mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 15
Thema versenden Drucken
hallo an alle (Gelesen: 130548 mal)
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: hallo an alle
Antwort #15 - 06.02.2003 um 15:49:02
 
Ach Chris, das ist ja wirklich beneidenswert.
Du lernst 3 Jahre und kannst schon so viel von unserer deutschen Sprache .... phantastisch.

Ich wünschte mir nach 3 Jahren italienisch auch so weit zu sein .... warten wir´s also ab  Laut lachend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: hallo an alle
Antwort #16 - 06.02.2003 um 17:43:22
 
Also Bianca, vielen dank! Du machst mir rot zu werden…  Zwinkernd Mein Geheimnis um Deutsch zu sprechen, ist die Leidenschaft für alles, was Deutsch ist.   Durchgedreht
Ich besuche einen Deutschkurs und lerne Deutsch fast jeden Tag. Meine Lehrerin ist Deutsche (sie kommen aus Ludwigshafen).
Du musst jeden Tag ein bisschen Italienisch lernen, um deine Erfolge zu sehen.
Ich arbeite als Techniker auf den Drahterodiersysteme (das weiß ich nicht genau auf Deutsch.. ???) und auf den CAD-Systeme.
Ich bin sehr beschäftigt mit Sport in der Freizeit: ich schwimme, spiele Tennis und gehe ins Turnen.  8)

DirkS, lern so Italienisch weiter! Eines Tages könntest du ein italienisches Mädchen treffen… Zwinkernd Spaghetti, Pizza und die Sonne! Was möchtest du mehr? Bitte, fragt mir nicht! Ihr kennt schon meine Antwort…  Laut lachend

Bis bald,
Christian
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: hallo an alle
Antwort #17 - 06.02.2003 um 19:04:29
 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Na unser Chris ist ja goldig!
Er meint wohl die Sache mit den bambinis?!?!  Zwinkernd Zwinkernd

@Chris
Also so ein Mädchen hatte ich schon mal getroffen und sie hat meine Liebe zu Italien wieder neu zum Leben geweckt.
Das Mädchen habe ich nicht mehr, meine Liebe zu allem italienischen aber trotzdem behalten und genieße es auch gerne.

Kannst Du nicht wissen, aber unsere Lanonna kann auch wunderbar kochen und wie einige andere auch, hat sie leckere italienische Rezepte für uns zur Verfügung gestellt.
Das war gut, denn ich koche eigentlich nur italienisch und fast nie deutsches Essen.
Kochen kann ich also schon einigermaßen, meine italienischen Sprachkenntnisse sind nicht halb so gut, drum arbeite ich ja auch weiter dran.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: hallo an alle
Antwort #18 - 07.02.2003 um 17:25:17
 
Ciao, Christian,

ti ringrazio molto, ma il mio italiano non è veramente buono. Basta solo per fare l'insegnante per mio marito, mio maritozzo, come dico sempre in Puglia.

Devi sapere che sono veramente una nonn con due nipotini, una piccola strega di 6 anni e un diavolo bello e biondo di 10 anni con il tuo nome: Christian Stefano.

Mi manca la grammatica e anche tantissime parole.

So, mein Lieber, und jetzt wieder auf Deutsch: Mein erstes Hobby ist seit mehr als 50 Jahren Italien, seit 40 Jahren Apulien und seit knapp 3 Jahren mio Club dell'amicizia tedesca-italiana. Das zweite Hobby gilt der italienischen Küche und gleichermaßen dem tanzen.

Ma adesso basta per oggi. Non sto molto bene. Ho mal di testa e mi gira la testa gia da 4 giorni.

Ciao, un saluto caro

lanonna  Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: hallo an alle
Antwort #19 - 07.02.2003 um 21:52:59
 
Cara nonna, il tuo italiano è perfetto! Davvero! Ho capito tutto. Complimenti per la bella famiglia che hai! La grammatica italiana è difficile ma.... dativ e akkusativ non sono anche loro difficili?  Zwinkernd Comunque, una lingua non è bella se non è difficile da imparare. Ciao e riposati!
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: hallo an alle
Antwort #20 - 08.02.2003 um 12:36:05
 
Cioa, Chris,

fra poco cominceremo ancora colla scuola italiana! Spero che questa volta capirò anche la grammatica con tutta la dissicoltà.

In Aprile andremo in Puglia per quasi due mesi. 10 giorno faremo vedere la settimana santa di Taranto ai nostri amici e soci del club.

Mi devi dire i miei sbagli, ti prego.  Mi fa tanto piacere scriverti in Italiano. Anche in tedesco. Così ti posso dire i tuoi sbagli, se vuoi. Devi sapere che sono l'insegnante di un ragazzo italiano e di una bella bambina piccola per il tedesco.

Ciao, e buona domenica!

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: hallo an alle
Antwort #21 - 08.02.2003 um 13:52:09
 
Ach du lieber Gott, jetzt wird richtig Italienisch hier...  Smiley Hilfe, ich verstehe nix mehr!!!  Griesgrämig

Also, Chris, ich habe mal den Babelfish in Anspruch genommen. Allerdings kann der nur von Italienisch in Englisch übersetzen. Da ich nicht gut englisch kann, hab ich ihn den englischen Text noch auf Deutsch übersetzen lassen. Hier also das Resultat von den zwei Beiträgen über mir:

Geliebte Großmutter, Ihr Italiener ist vollkommen! In der Tat! Ich habe alles verstanden. Es Komplimente für die schöne Familie, die Sie haben! Die italienische Grammatik ist aber.... dativ und akkusativ schwierig, die sie nicht auch sie schwierig sind? Jedoch ist eine Sprache nicht schön, wenn zu erlernen nicht ist schwierig. Hallo und es steht zu Ihnen still!


Hallo, Chris, zwischen wenig fangen wir ruhige Kleber Italienerschule an! Ich hoffe, daß dieses mal ich auch die Grammatik mit dem ganzem dissicoltà verstehe. In Ihnen geöffnet sie gehen wir in Puglia im Auftrag fast zwei Monate. Tag 10 bilden wir, um die Heiliger Woche von Taranto zu unseren Freunden und zu Teilnehmern der Vereins zu sehen. Sie müssen meine Fehler zu mir sagen, ich beten zu Ihnen. Es läßt es Anklang zu mir soviel auf italienisch schreiben Ihnen. Auch auf Deutsch. Folglich kann ich Ihre Fehler zu Ihnen sagen, wenn Sie wünschen. Sie müssen wissen, daß sie Unterricht eines italienischen Jungen und einer das schöne kleine Kind für den Deutschen sind. Hallo und der gute Sonntag! Lanonna


Nun ja, also so wirklich verstehe ich auch jetzt noch nichts...  Aber was solls.

Auf alle Fälle wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: hallo an alle
Antwort #22 - 08.02.2003 um 15:34:20
 
Ciao lanonna, du hast fast alles richtig auf Italienisch gemacht!  Durchgedreht

Du hast geschrieben:

fra poco cominceremo ancora CON LA scuola italiana! Spero che questa volta capirò anche la grammatica con tuttE LE DIFFICOLTA’.

In Aprile andremo in Puglia per quasi due mesi. IL GIORNO 10 PASSEREMO la settimana santa A Taranto CON I nostri amici e soci del club. 

Mi devi dire i miei sbagli, ti prego.  Mi fa tanto piacere scriverti in Italiano. Anche in tedesco. Così ti posso dire i tuoi sbagli, se vuoi. Devi sapere che sono l'insegnante di un ragazzo italiano e di una bella bambina piccola per il tedesco. 

Die Korrekturen sind in Druckschrift.   Zwinkernd

Tschüss und ein schönen Sonntag!  Durchgedreht

Chris

*****************************************

Ciao Pascal, bist du Schweizer?  Schockiert/Erstaunt

Ich weiß, dass es nicht möglich mit Babelfish von Italienisch in Deutsch übersetzen ist. Du solltest Englisch kennen.  Augenrollen

English is the main language of the European Union and it is very useful for keeping in touch with everyone in the world!  Laut lachend

Jetzt wieder auf Deutsch….du hast Recht! Die Übersetzungen, die du geschrieben hast, sind wirklich unverständlich! Ich übersetze nur von Deutsch in Englisch oder hingegen. Es hilft mir!  Smiley

Tschüss und ein schönen Sonntag!  Durchgedreht

Chris
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: hallo an alle
Antwort #23 - 08.02.2003 um 16:40:39
 
Hello Chris,

Yes, I'm Swiss. I learn English at school, but I can't understand very much. Nun ja, mehr als Italienisch zwar schon!  Zwinkernd

Geradeeben habe ich einen anderen Übersetzer gefunden: Den Bowne Global-iTranslator. ( http://itranslator.bowneglobal.com/BGSX/BGSXger_de-EntryPage.htm ) Allerdings müsst ihr, um ihn beunutzen zu können, ein "Microsoft Passport-Konto" oder so ähnlich haben. Das ist zwar gratis, aber ich fand es etwas umständlich, um mich anzumelden. Ich habe es dann von Italienisch zunächst in Französisch und dann in Deutsch übersetzen lassen. (eine direkte Übersetzung in Deutsch ist auch hier nicht möglich). Das Resultat ist zwar nicht gerade überwältigend, aber doch wesentlich besser als beim Babelfish:

<<Teure Großmutter, dein Italiener wird vollendet! Wirklich! Ich habe alles verstanden. Beglückwünsche für die schöne Familie, die du hast! Die grammatikalische Italienerin ist schwer aber.... sind dativ und akkusativ nicht sie so Schwierigkeiten?
Auf jeden Fall ist eine Sprache nicht schön, wenn es nicht schwer ist, zu lernen. Hallo und legt dich!



Hallo, Chris,

bald werden wir anfangen klebt noch italienische Schule! Ich hoffe, daß dieses Mal ich die Grammatik auch mit dem ganzen dissicoltà verstehen werde.

Im April werden wir beinahe für zwei Monate in Puglia gehen. 10 Tage werden wir unseren Freunden und Gesellschaftern des Clubs die Karwoche von Taranto sehen lassen.

Du mußt mir meine Fehler sagen, ich bitte dich. Es macht mir viel Vergnügen, dir in Italiener zu schreiben. Auch in Deutsch. Ich kann dir so deine Fehler sagen, wenn du willst. Du mußt wissen, daß, dies sind der Lehrer von einem italienischen Jungen und einem schönen kleinen kleinen Mädchen für den Deutschen.

Hallo und guter Sonntag!>>


So, schönen Sonntag auch von meiner Seite!
Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: hallo an alle
Antwort #24 - 08.02.2003 um 18:59:22
 
Hallo Pascal!

Ich habe Freunde aus dem Kanton Tessin. Ich habe einen Aufkleber der Schweizern Fahne auf dem Nummernschild meines Autos, weil ich die Schweiz liebe.  Laut lachend

Einmal bin ich in der Deutschsprachige Teil der Schweiz gefahren (Kanton Graubünden)… Alles war phantastisch außer dem Essen… Leider gab es keine liebe Pasta!  Ärgerlich Der Kellner des Hotels war Italiener und er riet uns über dem Essen. Ich bin sicher dass jenes Hotel war nicht gut mit dem Kochen.  weinend Es gibt viele leckere Schweizer Spezialität wie die Raclette oder die Fondue in der Schweiz.  Augenrollen

Der andere Übersetzer ist sehr besser als Babelfish!  Durchgedreht Aber du weißt, dass es keine Übersetzer gibt, die alles richtig übersetzt. Ja, es ist umständlich, um sich anzumelden sollen.  Ärgerlich <<<< ich glaube, dass da gibt es einen Fehler, nicht wahr?  ???

Bis dann,  Durchgedreht

Chris
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: hallo an alle
Antwort #25 - 09.02.2003 um 01:25:24
 
Hallo Chris und Pascal,

ihr habt ein stürmisches Gelächter bei uns hervorgerufen! Diese komischen Übersetzungsmaschinen haben höllischen Blödsinn verzapft.

Also, wir fahren im April für zwei Monate nach Apulien und werden 10 Tage lang Freunden und Mitgliedern unseres Clubs die Karwoche in Taranto zeigen.

Mein Italienisch reicht gerade aus, um meinem Mann die Anfänge beizubringen.  Außerdem gebe ich Nachhilfeunterricht in Deutsch für einen jungen Italiener, der kurz vor dem Abitur steht, und für ein kleines süßes Mädchen, das ein bisschen Unterstützung braucht.

Lieber Chris, im Deutschen kann ich Dir gut weiterhelfen. Als ehemalige Redakteurin und freie Autorin ist die deutsche Sprache mein Handwerkszeug.

Für Deine Hilfe danke ich Dir, lieber Chris. Ich hoffe, dass ich es das nächste Mal besser mache. Ma oggi scrivo meglio in tedesco!

Carissimi saluti und noch einmal von Herzen einen schönen Sonntag

wünschen Lanonna und Anhang  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: hallo an alle
Antwort #26 - 09.02.2003 um 10:17:39
 
Hallo an Euch,

na ist ja wirklich ein lustiger Dialog und zum Glück hat Lanonna nochmal alles richtiggestellt.

Diese Onlinübersetzer sind eben schon etwas tückisch.
Ich habe es auch immer über Deutsch, dann Englisch und dann nochmal in Italienisch versucht.
Glücklicherweise ist mein Englisch recht gut, doch hab ich auch schnell bemerkt, auch wenn mein Italienisch gar nicht gut ist, dass so einiges nicht stimmen kann.

Zum Glück gibt´s ja nun Euch und wir werden uns anstrengen bald mehr von diesen Dialogen zu verstehen Smiley.

Ich habe mich bei ITAVOC angemeldet.-
Nun kommt bald jeden Tag eine Vokabel die es dann zu lernen heisst. Und die Grammatik wird dann wohl trotzdem immer noch etwas knifflig bleben, stimmts? Smiley.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Ciao
Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: hallo an alle
Antwort #27 - 10.02.2003 um 06:23:09
 
Che bella idea con la scuola! Anch'io devo megliorare il mio italiano.

Durchgedreht

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: hallo an alle
Antwort #28 - 10.02.2003 um 11:33:27
 
Dove sei, caro Klaus? Cominceremo stasera. Se ti piace vieni!!!!

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: hallo an alle
Antwort #29 - 10.02.2003 um 12:01:03
 
Guten Mittag, meine Lieben!

Ja, ja, ich weiss natürlich: Solche Online-Übersetzer dienen mehr der allgemeinen Belustigung als einer echten Hilfe.
Aber ist es nicht auch schön, wenn man mal wieder lachen kann? Laut lachend
Aber das mit den 10 Tagen in Taranto hat doch der Itranslator (nicht der Babelfish!) wunderbar übersetzt, oder nicht? Laut lachend
Nur mal so aus reiner Neugier: Cominceremo stasera. Womit denn? Mit Italienisch lernen? Ach, ich möchte so gerne auch Italienisch können...  Augenrollen

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 15
Thema versenden Drucken