mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Ich bekomme Besuch aus Italien (Gelesen: 16140 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #15 - 22.06.2007 um 20:23:59
 
cumin schrieb am 22.06.2007 um 19:59:57:
Wie siehts denn mit dem Senf aus..( ich mach meine Rouladen immer mit viel Senf) ,ich hab schon mal gehört, dass die Italianis den auch nicht sooo gerne mögen.


Stimmt, so richtige Senfesser sind die meisten Italiener nicht. Klar gibt's auch welche, die Senf mögen, aber ich würde die Rouladen eher nicht auf Senfbasis machen.

Zitat:
Was meint ihr eigentlich zu Schwammerlsuppe mit Semmeknödel?


Hmmm... schwere Frage. Meine Mum hatte mal sowas für italienische Bekannte gemacht und ich kann mich noch gut an ihre etwas ratlosen Blicke erinnern (genauso wie beim Blaukraut  Zwinkernd). Aber irgendwas mit Pilzen und Semmelknödeln ist schon eine gute Idee... vielleicht nicht als Suppe, sondern eher ein Pilzgericht mit Sauce.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #16 - 23.06.2007 um 09:43:19
 
cumin schrieb am 22.06.2007 um 19:59:57:
Rouladen hatte ich auch schon Erwägung gezogen....gut,dass du das mit dem Blaukraut erwähnst,das gibt's bei uns immer dazu!! Der Geschmack ist wahrscheinlich für italienische Gaumen zu ungewöhnlich.Wie siehts denn mit dem Senf aus..( ich mach meine Rouladen immer mit viel Senf) ,ich hab schon mal gehört, dass die Italianis den auch nicht sooo gerne mögen.

Was meint ihr eigentlich zu Schwammerlsuppe mit Semmeknödel?


Die Abneigung richtet sich eher gegen Senf pur, in meinen Rouladen ist jedenfalls auch immer eine kräftige Portion Senf. Ich habe zwar als Nordwestlicht noch nie eine typische Schwammerlsuppe gegessen, aber Pilze sind im allgemeinen bei Italienern sehr beliebt. Außerdem sind deine Gäste bestimmt aufgeschlossen genug, um auch mal etwas Landestypisches probieren zu wollen, ohne daß es gleich eine allgemeine "Gutschmeck-Garantie" dazu gibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #17 - 23.06.2007 um 20:15:49
 

Ich wüsste auch gar nicht ...wie ich meine Rouladen ohne Senf machen soll,für mich gehört er irgendwie dazu,jedenfalls für die klassischen Rouladen.

Eine typische Schwammerlsuppe ,ich weiss gar nicht ob meine typisch ist, jedenfalls ich find sie lecker, und die Semmelknödel, die ja sehr typisch für Bayern sind, könnt ich da gut unterbringen!

Kann ich euch noch etwas fragen? Mittlerweile werdet ihr mich schon für ziemlich unbeholfen halten:((

Also im August fahr ich für eine Woche zu einer Freundin nach Italien ...wir kennen uns noch nicht persönlich,ich hab sie im Internet kennengelernt,jetzt nach 2 Jahren Brieffreundschaft wollen wir und endlich kennenlernen....ich freu mich schon:))) ...aber was bring ich am Besten mit? Für sie ist es ja relativ einfach.....aber sie hat ja auch noch Familie...habt ihr noch andere Ideen ,ausser .....einer Flasche Wein und Pralinen....Es darf aber auch nicht zu schwer sein,da ich mit dem Zug fahre...

Ich hoff ich nerve euch nicht zu sehr

Cari saluti a tutti ....Cumin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #18 - 23.06.2007 um 20:43:40
 
Pralinen würde ich sowieso im August nicht nach Italien bringen. Im Sommer verschwindet eigentlich fast überall die Schokolade aus den Fächern der Supermärkte.

Vielleicht fällt mir etwas ein.. Es ist gar nicht so einfach in Italien etwas zu schenken. Ich muss mal überlegen....

Saluti
BO
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #19 - 24.06.2007 um 09:05:27
 
Zitat:
Pralinen würde ich sowieso im August nicht nach Italien bringen. Im Sommer verschwindet eigentlich fast überall die Schokolade aus den Fächern der Supermärkte.

Vielleicht fällt mir etwas ein.. Es ist gar nicht so einfach in Italien etwas zu schenken. Ich muss mal überlegen....

Saluti
BO



Richtig....sie würden schmelzen, ausserdem hat sie selbst ein Schokoladengeschäft!

Danke schon mal fürs überlegen:))

Einen schönen Domenica an Alle...

Cumin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #20 - 24.06.2007 um 12:20:00
 
Oh je, bei Mitbringseln aus D tu' ich mich schwer, wenn's nichts Schokoladiges und nichts Schweres sein soll.
Salzlampen und sonstige Deko-Sachen sind immer recht gut angekommen, da diese in I meist teurer sind. Aber das ist natürlich nichts zum Mitnehmen im Zug.

*grübel*

Neeee... mir fällt garnix ein!  Griesgrämig

Aber vergiss bitte nicht, uns zu erzählen, was Du letztendlich gekocht hast und wie's Deinen Gästen geschmeckt hat!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
gisele
Ex-Mitglied


Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #21 - 24.06.2007 um 14:24:41
 
Ciao Cumin,

wir packen immer eifrig Haribo (Lakritze und Weingummi) ein...Das kann nicht schmelzen Zwinkernd

Ansonsten bringen wir immer "Mitbringseln"  aus der Region mit...die sich z.B. viele Touris hier kaufen...ist bisher immer gut angekommen. Laut lachend
Aber es ist natürlich schwer, wenn man die Personen nicht kennt, denen man etwas mitbringen möchte... ???

Mit deinen "Essgedanken" liegst Du nicht verkehrt...und die klassische Roulade mit Senf werden eigentlich gerne probiert.

Buona Domenica
Gisele
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #22 - 24.06.2007 um 18:47:07
 
Marea schrieb am 24.06.2007 um 12:20:00:
Oh je, bei Mitbringseln aus D tu' ich mich schwer, wenn's nichts Schokoladiges und nichts Schweres sein soll.
Salzlampen und sonstige Deko-Sachen sind immer recht gut angekommen, da diese in I meist teurer sind. Aber das ist natürlich nichts zum Mitnehmen im Zug.

*grübel*

Neeee... mir fällt garnix ein!  Griesgrämig

Aber vergiss bitte nicht, uns zu erzählen, was Du letztendlich gekocht hast und wie's Deinen Gästen geschmeckt hat!  Smiley



Ja..ich erzähls euch auf alle Fälle ! Und danke fürs Grübeln:)


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #23 - 24.06.2007 um 18:48:06
 
Haribo gibt es leider schon bei Lidl.

Eine Flasche guten Moselwein?
Schwarzbrot oder Brezeln?
Eine hübsche kleine Zeichnung vom Marienplatz in München bzw. von deiner Stadt?

Ich überlege weiter....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #24 - 24.06.2007 um 18:50:55
 
Zitat:
Ciao Cumin,

wir packen immer eifrig Haribo (Lakritze und Weingummi) ein...Das kann nicht schmelzen Zwinkernd

Ansonsten bringen wir immer "Mitbringseln"  aus der Region mit...die sich z.B. viele Touris hier kaufen...ist bisher immer gut angekommen. Laut lachend
Aber es ist natürlich schwer, wenn man die Personen nicht kennt, denen man etwas mitbringen möchte... ???

Mit deinen "Essgedanken" liegst Du nicht verkehrt...und die klassische Roulade mit Senf werden eigentlich gerne probiert.

Buona Domenica
Gisele



Haribo ist gut für die Kinder ...und wie wir aus der Werbung wissen ...für Erwachsene ebenso.

Das was die Touris hier kaufen...ohhhh ich will keine Kuhglocke o.ä. mitbringen,sowas möcht ich selbst auch nicht haben. Auch die König Ludwig Tassen gefallen mir nicht! Eigentlich gar nichts bayerisches....ausser vielleicht einen Bildband...von  der Region??

Cari saluti Cumin

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #25 - 24.06.2007 um 19:04:56
 
[
Schwarzbrot oder Brezeln?
Eine hübsche kleine Zeichnung vom Marienplatz in München bzw. von deiner Stadt?

Ich überlege weiter....
[/quote]

Die Brotidee ist gut ,wir haben soooo leckere Sorten:))

Brezen wären noch schöner, aber die sind nicht mehr frisch,wenn ich ankomme....das geht nicht,da mach ich brutta figura!

Eigentlich ist es doch schade, dass man jetzt überall alles kaufen kann...oder bestellen kann. Es gibt gar nicht mehr viele Sachen ,die man nur im jeweiligen Land bekommt...
einerseits gut...andererseits aber auch sehr schade!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gisele
Ex-Mitglied


Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #26 - 25.06.2007 um 07:35:09
 
Zitat:
Haribo gibt es leider schon bei Lidl.

Eine Flasche guten Moselwein?
Schwarzbrot oder Brezeln?
Eine hübsche kleine Zeichnung vom Marienplatz in München bzw. von deiner Stadt?

Ich überlege weiter....



Scusa, das wusste ich nicht, das es inzwischen Haribo auch in I gibt ???

Ich überlege auch mit...eventuell haben wir ja doch noch eine gute Idee unentschlossen


Cari saluti
Gisele
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
blacky
Full Member
***
Offline


Nach 6 Jahren Italien
wieder zurueck in D  :-(

Beiträge: 180
Geschlecht: female
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #27 - 25.06.2007 um 09:29:50
 
hallo,
meine italiener wollten immer schoene grosse
eingeschweisste bratwuerste oder
eine dose deutsches sauerkraut mit kochanleitung  Zwinkernd
lg blacky
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #28 - 25.06.2007 um 09:44:00
 
Hallo Cumin, ich fürchte, Bratwurst, Sauerkraut und Co. sind nicht unbedingt etwas für den allerersten Besuch. Vielleicht springst du über deinen Schatten und erwirbst wirklich das am wenigsten kitschig wirkende Teil aus der Souvenirabteilung in eurer Region.
Hier bei uns gibt es eine kleine Schnapsbrennerei, die einen speziellen Kräuterlikör herstellt und mit handbeschrifteten Etiketten versieht. Damit habe ich bei Italienern immer Erfolg. Vielleicht gibt es ja so etwas auch in eurer Gegend? Z.B. auch für Obstbrände, die kommen nämlich auch in I gut an.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
France
Full Member
***
Offline



Beiträge: 156
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #29 - 25.06.2007 um 10:45:44
 
also über würste freuen sich meine sizilaner auch immer, auch dosenwurst steht hoch im kurs. wenn ich dann noch ein ausgefallenes bier (könig ludwig dunkel oder ähnliches) mitbringe, ist das toll. was auch gut ankam war der schwarzwälder schinken und spargel. nächstest mal muß ich pfifferlinge mitbringen.
wenn du aus der münchner gegend bist auf jeden fall süßen senf und weißwürste. vielleicht gibt´s ja in einer bäckerei deines vertrauens brezelrohlinge, die ihr frisch aufbacken könnt.
buon divertimento!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken