mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Ich bekomme Besuch aus Italien (Gelesen: 16137 mal)
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Ich bekomme Besuch aus Italien
22.06.2007 um 16:42:07
 
Hallo ihr Lieben...

vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich, es geht mal wieder ums Essen. Ich bekomme nächste Woche Besuch aus Italien( Norditalienerin). Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf, was ich ihr Leckeres servieren ,...fällt mir als typisch bayerisch nur immer Schweinsbraten ein, aber den find ich im Sommer nicht so ideal, Würstel/Leberkäse verabscheu ich ,sowas will ich nicht auftischen.

Habt ihr keine Idee....was Essen Italiener in Deutschland gerne,ihr kennt doch soviele Italiener.

Über Vorschläge würde ich mich ganz arg freuen:)

Tanti saluti a tutti voi ....

Cumin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #1 - 22.06.2007 um 17:30:48
 
Wie waere es denn mit einem Zwiebelkuchen, oder Kartoffelsalat mit vielen Gartenkraeutern, kalte Gurkensuppe (Joghurt, Gurken geraffelt, Dill und geroestete Brotbrocken dazu), Pellkartoffeln mit Kraeutern und Quark oder mit eingelegten Salzheringen mit Aeppfeln und Gurken. Dann noch ein paar mediterrane Anleihen und die italienischen Freunde werden ueberhaupt kein kulinarisches Heimweh haben.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #2 - 22.06.2007 um 17:39:32
 
Mein Freund ist vom bayrischen Fleisch immer ganz begeistert (als Vegetarierin kann ich da nicht viel dazu sagen  Zwinkernd ). Wenn das Wetter schön ist, könntet Ihr z.B. Grillen, dazu ein paar leckere, deutsche Brotsorten und Gemüse... da kann eigentlich nichts schiefgehen.

Was eigentlich auch allen schmeckt, ist Gemüsegratin... und irgendwas mit Knödeln (muss ja kein Braten sein).

Ach ja... die vielen, leckeren Käsesorten, die's in D gibt, würde ich auch noch irgendwie mit einbeziehen!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #3 - 22.06.2007 um 17:41:19
 
anse schrieb am 22.06.2007 um 17:30:48:
Wie waere es denn mit einem Zwiebelkuchen, oder Kartoffelsalat mit vielen Gartenkraeutern, kalte Gurkensuppe (Joghurt, Gurken geraffelt, Dill und geroestete Brotbrocken dazu), Pellkartoffeln mit Kraeutern und Quark oder mit eingelegten Salzheringen mit Aeppfeln und Gurken. Dann noch ein paar mediterrane Anleihen und die italienischen Freunde werden ueberhaupt kein kulinarisches Heimweh haben.
anse


Schockiert/Erstaunt
Mio dio, habe ich einen Hunger *ganzlautmagenknurr*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
France
Full Member
***
Offline



Beiträge: 156
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #4 - 22.06.2007 um 17:48:08
 
also ich hatte neulich beusch aus sizilien, die waren begeister von der deutschen küche!
z.b. bratkartoffeln mit schnitzel, kartoffelsalat mit schäufele bzw. kassler, grillen finden sie ganz toll, deutsche wurstel besonders die kalbsbratwürste kamen super an, die kannten sie nicht.
salat mit putenstreifen, überhaupt verschiedene salate, spargel, spinat mit spiegelei und leberkäse, spätzle mit kalbsgeschnetzeltem,
uff, muß jetzt aufhören, bekomme hunger.
auf jeden fall werden sie sich schon über die mühe freuen und ausserdem finde ich, dass die deutsche küche viiiiiiiiel besser ist als ihr ruf
Zwinkernd
gruß france - aus gourmet-baden!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #5 - 22.06.2007 um 17:57:05
 
France schrieb am 22.06.2007 um 17:48:08:
also ich hatte neulich beusch aus sizilien, die waren begeister von der deutschen küche!
z.b. bratkartoffeln mit schnitzel, kartoffelsalat mit schäufele bzw. kassler, grillen finden sie ganz toll, deutsche wurstel besonders die kalbsbratwürste kamen super an, die kannten sie nicht.
salat mit putenstreifen, überhaupt verschiedene salate, spargel, spinat mit spiegelei und leberkäse, spätzle mit kalbsgeschnetzeltem,
uff, muß jetzt aufhören, bekomme hunger.
auf jeden fall werden sie sich schon über die mühe freuen und ausserdem finde ich, dass die deutsche küche viiiiiiiiel besser ist als ihr ruf


Jaaaa stimmt, Schnitzel, Kartoffelsalat und Spinat mit Spiegeleiern sind für meinen Freund auch richtige Highlights.

Was bei meinen Bekannten weniger gut angekommen ist, sind Suppen... und zu wässriger Salat. Auch bei Mehlspeisen als Hauptgericht sind viele etwas skeptisch, während von Kuchen und Strudel usw. eigentlich alle begeistert sind.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #6 - 22.06.2007 um 18:09:13
 

Danke Danke Danke.....für eure schnellen Antworten...

Ich seh schon ,ich werd um die Würstel nicht herumkommen..

Grillen fände ich auch sehr schön, aber da ist man halt immer vom WEtter abhängig...der Zwiebelkuchen und die Gurkensuppse sagen mir auch sehr zu,dass ich selbst gern,und mir solls ja auch schmecken Laut lachend

Mehlspeisen eher nicht ??? Und ich dachte schon an Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott als Nachtisch...


Wenn euch noch mehr einfällt ......sagt mir Bescheid!!

Jetzt habt ihr mich aber auch hungrig gemacht:)) Mal schauen was noch im Frigo ist...

Cari saluti ...Cumin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #7 - 22.06.2007 um 18:35:27
 
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr aufhören würdet, diese Sachen aufzuzählen.  Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Der Flug nach D um 16.30 ist bereits weg. weinend weinend weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #8 - 22.06.2007 um 18:40:30
 
All meine italienischen Verwandten und Freunde lieben deutsche Rolladen.Kartoffelknödel kommen auch als Beilage gut an. Mein größter Reinfall waren Rotkohl und ebenfalls Mehlspeisen.

Und, ob du es glaubst oder nicht, ich wurde schon gefeiert für Kartoffelpuffer, aber unbedingt ohne Apfelmus oder andere süße Zugaben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #9 - 22.06.2007 um 18:42:07
 
cumin schrieb am 22.06.2007 um 18:09:13:
Mehlspeisen eher nicht ??? Und ich dachte schon an Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott als Nachtisch...


Doch, doch... als Nachtisch passt das super! Nur halt als Hauptspeise eher nicht Süsses (wie z.B. Dampfnudeln oder so), das ist den Meisten etwas zu ungewöhnlich.

Was mir in der Zwischenzeit noch eingefallen ist: Kartoffelpuffer und eigentlich auch sonst alles, was mit Kartoffeln zu tun hat. Damit lässt man zwar eines dieser guten alten Vorurteile aufleben ("Deutsche sind Kartoffel-Fresser  Zwinkernd ), aber trotzdem schmecken sie eigentlich immer.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #10 - 22.06.2007 um 18:43:53
 
Zitat:
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr aufhören würdet, diese Sachen aufzuzählen.  Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Der Flug nach D um 16.30 ist bereits weg. weinend weinend weinend


Hattest du nicht gerade erst Parmaschinken mit Melone?
Und wäre es nicht unromantisch, an deinem Bootssteg ein deutsches Würstchen zu verzehren? Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #11 - 22.06.2007 um 18:45:00
 
Marea schrieb am 22.06.2007 um 18:42:07:
Kartoffelpuffer


...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #12 - 22.06.2007 um 18:49:44
 
peuli132 schrieb am 22.06.2007 um 18:43:53:
Hattest du nicht gerade erst Parmaschinken mit Melone?
Und wäre es nicht unromantisch, an deinem Bootssteg ein deutsches Würstchen zu verzehren? Laut lachend Laut lachend


Kartoffelpuffer kann man überall essen. Ich habe ja noch die linke Hand frei. Außerdem finde ich, dass Kartoffelpuffer sehr romantisch sind....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #13 - 22.06.2007 um 18:53:51
 
Zitat:
Kartoffelpuffer kann man überall essen. Ich habe ja noch die linke Hand frei. Außerdem finde ich, dass Kartoffelpuffer sehr romantisch sind....


Bootssteg und Melone hätte ich hier anzubieten... na ja, nicht richtig Bootssteg, aber Hafenmole. Mit dem Kartoffelpuffer sieht's eher schlecht aus... aber den könntest Du ja mirbringen!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ich bekomme Besuch aus Italien
Antwort #14 - 22.06.2007 um 19:59:57
 
peuli132 schrieb am 22.06.2007 um 18:40:30:
All meine italienischen Verwandten und Freunde lieben deutsche Rolladen.Kartoffelknödel kommen auch als Beilage gut an. Mein größter Reinfall waren Rotkohl und ebenfalls Mehlspeisen.

Und, ob du es glaubst oder nicht, ich wurde schon gefeiert für Kartoffelpuffer, aber unbedingt ohne Apfelmus oder andere süße Zugaben.


Rouladen hatte ich auch schon Erwägung gezogen....gut,dass du das mit dem Blaukraut erwähnst,das gibt's bei uns immer dazu!! Der Geschmack ist wahrscheinlich für italienische Gaumen zu ungewöhnlich.Wie siehts denn mit dem Senf aus..( ich mach meine Rouladen immer mit viel Senf) ,ich hab schon mal gehört, dass die Italianis den auch nicht sooo gerne mögen.

Was meint ihr eigentlich zu Schwammerlsuppe mit Semmeknödel?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken