mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 27 28 29 30 
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 7873 mal)
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #420 - 18.01.2007 um 16:43:36
 
joelline schrieb am 18.01.2007 um 16:27:52:
wenn es der heiße Wunsch ist muß man es probieren, sonst denkt man ein leben lang, man hat was verpasst.


Aber das ist ja gar nicht mehr der Punkt, die Entscheidung ist ja längst gefallen ... jetzt gehts ja um das allumfassende "Wie", und da kam ja schon ein sinnvoller Vorschlag... finde ich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #421 - 18.01.2007 um 16:46:56
 
@marilena,
die medizinische + die schulische Situation ist kein Problem.
Das haben wir bereits überprüft.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tedesca
Full Member
***
Offline



Beiträge: 165
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #422 - 18.01.2007 um 16:47:05
 
Natuerlich und ich habe es auch immer so gemacht! Ist ja nicht nur Italia gewesen Laut lachend
Aber bitte doch nicht um jeden Preis und " nur " weil Deutschland gerade alles moegliche aendern tut, wenn man nur aus Frust auf D geht ist das fuer mich kein Grund - auch in anderen Laendern ist nicht immer alles so rosig und so toll. Die Italiener sind vielleicht im Urlaub nett, aber im Alltag vielleicht weniger und dieses dolce vita, wie man so schoen sagt - bemerkt man vielleicht auch nicht im Alltag. Ich meine man hat einen ganz normalen Tag hier wie in Deutschland nur mit anderen Problemen und vielleicht wird hier mehr vino getrunken und besser gegessen dafuer aber ist was anderes schlechter. Ich denke nur Norbert hat Familie und ein Kind, dass mal krank war und na ja da muss mal halt " etwas vorsichtiger sein" und vielleicht auch einen " Traum aufschieben"oder verschieben in ein anderes Gebiet...aber es ist meine Meinung.

Viele Gruesse
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #423 - 18.01.2007 um 16:50:55
 
@Tedesca,
das heute morgen war schon hart.
Geben wir uns wieder die Hand!

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #424 - 18.01.2007 um 16:55:00
 
@ Tedesca... damit beginnst du das Thema ja wieder von vorn, oh je!!
Marilena Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #425 - 18.01.2007 um 16:58:28
 
Nein macht sie aus meiner Sicht nicht.

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pittiplatsch
Ex-Mitglied
*****



Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #426 - 18.01.2007 um 17:13:44
 
[quote author=norbert link=1161852183/420#423 date=1169135455]@Tedesca,
das heute morgen war schon hart.
Geben wir uns wieder die Hand!

Ciao + bis bald
Norbert + Familie[/quote]

Das war doch nicht hart. Sie war halt ehrlich, aber es war doch keine Kriegserklärung, die eine Versöhnung notwendig macht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gigi1974
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 22
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #427 - 18.01.2007 um 17:42:42
 
Hallo Norbert,
also ich beneide Dich. Dank des Forum hast Du echt viele interessante Informationen erhalten.
Tedesca hat heute morgen nichts schlimmes gesagt ausser der Wahrheit.
Du kannst nicht alles haben. Entweder oder. Willst Du nach Sizilien dann fahr. Was kommt das kommt.
Moechtest Du kein Risiko? Bleib zuhause. Man weis ja nie ob da grad irgendein Autofahrer die rote Ampel nicht sieht .... oder der Sturm Dich wegweht ... !
Gibt es jemanden hier der nach Italien gezogen ist ohne Risiko ?
Du willst nicht getrennt sein von Deiner Familie ?
Ey Du bist in wenigen Stunden nach Mailand gefahren, ein Vorstellungsgespraech gehabt (wurdest nicht einmal zum Mittagessen eingeladen) und warst wieder daheim?
Schnell sein ist also normal fuer Dich. Also dann ist Sizilien ja auch nicht so weit weg mit dem Flieger!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Mensch Norbert mach was aus der Situation.
Viele Leben erst paar Jahre im Norden, knuepfen Kontakte und dann gehts in den Sueden.
Aber das willst Du ja auch nicht, richtig?
Gruss
Gigi



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #428 - 18.01.2007 um 17:49:30
 
Ciao @norbert,
hab mal von einer früheren Bekannten gehört, dass das Krankenhaus in Taormina sehr gut sein soll, sie war da mal einige Zeit, als sie im Urlaub schwer krank wurde. Hab es selber zum Glück nie ausprobieren müssen, aber wenn mal was Schlimmeres sein sollte, was wir nicht hoffen, dann lohnt sich vielleicht der Weg dorthin.
Saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #429 - 18.01.2007 um 18:03:38
 
Wenn man Träume Wirklichkeit werden lassen möchte, muss man den Gang durch unsicheres Terrain akzeptieren. Das ist wie der Gang durchs Moor. Du gehst los und kommst mit nassen Füßen und schwarzen Hosenbeinen auf der anderen Seite an. Oder Dich finden nach 2000 Jahren die Archäologen und bringen Dich ins Museum.
Dornige Wege sind immer interessanter und aufregender. Aber kratzig und manchmal von Gestrüpp so zugewachsen, dass man wieder umkehren muss (meine Erfahrung als Wanderführer).
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #430 - 18.01.2007 um 18:11:02
 
anse und gigi

MEINE rede.... aber ich habe den verdacht, das möchte norbert nicht hören... ich finde auch nix schlimmes an tedescas beitrag.
Norbert, wir haben uns alle bemüht, dich zu verstehen und dir tips zu geben, aber wenn du immer nur hören möchtest, was in deinen sicherheitsplan passt.... dann wird das NIE irgendwas...

und du schreibst immer, du hast verantwortung für familie...
seh ich doch richtig, dass ihr du, deine frau und das kind seid.... ok, dann haben 2 erwachsene menschen die verantwortung für ein kind.... das sollte doch machbar sein.
in der heutigen zeit kann doch eine frau für sich selbst die verantwortung tragen...

wenn du ALLES und JEDES absichern willst...dann wird das nie was...
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
laki
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 131
Auswandern nach Sizilien
Antwort #431 - 18.01.2007 um 18:20:22
 
Marea schrieb am 18.01.2007 um 11:39:46:
Genau das sag' ich auch immer, vor allem wenn ich Aussagen höre wie "in Deutschland ist es auch nicht viel besser als in Italien". Das kann nur jemand sagen, der mit der italienischen KV noch nicht viel zu tun hatte.
Und gerade wenn man kleine Kinder hat... mon dieu, die Süditaliener bringen ihre Kinder bei schwerwiegenderen Problemen fast alle nach GENUA, weil es in Süditalien so gut wie keine vernünftige Kinderklinik gibt.





so ist es...aber nicht nur mit den kinder...calabresen, wenn sie krank sind und es sich leisten können, fahren nach rom...turin...mailand...etc.

als wir mit unseren kinder in calabrien lebten,sind wir auf anraten des kinderarztes zurück nach deutschland..

wir leben gerne 2-3 monate in italien...sind aber froh, den rest des jahres in deutschland zu leben.


ciao ciao

laki
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #432 - 18.01.2007 um 18:20:35
 
So, ich hab mir mal ein wenig Zeit genommen...
Zitat
"Hallo,
wir versuchen am 4.Dezember einen günstigen Flug nach Cantania zu bekommen. Rückflug ist geplant am 6.Dezember.
Wenn jemand was sieht, bitte mitteilen.
Danke vorweg. "

Wenn jemand was sieht? Das ist deine Familie, da kannst du doch wohl ins
Internet gehen, wo die ja sowieso staendig surfst, und einen Flug buchen, so wie du das auch am ende gemacht hast.

"Was Sizilien geboten hat, sind etwa 20% weniger als in D"
"Der Ölpapst hat sich gestern abend noch gemeldet.
Wir nähern uns bei den Gehaltsvorstellungen in kleinen Schritten!"

Nur 20% weniger als in D? Das haette ich sofort angenommen. Und wie naehert ihr euch an deine Gehaltsvorstellungen....? In 1 oder 2 % Schritten?

noch ein paar andere Kommentare von dir...

"Aber warum nicht da ins Rennen gehen, wo das Rennen angenehmer ist? "

Eben, also warum verbringst du dann soviel Zeit hier im Internet, als doch lieber
im wahren Leben endlich mal das zu tun, was noetig waere.

"ich glaube wir kommen nicht mehr zurück!"

Wie waere es erstmal dort anzukommen?!?!?

"Die Situation ist die: wir haben einen kleinen Zwerg (14 Monate) Ich kann + will nicht einfach abhauen um mich zu orientieren."

Und nach 1 Monat war er schon 17 Monate alt, der Zwerg.

Und jetzt der Knueller...
"Ciao,
wenn mich meine Frau fragt, ob neue Nachrichten im Forum sind, muss ich zur Notlüge greifen und die Frage verneinen! "

Deine Frau fragt dich nach neuen Nachrichten im Forum??? Woraufhin du zur Notluege greifen musst?
mi prendi in giro???  Du luegst deine Frau an, weil das Forum dir noch nicht geantwortet hat. Mensch ist das ARMSELIG!

Beim besten Willen, aus meiner Sicht haben deine Eintraege mit der
Wahrheit nicht viel zu tun.


Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #433 - 18.01.2007 um 18:32:27
 
anse schrieb am 18.01.2007 um 18:03:38:
Aber kratzig und manchmal von Gestrüpp so zugewachsen, dass man wieder umkehren muss (meine Erfahrung als Wanderführer).
anse

Und als Wanderführer bist du in der Verantwortung für deine Gruppe und kannst dir solche Kapriolen mit "Aussicht aufs  Museum" in 2000 Jahren nicht leisten Zwinkernd und damit ist dir die Entscheidung auch schon abgenommen Zwinkernd
Marilena


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #434 - 19.01.2007 um 07:41:32
 
@marcomanuel,
Notlügen gegenüber meiner Frau habe ich gebraucht, als hier im Forum zeitweise nur noch gestritten wurde. Wenn ich dann gefragt wurde, ob irgendwelche Tips eingetroffen wären, dann habe ich das verneint!

Alessia wurde am 16. September 2005 geboren. Das jetzige Alter kannst Du Dir ja selbst ausrechnen.

Bei dem Flug nach Sizilien im Dezember haben die Flugverbindungen nicht gepasst. Ich leite hier ein Unternehmen, durch das Hin- und Rückflug vom Termin her vorgegeben waren. Deshalb habe ich im Forum nachgefragt. Es war leider, auch mit Hilfe durch das Forum an einen "Billigflug" heranzukommen.

Wenn Du die Beiträge genau verfolgt hättest, dann wüsstest Du, dass wir noch zwei Kinder haben. 15 +20 Jahre alt. Bei einer 5köpfigen Familie spielt eine 20% Gehaltsminderung sehr wohl eine Rolle.

Im Büro bin ich ständig online. d.h. dass ich auf Beiträge im Forum mehr oder weniger schnell antworten kann.
Von einem ständigen surfen im Netz also keine Rede.

marcomanuel, wenn Du auch einmal eine Familie haben solltest wie ich und beschlossen hast, einen derartigen Weg zu gehen, dann bin ich mir sicher, dass Du Dir ebensoviele Gedanken machen würdest. Denn der beste Ratschlag, den mir Freunde gegeben haben, die auch ausgewandert sind, war der: Ebne das Feld im Vorfeld von Deutschland aus, soweit es geht.
Ich habe diesen Ratschlag befolgt und bin aus diesem Grund dem Forum beigetreten. Nicht um Geschichten zu erzählen. Das haben wir nun wirklich nicht nötig.

Die Antworten + Tips die wir von anse, monta, friedemann, jolusiana , lanonna, stregabella, biemme, campagnola, pittiplatsch, lorenza, blacky, marilena, bella_napoli, ellen, gigi, senta, fragola, tedesca, marea oder catalina ........... bekommen haben, haben unsere Marschrichtung mitgeprägt. Und wir sind ihnen alle dankbar dafür. So mancher Fehler wurde auf Grund ihrer Ratschläge nicht begangen. Ganz besonders hervorheben muss ich gigi, der durch seine fundierten Kenntnisse im Angestelltenwesen uns unbewußt auf den richtigen Weg bei den Verhandlungen gebracht hat.

Wir können nicht verstehen, warum plötzlich eine derartige Stimmung hier aufkommt.
Meine Familie und ich haben unser Leben immer auf Aufrichtigkeit und Geradlinigkeit aufgebaut und sind damit stets gut gefahren. Wir haben auch keinen Grund, diese Grundsätze irgendwie abzuändern.
Deshalb die Bitte, nicht zu versuchen, etwas in uns oder mich hineinzuinterpretieren, was nicht vorhanden ist.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 27 28 29 30 
Thema versenden Drucken