mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 17
Thema versenden Drucken
AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN? (Gelesen: 157337 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #30 - 07.03.2008 um 17:31:21
 
marcomanuel schrieb am 07.03.2008 um 17:18:20:
hehe....das u Umlaut bekomme ich inzwischen ja hin, aber
die Anderen machen mir immer noch zu schaffen

üüüüüü


8)


Ich hab' die Zahlen seit Ewigkeiten an meinem Monitor kleben. Bei den Grossbuchstaben muss ich noch immer nachsehen (ich kann mir einfach keine Zahlen merken!  Traurig )
Das "ß" ignoriere ich kategorisch und schieb's auf die Rechtschreibreform.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Todd
Profi Member
Offline



Beiträge: 542
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #31 - 07.03.2008 um 18:17:00
 
Hallo allerseits,

also, ich fand' die Sache auch suspekt, und zwar von Anfang an...   Laut lachend

Aber zumindest ist ja ein ansehnlicher 3d zusammengekommen, mit 'n paar Meinungen über das Thema an und für sich...  Durchgedreht


LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #32 - 07.03.2008 um 21:07:52
 
Todd schrieb am 07.03.2008 um 18:17:00:
Hallo allerseits,

also, ich fand' die Sache auch suspekt, und zwar von Anfang an...   Laut lachend

Aber zumindest ist ja ein ansehnlicher 3d zusammengekommen, mit 'n paar Meinungen über das Thema an und für sich...  Durchgedreht


LG


Stimmt.
Wie war das mt der Forum-Telenovella vor ca. 1,5 (?) Jahren mit Norbert. Starten wir wieder eine?
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #33 - 07.03.2008 um 21:13:19
 
ICH KENNE DAS SCHWEIZER SCHULSYSTEM NICHT. ALLERDINGS KENNE ICH KEINEN ABSOLVENTEN DER MITTELSCHULE  MIT DIPLOM DER "TERZA MEDIA" ,DEM DER PYTHAGORAEISCHE LEHRSATZ, DIE PROZENTRECHNUNG UND DIE HAUPTSTADT VON TIBET VERTRAUT VORKOMMT. EIN TEILNEHMER VOM GRANDE FRATELLO WOLLTE CHIRURGO SOGAR MIT K SCHREIBEN, ALLERDINGS STATT DEM G.
WEITERS KENNE ICH VIELE MATURANTEN, DIE AEHNLICHE PROBLEME HABEN.
BEI MEINER PERSOENLICHEN PISASTUDIE SCHNEIDET DAS ITALIENISCHE SCHULSYSTEM AUF JEDEN FALL SEHR,SEHR SCHLECHT AB.
EIN VORSCHLAG FUER ALLE JENE DIE GLAUBEN,DASS MAN NICHTS ZAHLT: EINEN TRUCKER FRAGEN, DER IN ITALIEN UNTERWEGS IST. HOHE STRAFEN FUER ZUM TEIL LAECHERLICHE VERGEHEN FUEHREN BEI NIEDRIGEN LOEHNEN ZUR NEIGUNG, MIT EINEM RELATIV KLEINEN BETRAG ( 100€) DARUEBER HINWEGZUSEHEN.
P.S. ES WIRD KEIN BUCH GEBEN.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Todd
Profi Member
Offline



Beiträge: 542
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #34 - 07.03.2008 um 21:23:51
 
Niemand sagt,

dass es nicht auch in Italien schlechte Schulen/Lehrer/Schüler gäbe.

Aber von die jungen Leuts weiss heute kaum jemand was mit Lhasa, Pitagora (muss jetzt gestehen, dass ich den auf Dt. im Moment auch nicht schreiben kann  Laut lachend  ) oder Prozenten anzufangen, geschweige denn beispielsweise Lissabon auf der Europakarte zu finden;

muss ja vllt auch nicht UNBEDINGT sein, aber oft wissen sie leider noch nicht einmal, wie und wo nachschlagen...

und ich kann Dir garantieren, dass das manchmal bei den Lehrern leider nicht grossartig anders ist (natürlich nicht bei allen, per carità).


LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #35 - 07.03.2008 um 21:35:29
 
MAN KANN BEPPE GRILLO MOEGEN ODER NICHT. FUER VIELE ITALIENER SCHEINT ER DIE LETZTE HOFFNUNG AUF EINE BESSERE ZUKUNFT ZU SEIN. SEHR LEHRREICH IST ALLERDINGS  DIE REAKTIONEN DER VIELEN BLOGGER ZU LESEN. VOM MYTHOS DES ITALIENISCHEN LIFESTYLES BLEIT WOHL NUR MEHR SEHR WENIG UEBRIG. WIE AUCH VOM SCHOENEN WETTER NICHTS MEHR UEBRIG IST ( VIELEICHT DIE KLIMAAENDERUNG).
SCHWUELE HEISSE SOMMER UND FEUCHTE KALTE WINTER, DIE UEBERGANGSJAHRESZEITEN GIBT ES NICHT MEHR. ADDIO BELLA ITALIA!
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Todd
Profi Member
Offline



Beiträge: 542
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #36 - 07.03.2008 um 21:48:53
 
Wünschst Du Dir denn die goldenen 50er zurück (Armut und Emigration)? Gar die interessanten 30er oder 40er?

Die 60er, Governo Tambroni, Unruhen und sogar Putschversuche?
Oder die 70er, 'n bisschen bleibelastet, was so manches Bömbchen angeht?

Na ich danke....

scheint unter fortgeschrittener Amnäsie zu leiden, der gute Grillo (Nomen est omen)... dabei ist er ja noch gar nicht sooo alt...


LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #37 - 07.03.2008 um 23:31:54
 
DIEUEBERGANGSJAHRESZEITENGIBTESNICHTMEHRSOSO!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #38 - 08.03.2008 um 08:47:56
 
j.l.

.... vielleicht kennt ein italienischer schüler weder die hauptstadt von tibet, noch den pythagoras, aber sicherlich weiss er, wie man aufnem kompjutär die gross- und kleinschreibung handhabt und ALLES in gross erzeugt einfach augapfelkrämpfe.

was ich mich schon frag, was sucht jemand, dem Italien so offensichtlich dermassen auf den senkel geht, in einem italienforum....

bleiben nur die alternativen: entweder da hockt einer in seinem alpenländle und beisst sich selbst in den hintern, weil er es nicht SCHAFFT, woanders (hier nun Italien) hinzugehen ODER er ist da und gescheitert. dann sind, wie so oft, natürlich die anderen, die umstände, das klima, die steuer, der staat... (beliebig fortsetzbar) an allem schuld...

@todd
*hihi* da fand ich den norbert und seine gelastory aber schon unterhaltsamer, der war wenigstens net so verbissen

schönen sonntag allen!
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #39 - 08.03.2008 um 09:18:51
 
j.l. schrieb am 07.03.2008 um 21:35:29:
SCHWUELE HEISSE SOMMER UND FEUCHTE KALTE WINTER, DIE UEBERGANGSJAHRESZEITEN GIBT ES NICHT MEHR. ADDIO BELLA ITALIA!


Laut lachend Laut lachend Wow, ich bin hier berüchtigt als die böse Italien-Schwarzmalerin, aber jetzt bekomme ich ja wirkliche Konkurrenz!  Zwinkernd
Dass die Sommer in Italien heiss sind, dürfte niemanden schockieren... und in vielen Gegenden des Landes waren sie schon immer sehr schwül. Auch dass es im Winter kühl und feucht ist, erschüttert mich nicht allzusehr. Schliesslich ist Italien nicht die Karibik. Und wenn's nicht mal im Winter regnen würde, wann dann?
(Apropos, hier hat's diese Woche seit Anfang Dezember zum ersten Mal richtig geregnet).
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #40 - 08.03.2008 um 09:20:08
 
Marilena schrieb am 07.03.2008 um 23:31:54:
DIEUEBERGANGSJAHRESZEITENGIBTESNICHTMEHRSOSO!  Laut lachend


Laut lachend
VIELLEICHT KOMMEN SIE WIEDER WENN WIR SIE BESTECHEN!?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #41 - 08.03.2008 um 09:39:28
 
Marea schrieb am 08.03.2008 um 09:20:08:
Laut lachend
VIELLEICHT KOMMEN SIE WIEDER WENN WIR SIE BESTECHEN!?



waaaaaaaaaas....wiiiiiiiiiiiiieee.... BESTECHEN ???? 

ich bin schockiert   Laut lachend 8) Zunge
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #42 - 08.03.2008 um 09:42:07
 
Weisste, j.l., es ist schwer sich sinnvoll mit Dir auszutauschen und das nicht nur wegen Deiner Grossschreibung. Ich habe ein Problem damit, dass Du alls so konzeptlos durcheinanderwirfst.
Natürlich hast Du in vielen Punkten recht, aber Deine Argumente haben grösstenteils nichts mit Viestes Fragen zum Auswandern zu tun.
Ich weiss auch, dass viele Trucker die Carabinieri bestechen, aber Vieste will ja nicht Truckerin werden, sondern in der Gastronomie arbeiten.

Wenn Du ein bisschen mehr auf das Thema eingehen würdest und uns z.B. erzählen würdest, wo Du lebst und was Du machst, dann könnte man Deine Argumente besser nachvollziehen.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #43 - 08.03.2008 um 09:54:11
 
MVESSEN WIR IETZT ALLE SO SCHREIBEN WIE AVF ROEMISCHEN MONVMENTEN.
ANSIUS
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #44 - 08.03.2008 um 10:04:44
 
anse schrieb am 08.03.2008 um 09:54:11:
MVESSEN WIR IETZT ALLE SO SCHREIBEN WIE AVF ROEMISCHEN MONVMENTEN.
ANSIUS


DAS VERLEIHT VNSEREN BEITRAEGEN DOCH GLEICH EINE GANZ ANDERE AVTORITAET!

...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 17
Thema versenden Drucken