mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9237 mal)
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #225 - 12.12.2006 um 06:17:07
 
Hallo campagnola,
wir glauben ganz kurz vor unserem Ziel zu stehen!
Drücke ganz fest weiter! Danke!

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #226 - 13.12.2006 um 08:30:01
 
Habe soeben mit dem Ölpapst gesprochen.
Es scheint in die Endphase zu gehen.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #227 - 14.12.2006 um 23:04:12
 
Hallo Norbert, war ein paar Tage abwesend und lese heute, dass Deine Chancen gut stehen. Daumen drück drück drück
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #228 - 17.12.2006 um 16:21:37
 
Hallo,
irgendwie steht z.Zt. mal wieder alles!
Es wäre für uns das schööööööööööönste Weihnachtsfest, wenn wir das alles noch davor in trockene Tücher bringen könnten!
Bitte Daumen drücken!

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #229 - 17.12.2006 um 16:39:24
 
Ich wünsche Dir sehr, dass Du noch vor Weihnachten Gewissheit bekommst! Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass viele Leute (auch Unternehmer) hierzulange schon Ende November anfangen zu sagen "melden Sie sich doch nach den Feiertagen wieder...". Sei also nicht allzu enttäuscht, falls es etwas länger dauert als erhofft. Das wird schon noch!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #230 - 17.12.2006 um 16:42:11
 
Hallo Marea,
danke für den Zuspruch!

Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #231 - 17.12.2006 um 18:27:31
 
Hallo Marea,
werden wichtige Entscheidungen in Italien schon jetzt auf den 8.Januar verscho´ben?

Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #232 - 17.12.2006 um 18:46:24
 
Generell ja.
Ich schreibe die letzten beiden Wochen vor Weihnachten und die danach arbeitsmässig generell ab. Da will keiner meiner Kunden mehr was von Entscheidungen wissen.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Gigi1974
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 22
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #233 - 17.12.2006 um 23:20:03
 
Hallo Norbert,

leider war ich in letzter Zeit ziemlich abwesend.
In Italien ist ab den 14.12 bis 8.01 nichts los.
D.h. Kunden und Lieferanten werden nicht mehr besucht bzw. empfangen. Man konzentriert sich eher auf Aufgaben wie Inventur und aehnliches.
Mache ich auch so!
Aber das ist eigentlich der genaue Zeitpunkt fuer Vorstellungsgespraeche. Die meisten haben ja in dieser Zeit ja etwas mehr Zeit.
Der Tipp von Marea ist sehr gut aber Du bist weder Lieferant noch Kunde. Du bist ein Arbeitssuchender und genau das ist der richtige Moment.

Schade das Du Sizilien ausgesucht hast, da einer meiner Kunden in Bergamo einen deutschsprachigen Abteilungsleiter suchen.
Aber in Sizilien ist auf jedenfall besseres Wetter.

Also ich drueck weiter die Daumen und Du bleib am Ball.
Gruss
Gigi


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #234 - 18.12.2006 um 06:30:04
 
Hallo,
das Verhalten italienischer Firmen ist also komplett anders als in Deutschland. Hier wird reingepowert, was das Zeug hält. Man kommt gar nicht richtig zur Besinnung. Ich kenne Firmeninhaber, die sich richtig gefreut haben, dass hl. Abend auf einen Sonntag fällt und die dann nach Weihnachten eine Urlaubssperre zwecks Inventur verhängt haben.
Ist hier leider so.
Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #235 - 18.12.2006 um 09:45:10
 
Hallo Norbert!

Ja, man muss sich da schon ein bisschen umgewöhnen; abgesehen von den drei Wochen im Dezember ist auch der August ziemlich kritisch.

In meinen Job habe ich hauptsächlich mit Hoteliers zu tun und da läuft das so:

Januar: "Tut mir leid, ich war jetzt 3 Wochen lang nicht im Büro und muss mich jetzt erstmal durch's Chaos arbeiten; rufen Sie in ein paar Wochen wieder an!"

Februar: Da bin ich auf Messen und viele Hoteliers ebenfalls.

März, April und Mai sind einigermassen ok... abgesehen von den Wochen um Ostern "Rufen Sie doch nach den Feiertagen wieder an..."; und danach: "Tut mir leid, jetzt muss ich erst das Chaos aufarbeiten...."  Laut lachend

Im Juni ist Pfingsten: siehe oben

Im Juli beginnt die Hauptsaison, da ist kaum noch jemand ansprechbar und August kann man ohnehin vergessen. Im September heisst's dann "nach dem Stress der Hauptsaison will ich jetzt erstmal keine Entscheidungen treffen. Rufen Sie nächsten Monat wieder an."

Im Oktober/November sind viele im Urlaub. "Rufen Sie in ein paar Wochen wieder an". In ein paar Wochen ist aber dann Dezember...  Augenrollen

Über das gesamt Jahr gilt: am Montag sind sie im Stress (Behördengänge usw.) und am Freitag müssen sie sich auf die Ankunft der neuen Gäste am Wochenende vorbereiten. Da sollte man also generell auch nicht stören.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #236 - 19.12.2006 um 06:23:14
 
Hallo Marea,
wie bekommst Du dann diese ganze Problematik in den Griff?
ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #237 - 19.12.2006 um 06:38:46
 
Hallo Marea,
in welcher Region Italiens herschen denn solche Zustände? Während meiner Aufenthalte in Mailand + Livorno war davon nichts zu spüren. Oder bezieht sich der beschriebene Zusatand lediglich auf die Hotellerie? Italien ist in meinen Augen ein inovatives Land, das sich derartiges in der Allgemeinheit bestimmt nicht leisten kann. Sollte dies jedoch anders sein, bitte kläre mich auf.
Du liest ja, was wir vorhaben.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie

...e vivi la vita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #238 - 19.12.2006 um 09:01:32
 
Hallo Norbert,

ich lebe in den Marken, aber die Situation ist nicht auf diese Region beschränkt, da ich mit Hotels in ganz Italien zusammenarbeite.

Was die Weihnachtszeit und August betrifft, so ist es im Grossen und ganzen italienweit üblich, dass zu diesen Zeiten die Uhren etwas anders ticken. Die restliche Situation bezieht sich in meinem Fall rein auf die Hotelerie.

So... und jetzt reise ich über Weihnachten nach Deutschland. Rufen Sie doch nach den Feiertagen wieder an...  Laut lachend Zwinkernd

Viele Grüsse,
Marea
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #239 - 19.12.2006 um 09:47:50
 
Hallo marea,
wir wünschen eine gute Reise.

Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 ... 30
Thema versenden Drucken