mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 53 54 55 56 57 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1320761 mal)
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #810 - 18.09.2013 um 02:47:42
 
@lanonna und die Medienberichterstattung ueber die Bergung der Costa Concordia

Ich haette "die Italiener" wohl unter Anfuehrungszeichen setzen sollen.
Fuer die Presse ist Schettino der Suendenbock, die "Italiener" aber sind in Wirklichkeit Helden, Altruisten, hervorragende Wissenschaftler und Techniker, die Bergungsmannschaft ist zwar international, die Leitung der Bergung hingegen obliegt den Italienern, auch wenn der Chef der Bergungsmannschaft aus Suedafrika kommt, usw. Wie tief muss denn ein Land schon gefallen sein, aus solch einer Tragoedie einen Hebel fuer den Nationalstolz machen zu wollen. Wird den "Italiener" eigentlich geholfen, die im Auto uebernachten muessen, weil sie alles verloren haben, naemlich Arbeit, Wohnung und oft auch die Familie; vom Staat sicherlich nicht, oft aber vom polnischen Pfarrer und den Mitgliedern seiner Pfarrgemeinde.
Mit Wohlstand wird geprozt, Armut wird versteckt, eine typische Verhaltensweise die die "Italiener" mit den "Chinesen" gemein haben.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #811 - 18.09.2013 um 18:44:40
 
Ganz ehrlich, JL, wenn es dir in Italien so wenig passt, dann solltest du auf eine einsame Insel ziehen, wo du dein Italiener-Chinesen-Deutsche-freies Imperium aufbauen kannst.

Da du in jedem Rülpser eines Italieners einen persönlichen Angriff zu sehen scheinst, ist es ziemlich sinnlos, mit dir zu diskutieren.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #812 - 18.09.2013 um 21:50:06
 
Frueher hoerte ich hin und wieder: hai trovaho l'Ameriha. Heute hoere ich mindestens einmal am Tag: che tu fai ancora qui?
Es hat sich was veraendert in Italien, und zwar ganz schoen viel, ob es den deutschen Italienfans passt oder nicht.
Frueher genuegte die Andeutung einer Kritik an Italien oder der italienischen Mentalitaet, um a quel paese geschickt worden zu sein. Heute kann man getrost auf die Italiener einhauen, der Frust ist so gross, dass man meistens Zustimmung erlangt.

In diesem Fall geht es mir nur um die Medien und deren Behandlung der Bergung der Costa Concordia. Schettino hat sie untergehen lassen, aber die Gigliesi (und deshalb auch die Italiener) sind wahre Helden, weil sie die Schiffbruechigen mit Nahrung versorgt haben und sie in der Kirche haben schlafen lassen.
Dieses Vergleichen und Abwaegen, mit darauf folgender Reihung mit dem Ergebnis, dass der Italiener, die Italiener bzw. Italien immer an erster Stelle ist, ist fuer mich das Abstossende.
Vettel ist nur durchschnittlich, weil er ein Ferrariangebot abgelehnt hat, dagegen ist Raikkonen Spitze, weil er dieses Angebot angenommen hat.
Italien geht zwar wirtschaftlich unter, aber die Italiener sind die besten im Fussball, haben das beste Essen (Metro laesst gruessen), haben den besten Stil, das beste Design usw.
@lanonna
Zitat:
ist es ziemlich sinnlos, mit dir zu diskutieren.

Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #813 - 19.09.2013 um 00:47:35
 
j.l. schrieb am 18.09.2013 um 21:50:06:
In diesem Fall geht es mir nur um die Medien und deren Behandlung der Bergung der Costa Concordia. Schettino hat sie untergehen lassen, aber die Gigliesi (und deshalb auch die Italiener) sind wahre Helden, weil sie die Schiffbruechigen mit Nahrung versorgt haben und sie in der Kirche haben schlafen lassen.


So ist es, ich habe "die Italiener" auch als großartige Praktiker und Arbeiter in allen Lebenslagen entgegen allen üblichen deutschen Vorurteilen hinsichtlich angeblicher südlicher Faulheit kennen- und mehr als wertschätzen sondern  eher bewundern gelernt.

j.l. schrieb am 18.09.2013 um 21:50:06:
Dieses Vergleichen und Abwaegen, mit darauf folgender Reihung mit dem Ergebnis, dass der Italiener, die Italiener bzw. Italien immer an erster Stelle ist, ist fuer mich das Abstossende.
Vettel ist nur durchschnittlich, weil er ein Ferrariangebot abgelehnt hat, dagegen ist Raikkonen Spitze, weil er dieses Angebot angenommen hat.


Meine Meinung ist, dass "die Italiener" anders als Franzosen, Spanier, Holländer, Engländer etc.  überhaupt kein ausgeprägtes Nationalbewusstsein haben, sie haben dazu eher ein gewisses neurotisches Verhältnis vermutlich wegen dem spät politisch und nicht durch's Volk! geeinigten  Italien ... eher ungewollt  aus Nord oder Süd, diesbezüglich ähneln sie im übrigen sehr den Deutschen.

Als Beweis für den mangelnden i. Nationalstolz führe ich an, dass ein gewisser U.Bossi die Nationalfahne folgenlos öffentlich verarschen konnte.

Das Spannungsverhältnis zwischen:

j.l. schrieb am 18.09.2013 um 21:50:06:
Frueher genuegte die Andeutung einer Kritik an Italien oder der italienischen Mentalitaet, um a quel paese geschickt worden zu sein. Heute kann man getrost auf die Italiener einhauen, der Frust ist so gross, dass man meistens Zustimmung erlangt
   

und dem beklagten "Nationalstolz" ist also denke ich ganz gut aus zu halten, oder?

Im übrigen ist es auch globalpolitisch eine Tatsache, dass im Vergleich zu den Deutschen "die Italiener" erheblich weniger Flurschaden mit ihrem Nationalstolz in der Welt angerichtet haben als die Deutschen.

Ich gebe Dir mit der "Bananenrepublik I" ja grundsätzlich recht, aber wie an anderer Stelle schon gesagt, die Unterschiede verwischen sich, da die Politik in der leider ausschließlich kapitalbestimmten Welt leider immer mehr unter die Räder kommt, da solltest Du über Italien hinaus und ggf. zurück in die BRD mal einen unverklärten Blick werfen....

Cari saluti

Giacon
Zum Seitenanfang
 

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #814 - 20.09.2013 um 03:40:07
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #815 - 26.09.2013 um 20:21:28
 
Letta wirbt an der New Yorker Boerse und an der Columbia University fuer Invetitionen in Italien, einem "sicheren und zuverlaessigen jungen Land", einem Paese "virtuoso". Derweil geht in Italien die Welt unter, nein eine Regierungskrise mit Staatsstreich (Berlusca) passiert, denn Berlusca bekommt begruendete Angst, verhaftet zu werden, sobald er  seine Imunitaet als Senator verliert. Hau doch endlich nach Antigua ab, besser fuer dich und Italien.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
DiscoverRome
Profi Member
Offline


Voglio una vita spericolata!

Beiträge: 662
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #816 - 28.09.2013 um 14:46:56
 
Das müsste er dann wohl an Bord eines diplomatischen Flugzeuges machen, den Pass haben sie ihm schon aus gutem Grund abgenommen Smiley

Torsten
Zum Seitenanfang
 

Mein neues Italienblog unter http://viverelitalia.wordpress.com
Homepage  
IP gespeichert
 
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #817 - 29.09.2013 um 19:15:34
 
nachdem "Berluscas Minister" die Regierung verlassen haben, haha wegen finanz- und wirtschaftspolitischem Dissens mit der PD Lettas - so fangen sie schon wieder an, sich auf Neuwahlen vor zu bereiten und die - unfaßbar- gestiegenen Popularitätswerte Berluscas nach seiner Verurteilung zu nutzen, und haben ggf. wieder Chancen - auch dank porcellum- wahlbestimmend zu sein.

Napolitano weiß das und will um der Handlungsfähigkeit Italiens willen unbedingt de Regierungsfähigkeit erhalten - möglicherweise mit einer Minderheitsregierung.

Beppe Grillo will getreu seinem Ziel, "tutti fori" also raus mit der ganzen verseuchten Kaste, ebenfalls nur Neuwahlen, bei unverändertem "porcellum=Sauerei" Wahlrecht.

Berlusca und Consorten hätten doch überhaupt keine Schnitte, wenn sich PD und Grillini mit dem einen Ziel, das Wahlrecht so schnell wie möglich zu ändern zusammentäten, und sobald das geschafft ist, tatsächlich Neuwahlen aus zu schreiben das wäre doch endlich mal ein Zeichen, dass mal wirklich was verändert werden soll und auch kann und dabei dürfte keiner ausser der PDL auch die Grillini nicht verlieren.

Ich hoffe still und inständig, dass dieses Gedankenpflänzchen möglicherweise auch bei anderen schnell erwächst....

Giacon
Zum Seitenanfang
 

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #818 - 13.10.2013 um 08:22:42
 
http://www.youtube.com/watch?v=lVhw_QHaw5o
Cruciani e Sgarbi, il massimo dell'italianità!
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #819 - 13.10.2013 um 11:42:47
 
j.l. schrieb am 13.10.2013 um 08:22:42:
http://www.youtube.com/watch?v=lVhw_QHaw5o
Cruciani e Sgarbi, il massimo dell'italianità!


ich kenne  "questo signore con gli occhiali che diceva tante parolacce" bislang nicht, es gibt bei uns im deutschen Fernsehen ja auch notorische Pöbel-und Streithammelsendungen die den Niedergang der Unterhaltungsindustrie beweisen.

Ich meine aber, dass diese zügellose Zurschaustellung von Unflätigkeit mehr von absurdem Theater an sich hat....

man muss es sich ja nicht antun.

Ciao Giacon
Zum Seitenanfang
 

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #820 - 13.10.2013 um 12:05:38
 
Na Sgarbi wird ja immer nur eingeladen, weil die TV-Macher auf Skandale und Aufmerksamkeit hoffen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #821 - 13.10.2013 um 19:22:21
 
Da Wikipedia:
Zitat:
Vittorio Sgarbi (Ferrara, 8 maggio 1952) è un critico d'arte, storico dell'arte e politico italiano. Più volte membro del Parlamento e di amministrazioni comunali come quella di Milano, dal 30 giugno 2008 al 15 febbraio 2012 è stato sindaco della cittadina siciliana di Salemi prima che la città venisse commissariata per infiltrazioni mafiose[1][2].

Gibt es so einen Vogel und Ex-abgeordneten in Deutschland???? Gibt es einen vulgaeren Journalisten wie Cruciani in Deutschland??? Ich jedenfalls habe ein solches Niveau noch nie im deutschen Fernsehen gesehen, hoechstens von Leuten, die man im Fernsehen aus humanitaeren Gruenden nicht haette zeigen sollen.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #822 - 13.10.2013 um 20:01:39
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #823 - 21.10.2013 um 09:57:49
 
es hat zwar weder direkt mit Italien noch mit Bananenrepublik zu tun, aber da wir aus Münster kommen, schauen wir (per internet) auch hier in Italien den Münstertatort - mit Axel Prahl & Jan Josef Liefers eigentlich fast schon ein eigenes Genre..

Gestern nun lief der neueste Thiel und Börne und beim Lesen der Inhaltsheadlines wird manchem vermutlich klar, warum ich dieses ausgerechnet hier poste:

"Jan Josef Liefers im Liebesrausch und in der Kokainfalle, Axel Prahl mit einem weltmeisterlichen Hechtsprung, dazu viele, viele Chinesen: Der „Tatort“ aus Münster bietet wieder einmal einiges Schöne.

Auf jeden Fall beste Unterhaltung mit viel Hintergrund. Wer das nicht gesehen hat, kann es noch einige Tage in der Mediathek des ARD nachholen, es lohnt sich:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/tatort/die-chinesische-prinzessin-video-tgl...

Ciao

Giacon
Zum Seitenanfang
 

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #824 - 21.10.2013 um 20:48:26
 
Leider habe ich nur die erste Haelfte des Tatorts gesehen, aber dass du das hier postest finde ich absolut richtig.
Schon allein wegen der grossen Bevoelkerungszahl der Chinesen und wegen ihrer kompromisslosen Bereitschaft alles zu tun, um Geld zu verdienen, werden wir immer oefter mit Problemen konfrontiert, bei denen Chinesen eine Rolle spielen, sei es im Film (es gibt auch einen oesterr. Chinesentatort) oder im wirklichen Leben.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 53 54 55 56 57 ... 67
Thema versenden Drucken