mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 ... 8
Thema versenden Drucken
Buongiorno a tutti (Gelesen: 48015 mal)
marinella
Newbies
*
Offline


E' bello ciò che piace

Beiträge: 10
Dortmund
Geschlecht: female
Buongiorno a tutti
02.08.2009 um 13:57:58
 
Hallo zusammen,

ich habe soeben das Forum entdeckt und bin begeistert!!! Sowas habe ich schon lange gesucht aber bisher nicht gefunden!
Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre alt, wohne in Dortmund (leider  Zwinkernd ) und arbeite in einem Kindergarten als Erzieherin-und ich bin schon lange la bella italia verfallen! Vor ca. 10 Jahren habe ich dort auch schon mal für knapp 2 Jahre gewohnt und meine Hoffnung ist, dass ich irgendwann wieder für immer zurückkehre. Man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben, da hab ich was wovon ich immer träumen kann...
Solange müssen Italien-Urlaube, -Musik,-Essen und das geniale Forum hier genügen.
Bin schon gespannt was ich hier beim stöbern noch so entdecke und möchte natürlich gerne näheres über Euch erfahren!
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch und natürlich über Antworten  Augenrollen

Liebe Grüsse
Katja
Zum Seitenanfang
 

L'amor è cieco ma vede da lontano
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #1 - 02.08.2009 um 15:58:07
 
Ciao Marinella e benvenuta qui!
Ich wünsche dir viel Spaß hier! Übrigens wohne ich ebenfalls in DO - (warum leider? Na ja, il bel paese ist es nicht, aber man kann doch was draus machen) - habe ebenfalls etliche Jahre in Italien gelebt, könnte aber den Jahren nach deine "mamma" sein.

Man liest (sieht?) sich.
Ti saluto
peuli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #2 - 02.08.2009 um 20:09:43
 
Ciao e benvenuta vicina  Zwinkernd,

wenn ich mich anstrenge kann ich den Dortmunder Fernsehturm von hier aus sehen. Viel Spass im Forum!

@ Peuli: Das mit DO wusste ich ja noch gar nicht, dann wohnst du ja auch fast im Sauerland  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #3 - 03.08.2009 um 09:10:12
 
Tomm@so schrieb am 02.08.2009 um 20:09:43:
Ciao e benvenuta vicina  Zwinkernd,

wenn ich mich anstrenge kann ich den Dortmunder Fernsehturm von hier aus sehen. Viel Spass im Forum!

@ Peuli: Das mit DO wusste ich ja noch gar nicht, dann wohnst du ja auch fast im Sauerland  Zwinkernd


Ja, stimmt wohl, und eigentlich stamme ich aus Schwerte, auch so ein SL-Ableger. Oute mich nur ungern, um mein südlich geprägtes Image nicht zu zerstören Zwinkernd Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #4 - 03.08.2009 um 09:19:44
 
peuli132 schrieb am 03.08.2009 um 09:10:12:
Ja, stimmt wohl, und eigentlich stamme ich aus Schwerte, auch so ein SL-Ableger. Oute mich nur ungern, um mein südlich geprägtes Image nicht zu zerstören Zwinkernd Laut lachend Laut lachend


Soso Schwerte  Laut lachend. Ich entdecke weitere Gemeinsamkeiten, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht nur von dort stamme, sondern auch schon ein paar Jahrzehnte dort wohne, nur unterbrochen durch kurze oder längere Auslandsaufenthalte. Das mit dem Outen kann ich verstehen und das bleibt natürlich unter uns.  Zwinkernd Tutto il mondo è paese.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #5 - 03.08.2009 um 09:34:14
 
Wow, vielleicht war ich mal dein Babysitter Smiley! Danke für dein Verständnis. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #6 - 03.08.2009 um 10:03:36
 
Wäre theoretisch möglich ... aber nur theoretisch. Damals hat man die Babies noch selber gesittet Zwinkernd
Buona gionata!
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #7 - 03.08.2009 um 13:52:24
 
Tranquilla Peuli, non diremo a nessuno che sei PRUSSIANA!!!  Cool

Ciao Marinella, wo hast Du denn in Italien gelebt??
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
marinella
Newbies
*
Offline


E' bello ciò che piace

Beiträge: 10
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #8 - 03.08.2009 um 15:44:53
 
Ciao Peuli, Tomm@so e Marea,

und danke für Euer liebes Willkommen!
Ich komme übrigens ursprünglich aus Iserlohn, aber nachdem aus  Italien zurück hats mich immer weiter aus Hennen/Is. getrieben. Erst habe ich auch in Schwerte gewohnt (da arbeite ich jetzt als Erzieherin-suche grad eine Wohnung in Schwerte) aber dann gings weiter nach D´mund.
@Peuli: Ich finde Dortmund auch nicht so schlimm aber im Gegensatz zu Italien...
wo wohnst Du denn hier? Ich im Klinik/Kreuzviertel, geht also. Und wo hast Du in Italien gewohnt, und warum? Hoffe ich bin nicht zu neurierig!?

@Marea: Ich hab im schönen Conegliano(Treviso) Smiley gewohnt, wo der leckere Prosecco-ich mag am liebsten tranquillo-herkommt. Da gibt es sooo schöne Städtchen drumherum, mein liebstes ist glaub ich Vittorio Veneto!! Und ich hab auch nicht direkt in Conegliano citta gewohnt, sondern im Vorort San Vendemiano, und da im süssen Dörfchen Zoppé. Aus dem Fenster konnte ich einen Weinberg sehen, herrlich! Aber im Herbst hat es ganz schön nach vergärten Trauben gemüffelt, war aber trotzdem schön, schon allein wenn man die kleinen Laster mit einem Traubenberg vorbeifahren sah, träum...

So, vielleicht les ich ja gleich noch was von Euch, würd mich freuen auch was über Euch zu erfahren (und ich denke an die glückliche Cori die heute ihren 1. Arbeitstag in Milano hat)

Ci vediamo! (äh-oder wie sagt man hier, ci leggiamo Zwinkernd ?)
Katja








Zum Seitenanfang
 

L'amor è cieco ma vede da lontano
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #9 - 03.08.2009 um 16:04:04
 
marinella schrieb am 03.08.2009 um 15:44:53:
@Peuli: Ich finde Dortmund auch nicht so schlimm aber im Gegensatz zu Italien...
wo wohnst Du denn hier? Ich im Klinik/Kreuzviertel, geht also. Und wo hast Du in Italien gewohnt, und warum? Hoffe ich bin nicht zu neugierig!?

Ich möchte eigentlich nix mehr wissen und will nicht daran schuld sein,
dass das südlländische Image von Peuli weiteren Schaden erleidet. Ich bin gerade dabei mich von dem Schock zu erholen, denn ich hatte sie bisher immer für eine waschechte (Süd)Italienerin gehalten, die widrige Umstände in den gar nicht so hässlichen Ruhrpott verschlagen haben. Und jetzt stellt sich heraus, dass sie mich mit etwas Phantasie im Kinderwagen durch die Schwerter Altstadt geschaukelt haben könnte.  Schockiert/Erstaunt

@marinella
Zieh mal ruhig nach Schwerte, kann ich nur empfehlen und nicht nur weil es meine Heimatstadt ist. Außerdem wohnen hier 800 Italiener, von daher kann man es also auch aushalten.

@Marea: Du verwechselst Westfalen mit Preussen. Denn als WIR seinerzeit die Römer vertrieben haben, wurden auf dem Rückzug die ganzen Fuß- und anderweitig Kranken an der Alpennordseite zurückgelassen, daraus haben sich dann die Bayern entwickelt.  Zunge
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
marinella
Newbies
*
Offline


E' bello ciò che piace

Beiträge: 10
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #10 - 03.08.2009 um 17:04:20
 
Ciao ancora,

tja das Problem ist ja dann erstmal diese Italiener überhaupt mal kennenzulernen...der einzige den ich mehr oder weniger kenne ist Pietro, der Besitzer des Miramare (schon mal dagewesen? Da gibt es eine superleckere bruschetta, mjam) aber mit dem hab ich natürlich nur Kontakt wenn ich in seinem ristorante bin. Oder Du stellst mir nette italienische Leute vor  Zwinkernd mein italienisch rostet nämlich ganz schön ein so ganz ohne Sprachpraxis!

P.S. Tut mir übrigens echt leid dass ich aus Versehen dazu beigetragen habe, dass ich Dein (Italienerinnen-)Bild von Peuli zerstört habe, scusa

LG
Zum Seitenanfang
 

L'amor è cieco ma vede da lontano
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #11 - 03.08.2009 um 17:15:40
 
Tomm@so schrieb am 03.08.2009 um 16:04:04:
@Marea: Du verwechselst Westfalen mit Preussen. Denn als WIR seinerzeit die Römer vertrieben haben, wurden auf dem Rückzug die ganzen Fuß- und anderweitig Kranken an der Alpennordseite zurückgelassen, daraus haben sich dann die Bayern entwickelt.  Zunge


Wastfalen liegt ausserhalb der Weisswurstgrenze, ergo ist das Preussen!  Zunge Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #12 - 03.08.2009 um 18:41:38
 
Ok wenn ichs mir aussuchen darf, dann lieber Preusse als Nachkomme von irgendwelchen Kranken, die wer weiss was für Krankheiten hatten.
Schweinegrippe wird da ja noch das geringste Problem gewesen sein.
Außerdem liegt Westfalen am Schinkenäquator, Weisswurschtgrenze sagt mir jetzt nix, wo soll des sein. Dass die armen Bayern über die Grenze müssen, wenn sie nach Deutschland wollen, habe ich aber schon gehört.  Cool

@marinella
Miramare kenne ich naturalmente, das gibts schon seit über 20 Jahren. Pietro sagt mir jetzt direkt nix, vom sehen kenn ich den vielleicht. Ich meine der Cheffe hiess Carmelo oder so. War aber schon ewig nicht da, kann sein dass die Besitzverhältnisse gewechselt haben. Naja soviele Italiener kenne ich nun auch wieder nicht persönlich, einige natürlich schon. Und was das Einrosten angeht, willkommen im Club  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #13 - 03.08.2009 um 19:31:30
 
Tomm@so schrieb am 03.08.2009 um 18:41:38:
Außerdem liegt Westfalen am Schinkenäquator, Weisswurschtgrenze sagt mir jetzt nix, wo soll des sein.


Sie wird neuerdings auch Weisswurstäquator genannt (was die Preussen dann natürlich wieder mit banalem Schinken nachahmen mussten...  Augenrollen )
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator

Zitat:
Dass die armen Bayern über die Grenze müssen, wenn sie nach Deutschland wollen, habe ich aber schon gehört.  Cool


Die Grenze dient eher dem Abweisen von Preussen... als richter Bayer will man diese Grenze ohnehin nicht überschreiten. Und wenn, dann nur mit BMW und Wassereimer bewaffnet (obwohl statt des Eimers wohl ein Masskrug stilechter wäre)!  Zunge

@marinella
Sorry, wenn wir Deinen Thread für unseren kulturellen Austausch benutzen... aber weisst Du, Tommaso ist eine arme, verirrte Seele (= "Preusse"), bei der man keine Gelegenheit auslassen darf, sie auf den rechten Weg zurückzuführen. Aber das wirst Du ja selbst noch merken, wenn Du erstmal länger im Forum bist...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #14 - 03.08.2009 um 20:21:44
 
Zitat:
@marinella
Sorry, wenn wir Deinen Thread für unseren kulturellen Austausch benutzen... aber weisst Du, Tommaso ist eine arme, verirrte Seele (= "Preusse"), bei der man keine Gelegenheit auslassen darf, sie auf den rechten Weg zurückzuführen. Aber das wirst Du ja selbst noch merken, wenn Du erstmal länger im Forum bist...   Zwinkernd


HA HA HA Die Bayern sind doch viel schlimmer!!! Das sagt ein PREUSSE Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 8
Thema versenden Drucken