mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 18 19 20 21 22 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9330 mal)
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #285 - 09.01.2007 um 08:47:15
 
Hallo Gigi,
schön wieder von Dir zu hören. Ich freue mich wirklich.
Ich werde Deine Gedanken berücksichtigen.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #286 - 09.01.2007 um 11:33:42
 
@ anse

KLASSE!!! das mit dem wolf *grins* klingt so ganz nach unsrem geschmack, DAS machen wir.

ob allerdings in DIESEM juni klappt wag ich zu bezweifeln, denn da werden wir wohl noch mit dem schiff im ionischen meer (griech. seite) segeln, der plan geht eher richtung juli für die ankunft in sibari...

aber du bist ja sicherlich öfter in calabrien, das wird schon *optimistischguck*

wir hatten eh angedacht, in den superheissen monaten juli und august öfter mal mit dem womo ins gebirge zu fliehen, in der hoffnung,d ass es dort oben kühler sein möge.....

Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #287 - 09.01.2007 um 11:50:27
 
Calabrien im Juni und August ist ein Superbackofen. Die Steigerung davon ist die Ebene von Sibari.
Im Pollino ist es dann auch heiß bis ganz oben auf 2267 m.
Kühler ist es in den Bergen zwischen beiden Meeren (Orsomarso, Verbicaro, San Donato di Ninea, San Sosti. Während der Pollino eine schmale Kette ist, haben die Hochregionen von Mula, Cozzo del Pellegrino, Monte Palanuda mehr Masse. Sie stellen eines der größten geschlossenen Waldgebiete Italiens dar.
www.parcopollino.it
www.caicastrovillari.it
Direkt südlich von Sibari geht es rauf in die Sila,   die noch mehr Masse hat. Auch hier gibt es ausgedehnte Wälder und besonders um die Stauseen bunte Blumenwiesen, die sogar im Hochsommer noch blühen. Da oben kann es sogar im Juli nachts empfindlich kalt werden.
www.parcosila.it
www.silagreca.de
Ich bin im September nochmals in Calabrien und dann wieder auf der Rückreise von Sizilien im November.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #288 - 09.01.2007 um 13:45:53
 
ganz vielen lieben dank für deine supertips, anse....

dann klappt es sicher im september, wär ja gelacht Zwinkernd

bin schon ganz gespannt auf unsere "italienischen" jahre, die hoffentlich vor uns liegen... zumal uns die marina recht gut gefällt und es dort nun auch wieder überwinterer gibt.

aber im hochsommer werden wir dann flüchten ins silagebirge... obwooohl.... auch in der türkei hatten wir im august fast 50° IM schiff und das wasser war mit 33° auch nicht wirklich abkühlend, eher wie eine heizung von unten.....
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #289 - 09.01.2007 um 13:57:00
 
Hallo catalina,
Gela schon gefunden?

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #290 - 09.01.2007 um 15:34:35
 
jou! denk schon, dass wir da vorbeikommen werden... gibts da was spezielles ????
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #291 - 10.01.2007 um 07:15:12
 
Hallo catalina,
gibt es in Gela etwas besonderes?
Nicht wirklich.
Gela ist ein mittleres typisch sizilianisches Städchen mit einer schönen Strandpromenade. Es ist eine lebendige Stadt mit viel Industrie.
Wirklich sehenswert ist eigentlich nur die Akropolis wenn Du von Gela Richtung Agrigent fährst. Staatsstraße 115 oder 116 (musst Du schauen). Besonders schön am frühen Morgen oder am frühen Abend.
Wenn man es mag, zieht euch noch das Archäologische Museum rein. Viel Griechenland.
Gut esse könnt Ihr im Casanova - Via Venezia!
Ansonsten weisst Du ja, warum ich persönlich so an Gela hänge.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #292 - 10.01.2007 um 07:43:01
 
Hallo catalina,
jetzt habe ich Gela schlechtgeredet. Das war nicht in meinem Sinn. Es ist halt ein typisches italienisches Städtchen mit all seinem sizilianischen Charme.
Rund um Gela werden immer irgendwelche Ausgrabungen gemacht. Die Gegend dort ist extrem kulturbelastet.
Den Reiz von Gela machen einfach seine Bewohner aus.
Ich freue mich darauf eines Tages dort leben zu dürfen.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #293 - 10.01.2007 um 09:40:16
 
moin Norbert *lach*... also viel griechenland brauch ich nun wirklic  nicht... NOCH leben wir ja dort.... und das seit knapp 4 jahren, also DAMIT is nun mal gut *grins*...

deshalb FREUEN wir uns ja so auf Italien... was anderes, tapetenwechsel
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #294 - 11.01.2007 um 07:31:08
 
Neuer Termin mit dem Herrn der Oliven, mit dem Ölpapst: 10.01.2007 in Milano.
Aus meiner Sicht der Letzte - ich werde mich nicht weiter hinhalten lassen!

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bella_napoli
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #295 - 11.01.2007 um 08:20:51
 
[quote author=norbert link=1161852183/285#294 date=1168497068]Neuer Termin mit dem Herrn der Oliven, mit dem Ölpapst: 10.01.2007 in Milano.
Aus meiner Sicht der Letzte - ich werde mich nicht weiter hinhalten lassen!

Ciao + bis bald
Norbert[/quote]


10.01?
Heute ist der schon der 11.01!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #296 - 11.01.2007 um 08:30:29
 
Sorry, der 17.Januar

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bella_napoli
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #297 - 11.01.2007 um 08:32:07
 
Da musst Du Dich ja noch eine Woche gedulden.
Vielleicht lohnt sich das lange Warten ja Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #298 - 11.01.2007 um 08:41:19
 
Am falschen Datum kannst Du vielleicht meinen momentanen Zustand erahnen!

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tedesca
Full Member
***
Offline



Beiträge: 165
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #299 - 11.01.2007 um 12:25:51
 
@Norbert ich wuerde mich bei anderen Firmen bewerben. Ich glaub der spielt mit Dir, aber....sind nur meine Erfahrungen hier in Italia auf dem Arbeitsmarkt. Ich kenn es gut - ooh ich ruf sie dann an und klar wir treffen uns in Milano oder was auch immer ich schon gehoert habe. Du bist nach meiner Meinung auf dem falschen Weg! Wenn einer Intresse hat hier in Italia - dann wird das sofor DINGFEST gemacht ( oder fast - Du spuerst es, Gehalt usw wurde besprochen alles ist klar ), ob Sued oder Nord leider ist das so - ein Hin und Her wie in deinem Fall ist eine Absage, ein Italiener erteilt fast nie Absagen, weil die Firmen Angst haben, dass sich der Bewerber sich dann aus dem Fenster stuerzt ( ist jetzt ueberspitzt dargestellt ), aber ein Kruemmelchen ist leider wahr. Kann natuerlich auch sein, dass Du vielleicht in 2 Jahren nuetzlich fuer die Firma bist - ich bekomme noch Anrufen von Firmen, wo ich mich vor 3 Jahren beworben habe - die sind dann auch noch so " frech" und fragen hai gia trovato un lavoro - stai cercando ancora - SUPER:-)
Nein jetzt mal ernsthaft - lass es mit der Oelfirma so weiterlaufen, aber mach Dir keine grossen Hoffnungen mehr und stuerze dich in neue Projekte, Angebote usw - in diese Sache wuerd ich nicht mehr soviel Kraft investieren. Ciao und viel Erfolg!
Tedesca
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 18 19 20 21 22 ... 30
Thema versenden Drucken