mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pizza Essen in Südtirol (Gelesen: 5573 mal)
wick
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Pizza Essen in Südtirol
29.07.2007 um 17:50:32
 
Hi
Ich weiß ja nicht ob ich im richtigen Forum bin aber mich würde mal interssieren, wo man gut in Südtirol Pizza essen gehen kann. Kann auch in Bozen sein.

mfg und vielen dank
napptek
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrsRossi
Full Member
***
Offline


Milano...

Beiträge: 213
Geschlecht: female
Re: Pizza Essen in Südtirol
Antwort #1 - 05.08.2007 um 11:51:39
 
hmm.... italien und pizza? neee.... glaub nicht  Augenrollen

Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

adesso con te &&io sto vivendo qui con te &&il tempo migliore &&è il mio presente qui con te &&
 
IP gespeichert
 
Pietro
Profi Member
VIP
Offline


Italien+AC Milan Fan

Beiträge: 537
Due Ponti
Geschlecht: male
Re: Pizza Essen in Südtirol
Antwort #2 - 05.08.2007 um 18:00:30
 
also ich habe auch schon sehr oft gehört das man wenn man nach italien geht nie eine pizza essen sollte. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ciao&&&&Pietro&&&&Verde - Bianco - Rosso
Pietro 291727250  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Pizza Essen in Südtirol
Antwort #3 - 05.08.2007 um 18:35:34
 
Also, wenn ich so hinhöre, bei den Tedeschi in Italia, dann ist Pizza in Germania schon eine andere Dimension. Mehr Mettwurst drauf (heißt dann auf der Speisekarte Salami), mehr Skampi und Ruckola, auch bei den Dosenschampies sind die Italos eher geizig. Na ja, Geiz iss geil, und das sind ...
natürlich zuerst die Konsumenten, die auf die leuchtend roten Anzeigen reagieren. Ist das eigentlich als Exhibitionismus strafbar? Die Strafrechtler unter Euch sind gefragt.
Aber zurück zur Pitza:
Tiefkühlmäßig sind die Deutschen nach den US-Amerikanern eindeutig Spitzenreiter, 'a bedda Napule ist da ziemlich weit hinten auf den letzten Plätzen. Ebend: Neapel sehen und vor Hunger sterben.

Ich vermute einmal, dass dank der souveränen Übernahme der Pizza in unsere Alltagsküche, ähnlich wie schon Jahre davor mit Spagetti bolonjäse und diversen türkischen Grundsättigungsmitteln, Bozen/ Bolzano und Südtirol/ Sudtirolo/ Alto Adige pizzamäßig den Terroni und Caffoni von a sud di Roma überlegen sind.
Wenn wir die Italiener schon nicht mit unseren Küchentraditionen glauben überzeugen zu können, dann Pitza!
Poco fa habe ich einen Artikel in der Bell'Italia gelesen, wo Spitzenköche aus dem Trentino sich Sterne und Kochmützen mit Kohlrouladen verdient haben.

Etwas verunsichert
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Pizza Essen in Südtirol
Antwort #4 - 05.08.2007 um 22:25:00
 
Auf jeden Fall keine "Pizza al Taglio" essen, die haben einen dicken Boden und sind wenig belegtl. Zumindest ist das hier und auch in Südtirol so.

In Südtirol kenne ich eine gute Pizzeria in Luttach/Ahrntal "Hallenbad" - kein Scherz, das Ristorante heißt so. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Pizza Essen in Südtirol
Antwort #5 - 05.08.2007 um 23:21:51
 
Pizza al taglio kann auch überwältigend gut sein. Hier ein Ort, den wir im strömenden Regen mit knurrendem Magen und fast ohne Hoffnung kurz vor ein Uhr mittags gefunden haben:

Panificio Citro di Valitutto, Elisa
Via Nazionale, 27 – loc. Zuppino
84020 Sicignano degli Alburni (SA)
Tel. 0828 97 80 61
Ausfahrt Sicignano der A3 SA-RC und der Superstrada Basentana Sicignano-PZ-MT-Metaponto
Der Abstecher lohnt auch landschaftlich.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Pizza Essen in Südtirol
Antwort #6 - 06.08.2007 um 09:54:06
 
ja, Ausnahmen bestätigen die Regeln, klar. Ich habe hier in Norditalien noch keine gesehen, die ich freiwillig essen wollte. Komisch eigentlich, die "normale" Pizza ist doch auch nicht so "amerikanisch"
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrsRossi
Full Member
***
Offline


Milano...

Beiträge: 213
Geschlecht: female
Re: Pizza Essen in Südtirol
Antwort #7 - 06.08.2007 um 11:53:14
 
Das Hallenbad kenne ich! War jedes Jahr (ueber 10 Jahre lang) im Ahrntal Snowboarden... Speikboden, sehr nett.

Joa, die Pizza ist gut da Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

adesso con te &&io sto vivendo qui con te &&il tempo migliore &&è il mio presente qui con te &&
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Pizza Essen in Südtirol
Antwort #8 - 06.08.2007 um 13:30:17
 
also eine geniale pizza und zwar per METER auf dem holzbrett gibts in der marina von rocella ionica.... *hüstel*.. is aber wohl bissi weit von südtirol  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
santa_cristina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 371
Geschlecht: female
Re: Pizza Essen in Südtirol
Antwort #9 - 06.08.2007 um 16:55:33
 
Zitat:
Auf jeden Fall keine "Pizza al Taglio" essen, die haben einen dicken Boden und sind wenig belegtl. Zumindest ist das hier und auch in Südtirol so.




Also ich dachte immer die Pizza a Taglio MUSS wenig belegt sein. Sie soll ja schließlich keine Hauptmahlzeit ersetzen. Dicker Boden, dünner Boden, breiter Rand, schmaler Rand, alles Geschmackssache und regional unterschiedlich.
Die beste (runde) Pizza, die ich kenne, gibt's in Montefiascone "La Carrozza d'Oro", falls mal jemand dort vorbeikommen sollte. Sie ist relativ dünn und riesengroß, reichlich belegt, aber trotzdem nicht durchgeweicht. Lecker.

Santa Cristina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
biemme
Senior Member
****
Offline


amo l`Italia

Beiträge: 391
41334 nettetal
Geschlecht: female
Re: Pizza Essen in Südtirol
Antwort #10 - 06.08.2007 um 22:40:43
 
In Deutschland esse ich kaum Pizza, aber in Italien liebe ich die sehr dünne Pizza.
Als wir dieses Jahr in Südtirol, auch in Bozen waren, haben wir mittags oft einen Salatteller (hervorragend!!) gegessen und uns dazu eine Pizza (die riesig war) geteilt.

Überall bekam man in Südtirol Pizza, aber ( Gott sei Dank) italienische Pizza, leicht mit Ruccola usw.
Da ich die italienische Küche liebe, esse ich selten Pizza, aber man kann sie in Südtirol überall essen.

Sollte man die italienische Pizza , wie in Deutschland erwarten kann man enttäuscht sein, aber .... dann selber Schuld.

In der Türkei kriege ich auch nicht"türkisch-deutsches Döner"

Ich hoffe, dass es allen so gut in Südtirol schmeckt, wie ich es genossen habe.
biemme
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Savonarola
Full Member
***
Offline



Beiträge: 169
Italien
Re: Pizza Essen in Südtirol
Antwort #11 - 07.08.2007 um 16:39:31
 
In Livorno waren wir von der italienischen Pizza sehr enttäuscht, in Südtirol (zur Erinnerung: wir haben 5 Monate zwischen Meran und Bozen gewohnt) hat uns die Pizza der "Einheimischen" am besten geschmeckt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken