mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 7878 mal)
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #30 - 28.10.2006 um 22:57:26
 
sorry norbert, dass dein thread in ne andere richtung gegangen ist, ich versuch nach wie vor verbindung mit caltanissetta zu bekommen, vielleicht sind die beiden übers we weg

gruss monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #31 - 28.10.2006 um 23:10:29
 
Monta, biemme meint dich nicht wirklich.

Ich glaube auch nicht, dass dies der richtige Ort ist, um uns gegenseitig die Unzulänglichkeit unseres Systems vorzujammern.

Auch ich bekomme eine Arbeitsunfähigkeitsrente, habe meine Probleme mit Ärzten, Medikamenten und Krankenkassen. Zusätzlich gibt es neue Probleme ... und ... und .. und...

Mal ganz ehrlich, wen interessiert es wirklich? Ist es nicht so, dass der ein oder ander im Augenblick seinen Frust ablässt und dadurch der nächste sich angegriffen und gefrustet fühlt, weil er sein eigenes Schicksal verkraften muss, und er nun seinerseits in den Frusteimer packt usw.?

Das ist eine Spirale ohne Ende und deren Spitze trifft auf Empfindlichkeiten, die eigentlich keiner treffen will.

Es ist kein Desinteresse am Einzelschicksal, im Gegenteil, mir geht hier einiges sehr nahe, und ich wüßte gern - unter 4 Augen = KN - mehr. Aber ich bin mir ganz sicher, dass diese Diskussion, die sich jetzt hier entwickelt, mehr schadet als nützt.

Um der Freundschaft willen

Herzlichst

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #32 - 29.10.2006 um 01:09:13
 
Tramontana schrieb am 28.10.2006 um 21:07:59:
@ Monta @ friedmann : *Handreich* ich wollte euch nicht anmachen...das sind eben meine Erfahrungen, welche ich sammeln durfte. Und warscheinlich kam mein deutsches Blut ( in Italien ) zu sehr in Wallung .

´jetzt seit mir wieder lieb  Kuss

Buona Sera
Jolusina


Ich bin Dir nicht böse, sondern gehe es einfach anders an. Statt hier offen über das Problem zu diskutieren, rede ich lieber mit Norbert direkt und daher ist mir nun klarer wie die Situation von Norbert ist.
Wäre er alleine, würde er sicher diesen Schritt leicht schaffen. Aber er hat Familie mit Kindern und damit eine grössere Verantwortung, deren er sich voll bewusst ist.
Daher ist er einfach vorsichtiger in seinen Schritten, wovor ich grössten Respekt habe.

So wird er Deine Impulse genauso abwägen, wie die von Monta, Lanonna und mir.
Jeder von uns gibt ein Meinungsbild, aus dem er das schöpfen kann, was für ihn stimmt.
Jeder von uns hat andere Lebenserfahrungen und einen anderen Rhythmus. Es gibt daher keine Patenrezepte, sondern nur Austausch von Informationen. Und dafür ist so ein Forum gut.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #33 - 29.10.2006 um 01:21:13
 
lanonna schrieb am 28.10.2006 um 22:35:25:
Ich habe vor einigen Jahren nebenbei Liebesromane geschrieben und alles brav bei der Steuererklärung eingetragen bzw. vom Steuerberater eintragen lassen. Der hat Mist gemacht, Termine versäumt falsch gerechnet ect. Das Ende vom Lied: ich durfte als alleinerziehende Mutter auf einmal eine fünstellige Summe (DM) nachzahlen und hatte nicht einmal die Möglichkeit, das Weib (Steuerberater) zu belangen.

Meine Verbitterung war groß. Wenn ich mir die Summe genau betrachtete, hatte ich ca. 80% meines Nebeneinkommens an die Steuer verloren. Wofür hatte ich eigentlich geschuftet?

Ich glaube, ähnliche Geschichten können einige erzählen.
Aber ich habe nie ans Auswandern gedacht.  Die Zeiten waren zu dem Zeitpunkt für mich schon vorbei.

Herzlichst

Lanonna


Liebe Lanonna,

wir haben gelebt !!!  Smiley Und wir leben immer noch mit Freude.

Geld hin, geld her. Wird sind alle Wechselstuben  Laut lachend und es läuft durch. Tolle Steuernachzahlungen (die einem die Luft abschnitten) hatte ich auch schon. Es ging immer weiter. Mitnehmen können wir eh nichts, also verleben wir was da ist.  Zwinkernd

Geld ist schön wenn man es hat, aber dies ist nicht alles.
Wenn ich mein bisheriges Leben reflektiere, dann habe ich schon alle Höhen und Tiefen erlebt. Viel Geld ist durch mich hindurch geflossen und es brachte Erfahrungen mit sich. Es ist einfach ein Fluss an Energie, der mal breit und dann wieder schmaler ist. Schwimmen wir darin, solange er uns trägt.  Zwinkernd

in diesem Sinne einen schönen Sonntag!
"Pfarrer" Friedemann  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #34 - 29.10.2006 um 09:51:52
 
.... und heut Nacht hab ich doch gerade vom Auswandern nach Italien geträumt....

Natürlich gibt es hier und dort Stolpersteine und Bürokraten, die einem das Leben schwer machen. Aber ist es hier wirklich besser ????

Wenn ich an meine Tochter denke die Ihre Ausbildung abgeschlossen hat, nicht übernommen wurde, weil der Betrieb nach der Ausbildung gleich die nächste Azubi einstellte.
Die Betriebe die suchen am liebsten Leute mit "Berufserfahrung" einstellen.... ist es dann hier wirklich besser ????

schönen Sonntag

campa
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #35 - 29.10.2006 um 14:19:34
 
Ciao, Friedemann,

ja, wir leben noch! Und das ist eigentlich das beste, was uns passieren kann. Nein, ich habe keine Lust zu jammern, schon gar nicht hier.

Niemand kann ermessen, was es heißt, sich ins Leben zurückzuquälen, wenn er es nicht am eigenen Leib erfahren hat. Die Gründe dafür sind vielfältig. Und letztlich ist es gleich, ob es dabei um lebensbedrohende Krankheiten oder wirtschaftliche Tiefschläge, die die Existenz bedrohen, sind.

Wichtig ist letztlich der persönliche Kampfgeist, der Mut weiterzumachen., dieses "Leben wollen", wo auch immer.

Und da wir im Großen und Ganzen fast alle nicht mehr die Jüngsten sind, hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen. Und die Jungen sind heutzutage auch nicht mehr ausgenommen, falls sie nicht großes Glück haben.

Dieses Glück, diese Lust zu leben wünsche ich allen und danke Pfarrer Friedemann.  Zwinkernd

Herzlichst

Lanonna  Kuss Kuss Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pittiplatsch
Ex-Mitglied
*****



Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #36 - 29.10.2006 um 23:53:03
 
montalbano schrieb am 28.10.2006 um 22:36:14:
tel/ inet 50,00

...

und liebe grüsse an die, die jeden tag den anblick auf die hügel der toscana ertragen müssen

du kannst doch auf telefon und internet verzichten. von den gesparten 600€ kannste dir 'nen urlaub in der toskana (nebensaison!) leisten und vor allem gehst du nicht mehr den leuten hier aufn sack.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
papili
Profi Member
VIP
Offline


Wer selbst arbeitet, verliert
die Übersicht!

Beiträge: 552
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #37 - 30.10.2006 um 00:08:50
 
Warum greifst Du, trotz Warnung des Admin immer wieder Leute Persönlich an.

Du hast mal wieder gezeigt, aus welcher allerunterster Schublade du kommst.

@Claudio
Das Niveau hat wirklich die Talsohle erreicht.
Solche Leute wollen immer wieder bewusst das Forum zerstören!

Papili
Zum Seitenanfang
 

Probleme werden gelöst, wenn sie anstehen!
Homepage  
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #38 - 30.10.2006 um 00:32:12
 
warum lest ihr das eigentlich ???  ???  ???
das begreif ich nicht!!
buona notte
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
papili
Profi Member
VIP
Offline


Wer selbst arbeitet, verliert
die Übersicht!

Beiträge: 552
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #39 - 30.10.2006 um 00:36:50
 
papili schrieb am 30.10.2006 um 00:08:50:
Warum greifst Du, trotz Warnung des Admin immer wieder Leute Persönlich an.

Brauch wohl nicht zu erwähnen, dass damit Pittiplatsch gemeint ist.

Papili
Zum Seitenanfang
 

Probleme werden gelöst, wenn sie anstehen!
Homepage  
IP gespeichert
 
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #40 - 30.10.2006 um 01:02:35
 
papili schrieb am 30.10.2006 um 00:36:50:
Brauch wohl nicht zu erwähnen, dass damit Pittiplatsch gemeint ist.

Papili


Der ist wie sein Name. Platschquatsch  Laut lachend
Armer Kerl, der so destruktiv ist, dass es einem nur leid tun kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #41 - 30.10.2006 um 12:31:19
 
Hallo an alle,

zuerst mal viiiiiiielen Dank an alle, die auf meine Fragen geantwortet haben.
Bin immer noch für jeden Vorschlag dankbar!

Ciao+bis bald
norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #42 - 30.10.2006 um 22:36:42
 
papili schrieb am 30.10.2006 um 00:08:50:
Warum greifst Du, trotz Warnung des Admin immer wieder Leute Persönlich an.

Du hast mal wieder gezeigt, aus welcher allerunterster Schublade du kommst.

@Claudio
Das Niveau hat wirklich die Talsohle erreicht.
Solche Leute wollen immer wieder bewusst das Forum zerstören!
Ich denke, nicht antworten, einfach ignorieren. Das hilft

Papili

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #43 - 30.10.2006 um 22:37:29
 
Ich denke nicht antworten, einfach ignorieren - das hilft!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #44 - 31.10.2006 um 06:51:05
 
Guten Morgen,
gibt es in diesem Forum denn niemanden der in Sizilien vor Ort lebt und der uns mit seinen Gedanken neue Perspektiven aufzeigt? Das glaube ich nicht!
Dieses Forum lebt, im Gegensatz zu anderen - also warte ich auf Tipps.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 30
Thema versenden Drucken