mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Es ist soweit! (Gelesen: 9388 mal)
Serena
Newbies
*
Offline



Beiträge: 30
Geschlecht: female
Es ist soweit!
25.02.2007 um 18:03:01
 
Hallo an alle,

ich wollte euch nur mitteilen, dass wir am 03.03. 07 unseren italienischen Supermarkt in HH eröffnen! Laut lachend

Da ich keine Schleichwerbung machen möchte, gebe ich die Adresse gerne per PN weiter.

Serena  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Es ist soweit!
Antwort #1 - 25.02.2007 um 18:09:12
 
Hallo Serena, ich hätte gern die Adresse Zwinkernd
Ansonsten viel Erfolg, alles Gute... ich drück alle Daumen
Marilena aus Blankenese mit Freundin in Rahlstedt (!)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: Es ist soweit!
Antwort #2 - 25.02.2007 um 19:22:04
 
Ciao Serena,

wünsche viel Erfolg.

...


Saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Es ist soweit!
Antwort #3 - 25.02.2007 um 20:25:32
 
Auch ich wüsste gern Genaueres, liebe Serena.

Du hast dir den Geburtstag meiner Mama für die Eröffnung ausgesucht. Ich wünsche dir von Herzen dass er dir Glück bringt.

Alles Liebe

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: Es ist soweit!
Antwort #4 - 25.02.2007 um 23:24:08
 
Ich wünsche Dir viel Erfolg und "In bocca al lupo".
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
Moenchen
Junior Member
**
Offline


xxx

Beiträge: 72
Geschlecht: female
Re: Es ist soweit!
Antwort #5 - 26.02.2007 um 06:39:21
 
Herzlichen Glückwunsch!!
Die Adresse bitte auch an mich!! Bin schon gespannt was mich bei Euch erwarten wird.

lieben Gruß Mönchen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Savonarola
Full Member
***
Offline



Beiträge: 169
Italien
Re: Es ist soweit!
Antwort #6 - 26.02.2007 um 11:28:43
 
Hallo Serena, ich wünsche Euch viel Erfolg! Schade, dass das so weit weg ist, Ihr habt nicht zufällig einen Versand? Laut lachend

Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Warum gibt es in D kaum Sardellen und Sardellenpaste? Selbst in Alto Adige hatte man riesiege Auswahl, mögen die Deutschen so etwas nicht?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tartufo
Ex-Mitglied


Re: Es ist soweit!
Antwort #7 - 26.02.2007 um 11:45:35
 
Savonarola schrieb am 26.02.2007 um 11:28:43:
Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Warum gibt es in D kaum Sardellen und Sardellenpaste? Selbst in Alto Adige hatte man riesiege Auswahl, mögen die Deutschen so etwas nicht?


Aaaaah, da sprichst Du mir aus der Seele: Wir bringen immer in Salz
eingelegte Sardellen von einem bekannten Fischer aus Italien mit
(naja, meine Cousine kennt einen, der kennt einen Fischer  Laut lachend  ) und die
haben wir am Wochenende gesäubert und in Olivenöl eingelegt.
Ist zwar eine grosse Fummelei aber: geröstetes Brot mit Mozzarella
und Sardellen, aaaaah, dafür lasse ich so einiges stehen  Smiley

Tartufo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Es ist soweit!
Antwort #8 - 26.02.2007 um 16:50:34
 
Für uns sorgt die Schwiegermutter unsere Fraundes Pino aus Grisolia. Diese gehört noch zu den Frauen in Diamante, die den Jahresvorrat an Sardellen selbst einlegt mit Salz und reichlich mildem Peperoncino, dessen konservierende Wirkung das sonst übliche scharfe Salzen unnötig macht. Während des Reifens der Fischlein, die alle ausgenommen und vom Kopf befreit sind, muss allenfalls gelegentlich etwas Meerwasser aufgefüllt werden, damit die fest in einem Keramiktopf zusammengepressten Sardellen nicht austrocken. Bei uns zu Hause wird dann der Topf für ein paar Stunden auf den Kopf gestellt, damit eventuelle Lake abfließt und dann mit Olivenöl an der Oberfläche abgedeckt.
Eigentlich nur ein wenig Brot dazu, ein paar Kapern und Oliven, ein Glas Rotwein, - und der Imbiss ist perfekt.

anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Tartufo
Ex-Mitglied


Re: Es ist soweit!
Antwort #9 - 26.02.2007 um 16:56:36
 
anse schrieb am 26.02.2007 um 16:50:34:
Eigentlich nur ein wenig Brot dazu, ein paar Kapern und Oliven, ein Glas Rotwein, - und der Imbiss ist perfekt.

anse


Und ich wette, die Kapern und Oliven bringst Du auch aus Italien mit,
stimmts ??!!!
Es ist doch immer gut, wenn man jemanden kennt, der einen kennt  Laut lachend

Tartufo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Es ist soweit!
Antwort #10 - 26.02.2007 um 18:41:28
 
Ja, aber bei den Oliven - besonders bei den schwarzen kaufe ich auch in D. türkische oder griechische. Die grünen haben wir dieses Jahr in Bivongi (RC) selbst geerntet. Da stand ein verlassener Ölbaum mit Riesenoliven in einem total verwilderten Grundstück, und es lag auch schon viel am Boden. Wir kamen dann mit ü+ber 10 kg Beute bei unserer Freundin Savina an, die uns gleich mit den Grundregeln des Einlegens vertraut machte. Jetzt stehen die Gläser im Keller, im Herbst gibt es eine erste Kostprobe.

Kapern bringen wir ebenso mit wie Salbei, Origano, Rosmarin, Wacholderbeeren, Sideritis italica (einen wunderbaren Kräutertee - bekannter als griechischer Bergtee), wilden Fenchel und einiges mehr. Peperoncino darf nicht fehlen.
Und eben die Leckereien, die man nur dort bekommt wie calabrische Salami, Schafs- und Ziegenkäse, sizilianischen Caciocavallo, Fusilli und Orecchiette, Tomatenkonserve von den Freunden ...
In den VW-Transporter passt ja eine ganze Menge rein. Und er ist dann auch nicht mehr so windempfindlich. Was in der Seefahrt die Ballasttanks sind, sind da die Kanister mit Olivenöl und die Damigiane mit Wein aus Grisolia und Apulien.
Der vino grisolioto ist schon lange alle, vom Primitivo sind keine 10 Liter mehr da ... ein Glück, dass wir in 4 Wochen auf Kurs nach Süden sind.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
bella_napoli
Ex-Mitglied


Re: Es ist soweit!
Antwort #11 - 26.02.2007 um 19:05:05
 
anse schrieb am 26.02.2007 um 18:41:28:
Kapern bringen wir ebenso mit wie Salbei, Origano, Rosmarin, Wacholderbeeren, Sideritis italica (einen wunderbaren Kräutertee - bekannter als griechischer Bergtee), wilden Fenchel und einiges mehr. Peperoncino darf nicht fehlen.
Und eben die Leckereien, die man nur dort bekommt wie calabrische Salami, Schafs- und Ziegenkäse, sizilianischen Caciocavallo, Fusilli und Orecchiette, Tomatenkonserve von den Freunden ...
In den VW-Transporter passt ja eine ganze Menge rein.  ein Glück, dass wir in 4 Wochen auf Kurs nach Süden sind.
anse


Ich wäre auch froh, wenn ich mehr aus Italien mit nach Hause nehmen könnte. Aber bei einer Flugreise ist das kaum möglich, da sind die Koffer so schon so voll gepackt...

@ anse: Wohin geht es denn in vier Wochen und wie lange bleibst Du?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Es ist soweit!
Antwort #12 - 26.02.2007 um 19:50:14
 
Zuerst bin ich 6 Wochen als Wanderführer in Sizilien, dann 4 Wochen im calabro-lukanischen Nationalpark , anschließend noch 10-14 Tage in Calabrien in den Bergen über der jonischen Küste zwischen Sila und Serre, also grob auf die Landkarte übertragen zwischen Sibari und Locri. Dort möchte ich 2009 ein neues Wanderprogramm anbieten.

anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Enka
Newbies
*
Offline


Freude am Leben

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Es ist soweit!
Antwort #13 - 28.02.2007 um 08:53:03
 
Hallo Serena,
wir haben in meiner Nähe 2 Märkte und ich kaufe einmal im Monat da ein.
Ich wünsche alles gute und so viele zufriedene Kunden wie ich einer bin.
Liebe Grüße
Enka Zwinkernd Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
laki
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 131
  Re: Es ist soweit!
Antwort #14 - 28.02.2007 um 15:15:10
 
anse schrieb am 26.02.2007 um 16:50:34:
Für uns sorgt die Schwiegermutter unsere Fraundes Pino aus Grisolia. Diese gehört noch zu den Frauen in Diamante, die den Jahresvorrat an Sardellen selbst einlegt mit Salz und reichlich mildem Peperoncino, dessen konservierende Wirkung das sonst übliche scharfe Salzen unnötig macht. Während des Reifens der Fischlein, die alle ausgenommen und vom Kopf befreit sind, muss allenfalls gelegentlich etwas Meerwasser aufgefüllt werden, damit die fest in einem Keramiktopf zusammengepressten Sardellen nicht austrocken. Bei uns zu Hause wird dann der Topf für ein paar Stunden auf den Kopf gestellt, damit eventuelle Lake abfließt und dann mit Olivenöl an der Oberfläche abgedeckt.
Eigentlich nur ein wenig Brot dazu, ein paar Kapern und Oliven, ein Glas Rotwein, - und der Imbiss ist perfekt.

anse


ciao anse,

pizzateig...flachgerollt...tomatenmark mit basilikum..mit öl vermischen...den teig damit bestreichen...dann die sardellen auf der teigplatte verteilen...von der schmalen seite aus einrollen...die rolle in scheiben schneiden und auf ein backblech legen..mit ei bestreichen..bei 220 ° circa 13 minuten backen.

man kann auch fertigen pizzateig aus dem kühlregal nehmen...ist meist schon vorgerollt.

sehen aus wie hefeschnecken  Laut lachend

ciao ciao

laki
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken