mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen! (Gelesen: 22585 mal)
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #15 - 15.01.2007 um 16:08:42
 
In welchem Teil der Welt hälst Du Dich denn auf?

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #16 - 15.01.2007 um 16:13:25
 
schau ma moi obs das daroadst... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #17 - 15.01.2007 um 16:14:50
 
I glaub i woas wosd hea bist!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #18 - 15.01.2007 um 16:15:15
 
Hamburg?

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #19 - 15.01.2007 um 16:31:20
 
halloooo veeetoooo Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #20 - 15.01.2007 um 16:41:17
 
Okay.

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #21 - 15.01.2007 um 16:45:24
 
für 40 hungrige mäuler.... öööh... spagetti bolognese zu poplig??? is fleisch, lässt sich klasse vorbereiten und schmeckt gewärmt... die SOSS .. net die pasta  8)
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #22 - 15.01.2007 um 16:54:33
 
Agnello brodetato ist in den Hirtenregionen der Abruzzen und Apuliens ein Festessen im Frühjahr, z.B. zu Ostern, das sehr gut schon am Tag vorher zubereiten kann. Die feine Eiersoße wird dann unmittelbar vor dem Auftragen gemacht. Wichtig sind Töpfe, in denen das Fleisch (so eine Art Gulasch) angebraten und geschmort werden kann.

Die Zutaten:
ca 10-12 kg Lammfleisch (muss frisch sein) – es gehen am besten die weniger geschätzten Stücke wie Schulter und auch Bauchlappen. Nach dem Entbeinen sollten 7-8 kg Fleisch übrig bleiben. Die Knochen hacken lassen. Die brauchst Du für die Brühe.
ca. 300-400 gr. durchwachsenen Räucherspeck (fest, sollte nicht zu mager sein).
10 große Zwiebeln (rote oder braune, keine Gemüsezwiebeln!)
10 Zehen Knoblauch
2-3 Liter trockener Weißwein, z.B. ein Trebbiano aus den Abruzzen
1,5 –2 Liter Brühe
Ausreichend Mehl zum Anstäuben des in Würfel geschnittenen Fleisch (groß wie Gulasch).
Zwei Gläser Olivenöl.
Brühe nach Bedarf.

Für die Brühe:
Die Lammknochen in kaltem Wasser mit 3 Karotten, 3 Stangen Sellerie, ein Bund Petersilie(glatt)  und 2 Zwiebeln ansetzen, Salz und Pfefferkörner nach Geschmack, 3-4 Lorbeerblätter. Zum Kochen bringen und dann 4 Stunden bei kleiner Flamme köcheln lassen. Absieben und zur Seite stellen.

Für die Eier-Zitronensoße:
25 Eigelb
8 Zitronen (wenn saftig sind), unbehandelt, denn die Schale wird mitverwendet.
1, 5 Liter Fleischbrühe
1 großer Bund frische glatte Petersilie

Den in Streifen geschnitten Speck in einer Pfanne auslassen, den kross gebratenen Speck zur Seite stellen und nicht nasch. Den braucht man am nächsten Tag.
Das in Würfel geschnittene und mit Mehl bestäubte Fleisch im Bratentopf im heißen Olivenöl und Speckfett von allen Seiten anbraten. Wenn es schön gebräunt ist die in Scheiben geschnittenen Zwiebel zugeben, anbraten lassen. Wenn nötig noch weiteres Öl zugeben, anbrennen darf nichts, Wenn die Zwiebeln Farbe annehmen, die ganzen Knoblauchzehen zugeben. Immer wieder rühren. Bisher hast mit starker Flamme und ohne Deckel gewirtschaftet. Dann kommt der Wein dazu, noch einige Minuten bei offenem Topf kochen, dann Flamme reduzieren und Deckel drauf. Wenn Flüssigkeit fehlt, etwas Brühe zugeben. Kochzeit ab hier bestimmt zwei Stunden. Wenn das Fleisch weich ist, von der Flamme nehmen. Die Speckstreifen untermischen.

Am nächsten Tag das Fleisch wieder zum Kochen bringen.
Die Brühe zum Kochen bringen und vom Feuer nehmen, die Eigelb in die Brühe geben und kräftig mit einen Schneebesen rühren, Zitronensaft und die abgeschälte Schale von 3-4 Zitronen dazu geben.
Dann mit dem Fleisch vermischen. Frische Petersilie drüber. Fertig!


Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #23 - 15.01.2007 um 17:03:10
 
anse schrieb am 15.01.2007 um 16:54:33:
Agnello brodetato ist in den Hirtenregionen der Abruzzen und Apuliens ein Festessen im Frühjahr, z.B. zu Ostern


weinend
(Könnte man nicht Soja-Lämmchen verwenden?  Augenrollen )
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #24 - 15.01.2007 um 17:18:12
 
Für Vegetarier würde ich stattdessen ein Maccu di fave vorschlagen, in der Gegend von Bari heißt das Impanata, einen Brei aus dicken Bohnen, altbackenem Brot, viel Öl, bitterem Wildgemüse (notfalls gehen aus Cime di Rapa).
Weil die Bohnen, die am besten 3 Tage lang eingeweicht werden und dann noch beachtlich lang kochen, alle von den derben Schalen befreit werden müssen, eine Arbeit, wo bei 40 Essern mindestens 3-4 apulische Großmütter und Tanten erforderlich.

anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #25 - 15.01.2007 um 17:26:54
 
ANSE..... noch mehr so dinger und ich werd meine rubensformen nie los  ....  Durchgedreht *sabber*
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #26 - 15.01.2007 um 17:30:45
 
Wenn's unbedingt was mit Fleisch sein soll, dann wären eventuell ein paar grosse Braten praktisch (aus Fleisch von erwachsenen Tieren, die schon was von ihrem Leben hatten...  Zwinkernd ), die kann man ein paar Stunden vor dem Essen in den Ofen schieben und muss sich dann nicht mehr grossartig darum kümmern.
Dazu könnte man eine ganze Reihe von leckeren Beilagen machen, z.B. eingelegtes, gebratenes und/oder gegrilltes Gemüse, Linsen, die mit Wein, Öl und Kräutern gegart werden, patate al forno (die können zusammen mit den Braten schmoren)...
Das Meiste davon kann man schon am Vortag zubereiten.

Am Praktischesten fände ich persönlich torte salate/torte rustiche... uhm, wie nennt man denn sowas auf Deutsch? Ich meine, so "Torten" aus Blätterteig, die man mit allem Möglichen füllen kann: Käse, Eier, Gemüse usw. Die kann man auch prima am Vortag zubereiten und mit allen möglichen Beilagen servieren.
Supergut ist z.B. "Erbazzone" mit Spinat. Und dann eventuell noch "piadine" (also Fladenbrot), das kann man vor dem Servieren kurz warm machen und dann Käse, Rucola und Aufschnitt dazu servieren.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #27 - 15.01.2007 um 18:13:08
 
Ohh sooo eine Überraschung! War gerade kurz weg ...und soviele Beiträge  Durchgedreht Wie schööön!!

@Anse dein Rezept sagt mir sehr zu...genau so etwas hab ich mir vorgestellt. Ich werd das am Wochenende im KLeinen mal probekochen ! Hört sich jedenfalls sehr lecker an...

Danke auch Dir Marea...! Leider muss es mit Fleisch sein...die grausamen Männer bestehen darauf!

Wenn wir uns nicht mehr schreiben....Euch allen einen schönen Abend....bis bald  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #28 - 15.01.2007 um 18:35:58
 
Hallo cumin, hier auch noch ein praktisches Rezept für viele Personen. Nennt sich zwar Gulasch - von Inhalt und Zubereitung her aber ziemlich italienisch:, die Menge der Zutaten mußt Du aber selbst rausfinden:
Kesselgulasch:  Gemischtes Gulaschfleisch mit Speck und Zwiebel anbraten. Dazugeben rohe Schweinehaxe, Hähnchenschlegel, Paprikawürfel, Karotten in grobe Würfel, geschälte Tomaten (roh oder aus der Dose), Paprikapaste (Ayvar), Salz und Pfeffer. Mit Würfelbrühe bedecken und im Ofen bei 150 Grad ca. 2-3 Stunden garen lassen. Evtl. Flüssigkeit nachgiessen. (Weißwein ist nicht verboten). Vor dem Servieren eiskalte Butter unterschlagen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Hilfe!!! Ich muss für 40 Leute kochen!
Antwort #29 - 15.01.2007 um 19:04:27
 
@Joelline

Mhh ,hört sich auch gut an! Wird auch probegekocht! Es stehen uns fleischreiche Zeiten bevor!

Danke auch Dir ganz herzlich  Smiley

Cari saluti
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken