mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 47 48 49 50 51 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1320699 mal)
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #720 - 21.11.2012 um 20:24:34
 
Aber der Blitzer dort ist doch gut angezeigt und zu sehen... Zwinkernd

Ich kenne die Straße und sie ist wirklich skandalös. Ich war jetzt zwei Tage im Veneto (VI und TV) und muss sagen, die Straßen dort sind richtig gut. Bei mir in der Emilia sind sie schon schlechter. Von der Toskana reden wir gar nicht erst.

Im April war ich mit meinem Auto in Sarajevo. Der ganze Balkan hat bessere Straßen als die Provinz Ferrara...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #721 - 21.11.2012 um 20:36:20
 
@pittiplatsch
Zitat:
Aber der Blitzer dort ist doch gut angezeigt und zu sehen... Zwinkernd

Ja, zudem hatte ich gewusst, dass am ersten Tag der Installation an die 1800 Fahrzeuge geknipst worden waren und ausserdem hatten mich mehrere Bekannte davor gewarnt. Trotzdem war ich auf einer schnurgeraden Strasse im schlechten Zustand nicht in der Lage, die 50km/h einzuhalten.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #722 - 21.11.2012 um 20:49:54
 
Befera das Sensibelchen!
Se non si vuole fare questa azione di recupero dell'evasione, basta dirlo, io non ho nessun problema.
http://www.radio24.ilsole24ore.com/main.php?dirprog=Nove%20in%20punto%2C%20la%20...

Ich sage es hier und jetzt: So wie die Steuereintreibung jetzt organisiert wird, kann sie wohl nur zu einer Rebellion fuehren. Deshalb hoert auf damit! Ob Befera mich erhoert?
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #723 - 22.11.2012 um 06:23:49
 
Un "pacco napoletano", ja vielleicht pacchettino napoletano: 10€ fuer 3kg Kastanien, Ausschussware, alle faul. Der Typ hat so wortreich von den Kastanien abgelenkt, dass ich mir im Nachhinein einfach nicht erklaeren kann, warum ich gekauft habe. Kurze Zeit spaeter war er aber leider schon weg, gut fuer ihn.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #724 - 23.11.2012 um 21:32:38
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #725 - 24.11.2012 um 20:37:23
 
Wirtschaftliche, soziale und oekologische Nachhaltigkeit. Das gilt wohl fuer die Jeans um 9,90€ bei KIK.
Schoene globalisierte Welt! Das alles gibt es auch bei uns mitten in Italien und damit mitten in Europa.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #726 - 28.11.2012 um 03:23:02
 
http://www.tzetze.it/tzetze_news.php?url=http://www.youtube.com/embed/woe4mHhPWT...
Dal blog di Grillo:
Zitat:
"Monti ha detto che servono "nuove forme finanziamento o sistema sanitario a rischio". Ma non doveva esserci il super commissario Bondi che (sono passati mesi) doveva riaddrizzare i conti con tagli e "spending review"? Anche quella, allora, era una presa per il culo? Se non siete in grado andatevene a casa! Monti vuoi i soldi?
Ecco alcune proposte:
- fate leggi SERIE contro la corruzione (vedi gli sperperi e inciuci nel Lazio o in Lombardia);
- togliete i SUPER benefici e sovvezioni;
- togliete le consulenze esterne;
- fate pagare veramente l'IMU alle strutture (private e care) ospedaliere della Chiesa e usate quei soldi per la sanità pubblica;
- fate leggi contro l'evasione TUTTA (e il servizio sanitario avrà più soldi);
- scindiamo (come da programma M5S) il pubblico dal privato così da aumentare l'efficienza evitando che dottori visitino nel pubblico e poi "invitino" i pazienti nel loro studio privato.
I soldi ci sono, sono i cervelli che mancano!" bulba p.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #727 - 29.11.2012 um 20:42:59
 
Was ist nur mit den "Linken" los? Der Streit um die Regeln der Stichwahl (ballottaggio) wird wohl bis Samstag um 24h dauern. Dann werden wohl an die 3.000.000 Italiener am Sonntag die fuer sie richtige Entscheidung faellen und keiner wird wissen, ob er nun waehlen darf oder nicht. Wie sollen die nur regieren, wenn sie nicht einmal in der Lage sind, so laecherliche Wahlen durchzuziehen, ohne dass eine Lachnummer draus wird.
http://www.ilgiornale.it/news/interni/primarie-nuovo-stop-renzi-vota-solo-chi-ha...
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #728 - 09.12.2012 um 08:11:53
 
Aus der Welt ein Interview mit Herrn Wuerth:

Zitat:
Die Welt: Das heißt, die Geschäfte in Südeuropa sind praktisch tot.

Würth: Fast. Das Geld fehlt, die Kunden können nicht mehr zahlen. Allein in Italien haben wir 60.000 Kunden gesperrt. Die bekommen erst wieder neue Ware, wenn sie die alten Rechnungen bezahlt haben.

http://www.welt.de/wirtschaft/article111890246/Allein-in-Italien-haben-wir-60-00...
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #729 - 09.12.2012 um 08:20:59
 
La Nazione:
Zitat:
LA DIETA CONTRO IL FREDDO:
Liquidi: bere almeno 2 litri di liquido al giorni, salvo diverso parere medico; preferire bevande calde come tè e tisane, o anche semplici spremute d'arancia.
Alimenti consigliati: sono necessarie fonti di energia, fibra e il giusto apporto di proteine.
-pasta con legumi
-pasta con verdure
-brodo caldo
-latte
-miele
-carne
-pesce


Die Ratschlaege zur Ernaehrung entsprechen zu fast 100% denen, die fuer die Hitze des Sommer gegeben werden. Ich frag mich dann immer, was essen und trinken die Italiener wohl in der Uebergangszeiten, fuer die keine Ratschlaege gegeben werden. Vermutlich wohl das gleiche wie im Winter und im Sommer, ganz ohne Ratschlaege, oder vergessen sie vielleicht ganz  aufs Essen?
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #730 - 11.12.2012 um 07:50:46
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #731 - 13.12.2012 um 19:23:31
 
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/italien-zahlt-hoechste-nettobeitraege-...
Die "Bananenrepublik" als Zahlmeister Europas? Das wird unseren Freunden hier aber nicht schmecken?
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #732 - 13.12.2012 um 20:49:15
 
Eine Lesermeinung aus dem Spiegel-online:
Zitat:
14. Target-2 Zahlmeister: Deutschland!
hiwhatsup heute, 16:59 Uhr
Die Autorin redet ueber EU-Beitraege und Subventionen. Peanuts im vergleich zu den Transferleistungen ueber den Target-2 Mechanismus: Darueber sind insgesamt *1,1 Billionen Euro (!) * geflossen. Der Zahlmeister ist Deutschland, das seit 2007 insgesamt *751 Milliarden Euro* ueberwiesen hat ohne die Aussicht, dass das Geld jemals wieder zurueckgezahlt wird. Es gab ueber die Transferleistung keine Abstimmung im Bundestag, es gab keine Volksabstimmung. Ist das demokratisch?

Ob die angegebenen Zahlen stimmen, kann ich nicht bestaetigen.
Allerdings hat Italien, wie aus der Graphik ersichtlich, nur in einem einzigen Jahr mehr gezahlt als Deutschland.
Die Miliarden, die I. netto an die EU ueberweist, sind genauso Peanuts im Vergleich zu dem, was Italien an Staatsanleihen nicht mehr zurueckzahlen wird koennen. Griechenland ist das beste Beispiel fuer das, was auf Italien noch zukommen wird. Gerade eben haben die Griechen Staatsanleihen zurueckgekauft zu einem Wert von 25%-30% des Ausgabewertes. Da allein haben die Glaeubiger auf ca. 30 Mia verzichtet. Rechne das hoch auf Italien: 300Mia ???.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #733 - 14.12.2012 um 05:18:03
 
Du verkaufst wieder einmal Unfaehigkeit als eine Tugend! Italien ist Nettozahler nicht weil Italien so leistungsfaehig ist, sondern weil die Politik einfach nicht in der Lage ist, die Transferzahlungen der Eu zu kassieren.

http://inchieste.repubblica.it/it/repubblica/rep-it/2012/02/11/news/fondi_ue_l_i...

Wie wichtig spread und Vertrauen sind zeigt ein Beitrag aus advice only vom 11/2011:
Zitat:
I mercati finanziari quotano tutti i giorni la probabilità di fallimento dell’Italia tramite il mercato dei CDS, un mercato delle assicurazione sul default (definizione semplificata, ma che coglie l’essenza dei CDS). Ebbene, secondo i mercati l’Italia ha una probabilità di fare default nei prossimi 2 anni pari a 16,5%, mentre a 5 anni tale probabilità balza a 35%.

Non mancano opinioni autorevoli: il Nobel Paul Krugman ci dà praticamente per spacciati. Scrive infatti sul suo blog che gli attuali livelli del tasso d’interesse a 10 anni dei BTP rappresentano “un livello al quale il costo di rinnovare il debito porta forzatamente ad un default, anche se l’Italia ha un avanzo primario” (qui trovate il post in questione). C’è da sperare che si sbagli, ma certamente la possibilità di un default dell’Italia non si può escludere.
Der spread war um die 550.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #734 - 14.12.2012 um 08:26:45
 
Wie du im letzten Satz schreibst, war da der Spread 220 Punkte hoeher und Berlusconi gerade abgetreten. Italien - und damit der ganze EURO-Raum - werden nicht untergehen. Dafuer werden die Banker sorgen. Denn es geht vor allem um ihre Gelder. In die griech. Wirtschaft werden die EU-Zahlungen nicht gepumpt, sondern in die Banken, damit sie ihre Schulden bei deutschen und franz. etc. Banken zahlen koennen. Glaubst du ernsthaft, dass irgendeins der Schuldenlaender inkl. Deutschland - dass uebrigens in diesem Jahr weitere Schulden gemacht hat - je seine Schulden zurueckzahlen wird. Der Schnitt wird fuer alle kommen muessen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 47 48 49 50 51 ... 67
Thema versenden Drucken