mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Ich bekomme Besuch aus Italien (Gelesen: 16135 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #30 - 25.06.2007 um 11:52:24
 
Stimmt, "ausgefallenes" Bier in besonders schönen Flaschen kommt auch sehr gut an. Ist halt nicht unbedingt bequem zum Mitnehmen im Zug.
Wie wär's denn mit einem Zinnteller oder Krug oder sowas? Zinnsachen sind in Italien eine Seltenheit und passen aber doch meist zur Einrichtung.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #31 - 25.06.2007 um 13:57:48
 
France schrieb am 25.06.2007 um 10:45:44:
was auch gut ankam war der schwarzwälder schinken und spargel. nächstest mal muß ich pfifferlinge mitbringen.

Vor drei Wochen haben uns Freunde aus D in der Maremma besucht. Sie haben Schwarzbrot, Schinken,  Kartoffeln (als ob wir in I keine hätten) holländische Soße und 4 Kilo frischen Spargel mitgebracht. Den Spargel haben wir gleich Abends zu viert vertilgt, also 1 kg pro Person. Sehr lecker!!
Ich hoffe, dass sie uns auch nächstes Jahr zur Spargelzeit wieder besuchen werden.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
France
Full Member
***
Offline



Beiträge: 156
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #32 - 25.06.2007 um 18:03:46
 
Laut lachend ich durfte letzte woche auch zwei kilo nach sizilien transportieren.
bei uns gab´s dann lecker spargelsalat mit streifen schwarzwälder schinkens, hmmmmmm.
übrigens aufgepasst bei streichwurst in der dose im handgepäck! die ist eigentlich nicht zugelassen, da eben zum streichen. meine grobe leberwurst durfte zum glück doch noch mit. die kontrollbeamten hatten mitleid  Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tartufo
Ex-Mitglied


Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #33 - 26.06.2007 um 08:44:42
 
Meiner Schwester, die seit 19 Jahren (wieder) in Italien lebt,
muss ich regelmässig Spätzle, Sauerkraut, etc. mitbringen.
Selbst ihr Mann (auch Italiener) und die beiden Kinder (beide
in Italien geboren) freuen sich auf die "deutsche Abwechslung".

Tartufo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #34 - 26.06.2007 um 09:07:41
 

Buongiorno ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für Eure Tipps.... Smiley

Eine Frage noch an France , stimmt das wirklich mit der Streichwurst...? Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen,weil Wurst in der Dose oder im Glas nicht gekühlt werden muss, und somit auch eine längere Zugfahrt übersteht...

Aber jetzt muss ich euch noch etwas erzählen, letztes Jahr bekammen wir auch Besuch aus Italien, es war einer meiner Brieffreunde,er war zufällig in München und da ich ja nicht weit wegwohne...hab ich ihn zum Abendessen zu uns nach Hause eingeladen..
Er hat mir auch ein " kleines " Mitbringsel mitgebracht. Aber was für eins.......das war mir fast schon peinlich. Er hat einen Riesengrossen Korb angeschleppt mit lauter Leckereien aus Bella Italia...feinstes Olivenöl, Essig...Antipasti ,Marmelade ,Wein, Likör ,Süsses...und und und........ich dachte ich hab einen runden Geburtstag. Dazu noch ein Buch und einen Strauss Blumen. Das alles für ein Abendessen, ich wusste gar nicht was ich sagen soll!!
Es war mehr als grosszügig.......mir hätten ja schon die Blumen gereicht ,oder EINE Flasche Wein.
Aber es irgendwie soooo lieb, und als ich mich sooo gefreut hab, da hat er übers ganze Gesicht gestrahlt...

Buona giornata a tutti voi

Cumin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
France
Full Member
***
Offline



Beiträge: 156
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #35 - 26.06.2007 um 12:11:51
 
ciao cara,
wenn du mit dem zug fährst, null problemo. nur am flughafen zwecks flüssigkeitenverordnung! da is die leberwurst halt nicht so gern gesehen. wobei ich mich gefragt habe, wie ich denn bitte die büchse aufkriegen soll so ohne öffner?!
naja, sie durfte ja mit. das nächste mal aber nur lyoner etc.
also ran an die dosenwurst!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #36 - 27.06.2007 um 13:16:38
 

ohhh peinlich, da hätte ich eigentlich auch draufkommen können...klar gilt das nur Flüge! Oh jeeee ....manchmal hab ich echt ein zuuuu lange Leitung!

Danke nochmal für die Erklärung

Salutiiii Cumin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken