mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 50 51 52 53 54 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1320676 mal)
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #765 - 01.02.2013 um 21:10:38
 
Ein Brief kostet jetzt 70 Cent. Allerdings gibt es die Briefmarken noch nicht. Nach Information der Poste Italiane kann es sich nur mehr um wenige Tage Handeln bis sie gedruckt sind. Wenn man nicht zwei Marken kleben will, soll man nur geduldig auf die Ankunft der neuen warten und die Briefe in der Zwischenzeit noch nicht abschicken - ernst gemeinter Ratschlag der Infohotline.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #766 - 09.02.2013 um 05:36:47
 
Italien wird endlich zum postindustriellen Dienstleistungsstaat:
http://www.corriere.it/economia/13_febbraio_08/produzione-industriale-istat_0dae...
Da nur 4% der italienischen Firmen exportieren und die Inlandsnachfrage stetig nachgibt, die Dienstleistungen (von Buerokratie bis Fremdenverkehr) aber gleich bleiben, wirft die italienische Politik die italienische Industrie in den Muell.
Zitat:
Produzione industriale indietro di 22 anni

Die Wahlen geben der Nachfrage jetzt wohl den Todesstoss. Es wird dieses Jahr einen neuen Rekord von Konkursen geben. Hoffentlich gewinnt Grillo die Wahlen (20% der Stimmen und damit groesste Partei) und schickt viele der verantwortlichen Politikdilettanten ins verdiente Altersheim.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #767 - 09.02.2013 um 12:27:13
 
j.l. schrieb am 01.02.2013 um 21:10:38:
Ein Brief kostet jetzt 70 Cent. Allerdings gibt es die Briefmarken noch nicht. Nach Information der Poste Italiane kann es sich nur mehr um wenige Tage Handeln bis sie gedruckt sind. Wenn man nicht zwei Marken kleben will, soll man nur geduldig auf die Ankunft der neuen warten und die Briefe in der Zwischenzeit noch nicht abschicken - ernst gemeinter Ratschlag der Infohotline.


Eine Woche später, cioè gestern, waren die 70-Cent-Marken immer noch nicht verfügbar und die 60er und 10er Marken nicht mehr. Aber man kann die Briefe ja auch persönlich bei der Post abgeben...

Saftladen!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #768 - 09.02.2013 um 19:32:49
 
Das hat doch Tradition. Vor ein paar Jahren kostete der Brief innerhalb Italiens 65 centesimi, der ins EU-Ausland 67. Marken zu 67 gab es nicht und auch nicht solche für 2 centesimi. Unzureichend frankierte Briefe und Karten nach deucialanda kamen mal an, mal nicht.
Im eigenen Interesse und dem der Gäste, für die ich ihnen als Reiseleiter die kleinen Schwierigkeiten des italalienischen Alltags abnehmen wollte, ging ich dann auf die Jagd nach 2-Centesimi-Marken.
Die Tabacchini im Ort und in weitem Umkreis winkten ab. Sie hätten nie davon gehört, dass es ins Ausland mehr koste, ja vielleicht nach Australien, aber nicht nach Deutschland. Also habe ich mich auf Tour durch die Postämter der Gegend gemacht, wo man normalerweiser alle Dienstleistungen und Produkte bekommt, nur nicht Briefmarken. Denn die bekommt und holt man seit Ewigkeiten beim Tabacchino, allein schon, weil man dort nicht unendlich lange Schlange stehen muss.
Nach vielen Absagen - "wir haben die bestellt, fragen Sie mal in ein, zwei Wochen nach ...", wurde ich in einer lukanischen Kleinstadt fündigund wollte dort den knapp halben Bogen der philatestischen Köstlichkeiten.
"Nein, mehr als 20 Marken können wir nicht abgeben, denn wir wissen nicht, wann wir wieder welche bekommen.... ".
Sie waren dann sehr generös und haben mir 25 gegeben, weil es so besser mit dem Kleingeld gepasst hat.

Aber es gibt auch pragmatische Lösungen: Im Ufficio Postale von Cefalù (Sizilien) wollte ich einen wichtigen Brief richtig frankiert haben. "Nein, die zu 2 und zu 67 haben wir noch nie gesehen. Geben Sie den Brief her. Ich haue dem Stempel drauf (auf die Marke zu 65) und dann hat alles seine Richtigkeit.
Stimmt. Der Brief kam an.

Ob man jetzt derartige avventure eingehen sollte, wo dem Stato Italiano jeder Centesimo zu fehlen scheint, weiß ich nicht ....
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #769 - 10.02.2013 um 20:12:04
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #770 - 10.02.2013 um 20:20:54
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #771 - 23.02.2013 um 14:17:49
 
Roberta Giardina , da Berlino con rabbia:
............Il nostro è un paese (Italia) che rispetta le regole, purchè siano assurde...............
Wie recht er da doch hat!
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #772 - 23.02.2013 um 17:59:50
 
Sizilien, 23.02.2013 - 24 Grad und toller Sonnenschein!
Zum Seitenanfang
 

23_02_2013.JPG (13 KB | )
23_02_2013.JPG
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #773 - 23.02.2013 um 18:16:06
 
D., Niedersachsen, 37444, jetzt minus 6 Grad, 60 cm wunderbarer leichter Schnee und etwas Geflocke. Der Ort brummt turisticamente.
Apulien, Lukanien, Calabrien und Sizilien müssen noch etwas auf mich und meine Signora warten, denn wir wollen Orchideen und Päonien sehen und die strada statale n. 17 muss schnee- und eisfrei sein.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #774 - 23.02.2013 um 18:20:00
 
solemarsicilia schrieb am 23.02.2013 um 17:59:50:
Sizilien, 23.02.2013 - 24 Grad und toller Sonnenschein!


Das entschädigt natürlich für alles...

Ehrlich gesagt ist es mir im Moment lieber, aus dem Fenster in einen verschneiten Park zu blicken. Habe keine Sehnsucht nach dem alten Leben in Italien... lieber warte ich etwas länger auf die Sonne!  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #775 - 23.02.2013 um 18:21:09
 
37444? Ist das im Harz? Ich bin übrigens auch ein Niedersachse! OS

Morgen wird hier ja gewählt! Ich erinnere, dass Sizilien bei der letzten Regionalwahl die PDL in die Wüste geschickt hat! Hoffentlich wird das auch dieses Mal so sein!!!!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #776 - 23.02.2013 um 19:42:55
 
meteo.it sagt zwar das Gegenteil, aber wir wollen dir am Vorabend der Wahl heute doch glauben. Du nimmst doch nicht die Bilder aus dem Archiv????
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #777 - 23.02.2013 um 20:12:47
 
Archiv? Passt selbst schönes Wetter nicht in dein negatives Weltbild?
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #778 - 23.02.2013 um 20:34:34
 
Natuerlich beneide ich dich ums schoene Wetter, aber schau mal rein:
http://www.ilmeteo.it/meteo/Palermo
Aber heute glaub ich dir, nicht dem Internet.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #779 - 23.02.2013 um 20:43:51
 
Lass uns lieber gemeinsam beten, dass es eine stabile Mehrheit neben der PDL gibt! Sonst gibt es an allen Märkten Dienstag nur noch eine richtung:in den Keller
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 50 51 52 53 54 ... 67
Thema versenden Drucken