mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 ... 17
Thema versenden Drucken
AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN? (Gelesen: 157466 mal)
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #180 - 27.03.2008 um 10:51:40
 
Ja klar, die Bisonti, waren die nicht aus Apulien???
Hab mir gerade die Suatt angesehen/angehört...Heimweh weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #181 - 27.03.2008 um 10:57:37
 
peuli132 schrieb am 27.03.2008 um 10:51:40:
Ja klar, die Bisonti, waren die nicht aus Apulien???


Ich glaube, die waren aus der Lombardei.

Zitat:
Hab mir gerade die Suatt angesehen/angehört...Heimweh weinend


Wenn wir es schaffen, uns im Mai zu treffen, dann bring' ich Dir eine CD der Suatt mit!  Smiley
(Ich bin gerade dabei, eine kleine Feier mit Musik zu organisieren... bei unserem tischewerfenden Freund Enzo.  Zwinkernd Falls das klappt... vielleicht habt Ihr ja Lust, rüber nach Peschici zu kommen und mitzufeiern!)
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Todd
Profi Member
Offline



Beiträge: 542
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #182 - 27.03.2008 um 12:26:09
 
Marea schrieb am 27.03.2008 um 09:01:50:
Mozart mit Karl May über einen Kamm zu scheren... na ja. Natürlich hat Mozart bis zu einem gewissen Grad für die Ansprüche des Publikums geschrieben... aber gewiss keine hübschen, simplen Werkchen, nur um den Leuten nette Unterhaltungsmusik zu liefern.
Ihm ist es gelungen, Ausdruck und Schönheit zu vereinen... das ist extrem schwer.
Ab dem Don Giovanni hat er nur noch geschrieben, wie's ihm um's Herz war... im vollen Bewusstsein, dass sein Wiener Adels-Publikum nicht davon begeistert war.
Seine Musik hat dazu beigetragen, dass Mendelssohn-Bartholdi sich zu dem entwickelte, was er war.  Zwinkernd


Ohne Zweifel.

Was ich sagen wollte, ist aber, dass Mozart immer auch nach dem Publikum schielen MUSSTE (schon als kleiner Junge, und später ist auch seine Mutter auf der Tournee erkrankt und an der Krankheit, die sie sich auf dem Kutschentransport zugezogen hatte, gestorben, was zum Zerwürfnis mit dem Vater geführt hat), und dass das mancher nicht IN DER FORM musste...

all in all würd' ich auch schon deshalb sagen, Mozart ist eher Mainstream als Mendelssohn z.B....


LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
vieste001
Newbies
*
Offline


ti amo

Beiträge: 19
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #183 - 27.03.2008 um 16:29:05
 
Hallo meine Lieben,
danke für die nette Information.
Melde mich bald wieder, wenn ich mehr Zeit habe.
Ciao Petra
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #184 - 28.03.2008 um 11:46:09
 
[quote author=j.l. link=board=treff;num=1204038206;start=45#47 date=03/08/08 um 15:05:05]quote]

Dio, j.l., was für eine Armada italienischer Läuse ist Dir denn über die Leber gelaufen, dass es zu solch einem "Feindbild" kommen konnte?

Ich bin eigentlich nur durch Zufall in Euer Forum geraten und war ehrlich erschrocken über diese Schwarzmalerei. Klar kann man einige der Argumente nicht von der Hand weisen, denn auch im Belpaese herrschen nun mal nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen und immerwährendes schönes Wetter- aber wo auf dieser Welt ist das denn noch so? Wie kann man nur ein Land so schlecht machen - kehren wir doch besser vor unserer eigenen deutschen Haustür!

Deshalb nehmt der armen Petra doch bitte nicht derart den Wind aus den hoffnungsvollen Segeln. Sie wird sich ja wohl im Vorfeld selber Gedanken über das Für und Wider gemacht haben und nicht von heute auf morgen mit Sack und Pack und Kind und Kegel bzw. Hund in eine ungewisse Zukunft starten. Sie fragte nachTipps und Kontaktadressen (die ja einige von Euch Gottseidank zu geben bereit sind) und braucht zur Ermutigung nicht dieses Horrorszenario.

Liebe Petra, lass Dich nicht irre machen, Dir Deinen Traum zu erfüllen. Mein Mann und ich werden im Herbst dieses Jahres nach meiner Pensionierung in die Marken ziehen, wo wir seit 1999 an einem Bauernhaus herumbasteln. Natürlich ist es ein Unterschied, ob man im Ausland von einem sicheren Einkommen leben kann oder dort arbeiten muss. Wir kennen aber in unserer Nachbarschaft einige junge Leute aus aller Herren Länder, die sich z. B. mit B&B selbständig gemacht haben - und die leben, scheint mir, alle ganz gut davon. Es geht also durchaus - trotz der Unkenrufe von j.l.

Außerdem ist solch ein Unterfangen ja beileibe kein river of no return - wenn's denn tatsächlich schiefgehen sollte - was der Himmel für Dich verhüten möge - kannst Du ja immer wieder zurückkommen. Sicher würdest Du dann evtl. Geld in den Sand gesetzt haben und mit Deinen Kindern wird die ganze Chose auch nicht eben leichter, aber was soll's - da musst Du halt so oder so durch.

In diesem Sinne in bocca al lupo und herzliche Grüße

Elvira
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #185 - 28.03.2008 um 12:21:32
 
Hallo Elvira und herzlich Willkommen!

maritimu schrieb am 28.03.2008 um 11:46:09:
quote]
Ich bin eigentlich nur durch Zufall in Euer Forum geraten und war ehrlich erschrocken über diese Schwarzmalerei.


Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, warum man über die persönliche Meinung einer Person erschrecken muss. Wenn man selbst eine andere Meinung hat und dieser persönliche, positive Erfahrungen zugrunde liegen, dann sollte es doch kein Problem sein, die negativen Erfahrungen eines anderen zu akzeptieren.  Zwinkernd

Zitat:
Klar kann man einige der Argumente nicht von der Hand weisen, denn auch im Belpaese herrschen nun mal nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen und immerwährendes schönes Wetter- aber wo auf dieser Welt ist das denn noch so? Wie kann man nur ein Land so schlecht machen - kehren wir doch besser vor unserer eigenen deutschen Haustür!


Sorry Elvira, aber das hier ist ein Italienforum und daher sprechen wir hier über das Leben in Italien. Warum sollten wir die Probleme anderer Länder unter die Lupe nehmen, wenn es um's Auswandern nach Italien geht?
Soviel ich weiss, ist j.l. kein Deutscher (oder keine Deutsche) und er/sie lebt in Italien. Daher kann sich er/sie wohl eher über Italien äussern als über Deutschland.
Im Übrigen entsteht der Eindruck, dass es für Dich ok wäre, schlecht über Deutschland zu sprechen... aber nicht über Italien. Das versteh' ich nicht ganz. Wenn man vor der deutschen Türe kehren darf, warum dann nicht auch vor der italienischen?

Zitat:
Deshalb nehmt der armen Petra doch bitte nicht derart den Wind aus den hoffnungsvollen Segeln.


"Nehmt"? Also geht's wohl doch nicht nur um j.l.'s Meinung.  Zwinkernd

Zitat:
Sie wird sich ja wohl im Vorfeld selber Gedanken über das Für und Wider gemacht haben und nicht von heute auf morgen mit Sack und Pack und Kind und Kegel bzw. Hund in eine ungewisse Zukunft starten. Sie fragte nachTipps und Kontaktadressen (die ja einige von Euch Gottseidank zu geben bereit sind) und braucht zur Ermutigung nicht dieses Horrorszenario.


Nun, wenn sie sich Gedanken gemacht und sich informiert hat, dann können ihr doch die negativen Erfahrungen anderer nichts anhaben.  Smiley Wenn ihr die den Wind aus den Segeln nehmen würden, dann sollte sie am Gargano lieber nicht mit den Einheimischen reden. Von denen jammern nämlich viele... und zwar heftigst.

Zitat:
Mein Mann und ich werden im Herbst dieses Jahres nach meiner Pensionierung in die Marken ziehen, wo wir seit 1999 an einem Bauernhaus herumbasteln.


Die Marken sind nicht der Gargano. Weisste, warum ich das so sicher sagen kann? Weil ich in den Marken lebe und den Gargano wie meine Westentasche kenne.  Zwinkernd

Ich wünsche Euch viel Glück und viel Spass in den Marken. Wie Du schon gesagt hast: Auswandern als Rentner oder sich selbständig machen sind zwei Paar Schuhe. Und Marken und Gargano sind auch zwei paar Schuhe. Man muss jede Situation und jeden Ort individuell betrachten.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #186 - 28.03.2008 um 12:23:49
 
[quote author=anse link=board=treff;num=1204038206;start=90#93 date=03/18/08 um 19:38:26
Essiggurken, Salzgurken. Senfgurken
Apfelsaft aus Früchten von Streuobstwiesen im Eichsfeld und im Südharz
... und vieles mehr.
anse [/quote]

Salve, anse.

Genau dafür sind doch Discounter wie Lidl und Konsorten gut, denn da bekommt man z. B. ganz passable Gewürzgurken und auch Apfelsaft (natürlilch nicht aus Früchten von Streuobstwiesen, man kann eben nicht alles haben).

Im übrigen kann man doch fast alle deutschen Gerichte aus Deiner Liste selber machen, selbst die Gurken und den Apfelsaft - außer vielleicht Heringe und Matjes, zumindest habe ich die noch nirgends gefunden.

Genauso sieht's mit Quark aus. Frage an alle: Bekommt man den tatsächlich nirgends in Italien? Man gab mir den Tip, mal im Auchan nachzuschauen und das werde ich demnächst auch tun. Außerdem habe ich mir vom German Corner in USA eine Quarkmaschine (ähnlich einem Joghurtbereiter) mitbringen lassen und will mal sehen, wie das funktioniert. Als Hobbyköchin will ich halt auf ein paar gewohnte typisch deutsche Lebensmittel auch in Italien nicht verzichten. Nur, weil ich bald da leben werde, heißt das ja noch lange nicht, dass ich meine Wurzeln verleugnen und auf vieles verzichten muss.

Da gibt's dann irgenwann halt mal Quellmänner (= Pellkartoffeln) mit Kräuterquark unter südlicher Sonne - warum denn auch nicht???

Ciao, a presto
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
Toscanameineliebe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 58
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #187 - 28.03.2008 um 12:25:28
 
Hallo Petra,

ich erinnere mich gerade an einen Eintrag ins Poesiealbum unserer Tochter:

"Ein Frosch tat einmal kund, er werde morgen um eine bestimmte Zeit, von einer bestimmten Stelle, wegfliegen.
Alle kamen, um über sein unausweichliches Scheitern zu lachen.
Exakt zur genannten Zeit kam der Frosch an den genannten Ort, legte den Schal ab und flog davon.
(Janosch)

Und darunter steht:
liebe......., was ich Dir mit diesem Spruch sagen will, ist, daß, egal was Dir andere Menschen sagen, Du fest an Dich und Deine Träume glauben mußt. Denn erst wenn Du das tust, wird Dir gelingen, was Du Dir vorgenommen hast.
..................

Und so ist es auch.
Dein Glaube entscheidet über Deine Kräfte und Fähigkeiten. (Muß ich mir auch sehr oft "ins Gedächtnis" rufen - klappt leider auch nicht immer).

Liebe Grüße
Barbara
Zum Seitenanfang
 

Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast. Es hängt nur davon ab, was du denkst.&&-Dale Carnegie -
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #188 - 28.03.2008 um 12:39:14
 
Toscanameineliebe schrieb am 28.03.2008 um 12:25:28:
"Ein Frosch tat einmal kund, er werde morgen um eine bestimmte Zeit, von einer bestimmten Stelle, wegfliegen.
Alle kamen, um über sein unausweichliches Scheitern zu lachen.


Es wäre sehr schade, wenn Du das auf unsere Antworten in diesem Thread beziehen würdest. Hier hat sich niemand über Petras Idee vom Auswandern lustig gemacht. Warum auch? Einige von uns haben selbst am Gargano gelebt. Bevor ich die negativen Seiten des Auswanderns in diese Gegend angesprochen habe, hab' ich Petra gefragt, ob sie das möchte. Wenn sie nein gesagt hätte, hätte ich's gelassen.


Zitat:
Und darunter steht:
liebe......., was ich Dir mit diesem Spruch sagen will, ist, daß, egal was Dir andere Menschen sagen, Du fest an Dich und Deine Träume glauben mußt. Denn erst wenn Du das tust, wird Dir gelingen, was Du Dir vorgenommen hast.


Das klingt sehr schön und stimmt zum Teil auch.
Aber: gewisse Dinge passieren, auch wenn man noch so eine positive Einstellung hat. Und dann ist es ganz gut, wenn sie einen nicht völlig unvorbereitet treffen.
Ich gehöre z.B. zu den Leuten, die die Nebenwirkungen und Wechselwirkungen auf den Beipackzetteln von Medikapenten lesen. Ich nehme sie meist trotzdem... aber die eventuellen Nebenwirkungen zu kennen, war schon so manches Mal sehr hilfreich!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #189 - 28.03.2008 um 12:45:51
 
maritimu schrieb am 28.03.2008 um 12:23:49:
Salve, anse.

Genau dafür sind doch Discounter wie Lidl und Konsorten gut, denn da bekommt man z. B. ganz passable Gewürzgurken und auch Apfelsaft (natürlilch nicht aus Früchten von Streuobstwiesen, man kann eben nicht alles haben).


Anse hat nicht gesagt, dass es diese Sachen in Italien nicht gibt... es ging darum, dass auch die deutsche Küche nicht nur Stinkebraten aufzuweisen hat.

Wirklich, Du wirst weniger erschrecken, wenn Du die Postings objektiv und im Zusammenhang liest, ansatt gleich zu meinen, dass irgendjemand irgendwas Negatives über Italien sagen wollte.  Smiley

Zitat:
Genauso sieht's mit Quark aus. Frage an alle: Bekommt man den tatsächlich nirgends in Italien?


Angeblich gibt es Quark in einigen Pennymärkten.
Ich hab' noch keinen gesehen.

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #190 - 28.03.2008 um 13:01:49
 
Marea schrieb am 28.03.2008 um 12:21:32:
Hallo Elvira und herzlich Willkommen!


Danke Marea für Dein Willkommen - auch wenn Du mich ja ganz schön auseinander genommen hast....

Ich bin halt im ersten Moment erschrocken über die pessimistischen Worte von j.l. , ist das so schlimm? Du musst Dir das mal so vorstellen: Ich bin absoluter Neuling - dies ist mein erstes Forum überhaupt - und da linkst Du Dich wissbegierig ein, bist gespannt, was es da alles Interessantes und vor allem für Dich Brauchbares zu lesen gibt - und dann das.

Weil ich Italien als zukünftigen Wohnsitz wähle, bedeutet das noch lange nicht, das ich in Deutschland alles als schlecht empfinde. Wenn das so bei Dir anam, war das nicht meine Absicht.  Eigentlich wollen wir nach Italien ziehen, weil mir das Klima dort einfach besser bekommt und mir die Menschen liegen und nicht wegen irgendwelcher Ressentiments Deutschland gegenüber...

Allerdings muss ich Dir insofern recht geben, dass ich nämlich vom Leben auf dem Gargano keinen blassen Schimmer habe, obwohl ich natürlich schon in Apulien war. Ich hätte mir allerdings nicht vorgestelt, dass es einen sooo großen Unterschied gibt z. B. zu den Marken, lasse mich aber von erfahrenen Italienkennen gerne eines Besseren belehren, bin in jeder Hinsicht aufnahmefähig.

Schön, dass Du auch in den Marken lebst, dann werden wir ja bald so was wie Nachbarn. Ist es unverschämt, nach dem Ort zu fragen?

Saluti
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #191 - 28.03.2008 um 14:48:29
 
zum quark

ich renn mir die hacken danach ab, habe noch keinen gefunden, obwohl ich alle grösseren und kleineren märkte und ketten von den dolomiten bis zur sila abgegrast habe.... iimmer in der hoffnung, aber niente.

auch bei "unsrem" neuen auchan, fehlanzeige, aaaaaaber der hat immerhin schonmal griechischen total joghurt, für mich der beste der welt... und der is so fest, der kommt mit bissi phantasie schon hin..
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #192 - 28.03.2008 um 15:17:06
 
maritimu schrieb am 28.03.2008 um 13:01:49:
Danke Marea für Dein Willkommen - auch wenn Du mich ja ganz schön auseinander genommen hast....


Laut lachend
Aber nicht doch... es ist halt so, dass ich die Kommentare über negative Beiträge häufig als mindestens ebenso negativ empfinde. Und da frag' ich mich jedesmal: hey, anstatt die Leute anzugreifen, die leider negative Erfahrungen gemacht haben... warum schreibt Ihr nicht einfach über Eure eigenen, positiven Erfahrungen?
Ich wollte Dich mit meinem Beitrag nicht angreifen, sondern halt nur darauf antworten.  Smiley

Zitat:
Ich bin halt im ersten Moment erschrocken über die pessimistischen Worte von j.l. , ist das so schlimm?


Nein, das ist garnicht schlimm. Schlimm, oder besser gesagt schade fände ich es aber, wenn Du wegen ein paar negativer Beiträge gleich das ganze Forum negativ finden würdest.

Zitat:
Du musst Dir das mal so vorstellen: Ich bin absoluter Neuling - dies ist mein erstes Forum überhaupt - und da linkst Du Dich wissbegierig ein, bist gespannt, was es da alles Interessantes und vor allem für Dich Brauchbares zu lesen gibt - und dann das.


Wenn Du als erstes den Gargano-Thread gelesen hast... das ist doch ein Konzentrat an Meinungen aller Art. Findest Du den ganzen Thread negativ??  Griesgrämig

Zitat:
Allerdings muss ich Dir insofern recht geben, dass ich nämlich vom Leben auf dem Gargano keinen blassen Schimmer habe, obwohl ich natürlich schon in Apulien war. Ich hätte mir allerdings nicht vorgestelt, dass es einen sooo großen Unterschied gibt z. B. zu den Marken, lasse mich aber von erfahrenen Italienkennen gerne eines Besseren belehren, bin in jeder Hinsicht aufnahmefähig.


Um diese Unterschiede kennenzulernen, muss man dort gelebt haben... und mit "dort leben" meine ich: dort arbeiten, sich mit der Realität auseinandersetzen, versuchen, sich einzubringen. Das ist in gewissen Gegenden Italiens extrem komplex.

Zitat:
Schön, dass Du auch in den Marken lebst, dann werden wir ja bald so was wie Nachbarn. Ist es unverschämt, nach dem Ort zu fragen?


San Benedetto del Tronto.
Vielleicht trifft man sich ja mal?  Smiley Wo wird's Euch denn hinverschlagen?
Ich finde das Hinterland der Marken wunderschön... da wird's Euch sicherlich gutgehen!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #193 - 28.03.2008 um 15:20:55
 
catalina schrieb am 28.03.2008 um 14:48:29:
auch bei "unsrem" neuen auchan, fehlanzeige, aaaaaaber der hat immerhin schonmal griechischen total joghurt, für mich der beste der welt... und der is so fest, der kommt mit bissi phantasie schon hin..


Jaaaaa, siehste, ist doch schonmal ein Lichtblick!  Zwinkernd

Beim Quark seh' ich schwarz... aber falls Elviras Quarkmaschine funktioniert, wäre das ja mal 'ne Überlegung wert.
Obwohl... man braucht ja auch noch was, auf das man sich freuen kann, wenn man nach Deutschland fährt!  Smiley

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Toscanameineliebe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 58
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #194 - 28.03.2008 um 15:35:02
 
Ne, Marea,
daß habe ich jetzt auch nicht so empfunden, daß im Thread gelacht würde (ich meine jetzt nicht über die Situation).
Sondern dieses aus dem Poesiealbum mit dem Frosch fiel mir ein, weil ich es aufmunternd finde von der Situation her, daß manches unmöglich scheinende doch möglich werden kann.
(Wobei der Frosch mit dem Schal, der wegfliegt, ja ein Beispiel ist). (Obwohl ein fliegender Frosch mit Schal ja auch keine Realität ist, aber trotzdem schön)
Das heißt auch nicht, daß es sinnvoll ist, blind und ohne Vorbereitung Dinge oder große Veränderungen vorzunehmen. Es ist sicherlich auch absolut richtig, sich über Gegebenheiten zu informieren, die ja auch sehr negativ sein können (wobei negativ oder positiv ja von Person zu Person auch unterschiedlich empfunden werden kann )
Und trotzdem: ich kann mir die Vor- und Nachteile ansehen und anhören, und manchmal dann trotzdem das für andere unmöglich Erscheinende tun.
UND - ENTWEDER ICH FLIEGE  - oder vielleicht lande ich auch auf dem Bauch. (Da könnte man jetzt noch weiter drüber fachsimpeln, ob es nicht auch manchmal besser ist, auf dem Bauch zu landen, aber ich glaube doch, daß es zu weit führt.......obwohl es mich schon in den Fingern juckt !

Aber so ist das, ich kann dann schlecht aufhören !!!!!!!!
Aber ich zwinge mich jetzt !!!!!!

LG
Barbara


Zum Seitenanfang
 

Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast. Es hängt nur davon ab, was du denkst.&&-Dale Carnegie -
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 ... 17
Thema versenden Drucken