mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 
Thema versenden Drucken
Maria, ihm schmeckts nicht (Gelesen: 69424 mal)
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #90 - 09.08.2009 um 06:35:17
 
Ok vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die sind doch mit dem Film in die Kinos gegangen, da erwarte ich etwas mehr. Mehr Bilder z.B., da spielte sich doch fast alles in Nahaufnahmen ab. Die Musik war ok, für ein Fernsehspiel, aber nicht für einen Kinofilm. Großes Kino hatte ich auch nicht erwartet, aber etwas mehr schon. Unterhaltsam war der Film - keine Frage - aber das hatte ich auch nicht bemängelt. Meine Meinung ist, dass der Film im TV besser aufgehoben gewesen wäre. Fürs Kino war das etwas zu wenig.

@Sarde: Da kann man schlecht eine Empfehlung abgeben. Am besten anschauen und selbst urteilen. So schlecht, dass man sich den Film schenken kann, ist er sicher nicht.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #91 - 09.08.2009 um 12:15:45
 
Das was Du über das "fehlende Kinoniveau" sagst, Tommaso, habe ich bei den Trailern auch schon gedacht.
Na ja... so wie das Buch schon nicht wirklich mein Fall ist, ist es z.B. auch die Musik nicht (zumindest nicht das, was ich in den Trailern gehört habe)... und halt diese ganze überzogene.

Ich werde ihn mir ansehen, wenn die DVD rauskommt... ich denke mal, wenn man ihn sich gemeinsam mit anderen Italienfans ansieht, hat man bestimmt einen lustigen Abend.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #92 - 09.08.2009 um 15:23:10
 
Mach das, Marea, unterhaltsam wirds  sicher und mehr kann man bei der Vorlage nicht erwarten. (Um ehrlich zu sein, meine Tochter hat mir seinerzeit das Buch geschenkt und jetzt auch per tutta la famiglia die Kinokarten gekauft, sonst hätte ich den Film sicher noch nicht gesehen.

Aber wer wie ich in den 60ern einen Süditaliener geheiratet hat, kommt in den Genuss des einen oder anderen Déjà -vu Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bellaitalia
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 491
Geschlecht: female
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #93 - 10.08.2009 um 18:39:58
 
@ Pleuli 132
Das glaube ich Dir gerne  Laut lachend Ich hab bis jetzt nur den Trailer gesehen aber den fand ich schon ziemlich orginell. Ich glaube jeder hat ein Dejavu
dabei  Laut lachend. Ich hab in den 80zigern geheiratet und finde so einige Paralellen.
Kennt Ihr den Film " Volevo i pantaloni ". Der war damals ein Skandal und die Sizilianerinnen verbaten sich jegliche Ähnlichkeiten, aber ich kann da ein Lied von singen. Es gibt sie !!!!!!!! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #94 - 12.08.2009 um 14:10:11
 
Für alle die den Film nicht sehen wollen und/oder keine Lust zum Lesen haben, gibts das jetzt auch als Hörbuch.
Antonio Marcipane wird von Konrad Beikircher gesprochen, das allein ist für mich schon der Grund, mir das zuzulegen und mich damit auf der nächsten Fahrt nach Italien wachzuhalten. Smiley
Den 295 Rezensionen (davon alleine 205 x 5 Sterne) bei amazon ist nichts hinzuzufügen.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #95 - 13.08.2009 um 05:20:27
 
Also hier ist schon ausgiebig über Buch und Film diskutiert worden. Nun bekomme ich auch schon von Fahrgästen, wenn das Gesprächsthema zufällig auf Italien kommt, Hinweise hierauf. Ich glaube, ich muß mir jetzt endlich mal das Buch besorgen...  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #96 - 13.08.2009 um 08:28:54
 
Oder du folgst Tomm@sos Tipp und nimmst das Hörbuch für unterwegs.
Antonio erklärt dir dann, warum ein Mann aus Campobasso immer ein Messer bei sich hat und was "eine dumme ssallade" ist. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #97 - 13.08.2009 um 09:23:00
 
@Peuli, ist ne gute Idee, für diejenigen, die nicht gerne selber lesen wollen oder können. Wenn schon denn schon das Buch selber lesen. So habe ich es immer gehalten. Und unterwegs - ich weiß nicht... das wäre das selbe wie damals, als unsere Mutter uns Kindern abends noch vorgelesen hatte. Bei Hörbüchern schlafe ich immer ein.  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #98 - 13.08.2009 um 12:55:23
 
Ich glaube nicht, dass du bei DEM Hörbuch einschläfst, schon gar nicht während der Fahrt. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Konrad Beikircher den Antonio spricht. Also ich als alter Beikircher-Fan weiss natürlich, dass er aus Südtirol ist und deswegen auch italienisch spricht, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er den rheinischen Dialekt wesentlich besser beherrscht, als das "Antonio-Deutsch". Das macht mich neugierig.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #99 - 13.08.2009 um 14:22:04
 
Ja, Benno, eigentlich gehts mir wie dir, ich lese sehr sehr viel, mag aber keine Hörbücher, nicht weil ich einschlafe, sondern weil ich mich nicht auf das zu Hörende konzentriere. Das Hörbuch hat mein Mann geschenkt bekommen und ich habe einzelne Passagen mitgehört.

Aber - es geht nichts über ein Buch und weil da halt die eigene Fantasie eingesetzt wird, sind meine Erwartungen bei Verfilmungen immer eher durchschnittlich. Wenn ich angenehm überrascht werde, um so besser.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #100 - 13.08.2009 um 15:18:01
 
Den Inhalt eines Buches kann man sich auch besser merken oder einprägen, eben durch die Fantasie. Beim Film hast Du die Bilder gleich bereit. Es ist dadurch auch ein wenig langweiliger, weil man sich nicht mehr so anstrengen muß. In der Vorstellung, meine ich.
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #101 - 13.08.2009 um 16:47:21
 
Trucker schrieb am 13.08.2009 um 15:18:01:
Den Inhalt eines Buches kann man sich auch besser merken oder einprägen, eben durch die Fantasie. Beim Film hast Du die Bilder gleich bereit. Es ist dadurch auch ein wenig langweiliger, weil man sich nicht mehr so anstrengen muß. In der Vorstellung, meine ich.


Stimmt und manchmal bin ich soooo enttäuscht, wenn die einen Typ ganz anders besetzt haben, als er in meiner Vorstellung ist. Bei Lino Banfi war das übrigens nicht so, der entsprach schon meiner Antonio-Vorstellung
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #102 - 13.08.2009 um 21:27:02
 
Tut mir leid Peuli, aber wenn Du ins Detail gehen möchtest, kann ich im Moment noch nicht mitreden. Muß mir das Buch erst mal holen...
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #103 - 13.08.2009 um 22:22:31
 
Ja klar trucker, lies mal erst! Mann, ich bin manchmal so ungeduldig, liegt wohl am Alter, musst du mir bitte nachsehen Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Maria, ihm schmeckts nicht
Antwort #104 - 13.08.2009 um 23:48:02
 
peuli132 schrieb am 13.08.2009 um 22:22:31:
Ja klar trucker, lies mal erst! Mann, ich bin manchmal so ungeduldig, liegt wohl am Alter, musst du mir bitte nachsehen Kuss


Wir sind doch hier unter uns. Brauchst Dich nicht zu entschuldigen...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 
Thema versenden Drucken