mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 46 47 48 49 50 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1321952 mal)
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #705 - 06.10.2012 um 16:45:22
 
Italienische Sittenbilder! Endlich ein deutscher Bericht, der zeigt, dass Monti bis jetzt fast nichts getan hat.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/weltbilder/media/weltbilder2529.html
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #706 - 07.10.2012 um 13:33:11
 
Marroni (Roberto Maroni korr.) sagt: FALLIMONTI!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.10.2012 um 16:04:27 von j.l. »  

j.l.
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #707 - 07.10.2012 um 14:27:50
 
Seit wann können Kastanien sprechen ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #708 - 10.10.2012 um 06:27:13
 
Angeletti a Ballarò: in 365 giorni abbiamo perso più di 600.000 posti di lavoro. Zitat:
Allerdings consiglieri, assessori, amministratori (politische Jobs insgesamt) gibt es nicht um einen weniger!!! (nachtraeglich eingefuegt)


Stretto di Messina: stanziato dal consiglio dei ministri di ieri 300 mio di € anche se non si fa da pagare alle ditte! Poenale wenn nichts gebaut wird.

Steuersenkung fuer eine Steuer, die noch gar nicht eingefuehrt ist: die IVA wird von 23%, die ab Juli 2013 gelten sollte auf 22% abgesenkt. Ein weiterer Erfolg von Fallimonti!

Die Banken haben auf Kontokorrentkonten einen spread von bis zu 13%, ein Hinweis darauf, wie schlecht sie stehen!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.10.2012 um 05:30:17 von j.l. »  

j.l.
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #709 - 10.10.2012 um 21:34:03
 
Erdbeben. Ich war sehr glimpflich davongekommen, nur der Fernseher hat es nicht überlebt und meine Wohnung lag für einige Tage im gesperrten Gebiet, so dass ich zu Freunden flüchten musste.

Als Bewohner des Erdbebengebietes wurde auch bei mir für drei Monatsgehälter keine Einkommensteuer abgeführt. Damit wollte der Staat den Betroffenen ein wenig Geld als Soforthilfe zur Verfügung stellen und die schwer getroffene Wirtschaft im Erdbebengebiet ankurbeln. Gleichzeitig hat er der Wirtschaft durch weltfremde Bürokratie noch mehr Trümmer in den Weg gelegt.

Bei mir waren es für diese Monate ca. 30% mehr Nettolohn. Ähnliches war schon in der Vergangenheit bei anderen Naturkatastrophen gemacht worden. Bisher wurden die Steuern dann Jahre später, nur teilweise und über Jahre in kleinen Raten verteilt nachgefordert.

Diesmal nicht. Im September wurde der ganze Betrag nachgefordert und automatisch vom Lohn abgezogen. Mein Septembergehalt lag bei ca. 100€ netto. Was für einen Sinn hat eine solche Erdbebenhilfe, die jetzt tausende Familien in die wirtschaftliche Not stürzt, weil sie mit dem Geld im Sommer dringende Reparaturen an Haus und Mobiliar oder anderweitige erdbebenbedingte Auslagen bezahlt haben?

Dann soll man gleich ehrlich sein und den Leuten sagen, dass dieser Staat sie allein lassen wird. Stattdessen macht er alles nur noch schlimmer. Che schifo.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #710 - 11.10.2012 um 12:59:48
 
pittiplatsch schrieb am 10.10.2012 um 21:34:03:
Che schifo.


Da kann ich dir nur zustimmen. Absurder gehts nicht  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #711 - 22.10.2012 um 20:35:34
 
Unser Montissimo al forum coldiretti di Cernobbio:
http://www.youtube.com/watch?v=fM_ZO0LeByY
Grazie a noi (il governo), l'Italia non è stata colonializzata dall'Europa e ha mantenuta la sua piena sovranità. Del resto, si chiede il premier "quale sarebbe stato l'effetto sulla nostra fiducia e sulla capacità gioiosa di essere italiani, se avessimo avuto l'umiliazione (noi già pronti ad autodenigrarci, uno dei nostri difetti) di sentirci inferiori agli altri?"

Klassischer Fall italienischen Minderwertigkeitskomplexes, dass auch Monti darunter leidet?
Ich wiederhole: es gibt kein anderes Volk auf Erden, dass so selbstverliebt und selbstsicher, so ueberzeugt davon ist, dass es das schoenste, coolste und begabteste ist auf der ganzen Welt.
Aber auch die politische Wahrheit ist ganz eine andere: Italien und seine Italiener sind einfach nicht in der Lage, einen modernen Industriestaat zu organisieren. Waere eine Kontolle durch Europa in welcher Form auch immer gekommen, haette ein Minimum an Chance bestanden, diesem Sauhaufen ein Ende zu bereiten. So wird weitergewurschtelt bis alles zusammenkracht, ein Schrecken ohne Ende erwartet uns.

Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #712 - 29.10.2012 um 01:36:09
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #713 - 02.11.2012 um 19:51:32
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #714 - 10.11.2012 um 03:41:29
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #715 - 10.11.2012 um 04:09:45
 
FORTISSIMAMENTE BOLLI di Stefano Cecchi della Nazione

Zitat:
Domani un collega parte per Taipei. Per questo, tre giorni fa ha comprato la marca da bollo per il rinnovo del passaporto."Ma devo timbrarla"? ha chiesto al tabacchaio. "Penso di si ma non so dove". Il collega allora è andato a una stazione dei carabinieri a Firenze."Deve farlo alle poste", gli ha detto il piantone dopo aver chiesto ai superiori. Cosi il nostro è andato alle poste. L'impiegato però lo ha gelato."Da due anni questo servizio non lo facciamo più". Preoccupato, allora ha telefonato alla Questura." Va fatto timbrare o all'ufficio passaporti o a un commisariato." gli ha spiegato il centralinista. Cosi ieri il collega è andato al commisiariato d'Oltrarno. Dove ha trovato un'impiegata gentile. "Guardi-gli ha detto-questo servizio non lo facciamo più. Però può farselo timbrare dal poliziotto all'aeroporto". Cosi, domani, col passaporto immacolato, il collega proverà a partire e son sicuro che la farà. L'Italia ha sempre un'uscita di emergenza. Ciò conferma solo come in questo Paese se hai un problema che deve essere risolto con la burocrazia, l'unica soluzione è cambiare problema.


Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #716 - 10.11.2012 um 12:39:18
 
Die marca da bollo im Pass ist ein ganz praktischer Grund, auf einen italienischen Pass zu verzichten und mit dem deutschen zu verreisen...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #717 - 14.11.2012 um 20:49:52
 
Wer fuer das abbonamento mensile delle ferrovie ca 20% weniger zahlen will muss das certificato ISEE vorweisen, und zwar jedem Kontrolleur und am Fahrkartenschalter. ISEE ist der Beweis, dass man ein armer Schlucker ist und deswegen Anspruch hat auf "soziale" Ermaessigungen. Die Einkommensgrenze ist ca 35.000 brutto Familieneinkommen, das sind ca 1.200 monatlich netto. Zum Teufel mit dem Datenschutz, wir haben ja die privacy und serpico!
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #718 - 20.11.2012 um 21:33:54
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #719 - 21.11.2012 um 06:08:44
 
Obwohl ich 26 punti della patente habe, habe ich doch einige Bedenken. Auf einer der schlechtesten Strasse, die ich kenne, der SP 3 von Altopascio nach Bientina, habe ich meinen zweiten Punkteabzug kassiert. 3 Punkte fuer 62km/h statt 50km/h und 180€ auf einer schnurgeraden, geradezu kurvenlosen Strecke, allerdings mit Schlagloechern und Niveauverschiebungen bis zu 20cm. (Unglaublich, dass so eine schlechter Strassenzustand in der seit dem Krieg linksregierten Toscana ueberhaupt moeglich ist-fuer anse!) Meine Befuerchtung ist allerdings die, dass noch etwas nachkommt, weil ich die Strecke in wenigen Tagen 4mal gefahren bin. Gott sei dank habe ich auf dem Rueckweg die FI-PI-LI genommen, die ja nach 30 Jahren Bauzeit endlich in einem Zustand ist, dass man sie sogar schon als Schnellstrasse bezeichnen koennte (90km/h Beschraenkung).
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 46 47 48 49 50 ... 67
Thema versenden Drucken