mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9018 mal)
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #255 - 29.12.2006 um 06:07:14
 
Hallo anse,
üben wir uns also in Geduld.
Nimmt man das mit der südlichen inneren Uhr eigentlich an? Du bist ja öfter im Süden und musst es ja wissen.
Im Norden - Milano + Livorno - ist Unpünktlichkeit eigentlich kein Thema.
Ich möchte diese Angewohnheit aus Sizilien eigentlich nicht annehmen. In Sizilien gibt es sicher gute Marketing-Leute. Bei dem Besuch in Sizilien hatte ich bei dem Gespräch mit dem Ölpapst den Eindruck, dass er genau diese Disziplin der Deutschen zu schätzen weiss.
Na ja, schaun wir mal.
Er hat sich gestern abend per Mail für die Verzögerung noch einmal bei uns entschuldigt.
Wünschen wir ihm also gute Besserung und erwarten den 8. Januar.
Aber ich kann Dir sagen: Die Kiste kostet schon Nerven.
Vielleicht muss ich mich auch in der Disziplin des Loslassens noch üben.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
bella_napoli
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #256 - 29.12.2006 um 11:57:10
 
Da musst Du Dich ja noch ein paar Tage gedulden, naja bis zum 8. Januar ist es ja nicht mehr so lange...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #257 - 29.12.2006 um 12:48:06
 
Hallo bella_napoli,
danke für den Zuspruch.
Wir können ihn gut gebrauchen.

Ein gutes neues Jahr + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #258 - 29.12.2006 um 16:20:15
 
hallo Norbert,

ich leben nun das 13. jahr im mittelmeerraum (mal spanien, mal türkei, mal griechenland und ab nächstes jahr italien...) und ich kann dir sagen, das mit der geduld lernt sich automatisch... ich stehe heute völlig relaxt an der supermarktkasse und schau der kassiererin beim gemütlichen schwätzchen mit der freundin/nachbarin/bekannten zu....

was (zumindest bei MIR) nicht rauszubekommen ist, ist MEINE  pünktlichkeit. ich bin immer noch 5 min zu früh, ärgere mich aber nicht, wenn ich ne halbe stunde auf den anderen warten muss, das IST einfach so und ärgern ändert rein gar nix, schimpfen auch nicht....

was auch nicht rausgeht, ist meine persönliche unangebrachte hektik beim arbeiten... wie oft halte ich dann auf einmal inne und sag mir, bist du eigentlich bekloppt, bei dieser hitze sonen affenzahn vorzulegen... *lach*

in den o.g. genannten ländern hab ich nun erfahrung, wie das in Italien wird... ich bin gespannt...

grüsse, guten rutsch und toitoitoi für sizilien
(wo wir gerade mit womo unterwegs sind....)
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #259 - 31.12.2006 um 07:48:11
 
Hallo catalina,
danke für den Erfahrungsbericht vom Mittelmeer. Es ist doch erstaunlich, dass man gewisse Angewohnheiten selbst nach 13 Jahren noch nicht abgelegt hat. Aber das Mittelmeer scheint Dich ja in Sachen Gelassenheit verändert zu haben.
Was treibst Du denn jetzt in Sizilien?
Wo bist Du denn genau?
13 Jahre Mittelmeer, in verschiedenen Ländern, das hört sich aufregend an. Was machst Du denn beruflich?
Lass wieder von Dir hören.

Auch Dir ein gutes 2007!

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #260 - 31.12.2006 um 11:01:58
 
hallo Norbert

wir sind segler und leben seit 13 jahren auf unserem schiff, daher auch die wechselnden länder Zwinkernd

momentan allerdings hat das schiff ruh´und wir sind mit dem wohnmobil auf sizilien, weil wir eigentlich bei diversen törns von see aus fanden, dass dies eine schöne insel sei, vom standpunkt des seglers aus, haben wir sie allerdings gehasst.

nun erkunden wir sie also per womo, bzw. NOCH sind wir in der ätna-nähe,  die rundfahrt, für die wir uns 4-6 wochen zeit genommen haben, wird in ca. 2 wochen erst starten (spätestens dann geht uns der stellplatz sicher auf den zeiger *lach*)

guten rutsch und toitoitoi für deine pläne
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #261 - 31.12.2006 um 11:57:16
 
Hallo catalina,
das hört sich ja richtig aufregend an. Stelle doch mal ein Foto eurer Yacht ins Netz.
Viele Grüße nach Sizilien!

Und bitte informiere uns weiter.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #262 - 02.01.2007 um 12:54:57
 
catalina schrieb am 31.12.2006 um 11:01:58:
hallo Norbert

wir sind segler und leben seit 13 jahren auf unserem schiff, daher auch die wechselnden länder Zwinkernd


*glühend-beneid* Smiley

Lebt ihr vom Segeln, also ich meine,  kann man euch chartern?

Norbert, es gibt da einen Spruch, keine Ahnung woher, aber vielleicht hilft er ein wenig:

Alles kommt zu dem der warten kann.

Also viel warten, dann wird schon mit dem Job Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #263 - 03.01.2007 um 06:38:28
 
Hallo Ellen,
Sch...warterei!
Hab deswegen schon richtig Falten im Genick!
Aber Du hast ja recht.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #264 - 03.01.2007 um 08:31:13
 
Geduld, Geduld, Norbert. Lieber dauert es etwas länger als dass was überstürzt gemacht wird und hinterher sind die Gesichter lang. Macht es denn einen Unterschied, ob du jetzt oder erst in z. B. 2 Monaten auswanderst (sofern das mit dem Job klappt)?

Falten im Genick? Mmm, ich würde sie eher im Gesicht vor lauter Runzeln vermuten  Durchgedreht Zwinkernd

Ich drück weiter die Daumen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #265 - 03.01.2007 um 10:17:55
 
*lach* hallo Ellen,

nein, eigentlich nicht... das mit dem chartern mein ich ...

wir haben uns das schon ein paar mal überlegt, weil viele sich so ihr "wasserleben" finanzieren, aber wir konnten uns nie durchringen.
erstens sind wir trotz heftigem dranarbeiten immer noch im kopf zu sehr deutsch und kojencharter ist in den allermeisten fällen an landestypische gesetze gebunden, die die allerwenigsten erfüllen... sie gehen halt das risiko ein, den

a. örtlichen behorden
b. dem heimatlichen finanzamt

nicht aufzufallen, aber wir könnten damit nicht ruhig schlafen.

daneben stell ich mir es richtig anstrengend vor, 24h am tag fremde menschen in deinem privaten bereich zu haben...

und als letzten punkt: nach all der zeit auf see fahren wir nur noch raus, wenn das wetter 100% stimmt.... das würde kein zahlender gast akzeptieren, der will dann auch segeln wenn mal mehr wind ist....

liebe grüsse!
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #266 - 04.01.2007 um 07:13:49
 
Hallo Ellen,
Du hast ja wie immer reccht!
Ich habe im Spiegel nachgeschaut - scheinbar war ich verkehrt vor dem Spiegel gestanden.
Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #267 - 04.01.2007 um 07:37:50
 
Hallo catalina,

Deine Gedanken sind absolut nachvollziehbar. Ich möchte auch nicht, dass jemand durch mein Schlafzimmer läuft, der nicht zur Familie gehört.

Wo seit Ihr zur Zeit in Sizilien?
Das Wetter soll ja nicht so gut sein.

Ciao +  bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #268 - 04.01.2007 um 10:51:28
 
ohooooo,..... DAS war gestern, da hats mal geregnet... aber MOMENTAN haben wir einen knackblauen himmel, strahlesonne und ca 18 grad und ich schaue, wenn ich vom bildschirm wegguck, auf einen strahlendschönen, weil dick verschneiten ätna Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #269 - 04.01.2007 um 11:48:46
 
das kommt mir vor wie aus 1000 und 1 Nacht (so unvorstellbar)... Laut lachend Laut lachend hier im Norden (HH) ist eine dicke Wolkendecke, aus der es mal mehr mal weniger nieselt, 5 Grad plus, reichlich windig... ungemütlich!!! Ärgerlich
cari saluti Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20 ... 30
Thema versenden Drucken