mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9312 mal)
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #270 - 05.01.2007 um 06:08:29
 
Und nächste Woche soll das Wetter in Sizilien noch besser werden.
Also freut euch!

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #271 - 05.01.2007 um 06:58:07
 
Hallo catalina,
Ihr werdet ja nicht an einem Ort verharren oder?
Wo fährt Euer WOMO demnächst hin?
Wie lange bleibt Ihr in Sizilien?

Viele Grüße aus einem verregneten D.

Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #272 - 05.01.2007 um 09:42:33
 
wenn das wetter bleibt, werden wir wohl ab nächste woche irgendwann eine rundfahrt um dieinsel starten.
ich kenne sizilien VOM WASSER aus sehr gut (und hab es da GEHASST......) nun wollen wir es von land erkunden, was sich wesentlich schöner anlässt...
schaunmer mal..


momentan aber fesselt mich der ätna noch total.. kann frau sich in einen berg verlieben ??? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #273 - 06.01.2007 um 16:03:42
 
Hallo catalina,
viel Spass bei der Rundfahrt.
Führt sie auch in die Gegend von Gela?
Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #274 - 07.01.2007 um 10:20:09
 
*rotwerd*..... keine ahnung, dazu muss ich erstmal gucken, wo gela liegt .... .*räusper*.. bislang hält uns der platz hier noch gefangen, ist so gemütlich und der ätna grüsst jeden morgen *lach*...
werdmir nachher mal die karte schnappen, dann guck ich

schönen sonntag!
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #275 - 07.01.2007 um 11:11:32
 
Eine der interessantesten Straßen ist die Statale numero 120 "dell'Etna e delle Madonie", die fast immer in der Höhe und mit vielen Kurven (und sehr wenig Verkehr hinter den Bergketten der Nordküste durch Landesinnere führt. Fast von Anfang an sieht man den Etna, zuerst noch entfernt und dann immer riesiger. Die richtige Richtung ist vom Bivio Cerda 20 km westlich von Cefalù an der Nordküste nach Fiumefreddo am Jonischen Meer. Besonders lohnende Abstecher sind Polizzi Generosa, die beiden Bergstädtchen Petralia Sottana und Petralia Soprana, Geraci Siculo (am Brunnen vor dem Ort gibt es wunderbares Wasser und manchmal lange Schlangen von Leuten mit Kanistern und Flaschen).
Und vor Beginn der Tour die Bergdörfer und Kleinstädte der Madonie: Castelbuono, Pollina, Isnello, Gratteri ....
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #276 - 07.01.2007 um 15:28:13
 
Hallo catalina,
hör auf anse! Der Mann kennt sich nämlich wirklich aus!

Ciao + bis bald

Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #277 - 08.01.2007 um 11:25:55
 
Hallo,
nochmalige Terminverschiebung!
Ich werde bald wahnsinnig!

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #278 - 08.01.2007 um 12:12:48
 
ruhiiiich Norbert, ruuhiiiich.... *Baldrianrüberreich*.... das wird schon.... ist alles noch im rahmen.. immerhin war hier am we grosses neujahrs-weihnachtsfest mit mächtig tamtam und feuerwerk... weihnachten und zwischen den jahren ist in D doch auch alles tot, also gemachgemach...

anse
uiiih.... das klingt ja echt gut... wenn wir in sibari sind, würde ich dich gerne mal besuchen, denn auch das silagebirge steht auf unsrem plan.. . wenn unser "häuschen" in laghi di sibari ist, haben wir ja zeit, mit womo das alles zu erkunden..

zu der ätna tour.
geht das auch mit nem fast 7m langen womo?? cefalu steht erst ganz am ende auf dem plan, da wir ja momentan in giardini naxos sind und von hier erstmal (über den Ätna) die küste dann wieder runter nach süden.
angeblich sollen in marina modica ganz viele womos überwintern, das wollen wir uns angucken....

generell bin ich für tips aber IMMER sehr dankbar, unsere interessen gehen allerdings NICHT in richtung kultur *sorry,sindbanausen*, sondern natur, RUHE und KLEINE dörfchen... städte sind uns verhasst. (segler haben halt so ihre macken *lach*)

grüsse euch alle,  wünsche allen eine schöne woche
catalina.. die grad bei riposto vorm lidl steht und entsetzt das gewusel betrachtet *schüttel*
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #279 - 08.01.2007 um 12:16:53
 
Hallo catalina,
ich weiss nicht ob dise Terminverschiebungen noch im Rahmen sind. Ich kann es nur hoffen.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #280 - 08.01.2007 um 17:33:38
 
@norbert,
ich weiß, dass Dir nicht nach Ruhe zu Mute ist. Ich weiß nicht, wann der nächste Termin ist. Wenn er nah ist, lasse Deinem Gegenüber noch einmal Zeit, erinnere ihn aber dann daran, dass er seine Entscheidung treffen muss. Wenn der Termin weit weg ist (mehr als eine Woche), bitte ihn um eine Entscheidung und setze ihm einen Termin.
Sein Verhalten ist durchaus normal in Süditalien, aber nicht die Regel.
Bleib dran, alles Gute
anse

@catalina
Die SS 120 ist auch mit einem LKW befahrbar. In die Ortszenten würde ich mich  nicht hineinwagen, da kann es eng werden.
Mein absoluter Alptraum war eine Abkürzung ins Ortszentrum von Piana degli Albanesi, wo aus der Straße ein Trichter wurde, der in seine so enge Kurve hineinführte, dass ich mit dem VW-Transporter auf beiden Seiten angeeckt hätte. Das Ganze bei 20 % Gefälle. Also rückwärts wieder raus, einschließlich der kleinen hupenden Schlange, die sich hinter mir angesammelt hatte und wenig Verständnis zeigte.
Wenn Du erst einmal in Modica bist, würde ich an der Südküste weiterfahren. Es gibt noch Küste und Strände ohne Bautätigkeit ab Gela, noch mehr zwischen Agrigent und Selinunt. Und fahre immer mal wieder ins Land hinein. Kunst und Kultur sind dort zwar in Massen vorhanden, aber nie aufdringlich und fast nie mit dem Massenbetrieb von Reisegruppen.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #281 - 08.01.2007 um 17:38:08
 
@catalina,
ich war jetzt so auf Sizilien fixiert, dass mir Sibari entgangen ist.
Ich bin im Mai und Juni in Calabrien. Eine Möglichkeit sich zu treffen, ist die Berghütte Colle Marcione oberhalb der Raganello-Schlucht (Zufahrt über Civita, breite Asfaltstraße mit einigen Löchern). Da oben könnt Ihr das WoMo abstellen und habt absulte Ruhe außer ein wenig Hundegebell, Wínd und in der Ferne heult manchmal auch ein Wolf.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #282 - 09.01.2007 um 06:32:27
 
Hallo anse,
der nächste Termin ist von beiden Seiten für die nächste Woche angedacht, jedoch noch nicht bestätigt.
Es ist möglich, dass wir uns noch einmal in Mailand treffen werden.
Ich werde Deinen Vorschlag aufgreifen und dem Ölpapst klarmachen (in aller Höflichkeit natürlich), dass ich nicht ewig warten werde.
Nach einer Nacht dazwischen, bin ich heute Morgen wieder gefestigter. Gott sei Dank. Gestern Abend war ich ziemlich unten.
Also gehen wir das Ding nächste Woche noch einmal selbstbewusst und zielgerichtet an. Wir werden das Kind schon schaukeln.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gigi1974
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 22
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #283 - 09.01.2007 um 08:43:23
 
Hallo zusammen,
ich wuensche allen hier ein schoenes und vorallem gesundes Jahr 2007.
Norbert, wie ich sehe hat es ja immer noch nichts ergeben mit Sizilien. Meiner Meinung nach solltest Du mit dieser Person den Kontakt abbrechen. In Italien entscheidet man sich in der Regel in einer Woche.
Ja, selbst in Sizilien haben sich die Spielregeln geaendert. Ich habe mit einem Freund aus Palermo ueber Dein Problem gesprochen und genau er hat diese Woerter benutzt. Wenn jemand einen angestellten braucht, dann sofort oder es ist eine sehr unserioese Firma. Aber wie schon gesagt, ich sehe es mit Augen eines Italiener und nicht als Tourist. Bitte vergleicht das heutige Italien nicht mit dem damaligem Italien.

Einer meiner Kunden in Verona sucht einen Angestellten.
Vorraussetzung ist Muttersprache Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch und Italienisch.
Angestellten Vertrag CCNL (2°livello) unbefristet.
Wer gut italienisch spricht kann auch 1°livello haben.

Arbeitsort ist 30km westlich von Verona. (30min vom Gardasee!)
Beginn waere zum 01.03.2007 bzw.01.04.2007
Dies ist keine uebergangsloeseung. Man sucht jemanden fuer mind. 5 Jahre und mehr.

Mehr nehr Info's haben moechte kann sich jederzeit melden.
Schoene Gruesse aus Italien
Gigi











Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gigi1974
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 22
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #284 - 09.01.2007 um 08:46:00
 
ENTSCHULDIGUNG, OESTLICH VON VERONA BEI SAN GIOVANNI LUPATOTO !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21 ... 30
Thema versenden Drucken