mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 8
Thema versenden Drucken
Buongiorno a tutti (Gelesen: 48020 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #15 - 03.08.2009 um 20:51:09
 
Trucker schrieb am 03.08.2009 um 20:21:44:
HA HA HA Die Bayern sind doch viel schlimmer!!! Das sagt ein PREUSSE Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Wer oder was sollte das auch sonst sagen??  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #16 - 03.08.2009 um 23:12:38
 
Ich habe nur geantwortet... mehr nicht. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #17 - 04.08.2009 um 08:40:02
 
So, hier bedarf es ein wenig Unterstützung für Bayern,  Zwinkernd. Ihr wisst ja, ich mag es nicht, wenn es nur in eine Extreme geht,  Zwinkernd.

Ich bin aus Düsseldorf, also wie die Bayern jetzt sagen würden: a Braiss,  Zwinkernd, und ja, ich mag Bayern und auch bayrisches Essen,  Smiley.

marinella, an dieser Stelle natürlich auch ein herzliches Willkommen von mir.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #18 - 04.08.2009 um 08:54:54
 
Ich soll Preussin sein??? Habe ich gerade erst festgestellt, sonst hätte ich mich schon eher gegen solche Unterstellungen gewehrt!! Na ja, jetzt fällt mir gerade ein, auf alten westfälischen Adel kann ich mich auch nicht berufen, denn geboren bin ich in Aachen!

@Marinella - ich wohne in Nähe der Uni. In Italien habe ich von 1994 bis 2006 gelebt und zwar in Vieste. Mein Herz gehört nach wie vor dem Gargano und danach...... Schwerte!! Das nicht nur, weil ich jetzt festgestellt habe daß auch Tomm@so Schwerter ist!
Als ich vor einigen Jahren in Alberobello war, habe ich auf einem Parkplatz den Inhaber des Eiscafés Venezia mit seiner Frau getroffen
- ich habe geradezu einen Freudentanz aufgeführt! Ein (wenn auch italienischer) Schwerter in meiner Wahlheimat Apulien, mein Glück war vollkommen Zwinkernd
Na ja, und irgenwann hat uns das Leben nach Dortmund verschlagen aber ab und zu brauche ich einen Spaziergang durch mein Schwerte.
Werde ich morgen mal wieder machen und danach besuche ich meine Schwester in Hennen. Il mondo é piccolo, ragazzi!

Buona giornata
peuli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #19 - 04.08.2009 um 09:00:35
 
Marea schrieb am 03.08.2009 um 13:52:24:
Tranquilla Peuli, non diremo a nessuno che sei PRUSSIANA!!!  Cool


Soso Unterstützung brauchen die Bayern. Wer bitteschön ist denn mit dem Rassismus hier angefangen? Wer versucht denn hier harmlose Westfalen als Preussen zu verunglimpfen? Wer würde heimlich die deutsch-bayrische Grenze illegal überschreiten, um mit einem BMW und einem Wassereimer oder noch schlimmer, mit einen Maßkrug bewaffnet, Attentate auf unschuldige Nicht-Bayern verüben? Und das willst du unterstützen? Incredibile!

Bei der Gelegenheit fällt mir noch ein Witz ein, der eigentlich alles über die Bayern aussagt.

Fragt ein Westfale einen Bayern: "Was sagt ihr zu einem Laternenpfahl?"
Sagt der Bayer: "Na was schon, Laternenpfahl. Und du?"
Der Westfale: "Ich sage nichts. Ich gehe einfach dran vorbei

...



Buona giornata (e buon lavoro) a tutti!
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #20 - 04.08.2009 um 09:13:03
 
Tomm@so schrieb am 04.08.2009 um 09:00:35:
Marea schrieb am 03.08.2009 um 13:52:24:
Tranquilla Peuli, non diremo a nessuno che sei PRUSSIANA!!!  Cool


Soso Unterstützung brauchen die Bayern. Wer bitteschön ist denn mit dem Rassismus hier angefangen?


Laut lachend Ich habe nur "Prussiana" gesagt... was ja eigentlich an sich nichts Negatives sein sollte/dürfte (ausser für Bayern, natürlich  Zwinkernd ).

Zitat:
Wer versucht denn hier harmlose Westfalen als Preussen zu verunglimpfen?


Ach sooooo... dann sind wir also praktisch vereint im Kampf gegen die Breissn? Aber dann müsstet Ihr ja erstmal Bayern werden, denn in Deutschland gibt`s hat nur zwei Alternativen: Bayern oder Breissn. Alles andere ist ein Gerücht!  Laut lachend

Milano, Du wirst zur Ehrenbayerin ernannt!  Kuss



Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #21 - 04.08.2009 um 09:19:13
 
Ich unterstütze doch nicht ihr "Attentat",  Zwinkernd, sondern sage nur, dass ich Bayern und bayrisches Essen mag,  Smiley.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich auch lange gebraucht habe und trotz schlechter Erfahrungen, bin ich Bayern immer neutral entgegen getreten, bis ich es eines Tages auch durch positive Erfahrungen mögen gelernt habe.
Ich werde zwischen Euch vermitteln,  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd ...

Buona giornata e buon lavoro anche a te,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #22 - 04.08.2009 um 09:26:06
 
Marea schrieb am 04.08.2009 um 09:13:03:
Milano, Du wirst zur Ehrenbayerin ernannt!  Kuss


Smiley Zwinkernd, Du weißt ja, bei einer meiner nächsten Geschäftsreisen nach München (wenn es sich zeitlich einrichten lässt), kannst Du mir dann die "Ehrenurkunde" überreichen,  Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #23 - 04.08.2009 um 09:34:20
 
Ha, Marea, nun red dich mal nicht raus. Schon wie du das böse P-Wort geschrieben hat, das spricht doch Bände. Deswegen postet Peuli hier auch nicht mehr, die ist sauer. Und bevor wir Westfalen sauer werden, muss viel Wasser die Ruhr herunterfliessen.   Smiley

Ich mag auch Bayern, also rein landschaftlich  Laut lachend. Ich kann schon verstehen, warum die kranken Römer damals dageblieben sind. Aber wenn man gewusst hätte, was sich daraus entwickelt.  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #24 - 04.08.2009 um 12:00:17
 
Tja ,Tomm@so hat recht, ich musste mich von dieser Verunglimpfung erst mal erholen!! Ärgerlich
Aber nun habe ich beschlossen, doch hier zu bleiben, denn es ist ja ein Italienforum. Ginge es um Bayern und Bürger dieses Freistaates, die stolze Westfalen mit dem P...wort verfolgen, wäre ich schon weg!!!!! Wahrscheinlich wieder in Italien, da gelte ich wenigstens noch als terrone!

Besonders die Tatsache, daß die so weltoffen wirkende Marea mich als P.. bezeichnet hat, machte mich vorübergehend sprachlos!! Hab einen Wein auf diesen Schreck getrunken, aber vorsichtshalber aufgehört bevor ich p....blau wurde. Jetzt überlege ich, ob wir im September bei unserer Reise nach Italien nicht Bayern weiträumig umfahren werden Cool



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #25 - 04.08.2009 um 13:18:23
 
Kann ich gut verstehen, ich habe auch ganz kurz (ca. 0,5 sek) überlegt, ob ich mich hier abmelden soll. Aber du hast recht.
Auch ich befinde mich im September auf der Reise gen Süden und wollte eigentlich in der Hauptstadt dieses ominösen Freistaates einen Zwischenstopp einlegen, um in einem Selbstversuch zu testen, ob die Bayern inzwischen gelernt haben, ordentliches Bier zu brauen, aber da muss ich jetzt erstmal nachdenken.
Und man kann ja auch durch die Schweiz nach Italien fahren, die sind wenigstens nett und bezeichnen uns nicht als "prussiani".  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #26 - 04.08.2009 um 14:05:00
 
Tomm@so vielleicht sollten wir überlegen, ob sich das Problem auf diplomatischem Weg lösen lässt.
Wir könnten z.B. doch den Weg durch dieses Bäh-Bundesland wählen und Marea einen Besuch abstatten. Als Gastgeschenk schlage ich Möpkenbrot und Mettwurst vor. So würden wir unsere westfälische Überlegenheit demonstrieren. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #27 - 04.08.2009 um 14:35:07
 
Was soll ich denn nun eigentlich machen. Als Berliner bin ich ja sozusagen ein 100-%-Preuße... einen Bogen um Bayern machen, wenn ich mal wieder von Italien komme, ist sehr schwer. Und in der Schweiz stehe ich auf der schwarzen Liste, das ist also keine Alternative. Bliebe nur der Umweg über A/CZ oder F.

Ach... ich fahr durch Bayern... Augen zu und durch. Oder besser: Ohren zu (Grüßt eure Götter ohne mich) und durch...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #28 - 04.08.2009 um 14:54:00
 
peuli132 schrieb am 04.08.2009 um 14:05:00:
Tomm@so vielleicht sollten wir überlegen, ob sich das Problem auf diplomatischem Weg lösen lässt.
Wir könnten z.B. doch den Weg durch dieses Bäh-Bundesland wählen und Marea einen Besuch abstatten. Als Gastgeschenk schlage ich Möpkenbrot und Mettwurst vor. So würden wir unsere westfälische Überlegenheit demonstrieren. Zwinkernd


Laut lachend Laut lachend Jaaaaa, lasset die P´s nach Bäh kommen!
Aber Mettwurst bitte in der Soja-Variante!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Buongiorno a tutti
Antwort #29 - 04.08.2009 um 14:54:25
 
pittiplatsch schrieb am 04.08.2009 um 14:35:07:
Was soll ich denn nun eigentlich machen. Als Berliner bin ich ja sozusagen ein 100-%-Preuße..


Dio mio, le mie più sentite condoglianze ... hoffentlich wird das keine Steilvorlage für unsere marea bavarese.

Peuli gute Idee, aber das Bier zu Möpkenbrot und Mettwurst zahlt Marea. Als Ort für die Friedensverhandlungen könnte man dann gleich praktischerweise Königl. Hirschgarten in München wählen.
Und sie muss sich hochoffiziell entschuldigen, dann könnte man sogar überlegen, ob man sie zur "Ehrenwestfälin" ernennt. Dies hätte für sie den Vorteil, wenn sie mal nach Deutschland möchte, bräuchte sie kein Visum, kein Gesundheitszeugnis und kein polizeiliches Führungszeugnis (was ich nach der Drohung mit dem BMW und dem Maßkrug für sehr wichtig ansehe).
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 8
Thema versenden Drucken