mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 24 25 26 27 28 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9336 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #375 - 16.01.2007 um 10:36:06
 
Ich wünsche Dir nur das Beste für Dein Gespräch, Norbert!

So wie Du die Situation schilderst habe ich den Eindruck, dass Du auf alle Fälle darauf vorbereitet sein musst, nicht mit offenen Armen von Deinen eventuellen Kollegen empfangen zu werden. Man kennt das ja: "da kommt ein Neuer, noch dazu aus dem Ausland und der wird uns langjährigen Mitarbeitern jetzt vor die Nase gesetzt!" Ich höre solche Jammereien tagtäglich von meinen Freundinnen, die es nicht ertragen, Vorgesetzte zu haben, die eben nicht seit 10 Jahren in der Firma gearbeitet und sich vom Fotokopierer zum Direktionsposten hochgearbeitet haben.

Da hilft nur eins: Selbstvertrauen und Kompetenz. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und falls es nicht klappen solte, findest Du bestimmt was Besseres!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
:Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #376 - 16.01.2007 um 11:16:51
 
so sehe ich das auch ... und außerdem: alles, was man nur "auf Kraft" (koste was es wolle) erreicht, ist oft nur von kurzem Erfolg gekrönt... da sollte man llieber nach Alternativen suchen, für die sich der Einsatz wirklich lohnt und der dann auch entsprechend anerkannt, ent- und belohnt wird.
Viel Glück
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #377 - 16.01.2007 um 13:03:33
 
Hallo Norbert,

alles Gute und viel Erfolg beim morgigen Gespräch!
aber bedenke:
vielleicht kann man die unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen irgendwie per Erfolgs-Leistungsprämien überbrücken bzw. eine Gehaltsentwicklung für die Zukunft festlegen;
dass der "Ölpapst" (WER?) mit seinen Gremien Rücksprache nimmt, ist doch nix schlimmes; es könnte  auch ein Indiz sein, dass er auch auf die Meinungen anderer Rücksicht nimmt bzw. Wert legt; könnte für Dich auch wichtig für die zukünftige Zusammenarbeit mit Ihm sein;
Deine Aussage "...ohne irgend ein Verständnis für die Sensibilitäten der anderen Seite" kann ich nicht einordnen: eigentlich sollen beide Seiten aufeinander Rücksicht nehmen und für beide einen sog. "win-win-Status" realisieren;

saluti cordiali
Dietmar
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #378 - 16.01.2007 um 13:20:01
 
Hallo Tremoshine,
natürlich sind Erfolgs-Leistungsprämien in die Verhandlungen mit aufgenommen worden. Die Gehaltsentwicklung in den nächsten zwei Jahren ist ein ebenso wichtiger Punkt und durchaus positiv zu sehen. Das Antrittsgehalt haut einem ja nicht gerade um. Die Verhandlungen bisher, basieren auf meinem Vertrauen in mein Können, sowie die Entwicklung der Produkte auf dem Markt, die durchaus im realen Bereich liegen.
"Ohne Sensibilitäten für die andere Seite heisst für mich sehr selbstbewusst das morgige Treffen anzugehen. Schließlich ziehen sich die Verhandlungen inzwischen seit Oktober letzten Jahres. Das bin ich mir und meiner Familie jetzt einfach schuldig.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #379 - 16.01.2007 um 13:25:52
 
@tremoshine,
ich gehe morgen in die Abschlussverhandlung (wie auch immer) mit dem Bewusstsein was ich kann, was ich wert bin und was ich für die soceita durchsetzen kann.
In sofern ist die "win - win - Situation" von meiner Seite aus bereits realisiert.

Ciao nochmal
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #380 - 16.01.2007 um 15:59:47
 
So, ich schliesse jetzt mein Büro ab und bereite mich auf das Gespräch in Milano vor.
Vorab nochmals Dank für die Ratschläge!

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #381 - 16.01.2007 um 16:54:38
 
Auch wenn du's nicht mehr liest: Toi, toi, toi. Ich bin echt gespannt, wie's ausgeht. Sekt ist schon mal kaltgestellt, entweder zum Anstoßen oder kollektiv deinen Frust zu ertränken Smiley.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bella_napoli
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #382 - 16.01.2007 um 17:36:31
 
Jetzt warten wir gespannt, was Du uns von dem Gespräch berichtest.
Ich hoffe, es läuft gut für Dich Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #383 - 17.01.2007 um 14:52:47
 
So ich bin zurück.
Die Fahrerei war sehr anstrengend.

So wie es jetzt aussieht , habe ich mein Ziel erreicht.
Es wurden noch ein paar Punkte geändert bzw. hinzugefügt. (Gehaltsdynamik ...). Man hat mir zugesichert, dass die Punkte eingefügt werden und mir der unterschriftsreife Vertrag Anfang nächster Woche vorliegt.
@anse
Der figlio di papa hat sich heute als figlia di papa herausgestellt. Sie soll meine Assistentin werden ( + später vielleicht meinen Job machen? ). Ich weiss es nicht - die Eindrücke sind noch viel zu frisch - ich muss das alles nun erst mal verarbeiten.
Gewisse Zweifel meinerseits bestehen schon noch, denn ich möchte in zwei - drei Jahren nicht das ganze Spiel von vorne beginnen müssen.
anse, auf der Rückfahrt habe ich öfter an Deinen letzten Einwand denken müssen.
Nun, wie auch immer, Vertrag abwarten, prüfen lassen und weitersehen.

Ciao + bis bald
Norbert

Hoffentlich jetzt bald in Gela
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #384 - 17.01.2007 um 15:07:29
 
Wie schrieb montalbano am Anfang so schön:
da haste dir was vorgenommen.
Inzwischen verstehe ich ihn.

Ciao + bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #385 - 17.01.2007 um 15:23:27
 
Norbert, das verlief doch jetzt positiver als du es dir gedacht hattest, oder?

Zum Satz, dass du keine Lust hast, das selbe Spiel in 2 - 3 Jahren wieder zu machen, möchte ich dir folgendes schreiben: Es gibt keine Garantie oder Sicherheiten im Berufsleben mehr. Ich dachte auch, ich werde alt in meiner Firma. Nun wurde umstrukturiert und ich versetzt.

Nun fange ich am Montag am neuen Standort an und bin voller Zuversicht. Aber eine Garantie, dass ich dort alt werde, habe ich ebenfalls nicht.

Vielleicht gefällt es dir in der Firma auch garnicht und es ist so schlimm dort zu arbeiten, dass du freiwillig nach einem neuen Job suchst.

Was ich dir mit auf dem Weg geben will: mach's beste drauß, aber klammer dich nicht an den Wunsch/die Hoffnung, dort einige Jahre bleiben zu können. Es kommt wie es eben kommt, und das (so meine Meinung) kann man nur bedingt beeinflussen.

Jetzt drück ich dir erst mal die Daumen, dass der Vertrag auch so kommt, wie du ihn erwartest.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #386 - 17.01.2007 um 15:26:23
 
Hallo Ellen,
aus dem Blickwinkel habe ich es noch nicht betrachtet.
Aber denke bitte auch daran, ich bin dann in Sicilia.

Viel Glück für Dich!
Ich drücke Dir die Daumen!

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #387 - 17.01.2007 um 15:43:42
 
Herzlichen Glückwunsch, Norbert

das mit den 2-3 jahren seh ich genauso wie Ellen. Du hast heute NIRGENDWO mehr eine garantie, in einem job altzuwerden.
mobilität ist gefragt und erstmal kannst du doch happy sein, ÜBERHAUPT irgendwo den fuss in der tür zu haben.

also geniess es, den schampus würd ich allerdings erst öffnen, wenn der vertrag unterschrieben vom ölpapst vor dir liegt....

Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #388 - 17.01.2007 um 15:45:58
 
Hallo catalina,
wenn der Vertrag endlich vorliegen sollte,dann werde ich einen Tag lang das Taxi benutzen!

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #389 - 17.01.2007 um 15:52:16
 
[quote author=norbert link=1161852183/375#386 date=1169043983] Aber denke bitte auch daran, ich bin dann in Sicilia.

[/quote]

Das willst du ja ;-). Da wird dir dann nichts anderes übrig bleiben, als mit den Gegebenheiten zu leben. Deshalb ist mein Motto auch: Warum sich über ungelegte Eier jetzt schon den Kopf zerbrechen? Vielleicht bist du ja in zwei Jahren auch schon zweiter Geschäftsführer  ;D.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 24 25 26 27 28 ... 30
Thema versenden Drucken