mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken
Demo gegen Berlusconi (Gelesen: 57032 mal)
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #90 - 04.02.2011 um 09:53:15
 
Marea schrieb am 03.02.2011 um 21:50:01:
Es bedarf keiner "heimlichen Eleganz" um jemanden darauf hinzuweisen, Quellen anzugeben.
Sorry Libellula, aber ich bin nicht daran gewöhnt, die Leute wegen solch offensichtlicher Lappalien privat anzuschreiben. In diesem Thread wurde von "zu wenig Bunga Bunga?" bis "zuviel geraucht?" alles offen ausgesprochen... und jetzt erklärt man mir, dass ich nicht elegant genug bin?  Laut lachend

Hab nich gesagt, dass Du nicht elegant genug warst.

Ich fand Deine erste "Verwarnung" sogar sehr discret und neutral.

Hätte dann aber  doch mit PNs weitergemacht.

Hei Peuli, wat sachse? Wer gewinnt moagn...Schalke, oder Doatmund?
Ganz äalich...ich hoff ma dat iha gewinnt, dann könn wa nämlich den olln Magarth inne Wüste schickn  Augenrollen

Hoffe nur, die Fans schlagen sich nicht die Köppe ein!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #91 - 04.02.2011 um 10:05:25
 
Libellula schrieb am 04.02.2011 um 09:53:15:
  Hab nich gesagt, dass Du nicht elegant genug warst.

Ich fand Deine erste "Verwarnung" sogar sehr discret und neutral.

Hätte dann aber  doch mit PNs weitergemacht.


Buongiorno!  Smiley
Ich hab`eine Art "PN-Museum" mit den Relikten von privaten Diskussionen mit einigen (Ex)-Usern, die ins Endlose ausgeartet sind und am Ende dann doch immer wieder öffentlich weitergeführt wurden. Seitdem mach ich`s, wenn möglich, lieber gleich öffentlich... vor allem wenn ich sehe, dass sich ein User absichtlich dumm stellt und so tut als hätte er nicht verstanden, was ich meine.

Zitat:
Hei Peuli, wat sachse? Wer gewinnt moagn...Schalke, oder Doatmund?
Ganz äalich...ich hoff ma dat iha gewinnt, dann könn wa nämlich den olln Magarth inne Wüste schickn  Augenrollen


Schön, dass endlich mal wieder Deutsch gesprochen wird! Das hab`ich in der letzten Zeit sehr vermisst!  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #92 - 04.02.2011 um 10:59:48
 
salve a tuuti,
ja, ok ich habs verstanden, aber...
vielleicht sollte man/frau nicht immer gleich mit "vollem Geschütz auf Spatzen" schießen...insbesondere der anse...
es sollte immer ein abwägen dabei sein, ob ich user verschrecken/ einschüchtern/beschimpfen/bevormunden oder eher ermuntern will, am "forumstratsch" (chiachere) weiter teilzunehmen..sovui Aktive sans ja leider nimmer....
vielleicht hätte einfach eine Aussage in der richtung genügt ".. ich hab so ein Gefühl, dass das nicht alles deine eigenen Gedanken sind, wäre zukünftig schön, wenn du das irgendwie kenntlich machen könntest.."

so aber jetzt zu was wichtigem: Schalke-Dortmund...den magath können die Schalker wahrscheinlich während dessen Vertragslaufzeit nicht "verwüsten", sonst sind sie wahrscheinlich pleite...

da batzi
Dietmar
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #93 - 04.02.2011 um 11:18:55
 
tremoshine schrieb am 04.02.2011 um 10:59:48:
.. ich hab so ein Gefühl, dass das nicht alles deine eigenen Gedanken sind, wäre zukünftig schön, wenn du das irgendwie kenntlich machen könntest.."


Ciao Dietmar. Genau DAS hab`ich gemacht. ((Abgesehen vom "Gefühl", denn es war offensichtlich, dass die Texte nicht von ihr sind). Reginella hat so getan als würde sie nicht verstehen was ich meine, ich hab`s ihr nochmal erklärt, sie hat`s noch immer nicht verstanden... soll ich dann als Nächstes eventuell noch Valium oder Leckerlies anbieten, um den armen User nicht zu verschrecken?  Zwinkernd

Ich kann abwägen soviel ich will, aber wenn man mich provoziert dann reagiere ich, wie ich eben reagiere. Reginella kann gerne weiterschreiben und uns darüber aufklären, dass man nicht jammern soll solange anderswo die Leute sterben... Dolcevita kann weiter in jedem zweiten Posting über mich meckern... aber ich werde ganz sicherlich nicht gütig lächlnd danebensitzen, weil wir sonst eventuell zu wenig User haben könnten.
Ich bin gelegentlich auch mal `ne Zeitlang nicht da... aber ganz ehrlich: ist das Forum in der Zeit aktiver?  Zwinkernd
Bei Bedarf können wir`s gerne ausprobieren... kein Problem!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #94 - 04.02.2011 um 11:40:59
 
Liebe Marea,

"Bei Bedarf können wir`s gerne ausprobieren... kein Problem"
..bitte nicht ausprobieren, auf deine Ausführungen würde ich ungern verzichten..außerdem ..sonst schreibt ja bald gar keiner mehr

dietmar
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #95 - 04.02.2011 um 11:56:34
 
tremoshine schrieb am 04.02.2011 um 11:40:59:
Liebe Marea,

..bitte nicht ausprobieren, auf deine Ausführungen würde ich ungern verzichten..


Das Schöne ist ja, wenn man die Leute schon mal gesehen hat und sich bei solchen Aussagen dann dieses... wie soll ich`s nennen?... burleske Schmunzeln vorstellen kann...  Zwinkernd
Und Du stellst Dir wahrscheinlich immer vor, wie meine Ausführungen auf Niederbayerisch-Oberpfälzerisch klingen.  Laut lachend

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #96 - 04.02.2011 um 12:38:09
 
Nix hia mit Oba- un nieda, gezz wiat deutsch geschprochen!
Gehöat zwaa nich zum Thema abba is mein eigenet Gedankengut un füa Libellula beschtimmt - dea BVB wiat deutscha Maista, da kannze ma den Tom fragen!

Ja un mit den Magath.... nich jeda Vaein kann sich so ein Kloppo leisten!

Scusate, ihr könnt jetzt ungehindert mit Berlusconi weitermachen, aber ab und zu braucht man ja auch etwas erfreuliches Laut lachend

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #97 - 04.02.2011 um 13:11:41
 
Immerhin, ein Thema mit so vielen Seiten und Teilnehmern gab's lange nicht... Ich denke, User werden eher durch Langeweile und zuviel falsche Rücksichtnahme "verschreckt" als durch eine saftige Diskussion!

Kann leider nix in Dialekt beisteuern, ich komm mehr oder weniger aus Hessen, aber wie sie da reden mag ich nicht und hab ich nie gelernt... Da gefällt mir Bayrisch schon besser! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #98 - 04.02.2011 um 13:26:50
 
lubcina schrieb am 04.02.2011 um 13:11:41:
Immerhin, ein Thema mit so vielen Seiten und Teilnehmern gab's lange nicht... Ich denke, User werden eher durch Langeweile und zuviel falsche Rücksichtnahme "verschreckt" als durch eine saftige Diskussion!

Kann leider nix in Dialekt beisteuern, ich komm mehr oder weniger aus Hessen, aber wie sie da reden mag ich nicht und hab ich nie gelernt... Da gefällt mir Bayrisch schon besser! Zwinkernd


Oh Mann, geh mia wech mit dat bayrische, et geht nix übba hochdeutsch!

Un nochma Doatmund an Gelsenkiachn - happ da natüalich de Ereichnisse voagefriffen - moagen wiat datt 3:1 füa uns!!
Un wenn die Fans alle so vanünftich sinn wie du, Libellula, dann bleipt dat au friedlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #99 - 04.02.2011 um 14:20:40
 
fussballfan=italienfan???
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #100 - 04.02.2011 um 14:40:53
 
j.l. schrieb am 04.02.2011 um 14:20:40:
fussballfan=italienfan???


Widerspricht sich das per se?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #101 - 04.02.2011 um 15:24:03
 
for Maria, äh marea..
..des passt scho so, ab und zu muss ma sich halt a bisserl aneinand´reibn..nixfür ungut..

for dat volk, äh peuli,
moagen..ich dachte, die spielen heute abend...wo ziehst denn du deine Infos her?
...aus der amtlichen chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua?..um wieda beim j.L-Topic einzusteigen...

an alle ein schönes WE
dietmar
p.S. bei uns scheint die Sonne..desisdochwos...
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #102 - 04.02.2011 um 17:53:02
 
tremoshine schrieb am 04.02.2011 um 15:24:03:
for Maria, äh marea..
..des passt scho so, ab und zu muss ma sich halt a bisserl aneinand´reibn..nixfür ungut..

for dat volk, äh peuli,
moagen..ich dachte, die spielen heute abend...wo ziehst denn du deine Infos her?
...aus der amtlichen chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua?..um wieda beim j.L-Topic einzusteigen...

an alle ein schönes WE
dietmar
p.S. bei uns scheint die Sonne..desisdochwos...


Jau, tremo-dietmar, hasse recht, hatte meinen Beitrag natürlich schon gestern verfasst Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #103 - 04.02.2011 um 18:12:47
 
peuli132 schrieb am 04.02.2011 um 12:38:09:
- dea BVB wiat deutscha Maista, da kannze ma den Tom fragen!


Da kannze aba ein drauf lassn. Meista wernwa sowieso un die blau-weissen haun wia heut abend wech. Pilsken schteht schonn kalt. Ich hap auch schonn ne Bailaids-PeEm anne Sabine voaberaitet die ich dann nua noch apschickn muss. Laut lachend

So un gezz machtma weita mit euan Bärluscohni  Zunge
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Demo gegen Berlusconi
Antwort #104 - 04.02.2011 um 19:36:33
 
tremoshine schrieb am 04.02.2011 um 15:24:03:
ab und zu muss ma sich halt a bisserl aneinand´reibn..


Wow, in Monaco ist offenbar der Frühling ausgebrochen!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken