiber vor Abmahnungen und gerichtlichen Auseinandersetzungen schützen.

Es gibt zahlreiche Urteile im Internet (sucht einfach mal nach Urherberrechtsverletzung oder Copyrightverletzung), die beweisen, dass das Kopieren von fremden Texten schnell sehr teuer werden kann. Ich habe darauf hier im Forum auch schon mehrfach hingewiesen.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.02.2011 um 21:54:06 von Claudio »  

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #82 - 03.02.2011 um 18:14:01
 
Lieber Dietmar,

es wäre schön, wenn deine Ansicht der Dinge in der Praxis so gehandhabt würde. Nach aktueller Gesetzeslage ist aber das Gegenteil der Fall. Hier was zum Lesen:

http://www.rettet-das-internet.de/vorwort.htm und
http://www.rettet-das-internet.de/homepages.htm und
http://www.rettet-das-internet.de/beispiele.htm

Zitat:
andererseits, wenn jmd. allgemein zugängliche bzw. freie Infos über Italien hier zum besten gibt, ist das für mich eine andere Kiste.


Frei zugänglich sind doch alle Informationen, ob Texte, Bilder usw., das heißt aber noch lange nicht, dass ich diese Informationen kopieren und für mich verwenden darf!

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #83 - 03.02.2011 um 18:32:08
 
Zurück zum eigentlichen Thema. Momentan werden wohl gerade die letzten Sargnägel für Berlusconi montiert! http://www.repubblica.it/politica/2011/02/03/news/federalismo_3_febbraio-1200579...
Vielleicht ist ja keine Demo mehr nötig! Hoffen wir's!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #84 - 03.02.2011 um 18:50:32
 
tremoshine schrieb am 03.02.2011 um 18:07:29:
salve a tuuti,

eine frage dazu, da einige doch sehr aufgeregt bzw. betroffen reagieren...


Falls Du mich mit aufgeregt und betroffen meinst...  Zwinkernd ich glaube mittlerweile weisst Du, dass das meine Art zu schreiben ist. Vielleicht sollte ich auch anfangen, die Texte anderer abzukupfern, dann würde meine Schreibe so Manchem sicherlich besser gefallen.  Zwinkernd Aber ich bin nicht hier um zu gefallen und wenn ich etwas zu sagen habe, dann mache ich mir die Mühe, dafür selbst die Worte zu suchen, die meine Aussage zu etwas Authentischem machen. Das Risiko, damit nicht jedermanns Geschmack zu treffen ist mir lieber, als mich hinter den Worten Anderer zu verstecken.

Wie auch immer... da ich im Interner arbeite, ist es mir auch schon passiert, dass meine Texte "abgekupfert" wurden. Finanziellen Schaden hatte ich nicht, aber ich sehe nicht ein, warum ich mir die Arbeit machen soll, damit andere dann damit hausieren gehen können.

Abgesehen von der rechlichen Seite... ich persönlich mag es nicht, wenn man sich mit fremden Federn schmückt. Reginella kann gerne nach Lust und Laune andere Autoren zitieren, aber ich möchte ganz einfach gerne wissen was von ihr stammt und was nicht. Anderen mag das gleichgültig sein, mir halt nicht und ich gehe davon aus, dass ich nicht die Einzige bin.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #85 - 03.02.2011 um 20:01:58
 
Marea schrieb am 03.02.2011 um 18:50:32:
Abgesehen von der rechlichen Seite... ich persönlich mag es nicht, wenn man sich mit fremden Federn schmückt. Reginella kann gerne nach Lust und Laune andere Autoren zitieren, aber ich möchte ganz einfach gerne wissen was von ihr stammt und was nicht. Anderen mag das gleichgültig sein, mir halt nicht und ich gehe davon aus, dass ich nicht die Einzige bin.


Bist du nicht... stimme dir völlig zu!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #86 - 03.02.2011 um 20:36:01
 
Raubkopieren von Texten, Tönen und Bildern ist eine Sauerei wie Produktpiraterie. Bei Fahrlässigkeit und Ahnungslosigkeit kann man ja noch ein oder zwei Augen zudrücken, aber generell handelt es sich um Diebstahl wie beim Griff in Geldbeutel oder Bankkonten, die einem nicht gehören.
Um das zu vermeiden, zitiert möglichst als Link. Dann ist die Herkunft der Information klar ersichtlich.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #87 - 03.02.2011 um 20:55:28
 
Man hätte Reginella mit einer PN auf ihre "Missetat" hinweisen können.

Das wär "elegant" gewesen  Smiley.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #88 - 03.02.2011 um 21:50:01
 
Es bedarf keiner "heimlichen Eleganz" um jemanden darauf hinzuweisen, Quellen anzugeben.
Sorry Libellula, aber ich bin nicht daran gewöhnt, die Leute wegen solch offensichtlicher Lappalien privat anzuschreiben. In diesem Thread wurde von "zu wenig Bunga Bunga?" bis "zuviel geraucht?" alles offen ausgesprochen... und jetzt erklärt man mir, dass ich nicht elegant genug bin?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #89 - 04.02.2011 um 09:23:53
 
Ich finde, du hast dich ausgesprochen elegant verhalten, indem du auf etwas grundsätzliches hingewiesen hast, das nicht nur der Schreiberin sondern vllt auch anderen usern nochmals klar macht, was in oft nicht gelesenen Nutzungsbedingungen steht. Basta.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken