mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9033 mal)
biemme
Senior Member
****
Offline


amo l`Italia

Beiträge: 391
41334 nettetal
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #45 - 31.10.2006 um 07:02:44
 
Guten Morgen Norbert!
Ich kann dir absolut nicht helfen, wäre froh, wenn ich dort jemanden kennen würde.

Das einzige, was mir einfällt ist, dass ich Mittwoch in einer Woche, wenn ich wieder meinen "frustrierenden"
Italienischkurs habe, dort einmal alle fragen kann!

Tut mir echt leid!

biemme, die null Ahnung hat!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #46 - 31.10.2006 um 07:08:27
 
Guten Morgen zurück,
hey das ist mal eine Möglichkeit. Vielleicht bringts ja was.
Danke.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #47 - 31.10.2006 um 07:27:32
 
Einen schönen guten Morgen  Durchgedreht

bei diesen Temperaturen wäre das warme Sizilien jetzt nicht schlecht !!!!

@ Norbert ich denke daß Du erst direkt vor Ort irgendwann entscheiden kannst, ob die Entscheidung gut war oder nicht ......

Gerade hab ich das Buch " Der Tag als der Italiener in mir erwachte" gelesen. Sehr lesenswert !!!!!
Ob natürlich alles so wirklich stimmt, oder ob noch einiges dazuphantasiert wurde ??????? wer weiss ??????


@ biemme
Im Moment bin ich auch gerade in einem italienisch Kurs, aber es ist der Erste, also noch ist es absolut leicht.
Nach 3 Jahren frustrierendem VHS französisch ist dieser Kurs jetzt eine Wohltat Smiley) Wobei ich durch das Französisch doch eine Hilfe habe, es sind viele Wörter ähnlich
aber manchmal komm ich auch total durcheinander, ach neee das war doch französisch... waiaaaa  ??? Augenrollen

Grüssles

campa
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
biemme
Senior Member
****
Offline


amo l`Italia

Beiträge: 391
41334 nettetal
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #48 - 31.10.2006 um 08:28:02
 
Hallo campa!
Sind gerade bei den Präpositionen, ich denke, dass selbst die Italiener dabei nicht immer so ganz den Durchbkick haben. Wenn es mir endlich einfällt wie es heißt, ist jede Konversation bereits beendet!!!!
biemme
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #49 - 31.10.2006 um 09:28:40
 
Ciao biemme Smiley

mit den Präpositionen hab ich mich schon im Französisch rumgeschlagen und jetzt ist es hier das Gleiche mit demitalienischen ... waiaaaa
und das Ganze machen wir auch noch freiwillig!!!! Aber italienisch gefällt mir von der Aussprache viel viel besser als französisch mit den Nasalen und so viele Buchstaben die nicht ausgesprochen werden.




cara saluti di lago di Constanzia    

campa 8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lorenza
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 404
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #50 - 31.10.2006 um 11:11:50
 
Hallo Norbert,

vielleicht können Dir die Handelskammern weiterhelfen. Die italienische hier in Deutschland findest Du hier

http://www.itkam.de/

und dann gibt es auch noch das Gegenstück , also die deutsche Außenhandelskammer und die sitzt meines Wissens nach in Mailand.

Saluti
Claudia
Zum Seitenanfang
 

Ognuno sta da solo sul cuor della terra, traffitto da un raggio di sole, ed è subito sera.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lorenza
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 404
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #51 - 31.10.2006 um 11:21:54
 
Kannst Du Italienisch ? Wenn ja kannst Du hier mal stöbern, das sind aktuelle Stellenausschreibungen in Sizilien

http://www.ganzi.it/regioni.php?feed=lavoro&rs=560&paese=IT&k=&r=Sicilia&p=1

Claudia
Zum Seitenanfang
 

Ognuno sta da solo sul cuor della terra, traffitto da un raggio di sole, ed è subito sera.
 
IP gespeichert
 
lorenza
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 404
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #52 - 31.10.2006 um 11:37:34
 
Noch mal hallo !

So ich habe diese Seite hier noch gefunden. Die steckt aber anscheinend noch in ihrer Anfangsphase. Vielleicht hilft es:

http://www.outofgermany.de/inhalte/italien.htm

Claudia
Zum Seitenanfang
 

Ognuno sta da solo sul cuor della terra, traffitto da un raggio di sole, ed è subito sera.
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #53 - 31.10.2006 um 14:35:40
 
Danke für die vielen Vorschläge von heute Morgen!
Werde sie durcharbeiten + melde mich!
Nochmal Danke!
Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #54 - 04.11.2006 um 17:32:15
 
Ciao norbert,
am besten machst Du erst mal Urlaub in Sizilien und suchst dann dort. Vielleicht findest Du so ja was, wünsche Dir viel Glück.
Saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #55 - 05.11.2006 um 08:01:22
 
Guten morgen an alle!
Wie ich merke haben die meisten Verbindungen zu Italienisch-Deutschen Vereinigungen. Könntet Ihr mein Anliegen dort mal ansprechen? Vielleicht kann uns ja dort jemand helfen oder den entscheidenden Tipp geben.
Haltet uns bitte auf dem laufenden.
Danke im vorraus
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #56 - 05.11.2006 um 08:05:58
 
Nochmal wir - nochmal an alle!
Irgendwie kommen wir von hier aus nicht so richtig weiter. Leider.
Vielleicht gehen wir auch einen falschen Weg. Wir wissen es nicht.
Wer von euch hat noch andere Gedanken zur Durchsetzung unseres Anliegens?

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
blacky
Full Member
***
Offline


Nach 6 Jahren Italien
wieder zurueck in D  :-(

Beiträge: 180
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #57 - 05.11.2006 um 22:02:37
 
Hi Norbert, leider kann ich Dir auch nicht helfen,
aber wie waere es, wenn Du erst mal einen Job in Mailand (oder im Norden eben) suchst, hier eine Weile mit der Familie lebst
(so als Ueberbrueckung oder so in der Art), und dann mit der Zeit Dir Kontakte nach Sizilien aufbaust und dann erst, wenn Du was konkretes in der Hand hast,
nach Sizilien gehst?
Wenn Du hier in Norden waerst, waerst Du in Italien,
koenntest oft nach Sizilien fliegen und von hier aus schauen, was Du in Sizilien machen koenntest...
Hmmm.... ich faende das besser als uebereilt und ohne Job nach Sizilien zu gehen.
Was haelst Du davon?
Bloede Idee?

Viel Glueck
Blacky
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tramontana
Full Member
***
Offline



Beiträge: 108
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #58 - 05.11.2006 um 22:23:37
 
Ciao,

also ,das was blacky hier sagt finde ich auch eine gute Idee.
Dazu muss ich sagen, das ich mich mit Norbert bisher relativ intensiv über KN unterhalten habe.

@Norbert , Doch leider kann ich noch immer nicht nachvollziehen was du haben willst. Möchtest du in den Norden in die Mitte oder in den Süden ?

Ganz ehrlich ! Ich finde Ihr braucht noch ein paar Monate um den Entschluß zu fassen und dann werdet ihr eueren Weg gehen. Da bin ich mir ganz sicher. Und seht diesen Umzug nicht zu problematisch entgegen ! Das klingt aus der Ferne immer "sehr kompliziert" ist es aber nicht !

Liebe Grüße
Tramontana
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.12.2006 um 22:08:44 von Tramontana »  
 
IP gespeichert
 
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #59 - 06.11.2006 um 02:12:31
 
Norbert will mit Familie nach Sizilien und nicht nach Mailand.
Im Norden von Italien hat er schon mal gelebt. Dies will er nicht wiederholen.  Zwinkernd
Wenn man mit Familie umzieht, will man nicht öfters neu anfangen, sondern gleich an den richtigen Platz kommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 30
Thema versenden Drucken