mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Thema versenden Drucken
Schokonudeln (Gelesen: 39296 mal)
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Schokonudeln
Antwort #30 - 23.01.2008 um 21:17:36
 

AIUTO!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Todd
Profi Member
Offline



Beiträge: 542
Re: Schokonudeln
Antwort #31 - 23.01.2008 um 22:36:15
 
Hallo,

also, ich find' ja Futter3ds normalerweise nicht so interessant, aber den hier schon!!  Smiley

Also, bei süssen Nudeln kann ich mich auch nur naserümpfend abwenden,

auch wenn ich weiss, dass das ein Verhalten des Mottos entspricht:

Wat der Buur nich kennt, dat fritt er nich;


Aber schon Milchreis ist für mich hart an der Grenze des Aushaltens... schon der Geruch... und mit Zimt zusammen  uahh


Vor ein paar Jahren hat mir ein Verkäufer auf dem Markt einen Spaghettikürbis andrehen wollen, jener sollte 10.000 lire kosten, damals für mich eine Stange Geld (für Zuessen).

Er sollte so funktionieren: Man kann ihn kochen (in 'nem grossen Topf), und dann kommen die Spaghetti 'raus.

Ich dachte, der spinnt total, aber die Story hat er echt gut aufgemotzt mit 1000 Schilderungen der Spaghettikonsistenz und des Geschmacks,

und da hab' ich ihm - sozusagen als Entlohnung dür den Storyteller - das Ding abgenommen.


Aus reiner Verzweiflung ham wir das Teil zuhause dann gekocht (im grössten Topf, den wir hatten, ohne Deckel), denn in den Müll passte es nicht,


und ob man es glaubt oder nicht,

beim Aufschneiden kamen die Spaghetti 'raus (auch noch genau richtig al dente). Ähnlich wie bei einer (wesentlich kleineren) Honigmelone war innen in der Mitte ein Hohlraum ohne Fruchtfleisch, in den man die Gabel stecken konnte, und dann durch Drehen die Spaghetti auf die Gabel bzw. auf den Teller bekam).

Schmeckte wie Pasta mit Kürbissauce, nur gemüsiger, also gar nicht mal übel.

Ziehe aber trotzdem weiterhin echte Pasta vor, obwohl ich seitdem Experimenten gegenüber nicht abgeneigt bin....



LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Schokonudeln
Antwort #32 - 24.01.2008 um 01:01:37
 
Da möchte ich schon wissen, wie die Spaghetti in den Kürbis kamen!

Im Übrigen habe ich süße Reisspeisen in Italien angeboten bekommen. Allerdings ziehe ich den selbstgemachten Reis mit Zimz und Zucker vor. Liegt wohl daran, dass ich kein Freund(in) von Ricotta bin.

Polenta in süß habe ich schon probiert. War nicht schlecht, absolut genießbar, aber auch da greife ich, wenn schon, dann lieber zu meinem eigenen Griesbrei.

Den ganzen Süßkram brauche ich jeweils einmal im Jahr, und gut ist's.

Da halte ich es eher wie Todd: "richtige" Pasta ist mir lieber.

Habe heute frische Ravioli mit Spinatfüllung und Salbeibutter gegessen.  Es war sehr lecker.

Lanonna - satt und zufrieden
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Schokonudeln
Antwort #33 - 24.01.2008 um 09:25:38
 
Spaghettikürbis: hab ich auch schon gemacht, ist echt lecker. Nein, Lanonna, da sind keine echten Spaghetti drin, genauso wie im Hundekuchen kein... na ja Du weißt schon...  Durchgedreht

Hier ist ein Bild: http://franziskas.net/bauernkueche/?p=46

Ach Lanonna und danke für die Adresse von Bo Zwinkernd  Durchgedreht Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Schokonudeln
Antwort #34 - 24.01.2008 um 09:27:53
 
Süße Nudeln wurden uns auch schon mal angeboten, interessanterweise gab es noch dazu Bratkartoffeln und Ei Schockiert/Erstaunt Ich verkneif mir mal, hier etwas über die Reaktion meines Mannes zu sagen aber bei Kindern kam das Gericht anscheinend gut an.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
France
Full Member
***
Offline



Beiträge: 156
Re: Schokonudeln
Antwort #35 - 24.01.2008 um 09:54:12
 
milchreis gibt es in italien überall im supermarkt zu kaufen. meine sizilianischen freunde schwören drauf. sie konnten sich zwar nicht vorstellen, dass das schmecken kann, aber nach langem zureden habe ich sie überzeugt!
trotzdem gehen schokonudeln gar nicht! ich kann ja nächstes mal welche mitbringen, die gesichter will ich sehen  Laut lachend
die denken dann wieder mammamia la tedesca !!!
und dann laden sie mich zum essen ein  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Schokonudeln
Antwort #36 - 24.01.2008 um 10:05:09
 
Zitat:
Ach Lanonna und danke für die Adresse von Bo Zwinkernd  Durchgedreht Laut lachend


Lanonna, die Lieferung der italienischen Zwiebelchen wird ab dem heutigen Datum auf unbestimmte Zeit eingestellt.

In Fede
BO

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Schokonudeln
Antwort #37 - 24.01.2008 um 10:05:57
 
Die Nudeln kommen aus Italien, das ist ja das Unglaubliche!  Schockiert/Erstaunt Augenrollen

@France: bestimmt kennen Deine Italiener die Nudeln schon.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Schokonudeln
Antwort #38 - 24.01.2008 um 10:06:45
 
Zitat:
Lanonna, die Lieferung der italienischen Zwiebelchen wird ab dem heutigen Datum auf unbestimmte Zeit eingestellt.

In Fede
BO



Och Bo, das war doch nur ein Witzle...  Zwinkernd Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Schokonudeln
Antwort #39 - 24.01.2008 um 10:13:58
 
Susi, dir entgeht der Ernst der Situation. Mit Schokonudeln macht man keine Witze! Und schon gar nicht mit Zwiebelchen!  8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Schokonudeln
Antwort #40 - 24.01.2008 um 10:28:20
 
Ok, hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei den Zwiebelchen... Smiley

Ach ja, was sind das denn für Zwiebelchen? *neugierigbin*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stellinacadente
Full Member
***
Offline


sono pazzi questi romani!

Beiträge: 152
Geschlecht: female
Re: Schokonudeln
Antwort #41 - 24.01.2008 um 13:21:12
 
bin gerade auf den thread gestoßen und wirklich dankbar darüber. hab nämlich zu weihnachten auch solche dinger geschenkt bekommen und weiß leider gar nicht, was ich davon halten soll.

bis jetzt liegen diese schoko"nudeln" noch im schrank, aber mal sehen was daraus wird.

vielleicht, wenn ich einen anfall von mut bekommen sollte, werd ich die mal machen  Schockiert/Erstaunt und dann berichten... unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gisele
Ex-Mitglied


Re: Schokonudeln
Antwort #42 - 24.01.2008 um 15:20:02
 
Zitat:
Susi, dir entgeht der Ernst der Situation. Mit Schokonudeln macht man keine Witze! Und schon gar nicht mit Zwiebelchen!  8)



Na ja, mit den Zwiebelchen würde ich auch keine Witze machen...

Schokonudeln..... ??? Ist süss, mag ich nicht!


Saluti
Gisele
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gisele
Ex-Mitglied


Re: Schokonudeln
Antwort #43 - 24.01.2008 um 15:21:46
 
Todd schrieb am 23.01.2008 um 22:36:15:
Hallo,

also, ich find' ja Futter3ds normalerweise nicht so interessant, aber den hier schon!!  Smiley

Also, bei süssen Nudeln kann ich mich auch nur naserümpfend abwenden,

auch wenn ich weiss, dass das ein Verhalten des Mottos entspricht:

Wat der Buur nich kennt, dat fritt er nich;


Aber schon Milchreis ist für mich hart an der Grenze des Aushaltens... schon der Geruch... und mit Zimt zusammen  uahh


Vor ein paar Jahren hat mir ein Verkäufer auf dem Markt einen Spaghettikürbis andrehen wollen, jener sollte 10.000 lire kosten, damals für mich eine Stange Geld (für Zuessen).

Er sollte so funktionieren: Man kann ihn kochen (in 'nem grossen Topf), und dann kommen die Spaghetti 'raus.

Ich dachte, der spinnt total, aber die Story hat er echt gut aufgemotzt mit 1000 Schilderungen der Spaghettikonsistenz und des Geschmacks,

und da hab' ich ihm - sozusagen als Entlohnung dür den Storyteller - das Ding abgenommen.


Aus reiner Verzweiflung ham wir das Teil zuhause dann gekocht (im grössten Topf, den wir hatten, ohne Deckel), denn in den Müll passte es nicht,


und ob man es glaubt oder nicht,

beim Aufschneiden kamen die Spaghetti 'raus (auch noch genau richtig al dente). Ähnlich wie bei einer (wesentlich kleineren) Honigmelone war innen in der Mitte ein Hohlraum ohne Fruchtfleisch, in den man die Gabel stecken konnte, und dann durch Drehen die Spaghetti auf die Gabel bzw. auf den Teller bekam).

Schmeckte wie Pasta mit Kürbissauce, nur gemüsiger, also gar nicht mal übel.

Ziehe aber trotzdem weiterhin echte Pasta vor, obwohl ich seitdem Experimenten gegenüber nicht abgeneigt bin....



LG



Hallo Todd,

kann man erfahren, wo das in I war??? Oder habe ich etwas überlesen  Schockiert/Erstaunt

Saluti
Gisele
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
France
Full Member
***
Offline



Beiträge: 156
Re: Schokonudeln
Antwort #44 - 24.01.2008 um 15:23:31
 
ob meine sizilianer schokonudeln kennen... ganz ehrlich, das bezweifle ich!
so was kommt nicht auf den tisch!
aber mir haben mal die spaghetti neonati gereicht, die ich serviert bekam. also da mußte ich auch passen  Lippen versiegelt. geht auch gar nicht!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Thema versenden Drucken