mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Essen!!! (Gelesen: 12352 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Essen!!!
Antwort #15 - 17.04.2007 um 09:39:42
 
(Heute steht wieder eine Einladung zum bescheidenen, zwanglosen Mittagessen bevor... ich weiss auch schon, was ich mitbinge: was Deutsches!  Laut lachend Eine Buchung von deutschen Touristen in den Ferienwohnungen unseres Bekannten... darüber freut er sich wenigstens wirklich!  Zwinkernd )
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Essen!!!
Antwort #16 - 17.04.2007 um 14:43:13
 
Muss es nicht, das Bier. Es ist nie einfach, das Passende zu finden!

Viel Erfolg, Kraft und Appetit heute

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Essen!!!
Antwort #17 - 22.04.2007 um 16:54:19
 
Tut das gut, über italienische/pugliesische Völlereien zu lesen. Ich kann das sooooo gut nachvollziehen und habe an wunderschönen Hochzeitsfeiern teilgenommen, bei denen der Pranzo aus "13 piatti senza la torta" bestand. Übrigens haben Freunde in Apulien kürzlich die Hochzeit ihrer Tochter geplant und wollten über ein etwas bescheideneres Essen verhandeln - so 7 oder 8 Gänge nur! Der Restaurantbesitzer hat sich strikt geweigert und damit argumentiert, daß einheimische Gäste glauben könnten, bei ihm würde immer nur so sparsam aufgetischt und ihn für künftige Feiern nicht mehr berücksichtigen.
Aber mal ehrlich, ich habe das Kochen eigentlich erst bei meiner italienischen Schwiegermutter gelernt und war sehr zum Schaden meiner Figur eine gelehrige Schülerin - was gibt es schöneres, als von italienischen Gästen zu hören "Hmmhh, cucina meglio di una di noi"
Ich liebe es, wenn ich Gelegenheit habe, meinen Tisch für die Vielzahl von Antipasti ausziehen zu müssen und bestimmt seid auch ihr der Meinung, daß auch die Küche zu den Faktoren gehört, die uns Italien so liebenswert machen. Und wenn es wirklich mal zu viel wird - un espresso accompagnato da un buon digestivo und am nächsten Tag nur Obst und Gemüse. Zum Glück gibt es ja im alltäglichen Leben auch so tolle italienische Gerichte die etwas aufwändig zuzubereiten sind, aber hauptsächlich aus Gemüse oder Hülsenfrüchten bestehen. Auch die "cucina povera" speziell in Süditalien hat ihren Reiz, auch wenn sich Gerichte wie z.B. "acquacotta" in ihrer Übersetzung für uns tedeschi sehr spärlich anhören - sie machen satt und zufrieden!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
papili
Profi Member
VIP
Offline


Wer selbst arbeitet, verliert
die Übersicht!

Beiträge: 552
Geschlecht: male
Re: Essen!!!
Antwort #18 - 22.04.2007 um 17:53:06
 
peuli132 schrieb am 22.04.2007 um 16:54:19:
Tut das gut, über italienische/pugliesische Völlereien zu lesen.

In Apulien (in der Gegend um Martina Franca/TA) bekommt man normalerweise zwischen 14 und 18 verschiedene Antipasti serviert, eh dass man auch nur einen Gedanken an ein Primo, geschweige denn an ein Secondo, verschwendet.
Papili
Zum Seitenanfang
 

Probleme werden gelöst, wenn sie anstehen!
Homepage  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Essen!!!
Antwort #19 - 23.04.2007 um 08:32:37
 
papili schrieb am 22.04.2007 um 17:53:06:
In Apulien (in der Gegend um Martina Franca/TA) bekommt man normalerweise zwischen 14 und 18 verschiedene Antipasti serviert, eh dass man auch nur einen Gedanken an ein Primo, geschweige denn an ein Secondo, verschwendet.
Papili

Klar, Papili, aber die rechnen wir nicht mehr als eigenständige Gänge, danach wirst du doch wohl noch ein paar leckere Primi und verschiedene Secondi verdrücken können. Gibt zwischendurch auch mal ein erfrischendes Sorbettino, damit du weitermachen kannst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Essen!!!
Antwort #20 - 23.04.2007 um 21:20:17
 
Peuli, willst du meinen armen Schatz zum Platzen bringen???????????????????????????????????

Uns reciht die große Antipasti-Runde und je 1/2 Primo - und dann drei Tage fasten!

Lanonna - in attesa
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
papili
Profi Member
VIP
Offline


Wer selbst arbeitet, verliert
die Übersicht!

Beiträge: 552
Geschlecht: male
Re: Essen!!!
Antwort #21 - 23.04.2007 um 21:56:15
 
Aber ein Sorbetto di Limone ist nicht zu verachten.

Papili
Zum Seitenanfang
 

Probleme werden gelöst, wenn sie anstehen!
Homepage  
IP gespeichert
 
Mike_und_Monika
Newbies
*
Offline


Troyaner eingefangen

Beiträge: 5
Geschlecht: male
Re: Essen!!!
Antwort #22 - 28.04.2007 um 19:00:03
 
Sehr interessant was die Teutonen von sich geben hi hi hi Durchgedreht Laut lachend
Scherz bei Seite, die Ital. oder wie hießen sie früher in den fünfziger Jahren> Die Itaker ja. Also die Daueresser aus Itaka, verzeihung Italien sind den ganzen Tag mit was essbares oder vino oder Cynar beschäftigt.
Das größte Glück ist wenn Mamma kocht und wie wir alle wissen geschieht dies täglich. Und jede Mamma (das heisst die eigene) ist die beste Köchin.
Wenn möglich sollen auch viele Probanten anwesend sein. Am liebsten mag Mamma magere und hagere Studenten. Der stolz jeder Mamma ist das Glitzern in den Augen eines zufriedenen Sohnes oder manchmal auch Tochter (tendenziell weniger wegen der weiblichen Konkurrenz)
Also machen wir diese Mammas glücklich sagen sich die Söhne und laden so viele Freunde ein wie es nur geht.
Ich musste während der kurzen Sprachstudienzeit  in Siena einen (quasi Landstreicher) mitnehmen nur weil die Mamma eines Kommilitonen mir ins Ohr flüsterte ich soll bloß nicht alleine kommen, wo 10 essen hätten auch 12 platz.
Das größte Ereigniß war als ich bei Italiener Bier gebraut habe. Hier in Deutschland können sowas viele, aber in Italien war es eine Sensation. 50 Liter Bier haben die Italiener umgehaut.
Ich konnte mich vor Einladungen kaum noch retten. 9 Kilo habe ich zugenommen.
Dank der Liebe der italienischen Mammas, Gott segne sie alle!
Mike
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Essen!!!
Antwort #23 - 28.04.2007 um 19:59:59
 
Mike_und_Monika schrieb am 28.04.2007 um 19:00:03:
Sehr interessant was die Teutonen von sich geben hi hi hi Durchgedreht Laut lachend
Scherz bei Seite, die Ital. oder wie hießen sie früher in den fünfziger Jahren> Die Itaker ja. Also die Daueresser aus Itaka, verzeihung Italien sind den ganzen Tag mit was essbares oder vino oder Cynar beschäftigt.


Was denkst du dir eigentlich? Keine Ahnung, woher du stammst - dein Deutsch lässt "fremddenken" zu. Aber warum beleidigst du die Italiener?

Dieses Forum dient eigentlich der friedlich-freundschaftlichen Verbindung zu unserem Herzensland Italien und nicht dem Ausgraben längst überholter Szenarien.

Denk mal darüber nach!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Essen!!!
Antwort #24 - 28.04.2007 um 20:57:01
 
Ärger' Dich nicht, Lanonna! Mir kamen "Mike und Monika" schon bei diesem "Endlich gut italienisch in Deutschland essen"-Thread irgendwie seltsam vor... und das nicht nur wegen der "cuschina italiana".  Laut lachend
Bei den Italienischkenntnissen sollte man mal gaaaanz still sein mit Ironie von wegen "interessant was die Teutonen von sich geben".  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Mike_und_Monika
Newbies
*
Offline


Troyaner eingefangen

Beiträge: 5
Geschlecht: male
Re: Essen!!!
Antwort #25 - 29.04.2007 um 00:01:18
 
Kleine Wiedergutmachung für böse Zungen Augenrollen.
Meine Schwester ist verliebt in einem Italiener und er bekocht sie täglich mit Pasta. Sie schwebt im siebten Himmel. Ist doch super und ich freue mich für die Beiden.
Noch was! Ich brauche keinen Pseudo-Namen. Ich heisse Mike und schreibe es auch so, ohne mich hinter hesslichen Großmüttern zu verstecken.
Wie sagt doch ein italienischer Slogan. "Meditate gente meditate"
Bis bald von Mike
freuet Euch
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Essen!!!
Antwort #26 - 29.04.2007 um 08:33:50
 
Mike_und_Monika schrieb am 29.04.2007 um 00:01:18:
  Wie sagt doch ein italienischer Slogan. "Meditate gente meditate"


Dass Du Bierreklame zitierst, erklärt vielleicht einiges.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken