mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Buongiorno a tutti (Gelesen: 48016 mal)
marinella
Newbies
*
Offline


E' bello ciò che piace

Beiträge: 10
Dortmund
Geschlecht: female
Buongiorno a tutti
02.08.2009 um 13:57:58
 
Hallo zusammen,

ich habe soeben das Forum entdeckt und bin begeistert!!! Sowas habe ich schon lange gesucht aber bisher nicht gefunden!
Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre alt, wohne in Dortmund (leider  Zwinkernd ) und arbeite in einem Kindergarten als Erzieherin-und ich bin schon lange la bella italia verfallen! Vor ca. 10 Jahren habe ich dort auch schon mal für knapp 2 Jahre gewohnt und meine Hoffnung ist, dass ich irgendwann wieder für immer zurückkehre. Man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben, da hab ich was wovon ich immer träumen kann...
Solange müssen Italien-Urlaube, -Musik,-Essen und das geniale Forum hier genügen.
Bin schon gespannt was ich hier beim stöbern noch so entdecke und möchte natürlich gerne näheres über Euch erfahren!
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch und natürlich über Antworten  Augenrollen

Liebe Grüsse
Katja
Zum Seitenanfang
 

L'amor è cieco ma vede da lontano
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #1 - 02.08.2009 um 15:58:07
 
Ciao Marinella e benvenuta qui!
Ich wünsche dir viel Spaß hier! Übrigens wohne ich ebenfalls in DO - (warum leider? Na ja, il bel paese ist es nicht, aber man kann doch was draus machen) - habe ebenfalls etliche Jahre in Italien gelebt, könnte aber den Jahren nach deine "mamma" sein.

Man liest (sieht?) sich.
Ti saluto
peuli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #2 - 02.08.2009 um 20:09:43
 
Ciao e benvenuta vicina  Zwinkernd,

wenn ich mich anstrenge kann ich den Dortmunder Fernsehturm von hier aus sehen. Viel Spass im Forum!

@ Peuli: Das mit DO wusste ich ja noch gar nicht, dann wohnst du ja auch fast im Sauerland  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #3 - 03.08.2009 um 09:10:12
 
Tomm@so schrieb am 02.08.2009 um 20:09:43:
Ciao e benvenuta vicina  Zwinkernd,

wenn ich mich anstrenge kann ich den Dortmunder Fernsehturm von hier aus sehen. Viel Spass im Forum!

@ Peuli: Das mit DO wusste ich ja noch gar nicht, dann wohnst du ja auch fast im Sauerland  Zwinkernd


Ja, stimmt wohl, und eigentlich stamme ich aus Schwerte, auch so ein SL-Ableger. Oute mich nur ungern, um mein südlich geprägtes Image nicht zu zerstören Zwinkernd Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #4 - 03.08.2009 um 09:19:44
 
peuli132 schrieb am 03.08.2009 um 09:10:12:
Ja, stimmt wohl, und eigentlich stamme ich aus Schwerte, auch so ein SL-Ableger. Oute mich nur ungern, um mein südlich geprägtes Image nicht zu zerstören Zwinkernd Laut lachend Laut lachend


Soso Schwerte  Laut lachend. Ich entdecke weitere Gemeinsamkeiten, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht nur von dort stamme, sondern auch schon ein paar Jahrzehnte dort wohne, nur unterbrochen durch kurze oder längere Auslandsaufenthalte. Das mit dem Outen kann ich verstehen und das bleibt natürlich unter uns.  Zwinkernd Tutto il mondo è paese.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #5 - 03.08.2009 um 09:34:14
 
Wow, vielleicht war ich mal dein Babysitter Smiley! Danke für dein Verständnis. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #6 - 03.08.2009 um 10:03:36
 
Wäre theoretisch möglich ... aber nur theoretisch. Damals hat man die Babies noch selber gesittet Zwinkernd
Buona gionata!
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #7 - 03.08.2009 um 13:52:24
 
Tranquilla Peuli, non diremo a nessuno che sei PRUSSIANA!!!  Cool

Ciao Marinella, wo hast Du denn in Italien gelebt??
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
marinella
Newbies
*
Offline


E' bello ciò che piace

Beiträge: 10
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #8 - 03.08.2009 um 15:44:53
 
Ciao Peuli, Tomm@so e Marea,

und danke für Euer liebes Willkommen!
Ich komme übrigens ursprünglich aus Iserlohn, aber nachdem aus  Italien zurück hats mich immer weiter aus Hennen/Is. getrieben. Erst habe ich auch in Schwerte gewohnt (da arbeite ich jetzt als Erzieherin-suche grad eine Wohnung in Schwerte) aber dann gings weiter nach D´mund.
@Peuli: Ich finde Dortmund auch nicht so schlimm aber im Gegensatz zu Italien...
wo wohnst Du denn hier? Ich im Klinik/Kreuzviertel, geht also. Und wo hast Du in Italien gewohnt, und warum? Hoffe ich bin nicht zu neurierig!?

@Marea: Ich hab im schönen Conegliano(Treviso) Smiley gewohnt, wo der leckere Prosecco-ich mag am liebsten tranquillo-herkommt. Da gibt es sooo schöne Städtchen drumherum, mein liebstes ist glaub ich Vittorio Veneto!! Und ich hab auch nicht direkt in Conegliano citta gewohnt, sondern im Vorort San Vendemiano, und da im süssen Dörfchen Zoppé. Aus dem Fenster konnte ich einen Weinberg sehen, herrlich! Aber im Herbst hat es ganz schön nach vergärten Trauben gemüffelt, war aber trotzdem schön, schon allein wenn man die kleinen Laster mit einem Traubenberg vorbeifahren sah, träum...

So, vielleicht les ich ja gleich noch was von Euch, würd mich freuen auch was über Euch zu erfahren (und ich denke an die glückliche Cori die heute ihren 1. Arbeitstag in Milano hat)

Ci vediamo! (äh-oder wie sagt man hier, ci leggiamo Zwinkernd ?)
Katja








Zum Seitenanfang
 

L'amor è cieco ma vede da lontano
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #9 - 03.08.2009 um 16:04:04
 
marinella schrieb am 03.08.2009 um 15:44:53:
@Peuli: Ich finde Dortmund auch nicht so schlimm aber im Gegensatz zu Italien...
wo wohnst Du denn hier? Ich im Klinik/Kreuzviertel, geht also. Und wo hast Du in Italien gewohnt, und warum? Hoffe ich bin nicht zu neugierig!?

Ich möchte eigentlich nix mehr wissen und will nicht daran schuld sein,
dass das südlländische Image von Peuli weiteren Schaden erleidet. Ich bin gerade dabei mich von dem Schock zu erholen, denn ich hatte sie bisher immer für eine waschechte (Süd)Italienerin gehalten, die widrige Umstände in den gar nicht so hässlichen Ruhrpott verschlagen haben. Und jetzt stellt sich heraus, dass sie mich mit etwas Phantasie im Kinderwagen durch die Schwerter Altstadt geschaukelt haben könnte.  Schockiert/Erstaunt

@marinella
Zieh mal ruhig nach Schwerte, kann ich nur empfehlen und nicht nur weil es meine Heimatstadt ist. Außerdem wohnen hier 800 Italiener, von daher kann man es also auch aushalten.

@Marea: Du verwechselst Westfalen mit Preussen. Denn als WIR seinerzeit die Römer vertrieben haben, wurden auf dem Rückzug die ganzen Fuß- und anderweitig Kranken an der Alpennordseite zurückgelassen, daraus haben sich dann die Bayern entwickelt.  Zunge
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
marinella
Newbies
*
Offline


E' bello ciò che piace

Beiträge: 10
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #10 - 03.08.2009 um 17:04:20
 
Ciao ancora,

tja das Problem ist ja dann erstmal diese Italiener überhaupt mal kennenzulernen...der einzige den ich mehr oder weniger kenne ist Pietro, der Besitzer des Miramare (schon mal dagewesen? Da gibt es eine superleckere bruschetta, mjam) aber mit dem hab ich natürlich nur Kontakt wenn ich in seinem ristorante bin. Oder Du stellst mir nette italienische Leute vor  Zwinkernd mein italienisch rostet nämlich ganz schön ein so ganz ohne Sprachpraxis!

P.S. Tut mir übrigens echt leid dass ich aus Versehen dazu beigetragen habe, dass ich Dein (Italienerinnen-)Bild von Peuli zerstört habe, scusa

LG
Zum Seitenanfang
 

L'amor è cieco ma vede da lontano
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #11 - 03.08.2009 um 17:15:40
 
Tomm@so schrieb am 03.08.2009 um 16:04:04:
@Marea: Du verwechselst Westfalen mit Preussen. Denn als WIR seinerzeit die Römer vertrieben haben, wurden auf dem Rückzug die ganzen Fuß- und anderweitig Kranken an der Alpennordseite zurückgelassen, daraus haben sich dann die Bayern entwickelt.  Zunge


Wastfalen liegt ausserhalb der Weisswurstgrenze, ergo ist das Preussen!  Zunge Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #12 - 03.08.2009 um 18:41:38
 
Ok wenn ichs mir aussuchen darf, dann lieber Preusse als Nachkomme von irgendwelchen Kranken, die wer weiss was für Krankheiten hatten.
Schweinegrippe wird da ja noch das geringste Problem gewesen sein.
Außerdem liegt Westfalen am Schinkenäquator, Weisswurschtgrenze sagt mir jetzt nix, wo soll des sein. Dass die armen Bayern über die Grenze müssen, wenn sie nach Deutschland wollen, habe ich aber schon gehört.  Cool

@marinella
Miramare kenne ich naturalmente, das gibts schon seit über 20 Jahren. Pietro sagt mir jetzt direkt nix, vom sehen kenn ich den vielleicht. Ich meine der Cheffe hiess Carmelo oder so. War aber schon ewig nicht da, kann sein dass die Besitzverhältnisse gewechselt haben. Naja soviele Italiener kenne ich nun auch wieder nicht persönlich, einige natürlich schon. Und was das Einrosten angeht, willkommen im Club  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #13 - 03.08.2009 um 19:31:30
 
Tomm@so schrieb am 03.08.2009 um 18:41:38:
Außerdem liegt Westfalen am Schinkenäquator, Weisswurschtgrenze sagt mir jetzt nix, wo soll des sein.


Sie wird neuerdings auch Weisswurstäquator genannt (was die Preussen dann natürlich wieder mit banalem Schinken nachahmen mussten...  Augenrollen )
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator

Zitat:
Dass die armen Bayern über die Grenze müssen, wenn sie nach Deutschland wollen, habe ich aber schon gehört.  Cool


Die Grenze dient eher dem Abweisen von Preussen... als richter Bayer will man diese Grenze ohnehin nicht überschreiten. Und wenn, dann nur mit BMW und Wassereimer bewaffnet (obwohl statt des Eimers wohl ein Masskrug stilechter wäre)!  Zunge

@marinella
Sorry, wenn wir Deinen Thread für unseren kulturellen Austausch benutzen... aber weisst Du, Tommaso ist eine arme, verirrte Seele (= "Preusse"), bei der man keine Gelegenheit auslassen darf, sie auf den rechten Weg zurückzuführen. Aber das wirst Du ja selbst noch merken, wenn Du erstmal länger im Forum bist...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #14 - 03.08.2009 um 20:21:44
 
Zitat:
@marinella
Sorry, wenn wir Deinen Thread für unseren kulturellen Austausch benutzen... aber weisst Du, Tommaso ist eine arme, verirrte Seele (= "Preusse"), bei der man keine Gelegenheit auslassen darf, sie auf den rechten Weg zurückzuführen. Aber das wirst Du ja selbst noch merken, wenn Du erstmal länger im Forum bist...   Zwinkernd


HA HA HA Die Bayern sind doch viel schlimmer!!! Das sagt ein PREUSSE Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #15 - 03.08.2009 um 20:51:09
 
Trucker schrieb am 03.08.2009 um 20:21:44:
HA HA HA Die Bayern sind doch viel schlimmer!!! Das sagt ein PREUSSE Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Wer oder was sollte das auch sonst sagen??  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #16 - 03.08.2009 um 23:12:38
 
Ich habe nur geantwortet... mehr nicht. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #17 - 04.08.2009 um 08:40:02
 
So, hier bedarf es ein wenig Unterstützung für Bayern,  Zwinkernd. Ihr wisst ja, ich mag es nicht, wenn es nur in eine Extreme geht,  Zwinkernd.

Ich bin aus Düsseldorf, also wie die Bayern jetzt sagen würden: a Braiss,  Zwinkernd, und ja, ich mag Bayern und auch bayrisches Essen,  Smiley.

marinella, an dieser Stelle natürlich auch ein herzliches Willkommen von mir.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #18 - 04.08.2009 um 08:54:54
 
Ich soll Preussin sein??? Habe ich gerade erst festgestellt, sonst hätte ich mich schon eher gegen solche Unterstellungen gewehrt!! Na ja, jetzt fällt mir gerade ein, auf alten westfälischen Adel kann ich mich auch nicht berufen, denn geboren bin ich in Aachen!

@Marinella - ich wohne in Nähe der Uni. In Italien habe ich von 1994 bis 2006 gelebt und zwar in Vieste. Mein Herz gehört nach wie vor dem Gargano und danach...... Schwerte!! Das nicht nur, weil ich jetzt festgestellt habe daß auch Tomm@so Schwerter ist!
Als ich vor einigen Jahren in Alberobello war, habe ich auf einem Parkplatz den Inhaber des Eiscafés Venezia mit seiner Frau getroffen
- ich habe geradezu einen Freudentanz aufgeführt! Ein (wenn auch italienischer) Schwerter in meiner Wahlheimat Apulien, mein Glück war vollkommen Zwinkernd
Na ja, und irgenwann hat uns das Leben nach Dortmund verschlagen aber ab und zu brauche ich einen Spaziergang durch mein Schwerte.
Werde ich morgen mal wieder machen und danach besuche ich meine Schwester in Hennen. Il mondo é piccolo, ragazzi!

Buona giornata
peuli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #19 - 04.08.2009 um 09:00:35
 
Marea schrieb am 03.08.2009 um 13:52:24:
Tranquilla Peuli, non diremo a nessuno che sei PRUSSIANA!!!  Cool


Soso Unterstützung brauchen die Bayern. Wer bitteschön ist denn mit dem Rassismus hier angefangen? Wer versucht denn hier harmlose Westfalen als Preussen zu verunglimpfen? Wer würde heimlich die deutsch-bayrische Grenze illegal überschreiten, um mit einem BMW und einem Wassereimer oder noch schlimmer, mit einen Maßkrug bewaffnet, Attentate auf unschuldige Nicht-Bayern verüben? Und das willst du unterstützen? Incredibile!

Bei der Gelegenheit fällt mir noch ein Witz ein, der eigentlich alles über die Bayern aussagt.

Fragt ein Westfale einen Bayern: "Was sagt ihr zu einem Laternenpfahl?"
Sagt der Bayer: "Na was schon, Laternenpfahl. Und du?"
Der Westfale: "Ich sage nichts. Ich gehe einfach dran vorbei

...



Buona giornata (e buon lavoro) a tutti!
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #20 - 04.08.2009 um 09:13:03
 
Tomm@so schrieb am 04.08.2009 um 09:00:35:
Marea schrieb am 03.08.2009 um 13:52:24:
Tranquilla Peuli, non diremo a nessuno che sei PRUSSIANA!!!  Cool


Soso Unterstützung brauchen die Bayern. Wer bitteschön ist denn mit dem Rassismus hier angefangen?


Laut lachend Ich habe nur "Prussiana" gesagt... was ja eigentlich an sich nichts Negatives sein sollte/dürfte (ausser für Bayern, natürlich  Zwinkernd ).

Zitat:
Wer versucht denn hier harmlose Westfalen als Preussen zu verunglimpfen?


Ach sooooo... dann sind wir also praktisch vereint im Kampf gegen die Breissn? Aber dann müsstet Ihr ja erstmal Bayern werden, denn in Deutschland gibt`s hat nur zwei Alternativen: Bayern oder Breissn. Alles andere ist ein Gerücht!  Laut lachend

Milano, Du wirst zur Ehrenbayerin ernannt!  Kuss



Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #21 - 04.08.2009 um 09:19:13
 
Ich unterstütze doch nicht ihr "Attentat",  Zwinkernd, sondern sage nur, dass ich Bayern und bayrisches Essen mag,  Smiley.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich auch lange gebraucht habe und trotz schlechter Erfahrungen, bin ich Bayern immer neutral entgegen getreten, bis ich es eines Tages auch durch positive Erfahrungen mögen gelernt habe.
Ich werde zwischen Euch vermitteln,  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd ...

Buona giornata e buon lavoro anche a te,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #22 - 04.08.2009 um 09:26:06
 
Marea schrieb am 04.08.2009 um 09:13:03:
Milano, Du wirst zur Ehrenbayerin ernannt!  Kuss


Smiley Zwinkernd, Du weißt ja, bei einer meiner nächsten Geschäftsreisen nach München (wenn es sich zeitlich einrichten lässt), kannst Du mir dann die "Ehrenurkunde" überreichen,  Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #23 - 04.08.2009 um 09:34:20
 
Ha, Marea, nun red dich mal nicht raus. Schon wie du das böse P-Wort geschrieben hat, das spricht doch Bände. Deswegen postet Peuli hier auch nicht mehr, die ist sauer. Und bevor wir Westfalen sauer werden, muss viel Wasser die Ruhr herunterfliessen.   Smiley

Ich mag auch Bayern, also rein landschaftlich  Laut lachend. Ich kann schon verstehen, warum die kranken Römer damals dageblieben sind. Aber wenn man gewusst hätte, was sich daraus entwickelt.  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #24 - 04.08.2009 um 12:00:17
 
Tja ,Tomm@so hat recht, ich musste mich von dieser Verunglimpfung erst mal erholen!! Ärgerlich
Aber nun habe ich beschlossen, doch hier zu bleiben, denn es ist ja ein Italienforum. Ginge es um Bayern und Bürger dieses Freistaates, die stolze Westfalen mit dem P...wort verfolgen, wäre ich schon weg!!!!! Wahrscheinlich wieder in Italien, da gelte ich wenigstens noch als terrone!

Besonders die Tatsache, daß die so weltoffen wirkende Marea mich als P.. bezeichnet hat, machte mich vorübergehend sprachlos!! Hab einen Wein auf diesen Schreck getrunken, aber vorsichtshalber aufgehört bevor ich p....blau wurde. Jetzt überlege ich, ob wir im September bei unserer Reise nach Italien nicht Bayern weiträumig umfahren werden Cool



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #25 - 04.08.2009 um 13:18:23
 
Kann ich gut verstehen, ich habe auch ganz kurz (ca. 0,5 sek) überlegt, ob ich mich hier abmelden soll. Aber du hast recht.
Auch ich befinde mich im September auf der Reise gen Süden und wollte eigentlich in der Hauptstadt dieses ominösen Freistaates einen Zwischenstopp einlegen, um in einem Selbstversuch zu testen, ob die Bayern inzwischen gelernt haben, ordentliches Bier zu brauen, aber da muss ich jetzt erstmal nachdenken.
Und man kann ja auch durch die Schweiz nach Italien fahren, die sind wenigstens nett und bezeichnen uns nicht als "prussiani".  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #26 - 04.08.2009 um 14:05:00
 
Tomm@so vielleicht sollten wir überlegen, ob sich das Problem auf diplomatischem Weg lösen lässt.
Wir könnten z.B. doch den Weg durch dieses Bäh-Bundesland wählen und Marea einen Besuch abstatten. Als Gastgeschenk schlage ich Möpkenbrot und Mettwurst vor. So würden wir unsere westfälische Überlegenheit demonstrieren. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #27 - 04.08.2009 um 14:35:07
 
Was soll ich denn nun eigentlich machen. Als Berliner bin ich ja sozusagen ein 100-%-Preuße... einen Bogen um Bayern machen, wenn ich mal wieder von Italien komme, ist sehr schwer. Und in der Schweiz stehe ich auf der schwarzen Liste, das ist also keine Alternative. Bliebe nur der Umweg über A/CZ oder F.

Ach... ich fahr durch Bayern... Augen zu und durch. Oder besser: Ohren zu (Grüßt eure Götter ohne mich) und durch...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #28 - 04.08.2009 um 14:54:00
 
peuli132 schrieb am 04.08.2009 um 14:05:00:
Tomm@so vielleicht sollten wir überlegen, ob sich das Problem auf diplomatischem Weg lösen lässt.
Wir könnten z.B. doch den Weg durch dieses Bäh-Bundesland wählen und Marea einen Besuch abstatten. Als Gastgeschenk schlage ich Möpkenbrot und Mettwurst vor. So würden wir unsere westfälische Überlegenheit demonstrieren. Zwinkernd


Laut lachend Laut lachend Jaaaaa, lasset die P´s nach Bäh kommen!
Aber Mettwurst bitte in der Soja-Variante!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #29 - 04.08.2009 um 14:54:25
 
pittiplatsch schrieb am 04.08.2009 um 14:35:07:
Was soll ich denn nun eigentlich machen. Als Berliner bin ich ja sozusagen ein 100-%-Preuße..


Dio mio, le mie più sentite condoglianze ... hoffentlich wird das keine Steilvorlage für unsere marea bavarese.

Peuli gute Idee, aber das Bier zu Möpkenbrot und Mettwurst zahlt Marea. Als Ort für die Friedensverhandlungen könnte man dann gleich praktischerweise Königl. Hirschgarten in München wählen.
Und sie muss sich hochoffiziell entschuldigen, dann könnte man sogar überlegen, ob man sie zur "Ehrenwestfälin" ernennt. Dies hätte für sie den Vorteil, wenn sie mal nach Deutschland möchte, bräuchte sie kein Visum, kein Gesundheitszeugnis und kein polizeiliches Führungszeugnis (was ich nach der Drohung mit dem BMW und dem Maßkrug für sehr wichtig ansehe).
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #30 - 04.08.2009 um 15:01:11
 
Einverstanden, aber ich bestehe zudem darauf, daß sie das Möpkenbrot in unserer Anwesenheit verzehrt! Da sie nur die Mettwurst moniert und die Soja-Variante verlangt, stellt sie sich unter Möpkenbrot anscheinend so eine Art bayrische Semmel vor! Nach dieser Jause wird sie auch der vegetarischen Küche "pfüad di" sagen und wir können zum westfälischen Ritterschlag schreiten!
Mei, dös wird a Gaudi Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #31 - 04.08.2009 um 15:10:40
 
Tomm@so schrieb am 04.08.2009 um 14:54:25:
Dio mio, le mie più sentite condoglianze ... hoffentlich wird das keine Steilvorlage für unsere marea bavarese.


Aber nein... für mich seid Ihr alle gleich! Bei Breissn mach`ich keine Unterschiede!  Kuss

Zitat:
Und sie muss sich hochoffiziell entschuldigen, dann könnte man sogar überlegen, ob man sie zur "Ehrenwestfälin" ernennt.


Vade retro! Ich will doch kein Ehrenbreiss werden!

Zitat:
Dies hätte für sie den Vorteil, wenn sie mal nach Deutschland möchte, bräuchte sie kein Visum, kein Gesundheitszeugnis und kein polizeiliches Führungszeugnis (was ich nach der Drohung mit dem BMW und dem Maßkrug für sehr wichtig ansehe).


Aber... ich brauche doch erstmal einen BMW, sonst nützt mir meine ganze Droherei nix! Uffffff... ich hab`ja noch nicht mal einen Masskrug... wie Du siehst, bin ich Eurer Invasion hilflos ausgeliefert!  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #32 - 04.08.2009 um 15:12:47
 
peuli132 schrieb am 04.08.2009 um 15:01:11:
Einverstanden, aber ich bestehe zudem darauf, daß sie das Möpkenbrot in unserer Anwesenheit verzehrt! Da sie nur die Mettwurst moniert und die Soja-Variante verlangt, stellt sie sich unter Möpkenbrot anscheinend so eine Art bayrische Semmel vor!


Soll das heissen, dass Ihr ins Brot auch noch tote Tiere reinbackt?? Tststs... da lob ich mir doch a g`scheide Brezn mit Sojaleberkäs!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #33 - 04.08.2009 um 15:17:39
 
Marea, du kennst jetzt unsere Bedingungen! Kein Drumherumgerede mehr! Ja oder nein? Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #34 - 04.08.2009 um 15:27:36
 
Claudiooooooooooo, ich will mich bitte abmelden!!!!!!!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #35 - 04.08.2009 um 15:40:07
 
Marea schrieb am 04.08.2009 um 15:27:36:
Claudiooooooooooo, ich will mich bitte abmelden!!!!!!!


So habe ich mir die Bayern vorgestellt! Beim geringsten Konflikt abhauen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #36 - 04.08.2009 um 17:27:34
 
Geringster Konlikt?? Man will mich hier zum Ehrenpreussen ernennen und mit Tieren im Brotmantel füttern! Claudio... hallo.... bitte sofort Account löschen!!!!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #37 - 04.08.2009 um 18:53:39
 
Ehrenwestfale nicht Ehrenpreusse, wenn es für dich keinen Unterschied macht, für uns aber. Dass du als Nachkomme der römischen Fuß- und wasweissichnicht-Kranken da keinen Unterschied machst, sehen wir dir nach.
Aber Peuli und ich als Nachkommen des großen Arminius aka Hermann, sehen das natürlich anders.
Also was is jetzt? Ja oder ja? Außerdem sind die Tiere die wir da reinbacken tot, also stell dich nicht so an. Und du darfst das Ganze mit einer leckern Maß Augustiner (auf deine Kosten natürlich) runterspülen.
Normal gehen wir mit Römern anders um ... also reiz uns nicht.

Und außerdem .... Ich bremse auch für Bayern.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #38 - 04.08.2009 um 19:31:07
 
Habt Ihr mal auf der Landkarte nachgeschaut? Preussen gibt es nicht mehr, ist 1945 abgeschafft worden, mit gutem Grund! Ich wundere mich über den preussischen Patriotismus unserer westfälischen Mitglieder aus Westwestfalen, oder kommen sie aus Ostwestfalen? Weiter östlich kommt das weniger bekannte Ostfalen. Dort komme ich her, genaugenommen aus Westostfalen, aber nach Ostostfalen ist es nicht weit. An klaren Tagen sieht man vom höchsten Gipfel die beiden ostfälischen Hauptstädte Braunschweig und Magdeburg.
1866 hat die preussische Armee meine Heimat erobert, aus dem Königreich Hannover die Provinz Hannover gemacht.
Ja, wenn ich so träume, wenn die Geschichte anders verlaufen wäre, dann hätten wir jetzt Ernst August als König ....
West- und Ostfalen sind eng verbunden durch die Liebe zu Mettwurst und Bier. Braumeister aus dem westostfälischen Einbeck, der Wiege des Bockbiers, haben den Bayern vor 500 Jahren beigebracht, dass man Bier aus Wasser, Malz und Hopfen und sonst nichts braut.
Die Ehreninbürgerung Mareas in die Gemeinschaft bekennender West- und bitte auch Ostfalen sollten wir an neutralem Ort vornehmen, vielleicht in ....

Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #39 - 04.08.2009 um 19:58:44
 
Über den Ort kann man reden und natürlich bist du mit im Westfalenteam, anse.
Das mit der Ehrenbürgerschaft an sich ist natürlich ein schwieriges Unterfangen. Verlangt man doch inzwischen von jedem Antragsteller auf die deutsche Staatsbürgerschaft profundes Wissen über die BRD.Marea aber würde schon bei der einfachen Frage der Ingredenzien des Möpkenbrotes versagen, als da sind: Schweineblut, Mehl, Speck und Gewürze - eben urwestfälisches Kulturgut.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #40 - 04.08.2009 um 20:30:46
 
peuli132 schrieb am 04.08.2009 um 19:58:44:
Schweineblut, Mehl, Speck und Gewürze - eben urwestfälisches Kulturgut.


Und ich dachte, das schlimmste Brot sei italienischer Herkunft...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #41 - 04.08.2009 um 20:37:53
 
anse schrieb am 04.08.2009 um 19:31:07:
Preussen gibt es nicht mehr, ist 1945 abgeschafft worden, mit gutem Grund!

Naja... mit gutem Grund...?!? Die Alliierten waren, aufgrund von Vorurteilen, der fehlerhaften Ansicht, dass Preußen die Ursachen allen deutschen Übels war. Abgesehen hatten sie eine ausgeglichenere Föderalisierung Deutschlands im Sinn, da war das riesige Preußen einfach nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten hat Preußen in der deutschen Geschichte sowohl positive als auch negative Spuren hinterlassen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #42 - 05.08.2009 um 10:41:09
 
Marea schrieb am 04.08.2009 um 20:30:46:
peuli132 schrieb am 04.08.2009 um 19:58:44:
Schweineblut, Mehl, Speck und Gewürze - eben urwestfälisches Kulturgut.


Und ich dachte, das schlimmste Brot sei italienischer Herkunft...


Ist es ja auch, das Möpkenbrot ist das zweitschlimmste. Also was is nun, erst hier den Westfalen mit Krieg drohen (BMW, Maßkrug usw) und dann die Waffenstillstandsverhandlungen boykottieren.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #43 - 05.08.2009 um 10:47:04
 
ahahaHAHAHAH Tommy... aber ich hab`doch nicht mal die Waffen (BMW und Masskrug)... wie soll ich sie also stillhalten bzw. stillstellen?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #44 - 05.08.2009 um 10:52:30
 
Lenk jetzt nicht vom Thema ab .... so nen BMW kann man sich leihen und nen Maßkrug kriegste in München an jeder Ecke.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #45 - 05.08.2009 um 11:09:59
 
Marea schrieb am 05.08.2009 um 10:47:04:
ahahaHAHAHAH Tommy... aber ich hab`doch nicht mal die Waffen (BMW und Masskrug)... wie soll ich sie also stillhalten bzw. stillstellen?  Zwinkernd

Ergib dich doch einfach bedingungslos; dazu könntest du dann vielleicht etwas singen, z.B. "Ich bau mich mein Häusken nur anne Ruhr" oder ähnliches. Ich würde dann vielleicht mit mir reden lassen und bei Tomm@so ebenfalls um Nachsicht bitten. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #46 - 05.08.2009 um 11:20:13
 
Auja was von dem suuuper berühmten Ruhrpott-Sänger Ährwin Weiss.
Alternativ könnte es auch "Dat muss doch auch ma' sein" sein, Text besorg ich und ich blas auch aufm Kamm wenns sein muss. Geht aber nur mit ner Maß Augustiner (auf Mareas Kosten versteht sich  Cool).
Achja der Ährwin, leider isser schon unterm Torf, seit letztem Jahr. ...

Ja doch, das könnte mich wieder nachsichtig stimmen. Wir wurden das natürlich auf Video aufnehmen und den Mitgliedern dieses Forums als abschreckendes Beispiel zu Verfügung stellen.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #47 - 05.08.2009 um 17:40:32
 
Tomm@so schrieb am 05.08.2009 um 11:20:13:
Auja was von dem suuuper berühmten Ruhrpott-Sänger Ährwin Weiss.
Alternativ könnte es auch "Dat muss doch auch ma' sein" sein, Text besorg ich und ich blas auch aufm Kamm wenns sein muss. Geht aber nur mit ner Maß Augustiner (auf Mareas Kosten versteht sich  Cool).


Ok ok!
hehehe... so komm`ich dann wenigstens an den Masskrug. Und das mit dem BMW krieg`ich auch noch hin. Ich kann bei der Wasserattacke auch gerne preussische Lieder singen.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #48 - 05.08.2009 um 17:50:17
 
Peuli, das hört sich nicht nach bedingungsloser Kapitulation an. Ich überlege, ob wir den Nordrömern aka Bayern nicht den Krieg erklären sollen.  Cool

@ Marea: Du willst uns nur nicht zu ner Maß Bier einladen gibs zu  Traurig
Die 2. Runde zahl ich.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #49 - 05.08.2009 um 21:37:23
 
@Marea, typisch Pr.... ähem Westfale!!! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #50 - 05.08.2009 um 22:00:28
 
...
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #51 - 05.08.2009 um 23:18:23
 
Ok, ich war den ganzen Tag unterwegs, scusate, hab nicht so viel Zeit wie ihr, ich bin schließlich Rentnerin Cool

Stimme Tomm@so zu, wir sollten jetzt drastischer vorgehen. Trucker hat bei mir jeden bisher angesammelten Pluspunkt verloren, kann also nur noch als Koalitionspartner der Bayern gelten.

Tomm@so, sollte sich noch eine friedliche Lösung ergeben, bestehe ich darauf, daß Trucker sowohl die 2. als auch die 3. Runde zahlt!!
(nach deiner Version wäre ja wahrscheinlich die 3. an mich gegangen)
Meine Kompromissbereitschaft hat sich erschöpft, Marea wollte kein Möpkenbrot - ich akzeptiere keine wasserschwappenden Maßkrüge! Soll sie sich gemeinsam mit trucker dem westfälischen Zorn stellen!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #52 - 05.08.2009 um 23:27:37
 
Trucker schrieb am 05.08.2009 um 21:37:23:
@Marea, typisch Pr.... ähem Westfale!!! Zwinkernd


Kuss
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #53 - 05.08.2009 um 23:30:00
 
peuli132 schrieb am 05.08.2009 um 23:18:23:
Tomm@so, sollte sich noch eine friedliche Lösung ergeben, bestehe ich darauf, daß Trucker sowohl die 2. als auch die 3. Runde zahlt!!


Ok, eine Runde lass`ich springen, wenn Trucker dafür zwei zahlen muss!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #54 - 06.08.2009 um 08:38:18
 
Marea schrieb am 05.08.2009 um 23:30:00:
Ok, eine Runde lass`ich springen, wenn Trucker dafür zwei zahlen muss!  Durchgedreht


Jo jetzt müssen wir nur noch schauen, wie wir Trucker im September nach München bekommen. Ich weiss genau, dass du nur so freigiebig bist, weil du annimmst, dass genau das das Problem ist   Cool. Aber er kann uns ja notfalls die Kohle für die 2. Runden überweisen. Da steht ja nix davon, dass er persönlich anwesend sein muss. Wobei eine persönliche Anwesenheit natürlich zu bevorzugen wäre.
......
Gut, das hätten wir geklärt, dann könnten wir jetzt zur Feinplanung schreiten. Ich bin wahrscheinlich im September sogar 2 x in München. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #55 - 06.08.2009 um 09:00:12
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 08:38:18:
Marea schrieb am 05.08.2009 um 23:30:00:
Ok, eine Runde lass`ich springen, wenn Trucker dafür zwei zahlen muss!  Durchgedreht


Jo jetzt müssen wir nur noch schauen, wie wir Trucker im September nach München bekommen.


Kein Problem, wir fahren nach Möchengladbach und machen ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #56 - 06.08.2009 um 09:45:41
 
Ok Signora Corleone, aber was machen wir wenn er rumzickt und die Knete nicht rausrücken will? Haben die da in MG ein Hafenbecken, einen Sack Zement würde ich dann vorsichtshalber mal mitbringen  Cool
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #57 - 06.08.2009 um 11:25:20
 
Möppkenbrot
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Möpkenbrot)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Möppkenbrot frisch aufgeschnitten (oben) und mit Zwiebeln gebraten (unten).

Möppkenbrot (auch Möpkenbrot, plattdt. Möpkenbraut, in der Fachsprache Westfälische Beutelwurst) ist eine westfälische Blutwurst, die mit Roggenschrot angedickt wird und zu gleichen Teilen aus einer Blut-Schwartenmasse und klein gewürfeltem Speck, Schwarten und fettreichem Schweinefleisch besteht. In der Grundmasse überwiegt Blut, außerdem enthält sie fein gehackte Innereien.[1]

Möppkenbrot gehört zu den typisch westfälischen Speisen und kann ähnlich zubereitet werden wie Blutwurst und Wurstebrot. Die Wurst wird üblicherweise warm verzehrt, kann aber auch kalt gegessen werden. Häufige Zubereitungsformen sind:

   * Möppkenbrot aufgeschnitten auf Brot mit Rübenkraut, wobei es sich traditionell um das dunkle Pumpernickel-Brot handelt
   * Möppkenbrot gebraten mit Zwiebeln und Apfelringen


@Marea, das wollen "die" Dir "andrehen". Kannst Du ruhig annehmen. Ist gar nicht soooo schlimm. Schmeckt übrigens ausgezeichnet.
(Aber es gibt bayrische Würste, die noch wesentlich besser sind)
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #58 - 06.08.2009 um 11:27:55
 
Marea schrieb am 05.08.2009 um 23:30:00:
peuli132 schrieb am 05.08.2009 um 23:18:23:
Tomm@so, sollte sich noch eine friedliche Lösung ergeben, bestehe ich darauf, daß Trucker sowohl die 2. als auch die 3. Runde zahlt!!


Ok, eine Runde lass`ich springen, wenn Trucker dafür zwei zahlen muss!  Durchgedreht


Da halte ich zu Dir, damit beide Seiten personell ausgeglichen sind, und jetzt werde ich dafür auch noch bestraft??? Du bezahlst dafür 2 Runden und ich eine.
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #59 - 06.08.2009 um 12:02:06
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 09:45:41:
Ok Signora Corleone, aber was machen wir wenn er rumzickt und die Knete nicht rausrücken will? Haben die da in MG ein Hafenbecken, einen Sack Zement würde ich dann vorsichtshalber mal mitbringen  Cool

Bring mal ruhig Zement mit, mit dem kommen wir nicht so schnell zu Potte, der analysiert ja jetzt erst mal Möpkenbrot Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #60 - 06.08.2009 um 12:15:20
 
peuli132 schrieb am 06.08.2009 um 12:02:06:
Bring mal ruhig Zement mit, mit dem kommen wir nicht so schnell zu Potte, der analysiert ja jetzt erst mal Möpkenbrot Schockiert/Erstaunt


Trucker... vergiss ganz schnell das Möpkenbrot... das ist Vergangenheit! Hier geht`s jetzt nur noch um 3 Runden Bier, die gerecht aufgeteilt werden müssen. Wie war das noch geich? Du zahlst zwei Runden und Tommy eine... Peuli bringt Zement mit und ich einen Masskrug mit Wasser zum Anrühren? Ja, ich glaube, das passt soweit!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #61 - 06.08.2009 um 12:22:08
 
Marea schrieb am 06.08.2009 um 12:15:20:
peuli132 schrieb am 06.08.2009 um 12:02:06:
Bring mal ruhig Zement mit, mit dem kommen wir nicht so schnell zu Potte, der analysiert ja jetzt erst mal Möpkenbrot Schockiert/Erstaunt


Trucker... vergiss ganz schnell das Möpkenbrot... das ist Vergangenheit! Hier geht`s jetzt nur noch um 3 Runden Bier, die gerecht aufgeteilt werden müssen. Wie war das noch geich? Du zahlst zwei Runden und Tommy eine... Peuli bringt Zement mit und ich einen Masskrug mit Wasser zum Anrühren? Ja, ich glaube, das passt soweit!  Smiley


Was sagtest Du, wie lange lebst Du schon in It. oder hast gelebt????
Gewisse Strukturen haben schon abgefärbt, ja?! Vielen Dank auch. Tststs, Wasser - Zement - Hafenbecken - Möpkenbrot... fällt mir nichts mehr zu ein...
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #62 - 06.08.2009 um 12:32:28
 
Momeeeeent .... das mit dem Zement war von mir. Das macht man doch so mit Leuten, die Angebote ablehnen, die sie eigentlich nicht ablehnen können. Normal gehört zu dem Zement noch ein Hafenbecken, vorzugsweise in Palermo oder so. Aber notfalls reicht auch ein Baggersee unweit von MG. Ich hab da bei der VHS mal so nen Kurs mitgemacht  - "Mafioso in 5 Tagen". Da lernt man so was - natürlich erstmal rein theoretisch ...

So was ist jetzt mit dem Biertrinken? ...
Wann? Wo? Ok wo hatten wir ja schon geklärt.

Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #63 - 06.08.2009 um 12:46:05
 
... und dann auch noch
Zitat:
wie wir Trucker im September nach München bekommen.


sowas wird auf neutralem Boden ausgetragen... Dann sind alle Vorteile ausgeräumt...
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #64 - 06.08.2009 um 12:51:33
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 12:32:28:
Ich hab da bei der VHS mal so nen Kurs mitgemacht  - "Mafioso in 5 Tagen". Da lernt man so was - natürlich erstmal rein theoretisch ...


Im Fortgeschrittenenkurs lernt man, dass man vor Zement und Baggersee erstmal einen toten Fisch schicken sollte... und eventuell auch einen Pferdekopf ins Bett legen. Macht was her und eventuell kommt man dann doch noch zu seinem redlich verdienten Bier!


Zitat:
Wann? Wo? Ok wo hatten wir ja schon geklärt.


Ja... wann? Du bist im September im Bäh-Land und Peuli müsste zu der Zeit doch auch über den Weisswurstäquator Richtung Süden fahren. Und wir sind ja ohnehin schon vor Ort.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #65 - 06.08.2009 um 12:58:27
 
Zitat:
Im Fortgeschrittenenkurs lernt man, dass man vor Zement und Baggersee erstmal einen toten Fisch schicken sollte... und eventuell auch einen Pferdekopf ins Bett legen. Macht was her und eventuell kommt man dann doch noch zu seinem redlich verdienten Bier.


... und das von einer Tierschützerin???????
Jetzt muß ich mir das Ganze noch einmal schwer überlegen...
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #66 - 06.08.2009 um 13:20:31
 
Neutraler Boden? Das wär Italien. Jo warum nicht, also ich bin am Gardasee und freue mich über Besuch. Aber mit der zünftigen Maß Bier sind wir definitiv in der Hauptstadt vom Bäh-Land besser aufgehoben.

Wann? Ja klar September aber der hat ja nun 30 Möglichkeiten. Also ich bin höchstwahrscheinlich am 12./13. und ganz sicher am 24./25. in München.

PS: Das mit dem toten Fisch hat uns der Dozent (so ein Typ im schwarzen Nadelstreifenanzug und mit Sonnenbrille) nicht erzählt, keine Ahnung vllt. machen die Sizilianer das nicht, das mit dem Pferdekopf weiss ich natürlich. Mein Nachbar hat zwar ein Pferd, aber ich habe das ungute Gefühl, dass er das nicht gut finden würde ... also ich bin mir nicht sicher, könnte es mir aber vorstellen. Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass es ihm gefällt, wenn man ihn in einigen Wochen mit Betonpantoffeln aus dem Dortmund-Ems-kanal zieht. Naja ich rede mal mit ihm  Cool
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #67 - 06.08.2009 um 13:25:01
 
Du bist am Gardasee???? Man merkt es. In solcher Situation bekommt man die meisten "gemeinen" Ideen.


Warte, ich überlege noch...
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #68 - 06.08.2009 um 13:29:51
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 12:32:28:
Aber notfalls reicht auch ein Baggersee unweit von MG.


Die werde ich Dir auch nicht verraten. So!!
(schon aus Gründen des Selbstschutzes...)
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #69 - 06.08.2009 um 13:46:48
 
Hey compagno, nicht nur du verwendest google maps. Wir werden uns schon was Nettes aussuchen. Hauptsache schön tief.
http://tbn1.google.com/imagesq=tbn:3qpBGpeT4WzoTM:h]

Trucker schrieb am 06.08.2009 um 13:25:01:
Du bist am Gardasee???? Man merkt es.

Nein ich bin nicht jetzt am Gardasee. Leider. Im Moment schufte ich, um mir das Urlaubsgeld zu verdienen. Ich bin im September dort und mache auf den Hin- (zu 95%) und Rückweg (zu 100%) Station in der Hauptstadt von diesem besagten Freistaat. Ich hab da Verwandschaft. Nein, keine Bayern, Tante aus Preussen, Onkel ist Ösi.  Laut lachend

PS: Ich hab mir gerade noch mal das Anfangsposting zu diesem Thread durchgelesen. Wie kamen wir jetzt nochmal auf München, Möpkenbrot und Mafia?  hä?
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #70 - 06.08.2009 um 13:54:51
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 13:46:48:
Hey compagno, nicht nur du verwendest google maps. Wir werden uns schon was Nettes aussuchen. Hauptsache schön tief.


Wir werden sehen...

Zitat:
Trucker schrieb am 06.08.2009 um 13:25:01:
Du bist am Gardasee???? Man merkt es.

Nein ich bin nicht jetzt am Gardasee. Leider. Im Moment schufte ich, um mir das Urlaubsgeld zu verdienen. Ich bin im September dort und mache auf den Hin- (zu 95%) und Rückweg (zu 100%) Station in der Hauptstadt von diesem besagten Freistaat. Ich hab da Verwandschaft. Nein, keine Bayern, Tante aus Preussen, Onkel ist Ösi.  Laut lachend

PS: Ich hab mir gerade noch mal das Anfangsposting zu diesem Thread durchgelesen. Wie kamen wir jetzt nochmal auf München, Möpkenbrot und Mafia?  hä?


Ha, Du bist also zu einem gewissen Anteil Preusse. Das erzähl ich Marea...
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #71 - 06.08.2009 um 14:02:38
 
[/quote]


PS: Ich hab mir gerade noch mal das Anfangsposting zu diesem Thread durchgelesen. Wie kamen wir jetzt nochmal auf München, Möpkenbrot und Mafia?  hä?
[/quote]

Schon vergessen? Wir sind dabei , Marinella zu beweisen, daß sie keinen Grund hat, Italien nachzutrauern. Wo wir sind, da ist Italien Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #72 - 06.08.2009 um 14:05:05
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 13:46:48:
Ich hab da Verwandschaft. Nein, keine Bayern, Tante aus Preussen, Onkel ist Ösi.  Laut lachend


*seufz*
München ist voller Zuagroaster.

Zitat:
PS: Ich hab mir gerade noch mal das Anfangsposting zu diesem Thread durchgelesen. Wie kamen wir jetzt nochmal auf München, Möpkenbrot und Mafia?  hä?


Peuli hat sich als Preusse (oder wie auch immer Ihr das nennt) geoutet... und dann nahm die Tragödie ihren Lauf.

Ich glaube, das ist der längste Vorstellungs-Thread in der Geschichte des Forums.  Zwinkernd Eigentlich sollten wir Marinella auch zu unserem Treffen im Bäh-Land einladen, schlisslich ist es ihr Thread... und ausserdem kann sie dann auch ´ne Runde Bier finanzieren!  Durchgedreht


Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #73 - 06.08.2009 um 14:15:17
 
Naja versuchen kann mans ja mal. Stimmt aber nicht. Meine Familie kommt aus dem tiefsten Westfalen und einer meiner Vorfahren ist quasi mit Hermann dem Cherusker in den Konfirmandenunterrichjt gegangen.
Also westfälischer gehts nimmer.
Dass die Tante in Ostpreussen entstanden ist, hat andere Gründe, die ich hier nicht näher erläutern möchte  Traurig. Das gleicht aber der Ösi-Onkel wieder aus.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #74 - 06.08.2009 um 14:20:40
 
Marea schrieb am 06.08.2009 um 14:05:05:
[quote author=1C272525293B27480 link=1249214278/60#69 date=1249559208]
Peuli hat sich als Preusse (oder wie auch immer Ihr das nennt) geoutet... und dann nahm die Tragödie ihren Lauf.

Preusse sagen nur die Bazis ..ähm sorry die Bayern. Wir haben keine Bezeichnung für Nicht-Westfalen, da sieht man schon wie weltoffen die Westfalen sind, im Gegensatz zu den dekadenten Nachkommen der flüchtenden römischen Legionen.
Von mir aus können wir noch mehr Leute einladen, wenn die das Bier finanzieren. Ich muss nur nach der 3. Maß etwas aufpassen ...  Laut lachend


peuli132 schrieb am 06.08.2009 um 14:02:38:
Schon vergessen? Wir sind dabei , Marinella zu beweisen, daß sie keinen Grund hat, Italien nachzutrauern. Wo wir sind, da ist Italien Cool

Ach ja, das ist uns bestimmt gelungen, denn sie traut sich gar nicht mehr etwas zu sagen bzw. zu schreiben.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #75 - 06.08.2009 um 14:22:16
 
marinella schrieb am 03.08.2009 um 15:44:53:
@Marea: Ich hab im schönen Conegliano(Treviso) Smiley gewohnt, wo der leckere Prosecco-ich mag am liebsten tranquillo-herkommt. Da gibt es sooo schöne Städtchen drumherum, mein liebstes ist glaub ich Vittorio Veneto!! Und ich hab auch nicht direkt in Conegliano citta gewohnt, sondern im Vorort San Vendemiano, und da im süssen Dörfchen Zoppé. Aus dem Fenster konnte ich einen Weinberg sehen, herrlich! Aber im Herbst hat es ganz schön nach vergärten Trauben gemüffelt, war aber trotzdem schön, schon allein wenn man die kleinen Laster mit einem Traubenberg vorbeifahren sah, träum...


WOW! Du hast in Conegliano gewohnt? Genau dahin fahre ich gegen Ende des Monats. Präzise in die Via John Fitzgerald Kennedy. Dann kannst Du mir ja einiges erzählen...
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #76 - 06.08.2009 um 14:24:22
 
Hey lenk hier nicht vom Thema ab.  Zunge

PS: Der beste Prosecco ist der Cartizze - secondo me.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #77 - 06.08.2009 um 14:55:19
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 14:24:22:
Hey lenk hier nicht vom Thema ab.  Zunge

PS: Der beste Prosecco ist der Cartizze - secondo me.


SORRY, ich kann Dir im Moment nicht mehr antworten... mir tut vor lachen alles weh...
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #78 - 06.08.2009 um 14:57:07
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 14:24:22:
PS: Der beste Prosecco ist der Cartizze - secondo me.


Mein Freund findet das auch. Ich finde ihn nicht schlecht... aber ich mag's eingetlich noch trockener.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #79 - 06.08.2009 um 15:01:14
 
Und ich trinke gar keinen Prosecco und auch keinen Cartizze. diese Weisheit habe ich von einem älteren Herrn, der höchstselbst nebenberuflich im Weinanbau tätig ist, allerdings im Oltrepò Pavese.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #80 - 06.08.2009 um 15:10:04
 
Ich trinke Prosecco, wenn es keinen Rotwein gibt, beides bitte trocken!

Cartizze will ich aber nicht mehr, der ist Trucker ja anscheinend gar nicht bekommen Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #81 - 06.08.2009 um 15:13:02
 
Ok da das geplante Meeting ja jetzt quasi zu einem VIP-Treffen ausartet, übernehme ich noch eine Runde und ich zahle auch noch den Obazdn.
Kann sein, dass meine Frau sich danach scheiden lässt, aber das ist mir in der momentanen Euphorie erstmal egal  Cool

Ich trinke im Sommer gerne Weisswein oder auch Rosato (beides gerne vom Gardasee) und im Herbst/Winter vorwiegend Rotwein, da muss ich allerdings sagen, bin ich mittlerweile ein absoluter Fan deutscher Weine.
Ansonsten tuts auch ein Bierchen.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #82 - 06.08.2009 um 15:18:34
 
peuli132 schrieb am 06.08.2009 um 15:10:04:
Ich trinke Prosecco, wenn es keinen Rotwein gibt, beides bitte trocken!

Cartizze will ich aber nicht mehr, der ist Trucker ja anscheinend gar nicht bekommen Augenrollen


Muß Dich enttäuschen. Am liebsten trinke ich Diebels Alt. Alles andere, auch Prosecco, muß ich erst noch kennenlernen. Ab und zu gibt es bei mir auch am Abend ein Glas Rotwein.
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #83 - 06.08.2009 um 15:52:21
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 15:13:02:
Ok da das geplante Meeting ja jetzt quasi zu einem VIP-Treffen ausartet, übernehme ich noch eine Runde und ich zahle auch noch den Obazdn.


Kuss Kuss Kuss

Apropos VIP-Treffen... dann müsste ja eigentlich der Boss der Bosse, Don Claudio, auch mit von der Partie sein!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #84 - 06.08.2009 um 15:55:36
 
.... womit wir auch das Problem, wer das Gelage finanziert, ziemlich elegant gelöst hätten  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #85 - 06.08.2009 um 16:04:51
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 15:55:36:
.... womit wir auch das Problem, wer das Gelage finanziert, ziemlich elegant gelöst hätten  Laut lachend


Nu schieb man nich gleich alles auf ihn. Claudio war bei der Diskussion (kannst es auch Schlagabtausch nennen) nicht dabei.
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #86 - 06.08.2009 um 16:06:51
 
Trucker schrieb am 06.08.2009 um 15:18:34:
peuli132 schrieb am 06.08.2009 um 15:10:04:
Ich trinke Prosecco, wenn es keinen Rotwein gibt, beides bitte trocken!

Cartizze will ich aber nicht mehr, der ist Trucker ja anscheinend gar nicht bekommen Augenrollen


Muß Dich enttäuschen. Am liebsten trinke ich Diebels Alt. Alles andere, auch Prosecco, muß ich erst noch kennenlernen. Ab und zu gibt es bei mir auch am Abend ein Glas Rotwein.


Oh dann entschuldige, ,ich dachte du wärst vom Cartizze so lustig geworden, daß dir vor Lachen alles weh tat! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #87 - 06.08.2009 um 16:14:02
 
Schuld habt Ihr doch. Selten mich so gut unterhalten, wie in diesem Threet. Achja da war doch noch das Eulenwürge-Thema... ?!
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #88 - 06.08.2009 um 16:17:27
 
Marea schrieb am 06.08.2009 um 15:52:21:
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 15:13:02:
Ok da das geplante Meeting ja jetzt quasi zu einem VIP-Treffen ausartet, übernehme ich noch eine Runde und ich zahle auch noch den Obazdn.


Kuss Kuss Kuss

Apropos VIP-Treffen... dann müsste ja eigentlich der Boss der Bosse, Don Claudio, auch mit von der Partie sein!


Stimmt, das wärs, il capo mitten unter uns! Und schon allein dafür, daß er uns in diesem Thread noch nicht zur Ordnung gerufen hat, darf ich ihn mit "bacio la mano, Don Claudio" begrüßen Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #89 - 06.08.2009 um 16:19:19
 
Trucker schrieb am 06.08.2009 um 16:14:02:
Schuld habt Ihr doch. Selten mich so gut unterhalten, wie in diesem Threet. Achja da war doch noch das Eulenwürge-Thema... ?!


Na siehste caro, das darf dir doch ein paar Runden wert sein Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #90 - 06.08.2009 um 16:21:51
 
peuli132 schrieb am 06.08.2009 um 16:19:19:
Trucker schrieb am 06.08.2009 um 16:14:02:
Schuld habt Ihr doch. Selten mich so gut unterhalten, wie in diesem Threet. Achja da war doch noch das Eulenwürge-Thema... ?!


Na siehste caro, das darf dir doch ein paar Runden wert sein Zwinkernd


Achne, jetzt versuchste das uff die Tour?! Soso!! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #91 - 06.08.2009 um 16:24:25
 
Naja mir gings jetzt eigentlich weniger um die hier diskutierten Inhalte, ich wollte halt den 5. Stern ins Westfalenland holen. Danke dass ihr mir dabei geholfen habt.  Kuss
...

PS: Achso ... ich muss noch was beichten. Also ... naja das mit den strangolagufi ... wie soll ichs sagen. Ähm ... das war erfunden, die gibts gar nicht wirklich. Scusatemi aber Marea hat mich verführt ... also virtuell. Und wer kann ihr schon etwas abschlagen. Dann ist eben meine Fantasie mit mir durchgegangen, das passiert mir öfter. Schrecklich!  Ich konnte mich bei der Münchner WasserdurchsAutofensterschütt-Mafia soeben noch beherrschen.
Auch dazu gibts natürlich historische Hintergründe die ich aber den Forums-Usern hier ersparen möchte. Ok jetzt ist es raus ...
Andererseits ... bei wieviel Beiträgen wird man Platin Member und VIP?
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #92 - 06.08.2009 um 16:37:40
 
@peuli, der ist auf den nächsten Stern scharf. Wissen wir das zu verhinern? Was meinst Du??
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #93 - 06.08.2009 um 17:14:20
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 16:24:25:
Andererseits ... bei wieviel Beiträgen wird man Platin Member und VIP?


Dafür muss man eine ganze Menge Runden ausgeben, Tommy!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #94 - 06.08.2009 um 17:17:23
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 12:32:28:
Momeeeeent .... das mit dem Zement war von mir. Das macht man doch so mit Leuten, die Angebote ablehnen, die sie eigentlich nicht ablehnen können. Normal gehört zu dem Zement noch ein Hafenbecken, vorzugsweise in Palermo oder so. Aber notfalls reicht auch ein Baggersee unweit von MG. Ich hab da bei der VHS mal so nen Kurs mitgemacht  - "Mafioso in 5 Tagen". Da lernt man so was - natürlich erstmal rein theoretisch ...

So was ist jetzt mit dem Biertrinken? [img]
Wann? Wo? Ok wo hatten wir ja schon geklärt.


No no, Tommaso, das war wohl ein Kurs in Cosa-Nostra-light. Hafenbecken sind völlig ungeeignet für dauerhaftes Verschwindenlassen.
Stilsicher wird meist der Straßenbau zu Hilfe genommen, weshalb z.B. in Sizilien und Calabrien viele Straßen und Autobahnen auf Brückenpfeilern verlaufen. Entdeckt werden dann die lieben Einbetonierten nur dann, wenn die Firma vom Paten mal wieder so am Zement gespart hat, dass die Bauwerke anfangen zu bröseln. Oder wie diese Brücke im Reich der 'Ndrangheta abgebrochen werden.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #95 - 06.08.2009 um 17:21:04
 
Marea schrieb am 06.08.2009 um 17:14:20:
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 16:24:25:
Andererseits ... bei wieviel Beiträgen wird man Platin Member und VIP?


Dafür muss man eine ganze Menge Runden ausgeben, Tommy!  Laut lachend


Ja ja, laß ihn die Runden ausgeben. Dann kann ich zu Hause bleiben...
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #96 - 06.08.2009 um 17:26:33
 
Hi anse. Wenn das stimmt, was Du schreibst, bist Du mein großer Retter. Die suchen in meiner Heimatstadt nur einen Baggersee. Da kann ich ja beruhigt sein.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #97 - 06.08.2009 um 17:47:35
 
Trucker schrieb am 06.08.2009 um 17:26:33:
Hi anse. Wenn das stimmt, was Du schreibst, bist Du mein großer Retter. Die suchen in meiner Heimatstadt nur einen Baggersee. Da kann ich ja beruhigt sein.  Smiley


Ha! jeden Tag eine gute Tat.
Aber bei einem westfälischen Landmafioso musst Du damit rechnen, dass er nicht ganz stilsicher ist. Verständlich bei einem Crashkurs von nur 5 Tagen.
Baggerseen werden eigentlich mafios nur von der Camorra zwischen Napoli und Caserta als Sondermülldeponie genutzt. Anders als die 'Ndrangheta und die Cosa Nostra lassen die Camorrakiller ihre Hingerichteten auf dem Straßenpflaster liegen.
Jede Gegend hat eben ihre eigenen Bräuche. Wenn sich Tommaso jetzt outet, bei wem er den Mafioso-Kurs gemacht hat und nach welchen Regeln im Bestattungswesen, kannst Du Dich sicher fühlen oder auch nicht.
Ich hoffe für Dich, dass er bei den beton-orientierten Sizilianern gelernt hat.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #98 - 06.08.2009 um 18:00:46
 
[quote author=0A3133333F2D315E0 link=1249214278/90#91 date=1249568665]Naja mir gings jetzt eigentlich weniger um die hier diskutierten Inhalte, ich wollte halt den 5. Stern ins Westfalenland holen. Danke dass ihr mir dabei geholfen habt.  Kuss
...
[/quote]

BASTA !!! Du wolltest den Stern ins Westfalenland holen??? Du hast aus ganz egoistischen Gründen hier dein Süppchen gekocht!
Ich bin außer mir! Wahrscheinlich wohnst du auch gar nicht in Schwerte sondern hast  aus niedrigen Beweggründen mit meinen Gefühlen   gespielt Ärgerlich weinend
Ich hoffe, daß zumindest deine Reiseroute stimmt - mein italienischer Mann und ich werden dich ausfindig machen!!
Was dich erwartet, kannst du anses Hinweisen schon mal entnehmen. Keine Chance mehr, hier ein VIP zu werden!!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #99 - 06.08.2009 um 18:04:32
 
Trucker, keine Sorge, du stehst ab sofort unter meinem Schutz Zwinkernd Schicke dir demnächst als Trost Tomm@sos kleinen Finger, nicht erschrecken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #100 - 06.08.2009 um 18:07:08
 
@anse; LANDMAFIOSO??? TOMM@SO??? Ich schmeiß mich weg... Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #101 - 06.08.2009 um 18:08:08
 
peuli132 schrieb am 06.08.2009 um 18:04:32:
Trucker, keine Sorge, du stehst ab sofort unter meinem Schutz Zwinkernd Schicke dir demnächst als Trost Tomm@sos kleinen Finger, nicht erschrecken.


Mann peuli laß den Jungen bloß ganz, der wird wahrscheinlich noch gebraucht...
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #102 - 06.08.2009 um 18:09:55
 
Ich habs doch nur gut gemeint, damit wir Westfalen auch mal was Eigenes haben, nicht nur immer die Bayern.  weinend
Naja das mit den strangolagufi war halt erfunden, aber sonst stimmt (fast) alles.
Ich bitte förmlich um Gnade, paesana! ...
Und du weisst doch - se non è vero, è ben trovato!

@anse: naja ich hatte auch das Gefühl, dass der Typ nur ein Aushilfsmafiosi war. Aber dafür war der Kurs umsonst, wir mussten nur ein paar Tütchen mit so weissem Pulver mit nach Italien nehmen und dort einem netten jungen Mann in einem schwarzen Nadelstreifenanzug mit Sonnenbrille übergeben.  Cool
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #103 - 06.08.2009 um 18:11:41
 
Trucker schrieb am 06.08.2009 um 18:07:08:
@anse; LANDMAFIOSO??? TOMM@SO??? Ich schmeiß mich weg... Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Wenn du mich weiter ärgerst, brauchste das nicht, ich mach das dann schon  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #104 - 06.08.2009 um 18:13:55
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 18:11:41:
Trucker schrieb am 06.08.2009 um 18:07:08:
@anse; LANDMAFIOSO??? TOMM@SO??? Ich schmeiß mich weg... Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Wenn du mich weiter ärgerst, brauchste das nicht, ich mach das dann schon  Ärgerlich


Ohh Warte... Komm Du mir mal nach München... I'll wait for you!! Cool
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #105 - 06.08.2009 um 18:19:49
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 18:09:55:
Ich habs doch nur gut gemeint, damit wir Westfalen auch mal was Eigenes haben, nicht nur immer die Bayern.  weinend
Naja das mit den strangolagufi war halt erfunden, aber sonst stimmt (fast) alles.
Ich bitte förmlich um Gnade, paesana! [img]
Und du weisst doch - se non è vero, è ben trovato!


Na ja, ich denk mal drüber nach - aber VIP will ich vor Dir werden!
Schließlich bin ich älter und hab nicht mehr so viel Zeit!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #106 - 06.08.2009 um 19:27:34
 
Trucker schrieb am 06.08.2009 um 18:13:55:
... I'll wait for you!! Cool

...

Nur zur Erinnerung: Das ist hier das Italien-Forum. Zunge

@peuli: Ti ringrazio paesana - ich wusste dass du nicht lange böse auf deinen Quasi-Ziehsohn sein kannst.
...
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #107 - 06.08.2009 um 19:42:29
 
Tomm@so schrieb am 06.08.2009 um 19:27:34:
Trucker schrieb am 06.08.2009 um 18:13:55:
... I'll wait for you!! Cool

[img]

Nur zur Erinnerung: Das ist hier das Italien-Forum. Zunge

@peuli: Ti ringrazio paesana - ich wusste dass du nicht lange böse auf deinen Quasi-Ziehsohn sein kannst.
[img]


Ach wie süß.... *seufz*
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
marinella
Newbies
*
Offline


E' bello ciò che piace

Beiträge: 10
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #108 - 12.08.2009 um 14:18:53
 
Ciao Trucker,

wann gehts denn nach Conegliano? Hast Du es gut, seufz...
Das ist zwar jetzt nicht so ne superschöne Stadt aber trotzdem, mir hats gut dort gefallen, besonders die Burg. Die "Via John Fitzgerald Kennedy" sagt mir jetzt nicht wo viel, in welchem Stadtteil ist sie denn, weißt Du das zufällig?
Aber wenn Du schon mal dort bist wird es höchste Zeit mal einen Prosecco zu probieren!! Kommt ja daher, und natürlich aus Valdobiaddene..mir persönlich schmeckt ja der Prosecco "tranquilo" am besten (also ein "ruhiger" Prosecco, d. h. der hat nicht  soo viel Kohlensäure), kann ich Dir nur empfehlen!
Und wenn Du noch Zeit hast besuch doch mal das Örtchen "Vittorio Veneto"-da ist es wirklich wunderschön, verwinkelte Gasse, alte charmante Häuschen und fast an jeder Ecke eine alte Osteria wo Du auch einen "ombra" trinken kannst, das ist dann der jeweilige Hauswein.
Falls Du noch etwas wissen möchtest frag ruhig, ist aber wie gesagt 10 Jahre her seit ich das letzte Mal dort war.

A presto,
marinella
Zum Seitenanfang
 

L'amor è cieco ma vede da lontano
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #109 - 12.08.2009 um 19:20:41
 
@Marinella, tut mir leid, ich kann Dir noch nicht sagen, wie der Stadtteil heißt, in dem die Straße liegt. Werde ich Dir aber dann noch mitteilen. Ich hoffe, daß ich dort auch einen W-Lan-Anschluß haben werde...
Also, ehrlich gesagt, es ist nicht so, daß ich den Prosecco noch nie getrunken habe. Mein Freund hatte hier in Mönchengladbach ein gutes italienisches Restaurant und ich hatte dort die Gelegenheit, den Prosecco zu probieren. Ich weiß nicht welche Sorte das war; mir hat er jedenfalls gut geschmeckt.
Mal sehen, vielleicht kann ich mir das Örtchen Vittorio Veneto anschauen. Dieser Ort ist, glaube ich, sogar bei meinen ganzen Adressen dabei, die ich abarbeiten muß zum Vorstellen oder Bewerben.
Es ist nur eine Woche. Aber ich habe ja wahrscheinlich Abends noch Zeit, irgendwas zu unternehmen. Wir werden sehen.
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #110 - 12.08.2009 um 20:46:02
 
Camionista, in bocca del lupo!
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #111 - 13.08.2009 um 04:17:15
 
Grazie tante, Don anse
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #112 - 19.08.2009 um 10:39:03
 
Also ich habe mir diesen Threed noch einmal von Anfang an durchgelesen. Einerseits ist die Vorstellung von Marinella fast total untergegangen, aber andererseits, so im Zusammenhang gelesen (nicht so Stückchenweise, wie wenn das Ganze gereade geschrieben wird), ist das einfach Spitze. Was ist hier nur für ein Blödsinn "verzapft" worden. Besonders von dem Westfalen und der Bayerin. Also das Beste, was wir bis jetzt hingekriegt haben...  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken