mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Sammel-Thread 6 (Gelesen: 78657 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Sammel-Thread 6
28.01.2003 um 00:26:44
 
Ok, es ist mal wieder soweit,

Sammel-Thread 5 wurde wegen Überfüllungsgefahr geschlossen.

Bitte ab sofort hier weiterschreiben.

Euch allen immer viel Spaß im Italienforum  Durchgedreht

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #1 - 28.01.2003 um 01:22:39
 
Danke, Klaus! Ich hatte auch schon daran gedacht, weil einem mittlerweile mal wieder die Zeit davon läuft.

Eines möchte ich hier mal feststellen: Es ist schön, dass dieser Sammel-Thread in die 6. Etappe geht und dass sich auch hier immer wieder neue Italienfreunde einfinden.

Allen wünsche ich eine schöne Nacht, einen wunderbaren neuen Tag, den Kranken gute Besserung, den "Gebesserten" noch ein bisschen mehr Besserung und allen Fröhlichkeit, Zufriedenheit und Zuversicht

Lanonna  Kuss  Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #2 - 28.01.2003 um 10:30:21
 
Hallo ihr Lieben, ich danke euch Allen für das Daumendrücken und Glückwünschen, es hat geklappt, ich habe den Job Durchgedreht Kuss.
@Lanonna, die Kleinstadt ist Lüneburg, ich denke mal die kennt keiner von euch, oder? Vielleicht die Lüneburger Heide. Ich war mal vor ein paar Jahren in München in der Post und habe eine Karte gechrieben. Eine ältere Dame sprach mich an wo ich denn herkäme und als ich sagte aus Lüneburg, meinte sie oh wie schön, sie war mal in der Lüneburger Heide und das hat ihr wohl gefallen. Wie hat dir denn Hamburg gefallen? Ich bin leider selten dort, aber immer wenn ich in Hamburg reinfahre über die Brücke und den Hafen sehe finde ich es toll.
So, heute ist ein Gute-Laune-Tag und den werde ich jetzt genießen Smiley. Und ich hoffe ihr könnt den Tag auch genießen. SmileyTschüß, Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #3 - 28.01.2003 um 11:01:39
 
Hallo Isi

...
Das freut mich, dass es geklappt hat, mit deinem Job Durchgedreht Ich schliesse mich dem an, was der Smiley oben verkündet! Ganz herzlichen Glückwunsch!
Nun wirst du sicherlich den ganzen Tag feiern! Zwinkernd Wieviele Flaschen Champagner hast du schon getrunken? Laut lachend Laut lachend  Laut lachend

Aha, du lebst also schon ziemlich nördlich. Lüneburg? Na ja, zumindest hab ich den Ortsnamen schon mal gehört.
Ich bin ja ziemlich südlich. Und zwar so südlich, dass ich gar nicht in in Deutschland lebe. Sondern im Cuore della Svizzera.  Zwinkernd

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #4 - 28.01.2003 um 11:14:51
 
Hallo Hallo Hallo .... ich bin auch mal wieder da  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht,

mann, das war ne stressige zeit bei mir. nur unterwegs und gar keine zeit mal wieder in unser forum zu schauen.

so, aber nun wird das wieder anders leute  Zwinkernd.

hat sich ja eine menge zugetragen.
werd mir das alles in ruhe durchlesen.

der dirk wünscht euch einen ganz feinen tag heute und bis baldi

ciao
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #5 - 28.01.2003 um 11:15:59
 
hallo isi,

das ist ja ....
schön, dass es auch bei dir geklappt hat. beginnst du auch nächsten montag?

Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #6 - 28.01.2003 um 13:39:33
 
@ Isi, auguri da tutto il cuore!!! Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem ein schönes Wrbeiten bei einem netten Chef und noch netteren Kollegen!  Durchgedreht  Kuss  Kuss

Und was Lüneburg angeht, so kenne ich die Stadt nur dem Namen nach, habe aber gehört, dass es eine nette Kleinstadt sein soll. Irgendwann schaue ich sie mir mal an - vielleicht auf dem Weg nach Hamburg.

Da möchte ich nämlich mit meinem Mann mal hinfahren. Ich ahbe viele gute Erinnerungen an Hamburg aus einer Zeit, als es mir nach der Trennung von meinem Ex-Mann ziemlich dreckig ging. Ich habe mich ganz allein in den hohen Norden geflüchtet und die Stadt erkundet und ganz viel Kraft und Zuversicht und vor allem neues Selbstbewusstsein ergattert. So, nun weisst du, weshalb ich Hamburg mag.

Und nun kümmere ich mich wieder ums Mittagessen und um meinen bald erscheinenden Nachhilfeschüler.

Bis später mal

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #7 - 28.01.2003 um 14:03:44
 
Hallo Isi,

von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zum neuen Job  Kuss
Ich wünsche Dir, das alles so wird, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Was für ein Job ist es denn, oder bin ich zu neugierig?

Ciao und bis später
Gina


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #8 - 28.01.2003 um 17:47:45
 
Man o man, soviele Glückwünsche, da werde ich ja rot Traurig Durchgedreht. Vielen, vielen Dank an euch Alle.
@Lanonna, ja Lüneburg ist eine alte kleine Studentenstadt. Es sind immer viele Touris unterwegs.
@Pascal, du kommst also aus der Schweiz? Ein Freund von mir hat mir immer vom Karneval in Basel erzählt und gesagt ich müßte mal mitkommen. Leider ist er letztes Jahr gestorben.
@Calimero, ich habe noch ein bißchen Zeit und fange erst am 01.03. an.
@Gina, tja es ist halt wirklich "nur" ein Job in einem Warenservice Team. Bei einem großen Konzern. D.h. Ware annehmen und auszeichnnen.
Champus habe ich noch keinen getilgt, da ich keinen Alkohol zu mir nehme, aber es gibt auch alkoholfreien Sekt und den trinke ich. Auch auf euch Durchgedreht.
Isi
P.S.: Was passiert eigentlich, wenn ich meinen Beitrag zurücksetzte?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #9 - 28.01.2003 um 19:16:15
 
Liebe Isi,

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, da bin ich einfach zu dumm.

Aber was deinen Job angeht, so sag nicht einfach "nur"! Jede Arbeit hat ihren Sinn und ihren Wert. Zudem ist es immer toll, wenn man sein eigenes Geld versient. Das hebt dich aus einer Gruppe Menschen positiv hervor, denen es gleichgültig ist, wer ihr Überleben bis Auskommen bezahlt. Also sei stolz auf dich und trink einen Schluck von deinem alkoholfreien Sekt auch auf mich. (schmeckt übrigens auch sehr gut!) Ich schließe mich mit einem Schlückchen Prosecco an.

Euch allen liebe Grüße

Lanonna  Kuss    Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #10 - 29.01.2003 um 08:48:30
 
Hallo ihr lieben!

Toll, wie ich heute morgen aus dem Fenster guck, haben wir ein, zwei Zentimeterchen Schnee! Durchgedreht So viel hab ich diesen Winter hier im Flachland unten noch nie gesehen!

Lanonna, Isi hat “nur“ ja in Anführungszeichen geschrieben. Ich nehme an, sie weiss warum. Zwinkernd
Ich hoffe, der alkoholfreie Sekt hat gut geschmeckt, Isi? Was deine Frage bezüglich des Zurücksetzens betrifft: Ich denke, du meinst die Schaltfläche “Zurücksetzen“ wenn du einen neuen Beitrag schreibst oder den alten editierst? Das ist ganz einfach: Wenn du diese Schaltfläche anklickst, wird alles was oben im Textfenster steht, (also was du geschrieben hast) gelöscht und du kannst nochmal von vorn beginnen. Also ich habs noch nie gebraucht...
Und, Isi, zur Fasnacht (=Karneval): Komm doch lieber nach Luzern, die ist vieeeel toller! (Das muss ich als Luzerner natürlich schon betonen! Laut lachend Laut lachend Laut lachend)  Nein, nein, es sind alle auf ihre Art schön. Obwohl ich sagen muss, dass ich kein “Fasnachtsfreak“ oder wie man das nennen will, bin.

Bis später
Pascal 
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #11 - 29.01.2003 um 08:49:07
 
Hallo  Lanonna, es stimmt jede Arbeit hat seinen Sinn. Da ich leider immer wieder unter Entscheidungsschwierigkeiten leide Augenrollen und letztes Jahr noch Sozialpädagogik studieren wollte(vorzeitig abgebrochen), dieses Jahr dann doch eine Umschulung als Werbekauffrau machen wollte, habe ich überlegt, was ist mir eigentlich wichtig. Ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich keine Berufsbezeichnung brauche, sondern einfach einen Job der mir Spaß macht und mir genügend Zeit für meine Tochter läßt. Aber mal sehen was das Leben noch so bringt Laut lachend. Ich bin für alles offen.
Ich wünsche Allen einen guten Start in den Tag. Bei uns wird es ab heute wieder Winter.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #12 - 29.01.2003 um 08:56:59
 
Hallo Pascal, du warst ein paar Sekunden schneller Durchgedreht. Ja, ich bin auch kein Karnevalfreak, aber hier im Norden ist ja alles immer ein wenig steif. Im Süden ist alles viel schöner, bzw. schönere Kostüme und so. Mich würde es schon interessieren mal im Süden, wo auch immer, Fasching zu feiern. In Venedig z.B., dass ist bestimmt toll. Und wie ich sehe ist auch bei dir der Winter angekommen. Also, einen schönen Tag noch.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #13 - 29.01.2003 um 10:13:49
 
Hallo guten Morgen, Durchgedreht
nach einem unfreiwilligem verlängertem Wochenende bin nun auch ich wieder im Geschäft.
Daher jetzt auch verspätet noch Herzlichen Glückwunsch für ISI und ihrem neuen Job.
Also wir wohen ja sehr südlich von Hessen, wir können bei schönem Wetter nach Bayern schauen, aber Schnee haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Seit Silvester nicht mehr.
Heut morgen hat mal kurz die Sonne gescheint, aber jetzt trübt es sich ganz schön ein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #14 - 29.01.2003 um 12:43:52
 
Hallo Ihr alle,

als "Umgebungs-Kölnerin" muß natürlich zum Thema Karneval oder wie bei uns "Fasteloovend" natürlich auch meinen Senf dazu geben.

Los geht es bei uns ja schon am 11.11. umd 11.11 h. Da wird offiziell der Karneval eröffnet. Da ist dann in Köln auf dem "Alter Markt" eine große Bühne aufgestellt und alles was Rang und Namen hat tritt dort auf. Die Menschen sind auch da schon in Kostümen. Wenn ich von Menschen spreche, dann meine ich tausende Leute. Unvorstellbar.

Weiter gehts dann in den nächsten Wochen mit verschiedenen Sitzungen und Veranstaltungen.

An "Weiberfastnacht", das ist der Donnerstag vor Rosenmontag, geht dann der Straßenkarneval so richtig los. In der ganzen Stadt sieht man kostümierte Menschen. Auf vielen Plätzen stehen wiederum Bühnen, wo alle Karnevalsgrößen auftreten. Die Kneipen sind brechend voll, die Straßen sind brechend voll. In den Straßenbahnen bekommt man kaum Platz, aber irgendwie gehts immer. Es herrscht eine dermaßen gute Stimmung, daß selbst der größte "Karnevalsmuffel" irgendwann aus sich raus kommt und einfach mitmacht.

Viele sagen, daß ist doch eine aufgesetzte Fröhlichkeit, aber das sind die Menschen, die noch nie dort waren und alles nur aus dem Fernseh kennen. Man muß es einfach mal selbst erlebt haben.

Rosenmontag ist natürlich der "Hochtag" des Karnevals. Der Rosenmontagszug. Schon am frühen Morgen ergattern sich die ersten die besten Plätze am Zugweg. Es wird alles mitgebracht, was man braucht. Essen, Bierchen usw., denn der Rosenmontagszug geht über etliche Stunden.

Ähnlich sieht es aber auch in der Umgebung von Köln aus. Jedes, auch noch so kleine Dörfchen, hat seinen Karnevalszug. Es werden Festzelte aufgestellt, wo man so richtig gut feiern kann.

Also, es ist schon was besonderes. Mit Recht sagt man, das Karneval die 5. Jahreszeit ist. Schaut es Euch mal selbst an.

Bis bald
Gina



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #15 - 29.01.2003 um 12:45:05
 
Ich finde du hast ganz Recht, Isi. Ein Job sollte auch ein wenig Spass machen und einen nicht schon beim aufstehen denken lassen; Oh wann ist endlich wieder Feierabend?! In diesem Sinne hoffe ich, du wirst viel Freude haben!

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, sehe ich tausendundeine Schneeflocke tanzen, dass es eine wahre Pracht ist. Inzwischen hat es noch ein wenig mehr Schnee draussen.  Augenrollen

Ich wünsche einen wunderschönen Nachmittag.

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #16 - 29.01.2003 um 16:20:02
 
So, wie angedroht melde ich mich wieder öfter  Laut lachend.

Tja Pascal, lass die Schneeflocken tanzen, bei mir tanzen jetzt die Puppen, denn ich habe Feierabend, Hurra, Hurra, Hurra  Durchgedreht.
Arbeiten ist OK, aber so ein Feierabend ist doch auch immer mal wieder recht schön Zwinkernd.

@Isi:
Von mir natürlich auch noch Glückwunsch zum neuen Job und viele nette Kollegen sollst Du bekommen  Durchgedreht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #17 - 29.01.2003 um 17:07:01
 
Schockiert/Erstaunt Hilfeeee, der Teufel!!  Laut lachend Laut lachend Ach so, es ist ja nur Dirk.
Inzwischen haben die Schneeflocken ausgetanzt, nun liegen sie alle tot am Boden.  Laut lachend
Ich red schon ganz wirres Zeug, ich glaub ich geh besser nach Hause!

Ciao, ciao
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #18 - 30.01.2003 um 09:21:33
 
Einen  teuflisch Guten Morgen wünsch ich   Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht.

@Pascal
Also vor mir muss keiner Angst haben und Hilfe hat noch niemand geschrieen  Laut lachend.

Allerdings schreie ich heut Mittag sicher mal kurz um Hilfe und sende ein Stoßgebet gen Himmel.
Ich muss heute wieder für ein paar Stunden Lehrer spielen und da bin ich vorher immer wahnsinnig aufgeregt.

Ciao an alle
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #19 - 30.01.2003 um 14:29:09
 
@Dirk
Wieso mußt du für ein paar Stunden den Lehrer spielen?

Also bei uns hat es wohl heut nacht geschneit, aber die Dächer waren nur weis gepudert, und ein bischen ist auf den Autos liegen geblieben. Aber für die Straßen hat es nicht gerreicht. Danach kam wieder der liebe Regen. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #20 - 30.01.2003 um 18:05:00
 
Hurra, Unterricht ist überstanden und der Dirk lebt noch  Durchgedreht

@Bianca
Na wie das Leben immer mal so spielt, meine Firma hat mir eine Ausbildung finanziert und nun muss ich andere Kollegen anlernen und zeigen ob ich auch was begriffen habe oder nur Geld gekostet habe  Zwinkernd.
Das heisst so richtig mit Vorlesungen und Unterricht unf Übungen und allem drum und dran.
Obwohl ich es schon öfter mal gemacht habe, bin ich trotzdem immer wieder aufgeregt.
Aber ist schon ein komisches Gefühl wenn man plötzlich in einem Klassenzimmer steht und alle gucken dich (im Idealfall) an und hören zu.

So, nun geh ich nach Hause und genieße den Feierabend und werde zum Ausgleich meinen Hund durch die Natur schnuppern lassen  Laut lachend.

Ciao ciao
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #21 - 30.01.2003 um 18:08:20
 
Hallo Dirk, ich hoffe du hast das "Lehrer spielen" gut überstanden Zwinkernd. Wen mußtest du denn unterrichten, Erwachsene oder Kinder?
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #22 - 30.01.2003 um 18:11:41
 
Huch Schockiert/Erstaunt, jetzt hat sich schon wieder was überschnitten Laut lachend.Irgendwie bin ich 'ne Spur zu langsam Laut lachend. Also Dirk, du hast es überstanden, dann wünsch ich dir einen schönen Feierabend.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #23 - 30.01.2003 um 19:24:53
 
Hallo!

Aha, Dirk der Lehrer! Haben alle brav zugehört? Jedenfalls bin ich sehr beruhigt, dass man vor dir keine Angst haben muss. Vielleicht hat es mir gestern Abend etwas ins Hirn geschneit  Laut lachend Auf jeden Fall hat es heute wieder kräftig geschneit und nun ist auch das grösste Grashälmchen unter dem Schnee begraben. Ist (bzw. wäre) das ein herrlicher Anblick! (Wenn es noch hell wäre...  Laut lachend Laut lachend) Das ist ein absoluter Rekord für diesen Winter. Hat's denn sonst auch noch irgendwo ein wenig Schnee?

Einen wunderschönen Abend
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #24 - 30.01.2003 um 21:40:16
 
so, mein Hundi ist k.o. und liegt nur noch im Körbchen  Laut lachend

@Isi
Ich hab Erwachsene vor mir sitzen.
Das hat Vor- und Nachteile.
Ich geb es gerne zu, es ist manchmal auch einfacher, hängt halt am Thema was man vortragen und weitergeben muss. hat ja leider nix mit Italien zu tun, sondern ist "schnöde" Arbeit Laut lachend
Bin eben nicht nur ein Blattverteidiger, wie ich immer und gerne mal sage, sondern versuche auch gerne was weiterzugeben.
Nur eine Rede zu halten ist für mich immer etwas putzig und Leher zu sein hab ich als letztes vielleicht im zarten Alter von 10 gedacht  Laut lachend
Das meinte ich mit .... wie das Leben manchmal so spielt  Laut lachend.

@Pascal
Hier haben vorhin auch ganz winzig kleine Schneeflocken zu tanzen versucht. Nur ist es kalt, meine Autotür friert zu und von wirklicher Winterlandschaft kann man nur träumen.
Eben nur schnöder mitteldeutscher Winterschmand  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #25 - 30.01.2003 um 23:56:08
 
Bei uns im Norden ist's wieder Winter, so mit Schnee, sogar Schneeverwehungen,  und voll Glatt ist es. Bin eben nach Haus geschlichen und geschlittert. Wenn ich an Morgenfrüh denke Zunge, d.h. früher aufstehen und los fahren(oder schleichen) als sonst. Aber dann ist ja Wochenende Smiley.
Gute Nacht, Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #26 - 31.01.2003 um 00:57:56
 
Ciao, amici,

Herr Lehrer Dirk, hat sicher alles gut gemacht, eben weil er aufgeregt war: @ Dirk, meine ehemalige Chefin, eine Schauspielerin, hat mir einmal gesagt: "Wenn Du kein Lampenfieber mehr hast, kannst Du aufhören. Dann bist Du nicht mehr gut und versinkst in Routine."

Das gilt eigentlich für jede Art "Auftritt" vor "Menschenmassen", abgesehen von der Tatsache, dass Dauer-Lehrer an den üblichen Schulen anders an die ganze Sache rangehe.

Ich lebe mit Lampenfieber bei jedem Auftritt; es fällt weg, wenn meine Nachhilfeschüler kommen.

Ich bin übrigens italienisch satt gefuttert. Wir hatten heute unseren Esstreff, und es war wunderbar - bis auf die Tatsache, dass es während der ganzen Zeit geschneit hat, richtig dicke Flocken. Unsere Heimfahrt war eine einzige Rutschpartie.

Und nun hab ich noch was anderes zu tun. Dabei wollte ich euch noch ein bisschen über den kölschen Fasteleer erzählen. Das mache ich dann morgen - als Vorbereitung auf Nabucco!?! Wir gehen morgen Abend in die Oper.

Buona Notte

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss

Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #27 - 31.01.2003 um 08:36:11
 
Guten Morgääääääähhhhn alle  Durchgedreht,

Stimmt Lanonna, Lampenfieber gehört schon dazu und ist wichtig.
Ich hatte mal ein Kommunikationstraining, so richtig mit Videoaufzeichnung und allem drum und dran. das war echt gut, denn man sieht dann wie man nach aussen wirkt und weiß wie man sich innerlich gefühlt hat bei der ganzen Sache. Davon zehre ich noch heute und tret mir damit symbolisch selbst in´s Kreuz  Zwinkernd.

Menno, also Oper könnt ich mir auch mal wieder antun.
Die letzte die ich sah war Mozart, Cosi fan tutte und wie es sich gehört natürlich auf italienisch. War recht nett, nur hatte ich einen steifen Hals, weil ich immer auf den deutschen Text über der Bühne geschielt habe und in der 3. Reihe saß  Laut lachend.

Viel Spaß heut abend.

Der Dirk geht heute abend das erste mal zum Tanzkurs. Ich glaube ja das wird urig lustig und ich sollte besser alte Schuhe anziehen und auf meine Füße aufpassen.
Für meine Tanzpartnerin gilt das selbstverständlich auch  Laut lachend.

bis baldi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #28 - 31.01.2003 um 10:57:50
 
@Dirk, nimm dir ein paar Tanzschuhe mit, die du erst in der Tanzschule anziehst. Das gibt dir das Gefühl, ein Profi zu sein, und lässt dich gleich ein bisschen mehr schweben. Und wenn du ordentlich führst, passiert deiner Tanzpartnerin fast gar nichst.

Welcher Kurs ist es denn?

Habe im Augenblick jeden Mittwoch ca. 6 italienische Paare, mit denen ich einen Anfängerkurs mache., Aber sie müssen erst meine deutschen Anweisungen lernen. Bis ich auf Italienisch "avanti - dietro - chachacha" gesagt habe, ist die Musik drei Takte weiter! "vor -rück" ist sprachlich eben kürzer.  Smiley

Nabucco ist bei uns nur in Italienisch ohne deutsche Hilfsmittel.  Das Ensemble kommt gemischt aus verona, Scala Milano, Teatro di Roma e Napoli.

So, nun muss ich in die spiegelglatte weiße Winterwelt! Hoffentlich macht das Auto mit!   ???

Ciao e a più tardi

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #29 - 31.01.2003 um 11:13:48
 
Ohje Lanonna, wenn Du wüsstest.
Meine Tanzpartnerin macht seit Jahren professionell Tanzsport. Sie nimmt an Turnieren teil und so weiter. Weiß nicht ob es mir dann hilft, die Tanzschuhe erst dort anzuziehen  Durchgedreht.
Aber egal, danke für den Tipp, ich verspreche mein bestes zu geben Augenrollen.

Ich muss ja auch zugeben, ich habe mich bisher wochen- ja monatelang erfolgreich davor gedrückt mitzumachen, aber sie lässt einfach nicht locker und nun führt sie mich wieder an das Tanzen ran.
Ist eben ein hartnäckiges Mädel  Laut lachend.
Meinen letzten Tanzkurs hatte ich ja im zarten Alter von 13-14 Jahren.

Schon allein der Spaß an der Freude zählt ja schließlich auch.

Ciao e baci  Kuss Kuss Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #30 - 31.01.2003 um 11:57:57
 
Also Dirk nur Mut, mein Mann und ich gehen voll gerne tanzen. Ich mag Latain, mein Mann mag am liebsten Wiener Walzer, wegen der vielen Kreiseldrehnungen. Aber beim Tanzen haben es die Männer immer etwas leichter, weil während die Damen Figuren tanzen, machen die Männer meist nur den Grundschritt. Und andere Schuh soll man deswegen anziehen, weil Straßenschuh meist rillen haben also Rutsch sicher sind. Zum tanzen eigenen sich Schuh am besten mit glatter Sohle.
so also nicht gleich den Kopf verlieren, tanzen kann echt Spaß machen. Durchgedreht Gel Lanonna.

Bei uns hat es heut nacht auch geschneit, 2-3 cm. Die Straßen waren etwas glatt, aber es hielt sich noch in Grenzen. Und über die Autobahn muß ich nicht. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #31 - 31.01.2003 um 14:16:24
 
vielen Dank Bianca.
Denke schon auch Spaß zu haben heute und auch die nächsten Male. Denke schon öfter hinzugehen und so richtig stilvoll Tanzen zu lernen.
Außerdem tut es ja neben dem Geist auch der Figur ganz gut  Smiley.
Discogehoppse mag ich zwar auch, aber ein eleganter Paso doble hat doch auch was, stimmts?  8).

Ohje....siehst schon, ich träume davon echt was zu lernen, bin ich da jetzt ein Traumtänzer?!?! Augenrollen  Laut lachend.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine feine Zeit.

Ciao Ciao
der Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #32 - 31.01.2003 um 15:29:46
 
Ciao, du Traumtänzer!

Paso Doble ist ein sehr temperamentvoller Tanz. Die Eleganz findest du wohl eher beim Langsamen Walzer wieder.

@Bianca, ich verstehe dich zu gut. Ich liebe auch die Lateinamerikanischen Tänze. Aber auch die Alten Tänze sind wunderschön, wie Polka, Polka-Mazurka, Rheinländer, Galopp und auch die echte Mazurka oder - für Italien-Liebhaber eigentlich Pflicht - die Tarantella. Letztere wird in Apulien als Pizzica getanzt und macht tierisch Spaß.  Laut lachend

Reicht das für heute???

Ciao, amici, muss mich langsam in Schale schmeißen, Nabucco wartet - und mein Göttergatte!

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #33 - 31.01.2003 um 16:09:09
 
Hallo Ihr alle,

ich wünsche allen Tänzern, Traumtänzern und Opernsüchtigen ein schönes Wochenende.

Seit vorsichtig und rutscht nicht aus, sei es im Schnee oder auf der Tanzfläche.

Ciao
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #34 - 01.02.2003 um 10:28:56
 
Hallochen alle,

ich habe den Rat befolgt und meine Schuhe erst dort angezogen Smiley.
Es hat riesigen Spaß gemacht und es ging alles erstaunlich gut. Bin also sehr zufrieden mit mir und werde jetzt öfter hingehen.
Wie Lanonna doch Bescheid weiß, ich habe nämlich gestern auch langsamen Walzer getanzt und den mochte ich immer und war der einzige Schritt den ich aus meiner Tanzstundenzeit noch kannte.
Gab gestern aber auch noch Wiener Walzer .... superschön, Tango, Tango agentino und Jive .... alles in allem eben ein Heidenspaß.
Vor meiner Tanzstunde haben im selben Raum die Profis getanzt und geübt ... Leute ich war beeindruckt und fasziniert und für nen kurzen Moment hat mich der Mut verlassen  Laut lachend. Aber alle haben mal klein angefangen  Laut lachend.
Sind aber viele nette Menschen dagewesen, sie haben einen begrüßt als wäre man schon immer dabei und würde sich lange kennen. Das fand ich richtig toll.

Die Heimfahrt gestern war allerdings eine Katastrophe, Schnee und unheimlich glatt und man hat fast nicht gesehen wo man hinfährt .... war überhaupt nicht schön.
Zum Glück ist nix passiert.

@Lanonna
Wie war die Oper? Hast Du mitgesungen?  Zwinkernd

Heut macht der Dirk mit Freunden einen Kinoabend und anschließenden Barbesuch, wird sicher eine schöne Zeit.

Ciao ciao
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #35 - 01.02.2003 um 13:00:35
 
O Himmel, nein, Dirk, ich habe selbstverständlich nicht mitgesungen!!!!  Schockiert/Erstaunt  Schockiert/Erstaunt Ich wollte doch die Oper genießen m i t den anderen. Bei meinem Gesang wären die Leute postwendend geflüchtet!!!   Schockiert/Erstaunt

Lanonna ist ja, wie ihr wisst, eine in etwa betagte Dame, die allerlei erlebt gelernt hat in mehr als einem halben Jahrhundert. Aber wenn ich eines gar nicht, nein, absolut und überhaupt nicht kann, dann ist es Singen. Und so ganz eigentlich hasse ich Opern! Aber es war sehr schön.

Anschließend sind wir italienisch essen gegangen und haben immer noch den Gefangenenchor vor uns hingebrummt.

Übrigens, es gibt vieles, was ich nicht kann; Rechnen, Technik, Nähen, Handwerkeln, Basteln z.B. und eine ganze Menge mehr.

Dirk, und was das Tanzen angeht, da ist es wie bei allen Dingen: Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen! Und das hat schon meine Uroma gesagt, und die war eine kluge Frau.

Wir werden morgen einen 90. Geburtstag feiern. Drückt uns bitte die Daumen, dass die Autobahn dorthin schnee- und eisfrei ist!!

Euch allen ein wunderbares, märchenhaftes, sonniges Wochenende mit euren Lieben

Lanonna Kuss  Kuss  Kuss

Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #36 - 01.02.2003 um 17:33:14
 
Lanonna hat nicht gesungen?
Gut, nicht bei der Oper, aber beim Essen summen ist doch auch gut und der Gefangenenchor klingt gigantisch.

Mag Oper schon mal ganz gerne.

Ich war heute nachmittag Snowboard fahren.
Mir tun zwar ein paar Körperteile weh, doch der Schnee will schließlich auch genutzt sein und da muss man die bissel Schmerzen auch vergessen können. Ist ja nicht wie beim Zähne ziehen  Laut lachend.

So, nun heisst es etwas ausruhen und dann fertig machen für den Abend.

Ciao Ihr Lieben
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #37 - 02.02.2003 um 00:00:23
 
IIIIHHH, Schnee und kalt und Winter!! Lanonna ist ein Sonnenkind und zieht sich da lieber auf die Sonnebank zurück.

Da ist mir das Tanzen lieber. Habe 7 Jahre lang Tanzkorps trainiert und in diesen Jahren 14 Choreographien geschriebn, dazu 3 Shofür meine eigene Gruppe, die leider geschrumpft ist auf meinen Schatz und mich (von 14 Personen). Seit meine Nierchen mich zur Tonne geraten ließen, ist mir da auch ein bisschen der Spaß vergangen, obwohl ich mich nicht scheue, immer noch auf die Bühne zu gehen.

Da ist es zumindest wärmer als auf der Schneepiste.

Aber ich wünsche allen Schneehasen viel Spaß bei ihrem kalten Sport und hoffe, ihr seid bis Montag nicht erfroren!

Liebe Grüße

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #38 - 02.02.2003 um 10:19:59
 
Guten Sonntag, ihr Lieben!

Aha, der Dirk ist nicht nur Lehrer sondern jetzt auch noch Tänzer!  Smiley
Und lanonna die Tanzlehrerin, das würde doch gut zusammenpassen, oder nicht?  Zwinkernd
Brrr.. Gestern war vielleicht eine Saukälte: am Morgen fast 15 Grad. -Minus natürlich. Und über Nacht hats wieder ein paar Flocken gegeben, soviel Schnee hatte es wirklich schon seit langem nicht mehr. Und wieder so schrecklich kalt. Da bleibe ich lieber vorm Computer, der wärmt ein bisschen  Laut lachend Laut lachend

Allen Schneeeulen viel Spass
Ciao
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #39 - 02.02.2003 um 13:45:44
 
Hallochen,

also Pascal hat ja recht und bringt mich da auf eine Idee.
Lanonna, wie wär es mit nem flotten Tänzchen von uns beiden?
Wir könnten das Ganze dann per Video aufnehmen und Claudio bitten, es hier zu veröffentlichen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend.

Erst Tanz, dann singen wir zusammen .... na glaube das wäre lustig  Laut lachend Laut lachend Laut lachend.
Außerdem passt das sicher zu Lanonna, denn sie ist ja ein Sonnenkind  Durchgedreht.

Schaue gerade zum Fenster raus. Die Sonne lacht und der Schnee glitzert. Sieht schön aus und ich freu mich über die Wärme im Zimmer Smiley.

Nun genieß ich noch den Sonntag und mach´s mir richtig gemütlich.

Bis baldi und seit alle gegrüßt von
Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #40 - 02.02.2003 um 15:38:30
 
Moin, moin, ihr Lieben.
Ihr seid ja mal wieder so fleißig. Tanzen, Opern singen, Snowboarden, am Computer sitzen Durchgedreht. Ich habe mich gerade erst aus dem Bett gepult(habe nämlich Kinderfrei und war erst um 4.00 Uhr im Bett) und jetzt muß, nein ich will, wählen gehen. Bei uns ist Landtagswahl.
@Calimero, wenn ich mich richtig erinnere hast du Morgen deinen ersten Tag im neuen Job, oder? Dafür wünsche ich dir alles Gute. Allen anderen noch einen schönen Restsonntag Smiley.
Tschüß Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #41 - 03.02.2003 um 07:57:12
 
'n Morgen!
Wünsche allen nen schönen Wochenbeginn......

@Isi: Danke für die Wünsche. Ja, heute ist es soweit....ich mach mich gleich auf den Weg. Wenn ich behaupten würde, ich hatte ne erholsame Nacht, wärs gelogen.   Zwinkernd
Naja, wird schon gut gehen. *hoff*
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #42 - 03.02.2003 um 09:15:26
 
Auch von meiner Seite einen guten Montag an alle!  Smiley

Calimero: Dann wünsch ich dir viel Glück an deinem ersten Arbeitstag im neuen Job und drück dir ganz dolle die Daumen, mein kleines Küken!  Zwinkernd

Ciao
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #43 - 03.02.2003 um 09:16:18
 
Guten Morgen,

wünsche allen einen schönen Wochenstart.

Und Calimero natürlich einen guten Anfang im neuen Job.

Ciao
Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #44 - 03.02.2003 um 20:13:12
 
Hallo ihr Frostbeulen Durchgedreht,
vor lauter Kälte hat sich heute wohl kaum einer rausgetraut, oder warum ist hier nichts los? Zwinkernd
@Calimero, deinen ersten Tag hast du rum, ich hoffe es war nicht zu stressig? Hast du nette Kollegen? Ich finde das ist immer wichtig.
Ok, dann mummelt euch mal alle ein. Smiley
Bis denne, Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #45 - 03.02.2003 um 22:28:32
 
hallo ihr lieben,
der erste tag ist hinter mir.....ja, es war recht ok. alle sehr freundlich.
so richtig auskennen tu ich mich noch nicht, aber das wird schon noch werden.
morgen geh ich jedenfalls ohne bauchweh hin.  Zwinkernd

gute nacht wünscht
calimero
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #46 - 04.02.2003 um 10:51:09
 
Guten Morgen zusammen,

das war ja heute eine Fahrerei zur Arbeit. Wir Flachlandtiroler können mit Schnee einfach nicht umgehen. 2 cm und das Chaos bricht aus. Mein Schatz hat für ca. 2 km 1 Std. gebraucht. Dann ist er entnervt wieder zurückgefahren. Ich habe mich dann entschieden, gleich später zu fahren. Dann haben wir erstmal gemütlich gefrühstückt und haben es dann so gegen 9.30 h nochmal probiert. Das ging dann ein bisschen besser. Es war zwar noch unheimlich viel Verkehr, weil unsere Autobahn Stau hatte und sich alle auf der Bundesstraße rumdrückten, aber es war zumindest nicht mehr glatt. 

Jetzt mach ich mir erstmal die 2. Tasse Kaffee.

Wie ist es denn bei Euch?

@ Calimereo
Ich wünsche einen guten Start für den neuen Job. Klar ist es am Anfang noch was merkwürdig, weil man ja noch niemanden kennt, aber nach einiger Zeit wird das schon.

Bis später
Gina


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #47 - 04.02.2003 um 13:34:07
 
Mahlzeit Leutlis,

@ Gina-Maria:
Mach Dir nix draus wegen Autofahren bei dem Wetter und den Flachlandtirolern.
Auch so manches "Hanghuhn" kommt mit dem Wetter und seinem Auto net so gut klar  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #48 - 04.02.2003 um 15:21:52
 
Hallo da bin ich auch mal wieder.
Wir haben in der Firma einen neuen Teppich bekommen und waren zwei Tage ohne Computer und Telefon, mußten arber trotzdem zu Arbeit erscheinen.
Und am Wochenende hat mein Schatz immer den PC daheim im Beschalg.

Also Schnee haben wir keinen mehr. Und durch den Regen mußten wir am Sonntag zu Wahl. Heut kamen mal paar Flocken runter, aber nur kurz. Das reinste Aprilwetter. Ich möchte endlich Frühling, Sonne, alles fängt an zu blühen, achja das wäre schön.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #49 - 04.02.2003 um 18:43:14
 
Hallo!

Ja, du wirst dich sicherlich ganz schnell eingewöhnen, Calimero.

Bianca, da bin ich ganz deiner Meinung. Mistwetter! Mal hats heute geregnet, mal geschneit, dann wieder blauer Himmel und Sonne um nach zehn Minuten wieder zu regnen, dann zu schneien...  Zunge

Na ja... Einen wunderschönen Abend euch allen.
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #50 - 04.02.2003 um 21:27:53
 
Hallo, ihr Liebe!

Erst einmal gute Wünsche zum Start ins Alltagsleben, lieber Calimero!

Und dann bitte ich um Nachsicht, wenn ich im Moment sträflich wenig schreibe. Seit Sonntag verfolgt mich ein heftiges Schwindelgefühl. Das heißt, mein Kreislauf fährt ununterbrochen Achterbahn. Einen speziellen Grund dafür gibt es nicht. Noch schieben wir alles auf dieses Mistwetter.

Tja, Lanonna ist nun mal nicht mehr die Jüngste. Deshalb ziehe ich mich mit meiner Sonnen-Sehnsucht  vorsichtshalber in mein Bett zurück.

Bis bald

Lanonna  Griesgrämig   Griesgrämig   Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #51 - 04.02.2003 um 21:38:28
 
aber aber liebe lanonna. es gibt nur ein kücken hier das jünger ist als du.....meine wenigkeit.  Kuss
auf diesen wege, gute besserung, gebt den viren keine chance!  Durchgedreht

Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #52 - 05.02.2003 um 10:42:42
 
ahje Lanonna, dann komm mal wieder auf die Beine ohne gleich in Drehschwindel zu verfallen.

Möglicherweise sind das ja schon Boten des hoffentlich bald erwachenden Frühlings  Durchgedreht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #53 - 05.02.2003 um 11:24:50
 
Frühling?? Wo denn??? Also bei mir schneits mal wieder. Bevor es dann beginnt zu regnen, dann zu schneien... Hatten wir das nicht schon mal? Etwa 4 Beiträge weiter oben?  Zunge

Wie auch immer... Lanonna, dir wünsch ich, dass du gaaaanz schnell wieder auf die Beine kommst.

Auch dem Rest der Meute einen schönen Tag.
Ciao,
Pascal  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #54 - 05.02.2003 um 11:32:16
 
Hallöchen,
Lanonna das dein Kreislauf Achterbahn fährt wundert nicht, da das Wetter selbiges tut, oder? Ich hoffe das es dir bald besser geht. Bei mir bahnt sich eine Erkältung an, oder doch nicht? Sie kann sich nicht entscheiden, so wie das Wetter Augenrollen. Sebst ich als Winterkind habe bald genug davon. Will Frühling, aber....das dauert ja wohl noch ein bißchen Durchgedreht. Aber die Vorfreude ist die schönste Freude, oder wie war das? Zwinkernd
Ok, ihr Lieben genug gejammert, bis denne.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #55 - 05.02.2003 um 12:57:10
 
Den gute Besserungswünschen schließe ich mich liebe Lanonna an. Du wirst uns fehlen. Griesgrämig

Heut nacht hat es bei uns auch mal geschneit, aber er war ziemlich pappig. Mittlerweile ist er schon wieder ganz weg. Und alle ist wieder grün. Griesgrämig Und die Sonne fehlt auch.
Ja liebe Isi mir gehts wie dir, als Winterkind mag ich lieber den Frühling und den Sommer. Die ersten Vorboten sind in meinem Garten schon zu sehen Durchgedreht Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. Die Vöglein singen ja als manchmal schon ihr Frühlingslied Durchgedreht
Einen schönen Tag noch an alle.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #56 - 05.02.2003 um 16:25:47
 
Ach herje, liebe Lanonna, hoffentlich kommst Du bald wieder auf die Beine. Aber die anderen haben sicherlich recht, bei dem merkwürdigen Wetter in den letzten Tagen kann man ja nicht gesund bleiben. Kalt, warm, Regen, Schnee und das alles im rasanten Wechsel. Welcher Kreislauf macht da schon mit.

Der Mann einer Kollegin hatte heute auch einen Kreislaufzusammenbruch auf der Arbeit. Er war sogar kurz im Krankenhaus.

Isi, Dir wünsche ich natürlich auch, das es keine Erkältung wird.

Ich habe von dem miesen Wetter auch die Nase voll  Ärgerlich. Ich will, daß es bald Frühling wird. Außerdem will ich, das es wieder Nachmittags heller ist. Ich will keine dicken Schuhe mehr anziehen und keinen Schal mehr tragen. Ich will alle Klamotten, die mit Winter zu tun haben in meinen Schrank ganz nach hinten verbannen.

Ich wünsche allen Kranken und Gesunden einen schönen Feierabend.

Bis bald
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #57 - 06.02.2003 um 10:57:30
 
Moin moin, ich habe nochmal die Kurve gekriegt. Keine Erkältung mehr in Sicht, dank viel Vitamin C und homöopathischen Tropfen. Smiley Kommt gut durch den Tag ihr Lieben.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #58 - 06.02.2003 um 14:45:16
 
Anscheinend gibt es hier nur Sonnenhungrige, keiner dern Schnee mag. Det ist schön Laut lachend, ich zähl auch schon die Tage bis zum Frühlingsanfang. Dann kann ich endlich wieder Kleider und Röcke anziehen und Halbschuhe oder Sandaletten. Die dicken Sachen gehen mir auch auf den Wecker. Vorallem will ich wieder in meinen Garten und werkeln,werkeln,werkeln. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #59 - 06.02.2003 um 15:44:10
 
Genau, Bianca. Da freu ich mich auch schon drauf. Ich habe vor, in diesem Frühjahr meinen Vorgarten neu zu gestalten. Außerdem sind einige Bäumchen zu groß geworden. Das ein oder andere möchte ich auch im hinteren Garten noch ändern. Aber das beste daran ist, man trifft wieder ein paar Leute auf der Straße, die einen dann mal vom Arbeiten mit einem Schwätzchen abhalten. Das find ich immer nett.

So, jetzt muß ich aber los. Hab noch einen Termin beim Arzt wegen meinem immer noch nicht heilen Arm. 3 Spritzen. Mir bricht jetzt schon der Angstschweiß aus.

Bis morgen
Gruß an alle
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #60 - 06.02.2003 um 15:47:00
 
Meine Güte, was für nen Tag heute.
Nix als Stress und ich bin von einem Termin zum nächsten durch die Büros gehastet.
Das macht aber alles nichts, denn dafür hab ich morgen schon frei und genieß ein verlängertes Wochenende. Dafür darf der Tag vorher auch mal hektischer sein, stimmt´s? Durchgedreht

seid alle lieb gegrüßt

Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #61 - 06.02.2003 um 21:59:11
 
Hallo,

Ach ja, irgendwie vermiss ich auch den Frühling, die Sonne, die Vöglein, die singen...
Oh jeh, Gina, ist dein Ärmchen noch immer nicht gut? unentschlossen
lanonna, dir geht es hoffentlich wieder ein wenig besser? Gute, schnelle Besserung nochmal.
Dirk, dir wünsch ich schon mal ein wunderschönes verlängertes Wochenende!  Zwinkernd Was du wohl alles mit der überflüssigen Zeit anfängst?  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Einen wunderschönen Abend euch allen
Pascal  Kuss Kuss Kuss
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #62 - 07.02.2003 um 08:40:22
 
Einen schönen Morgen wünsch ich allen,

danke Pascal für Dein Mitgefühl  Kuss, aber ich glaube, mit meinem Ärmchen wird es jetzt Tag für Tag besser. Die ekeligen Spritzen helfen doch.

Ich freue mich schon auf den Feierabend  8). Erstmal laß ich mich vom Frisör mein Köpfchen schön machen, dann gehts ans Tasche packen. Morgen fliegen mein Schatz und ich zu unseren Freunden nach London und kommen erst am Montag Abend wieder zurück.

Wir haben am Nikolaustag bei Ryanair einen sensationell billigen Flug gebucht. Wir fliegen für 2 Personen inklusive aller Steuern und Gebühren für sage und schreibe .... 7,-- Euro.

So, daß wärs fürs erste. Vielleicht melde ich mich am Nachmittag nochmal.

Ansonsten ein schönes Wochenende.

Ciao
Gina


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #63 - 07.02.2003 um 09:16:20
 
Euch allen mal wieder ein schönes Wochenende und unseren kleinen kranken Hasen baldige Genesung.

Viel Spaß in London.
Wie schön für Euch.
Ich mag London auch total gern, ist so eine tolle Stadt und ständig ist was los.
Gut dass es Ryanair gibt.
Bin mit denen auch schon geflogen und ich fand das Boarding irgendwie lustig. Bordkarten sind in Plastik eingeschweisst und gibt man wieder ab und während des Flugs kann man das Ticket für die Bahn kaufen, was auch noch günstiger war als auf dem Bahnhof selbst.

Der Dirk geht heute Abend wieder zum Tanztraining. Freu mich schon drauf  Durchgedreht.
Am 22/23.02 haben wir hier eine Landesmeisterschaft mit lateinamerikanischen Tänzen und ich arbeite dort mit. Ich tanz zwar nicht mit, aber ich werde wohl als Bedienung fungieren. Eine willkommene Abwechslung zur ständigen Büroarbeit.

Also machts gut Ihr Lieben.

Ciao Ciao
Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #64 - 07.02.2003 um 12:04:57
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Auguro a voi un buon fine-settimana!

Ciao!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.02.2003 um 15:37:15 von Chris »  

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #65 - 07.02.2003 um 15:22:54
 
So, Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Viel Spaß bei allen Euren Aktivitäten.

Ich melde mich dann am Dienstag wieder.

Bis dahin

Ciao Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #66 - 07.02.2003 um 17:33:16
 
Ciao, amici!

Lanonna ist immer noch bettreif! Aber ich hoffe, dass wir am Montag Abend, wenn ich aus der berühmten Röhre komme, mehr weiß und recht bald wieder tanzen kann. Schließlich will ich ja zu zwei italienischen Karnevalsfesten gehen. Und die Zeit rast ja!

Euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende

Lanonna  Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Hajo
Newbies
*
Offline


viva italia

Beiträge: 11
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #67 - 10.02.2003 um 14:27:33
 
Hallo Lanonna !!

Nach ein paar aufregenden Tagen bin ich jetzt mal im Sammel-Thread. Leider haben wir uns bei Nadia verpasst. Aber meiner Frau ging es nach der OP noch nicht so gut und wir sind um 11:30 Uhr nach Hause gefahren. Aber jetzt ist sie wieder fit. Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht und der Besuch in der Röhre erfolgreich war. Wir drücken die Daumen. Urlaub machen wir diesmal im Friaul. Hier waren wir noch nicht. Aber im nächsten Jahr wird meine Frau 50 und dann geht es Mitte April, nach Ostern, Richtung mittleres bis südliches Italien.

So jetzt muß ich meine Kollegin, ebenfalls Italienfan, anrufen. Sie hat nämlich eine Lungenendzündung.

Bis bald und viele Grüße an allle

Hajo  Laut lachend Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #68 - 10.02.2003 um 16:08:11
 
Hallo Leutlis,

na, seit Ihr alle gut in die neue Woche gekommen?

@Lanonna:
Halte Dir auch die Daumen für deinen Röhrenbesuch und das Du ganz ganz bald wieder fit bist, denn bella italia und der Karneval warten doch auf Dich.

Ciao Ciao
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #69 - 10.02.2003 um 20:27:02
 
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich heute mal ausnahmsweise am Abend.
Ich bin gerade bei meinem Schwager.

Leider ist unser London-Trip im Nebel untergegangen.
In Hahn war es am Samstag dermaßen nebelig, daß die Maschinen aus London nicht in Hahn landen konnten und natürlich auch nicht nach London starten. Angeblich hatten die beiden London-Maschinen keine Nebelausrüstung. Schon irgendwie seltsam. Wir hätten dann abends, also nach ca. 5-6 Stunden warten evtl. starten können, aber das war auch nicht sicher. Deshalb haben wir uns entschieden, auszuchecken und wieder nachhause zu fahren. Das war echt enttäuschend. Wir hatten uns so gefreut. Aber was will man machen.

Wir sind dann am Sonntag noch auf einen Geburtstag, das war dann ein kleiner Lichtblick.

Heute haben wir beide dann noch frei gemacht. Wenigstens etwas.

So, ich melde mich dann morgen über Tag wieder.

Schöne Grüße
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #70 - 11.02.2003 um 00:44:52
 
@ Gina, es tut mir wirklich leid, was da geschehen ist. Aber wer weiß, warum es gut war, dass die Maschinen nicht geflogen sind. Das ist besser, als auf immer im Nebel zu entschwinden. Und du weißt ja, es gibt bestimmt ein nächstes Mal!

@ Hajo, grüße deine Frau ganz herzlich. ich weiß, wie man sich nach einer OP fühlt. Ich hoffe, es geht ihr wieder besser. Und auch für einen netten treff bei Nadia gibt es ein nächstes Mal. Wir sind so oft dort, dass es ein leichtes ist, eine neue Verabredung zu treffen.

Und was mein Röhrenabenteuer angeht, so habe ich es ohne Panikattacke gut überstanden. Zum Glück hat man in meinen Halswirbeln nichts festgestellt. Oder soll ich sagen beinahe leider??  ???  Jetzt suchen wir weiter nach der Ursache meiner kleinen Aussetzer sprich Mini-Ohnmachtsanfälle auf reger Schwindelbasis.  Zwinkernd

Mir steht eine Arztreise durch alle Instanzen, Verzeihung, Gattungen bevor: Zahnarzt, Augenarzt, Ohrenarzt, Nierenspezialist, Orthopäde undzusätzlich Spezialist für die Schilddrüse. Und wenn das alles nichts ergibt, dann muss der Neurologe ran.

Eine grauenhafte Vorstellung. Wir sind mitten in der Vorbereitung von 4 Vorträgen, drei italienischer Wochen, 2 Karnevalsveranstaltungen und unserer Italienreise. Ich habe überhaupt keine Lust, als ewig fallender Engel durch die Weltgeschichte zu marschieren. Und mir fehlt die Zeit für Wartezimmerorgien!

Entschuldigt, ich habe mal so richtig meinem Frust Raum gegeben. Abe morgen benehme ich mich wieder ganz ordentlich. Versprochen.

Euch allen liebe Grüße

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #71 - 11.02.2003 um 04:19:12
 
Guten Morgen,
ich hoffe wenigstens ihr konntet gut schlafen. Ich leider nicht, deswegen sitze ich hier und schreibe schnell ein paar Zeilen. Vorallem um mitzuteilen, daß ich mich wahrscheinlich für ein paar Tage ausklinken werde.
Wenn es mir besser geht, werd ich mich auf jedenfall wieder melden.

Machts gut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #72 - 11.02.2003 um 11:07:51
 
Hallo, Ihr Lieben!!

Bitte denkt mit mir gemeinsam ganz fest an Bianca, so dass wir ihr alle gaaaaanz viel Kraft schicken, dass sie mit diesem und den nächsten Tagen fertig wird!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #73 - 11.02.2003 um 12:03:08
 
Hallo ihr alle!

Oh jeh, Gina, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.  Griesgrämig Dabei hast du dich doch so gefreut... Und ich mich auf deine Erlebisberichte!  Zwinkernd

Lanonna, ich wünsche dir, dass du ganz, ganz schnell allen Kummer, alle Sorgen, und Krankheiten loswirst.

Und auch dir, Bianca, wünsch ich ganz viel Kraft.
Euch Beiden, Bianca und Lanonna, und auch allen andern schicke ich ein Röschen. Hoffentlich wird es euch nicht schwindelig davon!  Zwinkernd
...

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #74 - 11.02.2003 um 14:49:32
 
hallo an alle

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde
wow ihr schreibt ja ganz schön
ich bin zur zeit mal wieder im stress also kann ich nicht so gut reinschauen


aber ich  schaue das sich das ändert

mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #75 - 11.02.2003 um 16:36:28
 
Wie schade, wenn es einigen unter uns nicht so toll geht  Traurig .... Schade  Traurig Traurig
Sicher kommen auch wieder viel bessere Zeiten auf Euch zu, dafür sorgt ja schon der charmante pascal und sendet Euch rote Rosen Laut lachend.

Ich wollte Euch meinen kleinen Bürogeist zur Aufmunterung senden, nur stelle ich mich mal wieder zu dusselig an und bekomme es nicht hin  Ärgerlich.
Der kleine blaue Kerl streckt mir immer die Zunge raus, wenn mal wieder etwas nicht so funktioniert hat, wie ich es gerne gehabt hätte.


Bis baldi
Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #76 - 11.02.2003 um 16:54:36
 
Hallo,

ich wünsche Dir Bianca und Lanonna, daß es Euch bald wieder besser geht. Schont Euch und hört auf das, was der Onkel Doc Euch sagt. Nichts überstürzen und einen Gang runterschalten.  Kuss Kuss

Mein verpatzter Trip am Wochenende ist ja nichts dagegen.

Ich freue mich, mal wieder was von Wichtig zu hören. Was hast Du so lange gemacht?

Pascal, kannst Du mir erklären, wie man das mit dem Röschen usw. macht. Keine Ahnung, wie und wo man sowas findet. Sowas find ich richtig nett.

So, jetzt mache ich Feierabend. Bis Morgen.

Ciao
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #77 - 11.02.2003 um 18:22:56
 
Hallo Gina!

Also zuerst einmal brauchst du die genaue Internetadresse des Bildes. (Bei meiner Rose war es diese hier:
http://www.jjsbooks.com/books/images/ROSE.GIF)
Wenn du die Antwort erstellts, klickst du auf dieses Symbol hier: ... (es ist überhalb des  Ärgerlich-Smileys) und es erscheint {img]URL[/img} dort wo URL steht, setzt du nun die genaue Adresse rein also: {img] http://www.jjsbooks.com/books/images/ROSE.GIF[/img};  (Es sind natürlich alles eckige Klammern, aber die konnte ich nicht schreiben, da ansonsten nicht der Text sondern die Rose zum Vorschein gekommen wäre)
Und schon hast du ein Bilchen eingefügt. Jetzt musst du nur noch ein paar Bildchen finden, z.B. über Google. Manchmal zeigt es die genaue Adresse des Bildes nicht oben in der Adressleiste ein. Sie lässt sich aber einfach herausfinden: Klicke mit der rechten Maustaste auf ein Bild, das dir gefällt, und klicke im Kontextmenü auf "Eigenschaften". Dann steht irgendwo "Adresse: (URL)" und die nachfolgende Adresse kannst du dann einfach in die Zwischenablage kopieren und hier einfügen - oder halt abschreiben.

So, ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt...  Augenrollen Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, wenn es dir nicht gefällt, kannst du deinen Beitrag ja jederzeit wieder löschen.


Schönen Abend allen Kranken und Gesunden wünscht
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #78 - 11.02.2003 um 22:06:37
 
Hallo liebe Leute!

Ich kenne ein andere Internetseite des Bildes: http://www.raichu.de/

Viel Spaß und gute Nacht!

Chris
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #79 - 12.02.2003 um 16:28:48
 
Laut lachend
rote rosen sind nicht schlecht weiße sind aber auch sehr schön
bald ist auch wir valentinstag

ich hoffe euch allen geht es bald wieder gut 
ich denke daran das es immer noch leute gibt denen es noch schlechter als mir geht
und es wir schon wieder

naja ich schaue später noch mal rein
habe ja gesagt das ich versuche wieder öfter rein zu schauen

@chris hallo ich glaube wir kenne uns noch nicht
hoffe es gefällt dir bei uns

mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #80 - 12.02.2003 um 17:32:32
 
Hallo Pascal,

danke schon mal. Aber das muß ich mir nochmal in aller Ruhe durchlesen und ausprobieren. Eigentlich habe ich im Moment noch nichts von dem verstanden.  ??? ??? Aber wenn ich Erfolg habe, wirst Du es dann ja schon sehen.

Ansonsten einen schönen Abend noch an alle.

Bis morgen
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #81 - 12.02.2003 um 17:55:00
 
...

Ich glaube, ich habs geschafft. Danke Pascal und Chris für die nette Seite.

Gruß Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #82 - 12.02.2003 um 22:27:09
 
Hallo Natalie-wichtig!

Es freut mich, um dieses Forum zu finden haben!
Selbstverständlich gefällt mir bei euch! Während des Tags, besuche ich diese Seite wenigstens fünfmal.  Durchgedreht

Zuerst ich die Nachricht  im Forum schreibe, schreibe ich sie im Word mit dem Deutsch-Korrektor. So bin ich sicher, die Wörter richtig zu schreiben…aber leider nicht die Grammatik!  weinend

Tschüss und buonanotte!!  : Kuss

Chris
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #83 - 13.02.2003 um 00:30:09
 
Ciao, Chris, es ist besser, du schreibst gnaz normal, so ewie du magst., ohne Korrektor. Diese Maschinen stürzen dich nur ins Unheil.

Aber es ist schön, von dir zu lesen. Grüße mir Mailand!

@wichtig, was ist mit dir? Warum geht es dir nicht so gut? Magst du mailen???

Alles Liebe

Lanonna - noch immer im Schwindelwahn -   Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #84 - 13.02.2003 um 10:05:30
 
Ciao an alle,

der Dirk freut sich heute sehr, denn er hat einen superbilligen Flug nach Mailand ergattert  Laut lachend Laut lachend Laut lachend.
Ist zwar erst im Juni, aber mit der Vorfreude auf Italien ertrag ich diese grimmigen Aussentemperaturen gleich viel besser.

Hier waren heute nacht -21 Grad und meine französische Möhre mit 4 Rädern, sprich Peugi, wollte partout nicht anspringen.

Ein Tipp für Euch:
Germanwings macht eine Aktion zum Valentinstag.
Nur heute in der Zeit von 19-24 Uhr gibt es 20.000 Tickets für 19€.
Fliegen müsste man dann bis Ende März.
Vielleicht nützt einigen von Euch die Info was  Durchgedreht.
http://www.germanwings.com

Liebe Grüße zu Euch  Kuss

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #85 - 13.02.2003 um 10:16:35
 
Wow, das ist ja spottbillig, verdammt ich kann heut abend nicht ins Internet  unentschlossen Hab meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt, daß wir zusammen nach Mailand jetten im Frühjahr, shopping und Espresso, das übliche halt Smiley Einmal so tun, als ob man ne goldene Kreditkarte hätte : )))

Was kann man in Mailand denn neben der Shoppingmeile alles schönes besichtigen oder so ? Oder habt Ihr ein Bistro/Restaurant Geheimtipp ???

"...um dieses Forum zu finden haben!" <= keine Kritik, aber ich bin im Italienischen auch immer dankbar um jede Korrektur, es heißt richtig "...Es freut mich, dieses Forum gefunden zu haben" oder Du schreibst, "Es freut mich, daß ich dieses Forum gefunden habe"
Aber das ist keine Kritik ok ? Nur ne kleine Hilfe, weil Du schreibst echt super Deutsch !!!

Ciao Spyke
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #86 - 13.02.2003 um 12:09:26
 
@chris du schreibst echt gut deutsch
und wenn fehler passieren uns auch allen mal.

@lanonna danke
bin halt ein bisschen im stress gewesen aber jetzt gehts schon wieder. Laut lachend es geht einem immer gut wenn man selbstgeschriebene gedichte bekommt
bin total happy deswegen  Laut lachend Laut lachend
aber wir können ja deswegen trotzdem mailen wenn du nichts dagegen hast


mmh des ist echt billig

@spyke wie gehts dir?


mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #87 - 13.02.2003 um 14:35:31
 
Hallo wichtig, mir gehts zur zeit richtig prima !!! So scheiße wie 2002 gelaufen ist, so gut ist mittlerweile 2003 geworden ! Wirklich, egal was es ist, es ist bis jetzt alles gut gelaufen, gut geworden und was neue Chancen gerade beruflich angeht, schwimme ich in einem großen Topf mit vierblättrigen Kleeblättern !!!   Durchgedreht  Toi toi toi !!! Ich hoffe, daß es so bleibt, aber mein Gefühl sagt mir, daß 2003 noch viel viel mehr wunderbare Dinge kommen werden und von daher hab ich zur Zeit allerbeste Laune  Laut lachend
Und bei Dir ? Alles in Ordnung ? Was machen Deine Feuerwehrleute ? Und alles andere ?
Liebe Grüße
Spyke
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #88 - 13.02.2003 um 16:23:38
 
Hallo,

ich wollte mich nur kurz vor dem Feierabend nochmal melden.
Das Angebot von Germanwings ist echt nicht schlecht. Allerdings habe ich am Dienstag schon bei Germanwings meinen nächsten London-Trip gebucht. Diesmal aber im Sommer und auch für 1 Woche. Das lohnt sich dann wenigstens. Mein Schatz ist in der Woche auf Motorradtour und da dachte ich, mach Dir auch ne schöne Woche.

Heute Abend geht's zum Chinesen. Ich habe heute meinen "Mädelstammtisch". Wir sind 13 Frauen und wir treffen uns immer 1 x im Monat zum Essen. Das macht richtig Spaß.

Nächsten Monat gehts dann auf Stammtisch-Tour. Von Freitag bis Sonntag. Wir fahren in den Ferienpark Hambachtal im Hunsrück. Da müssen wir am Flughafen Hahn vorbei und bei meinem Glück in der Gegend, haben wir bestimmt eine Schneekatastrophe.

Ansonsten schöne Grüße an alle
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #89 - 14.02.2003 um 01:26:08
 
Hallo, ihr Lieben!

So wie es aussieht, machen wir doch den nächsten Internet-Treff in Mailand!!!

Bis dann und schlaft mal drüber!

Alles Liebe

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #90 - 14.02.2003 um 08:53:23
 
Gute Idee Lanonna.
Ich wär dann auch dabei Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #91 - 14.02.2003 um 09:41:14
 
Alles klar, wir besuchen dann Chris und er kann dann für uns kochen  Zwinkernd  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #92 - 14.02.2003 um 10:30:03
 
Sagt mal Ihr Italienfans .... heute ist doch Valentinstag.

Denkt Ihr auch daran wie es zu diesen Tag gekommen ist? Auch hier war Italien wieder im Spiel  Zwinkernd.

Zun nachlesen hier ein Link
http://www.resi.at/ff-goetzendorf/valentinstag.htm
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #93 - 14.02.2003 um 10:37:10
 
Hallo ihr Lieben,
heute ist ein trauriger Valentinstag für mich, mein Freund und ich haben uns gestern getrennt, schnief weinend. Dafür habe ich von meiner Tochter ein schönes Bild bekommen Durchgedreht. Jetzt werde ich mich irgendwie durch den Tag schleppen, voller Selbstmitleid Griesgrämig. Aber die Erfahrung sagt mir ja zum Glück, dass Liebeskummer auch wieder vergeht und ausserdem ist ja bald Frühling Zwinkernd.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #94 - 14.02.2003 um 11:58:28
 
Ach Isi, das tut mir ja schrecklich leid. Wie kann man Dich trösten? In Gedanken nehm' ich Dich einfach mal in den Arm.

Laß den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Tage.

Gina




Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #95 - 14.02.2003 um 12:22:21
 
Ach unsre Isi, ist ja nun gar keine gute Neuigkeit.  Traurig

Der Tag wo sowas passiert ist eh immer schlimm, aber grad vor Valentin ist es besonders hart.

Ich denke ich spreche im Namen aller, wir sind da um Dich aufzuheitern wenn´s nötig ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #96 - 14.02.2003 um 17:35:21
 
Liebe Isi,

koch für dich und deine Tochter eine schöne salzige Hühnersuppe und heule und schniefe deine Tränen und deine Wut hinein. Deine Tochter hilft dir bestimmt. Und wenn ihr dann mindestens 3x festgestellt habt, dass eben doch alle Männer sch... sind, dann geht es schon wieder ein bisschen besser. Das hat mir und meiner Tochter immer ein bisschen geholfen.

Gleichzeitig bitte ich hier alle anwesenden netten und liebevollen Männer um Verzeihung. Dieses verallgemeinernde "sch..." betrifft nur diesen immens schwarzen und schmerzvollen Augenblick und gilt auch umgekehrt.

Nach Hühnersuppe und Beschimpfung sieht die Welt zwar zuerst immer noch grau aus, aber wenn man die ersten Gänseblümchen in ihrer Schönheit erkennt, dann sieht man auch die Männerwelt/Frauenwelt wieder mit anderen Augen.

Nur diese Trauer, liebe Isi, diese Wut und dieser Schmerz, scheinbar so einzigartig, nur dich allein betreffend, die musst du ganz allein in die richtige Schublade deines Seelenschrankes packen. Und das dauert natürlich eine Weile.

Fühle dich herzlich umarmt und glaube einer alten Oma: Auch für dich wird die Sonne wieder scheinen, auch wenn du es nicht glauben magst in diesem Moment.

Ich denke, die Sofakissen hast du in der letzten Nacht schon verhauen und die Bettdecke ist auch schon durchgeheult.  Also raff dich auf, mach dich fein und geh morgen mit deiner Tochter in die Stadt. Esst ein Eis in dieser Kälte oder tut irgend etwas ganz Verrücktes. Aber bitte, bitte, schau nach vorn!

Alles Liebe

Lanonna    Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #97 - 14.02.2003 um 18:09:20
 
@Gina_Maria

Tut mir Leid, aber ich kann nicht kochen! Bring ein Brötchen mit!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

@Isi

Ti capisco. Anche a me è successa la stessa cosa a ottobre. Io e la mia ragazza stavamo insieme da 2 anni e mezzo. Anche per me è un triste S.Valentino.  weinend
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
bruttastrega
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 21
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #98 - 14.02.2003 um 20:18:00
 
Salve amici,
a propos trauriger Valentinstag: mein Männlein ist auch nicht anwesend. Der Glückliche ist gerade in Italien, wenn auch nur zwei Tage auf Geschäftsreise. Aber wenigstens ist er mir nicht davongelaufen, ich hoffe es zumindest nicht!
Also, meine traurigen Freunde, wünsche ich Euch viel Glück für den nächsten Valentinstag
saluti dalla brutta strega
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #99 - 14.02.2003 um 20:46:06
 
Danke ihr Lieben für den Trost! @Lanonna, Hühnersuppe habe ich nicht gemacht, aber Matjes gegessen(ist auch sehr salzig wie meine Tränen). Und Morgen werde ich tatsächlich in die Stadt gehen, aber alleine und werde es hoffentlich genießen. Es hat sogar ein einziges italienisches Eiscafe das ganze Jahr geöffnet bei uns, da werde ich ein schönes fettes Eis essen, gute Idee. Tja, auf die Männer bin ich garnicht sauer(also keine Angst an die anwesenden Zwinkernd),sondern nur entäuscht. Da ich versuche allen Dingen was Positives ab zugewinnen(wie schreibt man das nur, alles zusammen?)freue ich mich doch ein wenig auf das was da kommen mag, ich bin für(fast) alles offen.
@chris, ich kann leider kein italienisch, ausser das übliche:Guten Tag ,auf wiedersehen, wie gehts usw. Traurig, vielleicht übersetzt du mir es mal?
Allen die heute auch traurig sind aus welchen gründen auch immer, wünsche ich trotzdem ein schönes Wochenende. Smiley
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #100 - 14.02.2003 um 21:45:06
 
@Isi

Kein Problem! Hier steht die deutsche Übersetzung:

Ich verstehe dich. Es ist auch mir im Oktober passiert. Ich und meine Freundin waren seit zwei einhalb Jahren zusammen. Auch für mich ist es ein trauriger Valentistag.

Tschüss,

Chris
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #101 - 14.02.2003 um 21:48:19
 
Er hat geschrieben, daß er Dich gut verstehen kann, weil ihm im Oktober das gleiche passiert ist, und nach zwei einhalb Jahren Beziehung Schluß war und es für ihn auch ein trister Valentinstag ist.

Soviel zum italienisch, daß Ihr alle Liebeskummer habt, tut mir total leid, mir ging das letztes Jahr auch so, aber ich muß sagen, seit dem 1.1.03 ist alles bestens und das ist glaub ich wichtig, erst mal richtig leiden und dann nen sauberen Cut und weiter gehts, denn in der Vergangenheit sollte man nicht steckenbleiben, sondern immer die Zukunft positiv gestalten !!! Also Kopf hoch an alle und weitermachen !!!Das Glück beginnt im Kopf !

Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt so geil ist, wenn ich über meinen Tag schreib, aber ich muß echt sagen, ich hatte einen schönen Valentinstag. Nach der Arbeit hab ich mein Babe zum Reifenhändler begleitet, danach war ich mit dem Kind meiner Freundin Eis essen und auf dem Spielplatz und hab mir sein Herz wieder mal erobert, dann haben wir alle zusammen was gegessen und dann hab ich einen total lieben (zugegeben etwas nassen, aber das ist halt so bei fast dreijährigen  Durchgedreht ) Kuß gekriegt und ein "ciao süße", das ist nämlich das neueste, was er sagen kann, und dann bin ich zu nem Freund gefahren und der hat mir dann quasi zum Valentinstag seinen Laptop zusammengerichtet und mir erklärt und alles, und jetzt kann ich daheim auch ins Internet !!! Yeah, und das find ich soooooo genial !!!! Weil immer über die Arbeit ins Netz, naja, das ist halt nun mal nicht das gelbe vom Ei.....

Also wie war Euer Tag ?

Viele liebe Grüße
Spyke
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #102 - 14.02.2003 um 21:50:59
 
ok, jetzt war chris schneller mit seiner mail Smiley
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #103 - 14.02.2003 um 23:32:31
 
Ihr lieben fröhlichen und traurigen Valentiner!

Mein Tag war auch ein bisschen zweigeteilt. Zuerst hatte ich einen Arztbesuch hinter mich zu bringen - nicht gerade toll. Nun habe ich bereits zwei weitere Überweisungen in der Tasche! Nach der Röhre geht es jetzt an die Schilddrüde und zum Neurologin. Ich warte auf den Tag, an dem man meine Schwindelattacken als Spinnerei abtut.

Dann wurde es nett. Wir haben meinen knapp 80jährigen Daddy abgeholt und sind mit ihm zum Friedhof gefahren (seine selbstauferlegte Freitagspflicht). Anschließend sind wir mit ihm essen gegangen, deutsch-bürgerlich diesmal.

Später habe ich mir ein Salzbad und meine Sonnenbank gegönnt und sitze nun mit meinem Schatz am Computer bei einem Glas Wein.

Und nun werde ich meinen Schatz noch bitten, mir morgen eine Salz-Öl-Massage zu machen. Das ist was ganz besonderes!

Allen traurigen Valentiner wünsche ich einen guten Blick nach vorn, den fröhlichen Valentinern rate ich zum energischen Genießen.
Buona Notte, buona fine-settimana und
auf bald!

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #104 - 15.02.2003 um 09:33:54
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

erstaunlich wie sich unsere aller Schicksale manchmal ähneln als wäre es das Normalste der Welt.

Erstens ist meine Beziehung auch im Oktober in die Brüche gegangen und das war natürlich ziemlich schlimm für mich, doch zweitens scheint es bei mir auch so zu sein, von wegen neues Jahr, neues Glück.

Ach Mensch Leute, immer dran denken:
Was uns nicht umhaut, macht uns stark. ... also in diesem Sinne, ne herzliche Umarmung an alle Traurigen.

Mein Tag war gestern schon recht nett.
Eine liebe Freundin hat mit einen italienischen Stiefel gebacken und hre kleine Tochter hat ihn mit Lebensmittelfarbe in den iatielnischen Farben angemalt Durchgedreht. Das war nun eine wirkliche Überraschung und total süß Durchgedreht.

Heute gehen wir mit der kleinen in den Zirkus.
Meine Firma hat Freikarten bekommen und da musste ich natürlich zuschlagen. Die Kleine ist schon ganz hibbelig und freut sich riesig, das wird sicher lustig.

So, nun mal wieder allen eine schöne Wochenendzeit und viel Spaß bei all Euren Unternehmungen.

Ciao Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #105 - 15.02.2003 um 20:53:12
 
Wunderschönen, guten Abend, ihr Lieben!

Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Um Gottes Willen, seid ihr denn verrückt geworden, so viel zu schreiben ?! Ich komm ja gar nicht mehr nach mit lesen!!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Ich habe Donnerstag–Freitag immer Berufsschule und da find ich dann leider meist keine Zeit mehr, ins Netz zu gehen. Griesgrämig

Spyke, das freut mich, dass das 2003 so gut angefangen hat für dich! Durchgedreht

Isi, das tut mir schrecklich leid. Für dich scheint '03 nicht ganz so gut begonnen zu haben Griesgrämig. Noch dazu einen Tag vor Valentin Griesgrämig. Ich wünsche dir alles, alles liebe und ganz viel Kraft, nach vorn zu blicken! Für dich wird '03 bestimmt nur noch besser werden und einiges zu bieten haben, wirst sehen. Und hoffentlich hast du dir heute ein gutes Eis gegönnt! Zwinkernd

Lanonna, ich wünsche dir, dass sich deine Schwidelattacken bald von ganz allein in Luft oder sonstwas auflösen. Dann hat man zwar nicht rausgefunden weshalb sie überhaupt Übermacht ergriffen haben, aber dann brauchst du wenigstens nicht mehr von Arzt zu Arzt zu rennen! Zwinkernd

Hallo bruttastrega, ich weiss nicht ob ich dich schon mal gelesen habe. Ich hoffe es gefällt dir hier im Italienforum? Aber der Name passt bestimmt nicht zu dir. Du bist bestimmt nicht hässlich. Und eine Hexe schon gleich gar nicht, nicht wahr? Smiley

Dirk, ich hoffe ihr hattet einen vergnüglichen Tag im Zirkus? Zwinkernd


Ich wünsche allen ein wunderschönes, erholsames, glückliches Wochendende ohne Leid und Tränen. (Ausser es seien Tränen der Freude und des Glückes!)

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
bruttastrega
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 21
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #106 - 15.02.2003 um 21:23:40
 
Sei gegrüßt Pascal,
ich fühle mich pudelwohl in diesem Forum voller sympathischer Menschen. Früher war ich mal in einem italienischen Forum bei Ciaoweb Dauergast. Nach meinem Umzug hatte ich dann über ein halbes Jahr keinen Telefon- und somit auch keinen Internetanschluss und habe somit den Kontakt verloren.
Jetzt bin ich froh, wieder in guter Gesellschaft gelandet zu sein.
Übrigens mein Name fiehl mir ein, als ich mich eines Morgens im Spiegel erblickte. Frauen neigen dazu ständig an sich herumzunörgeln. Zunge
Grüße auch an alle anderen von bruttastrega
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #107 - 15.02.2003 um 22:26:09
 
Es ist nun mal so, dass das Leben nicht nur Sonnenseiten hat. Davon kann auch Lanonna ein langes unendliches Lied singen. Aber es gibt immer wieder einen neuen Morgen, und auch ich habe feststellen dürfen, dass man niemals ausschließlich im tiefen Tal lebt. Wer sich ein bisschen Mühe gibt, zu dem kommt auch das Glück zurück.

Kennt ihr das Lied:

Il mondo non si è fermato mai un momento.
La notte insegue sempre il giorno
ed il giorno verrà!

Die Welt hat noch nie auch nur für einen Moment stillgestanden. Die Nacht folgt immer dem Tag, und der Tag wird kommen.

Dieses Lied hat mich durch meine schlimmsten Zeiten begleitet und mir Mut gemacht.

Das wünsche ich allen, die es brauchen.

Und dazu natürlich viel Spaß an diesem Wochenende mit Zirkus, Kinderlachen, Tanz und leckerem Essen.

@Bruttastrega, du gehörst natürlich in den Club der Hexen, der großen und kleinen, alten und jungen, schönen und hässlichen und den ganz normalen - in den Pott gehöre ich auch, meine Tochter streg(h)etta und unsere piccola strega, meine süße Enkelin.
Das H hat übrigens der unwissende Lebensgefährte meiner Tochter verschlampt. Jetzt saust sie ohne durch das Internet.

Liebe Grüße euch allen

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #108 - 16.02.2003 um 00:06:37
 
ZwinkerndWas ich schon immer mal wissen wollte: Claudio: Bist Du nun weiblich (wie es bei deinem Nick angezeigt wird) oder männlich, wie sich aus dem Namen schließen ließe?
Oder?

Schockiert/Erstaunt
Nichts für ungut....  Augenrollen

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #109 - 16.02.2003 um 01:59:25
 
Lanonna, was ist das für ein Lied ? Der Vers daraus hört sich echt schön an !!!

Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #110 - 16.02.2003 um 11:26:39
 
Hallo zusammen!

Ja, Klaus, ich würde schon auch meinen Claudio sei männlich, deshalb wäre das korrekte Zeichen wohl dieses: ...  Zwinkernd

Spyke, der Text von lanonna ist aus dem Lied von Jimmy Fontana. Es heisst "il mondo".
Ich habe gleich mal eine kleine Seite mit dem Text und der Hintergrundmusik gemacht, also klick hier und schraub die Lautsprecher auf!  Laut lachend : http://mitglied.lycos.de/pascalelmiger/jimmyfontana/il_mondo.htm
(lanonna, bitte berichtige mich, wenn es die falsche Hintergrundmusik ist!)

Schönen Sonntag euch allen,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #111 - 16.02.2003 um 11:38:00
 

Uups...! Da ist doch tatsächlich in  meinem Profil was verrutscht. Mein Name hat schon recht.  Durchgedreht

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #112 - 16.02.2003 um 11:54:38
 
Danke lieber Pascal.

Der Song passt so richtig zu einem Sonntag kurz vorm Mittagessen.
Hab´s mir grad zwei mal angehört.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #113 - 16.02.2003 um 13:03:49
 
Jimmy Fontana

No, stanotte amore
Non ho più pensato ha te
Ho aperto gli occhi
Per guardare intorno a me
E intorno ha me
Girava il mondo come sempre

Gira, il mondo gira
Nello spazio senza fine
Con gli amori appena nati
Con gli amori già finiti
Con la gioia e col dolore
Della gente come me

Il mondo
Soltanto adesso, io ti guardo
Nel tuo silenzio io mi perdo
E sono niente accanto a te

Il mondo
Non si é fermato mai un momento
La notte insegue sempre il giorno
Ed il giorno verrà

Gira, il mondo gira
Nello spazio senza fine
Con gli amori appena nati
Con gli amori già finiti
Con la gioia e col dolore
Della gente come me

Il mondo
Soltanto adesso, io ti guardo
Nel tuo silenzio io mi perdo
E sono niente accanto a te

Il mondo
Non si é fermato mai un momento
La notte insegue sempre il giorno
Ed il giorno verrà

Oh  mondo...

Hab den Text zum Teil kopiert und an zwei Stellen gemalt - nach Anhören des 65er Originals. Es ist wirklich ein Traum-Song, der Mut macht, tröstet und aufbaut und natürlich nicht nur Sonnensonntage verschönt.

Habe beim Anschauen der Seite lauthaks mitgesungen.

Pascal, hast du zufällig auch den Text von "Roma non fa la stupida stasera" und von "Come pioveva"?

So, und nun mache ich einen echten Mittagsschlaf. Habe nämlich gestern "la conferenza" sprich: meinen Vortrag fertig geschrieben. Mein Schatz ist zur herrensitzung, ich werde schlafen und hoffe, dass er anschließend noch fit ist für den ersten Probedurchlauf mit den Dias.
Natürlich muss ich erst die besten Witze der Sitzung hören! Bei einem guten italienischen Abendessen: Filetto alla Modena und Spinaci al Forno, und vorher gibt es Mozzarella Caprese und dann Spaghetti aglio e olio. Ja und Nachtisch habe ich auch: Crema di limone und danach Dolce di Ricotta (statt Ricotta ist da Quark drin).

Also, eine Stunde Pause!

Ciao

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #114 - 16.02.2003 um 15:17:03
 
Hallo Pascal, danke für den Link !! Das Lied ist ja ein totales Kuschel-Lied, echt schön ! Leider reicht mein Italienisch für den Text nicht ganz......
hat einer die Güte und die Ausdauer das kurz zu übersetzen Smiley Das wär total lieb Smiley
Ciao Spyke

Also hier mal meine übersetzung.... Zwinkernd
No, stanotte amore
Nein, Liebe heute Nacht

Non ho più pensato ha te
Ich habe nicht mehr gedacht, er/sie/es hat dich (hä ? )

Ho aperto gli occhi  Ich habe die Augen geöffnet
Per guardare intorno a me  Um in mich reinzuschauen
E intorno ha me Und er hat um mich rum (? ? ? )
Girava il mondo come sempre  Der Mond dreht sich wie immer

Gira, il mondo gira  Er dreht sich, der Mond dreht sich
Nello spazio senza fine Im Weltraum ohne Ende
Con gli amori appena nati  Mit den Liebenden die gerade geboren wurden (oder heißt das mit gerade geborener Liebe ?)
Con gli amori già finiti Mit der Liebe, die schon beendet ist (?)
Con la gioia e col dolore mit der Freude und dem Schmerz
Della gente come me  der Menschen wie ich

Il mondo  Der Mond
Soltanto adesso, io ti guardo  Nur Jetzt, ich schaue dich an
Nel tuo silenzio io mi perdo in Deine Ruhe gebe ich mich
E sono niente accanto a te  und es ist nichts neben Dir

Il mondo  Der Mond
Non si é fermato mai un momentoEr bleibt nie einen Moment stehen
La notte insegue sempre il giorno Der Nacht folgt imer der Tag
Ed il giorno verrà  und der Tag wird kommen


So, und jetzt korrigiert mich Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
Spoon
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #115 - 16.02.2003 um 18:16:42
 
hallo zusammen!

wie gehts euch allen?

ich hoffe ihr genießt das wetter (pulverschnee, -8°C) genauso wie ich (*bibber*)

ich hoffe es meldet sich mal wer.

liebe grüße an wichtig!

Spoon
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #116 - 16.02.2003 um 19:12:47
 
Willkommen Spoon! Und viel Spaß auf diesen Seiten!

@ Spyke, was denkst du wieder???

Mh, Heute nacht, meine Liebe, habe ich nicht mehr an dih gedacht, ich habe die Augen geöffnet und um mich herum gesehen, und um mich herum drehte sich die Erde wie immer.

Dreh dich, Erde, dreh dich, in dem Weltall ohne Ende, mit den Lieben, die gerade geboren sind, mit den Lieben, die bereits zu Ende sind, mit all der Freude und dem Schmerz der Menschen wie mir.

O Welt, erst jetzt sehe (erkenne) ich dich, in deinem Schweigen verliere ich, und ich bin nichts neben dir.

Die Welt hat noch nie auch nur für einen Augenblick angehalten.  Die Nacht folgt immer dem Tag, und der Tag wird kommen!

Spyke, wo bleibt deine romantische Ader? mach mir doch keine  Lachnummer aus meinem Lebensmotto!!!

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #117 - 16.02.2003 um 19:57:44
 
Hallo Spoon, ganz herzlich Willkommen hier im Italienforum! Und viel Spass! Durchgedreht

Aber, aber, Spykielein... Dass Il mondo nicht Der Mond heisst, das weiss ja selbst ich!  Laut lachend Da hast du dich wohl etwas am 'o' am Schluss vertan, das kannst du nicht einfach wegstreichen!  Laut lachend
Der Mond heisst la luna, das weiss ich als regelmässiger Home Shopping Europe Zuschauer, denn die haben eine Schmucklinie namens 'la luna'. Weisst du auch warum ich diesen Teleshoppingsender so gern schaue? Ich rechne mir immer aus, wieviel ich wieder spare, wenn ich nichts bestelle! Ich habe mir schon Zehntausende von Franken gespart, weil ich nichts bestellt habe!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Übrigens: il mondo = die Erde/die Welt, einverstanden?  Zwinkernd

Weiter kann ich dich nicht korrigieren, ich kann ja kein Italienisch, das müsste dann schon der Chris tun. Zwinkernd

Ciao, ciao
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #118 - 16.02.2003 um 20:38:14
 
Hups, aua, hi hi hi, verzeiht, jetzt, so nach einem halben Glas Rotwein ist mir das auch aufgefallen, grins Smiley

Lanonna und Pascal verzeiht mir, Chris wird sich ja sowieso schlapp lachen, aber egal, ich hab nie behauptet, perfekt Italienisch zu können ha ha ha ha !!!!

Naja, aber danke für die Übersetzung liebe Lanonna  Zwinkernd
hey im übrigen hatte mei Outlook meine mail verschluckt gehabt, aber ich hoffe, Du hast sie mittlerweile bekommen ??????

Also, vergesst meine furchtbare Übersetzung  Laut lachend

Tanti saluti, baci e was es sonst noch so alles gibt, bis dann dann Smiley
ciao Spyke
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #119 - 17.02.2003 um 08:58:22
 
Hallo spoon, herzlich Willkommen. Ich genieße das Wetter im Moment nicht, nur Kalt und kein Schnee und immer Auto freikratzen,nerv Zunge Zwinkernd. Aber....es ist morgens schon hell wenn ich los muß, dass ist toll und macht Vorfreude auf'n Frühling Durchgedreht.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #120 - 17.02.2003 um 12:25:50
 
Guten Mittag, liebe Freunde!  Durchgedreht

Ne, ne, ich lache nicht! Ich weiß ja, dass eine Fremdsprache sehr schwierig zu lernen ist.  Zwinkernd Leider habe ich jetzt wenige Zeit.
Ich wird Spykes Übersetzung bald korrigieren, aber sie hat schon gut gemacht!  Durchgedreht
Spyke spricht gutes Deutsch, wisst ihr?  Laut lachend Laut lachend Zwinkernd

Stop Witze! Pascal hat Recht:
der Mond = la luna
die Welt = il mondo

Bis bald,

Chris
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #121 - 17.02.2003 um 12:51:14
 
@Chris:

Danke - danke !!!  Laut lachend Laut lachend Dickes Kussi für dich  Kuss
So ists Recht, man übersetzt totalen Mist, aber ein netter Italiener aus Mailand übersieht das total und sagt was nettes !!! So lieb ich das Smiley *gg*

Oh danke, ja ich spreche ausgezeichnet Deutsch, (hochdeutsch, niederdeutsch, süddeutsch, fränkischdeutsch, Münchendeutsch, mischmaschdeutsch  Laut lachend Laut lachend Laut lachend ) und vielleicht liegt das daran, daß ich am Ende wirklich Deutsch bin ? ? ?  Durchgedreht Zwinkernd Laut lachend *lautlach*
Aber in meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich mich zu dieser Übersetzung hinreissen lassen  8) Ich sollte das schon Chris überlassen, wir ergänzen uns glaub ich sehr prima, er gibt mir Italienisch Unterricht und ich ihm in Bayerisch, ja ja, so wie sich das gehört für brave Mitt-Zwanziger Jugendliche Leute Smiley *lach* - moderne Völkerverständigung halt!

Ich bin gut gelaunt, fällt das auf ? ? ? *grins*
ciao, a dopo
Spyke
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #122 - 17.02.2003 um 18:07:00
 
Ach, Spyke, Chris hat ja so recht: Fremdsprachen sind immer irgendwie und irgendwo schwierig. Selbst die Muttersprache kann einen schwer mitnehmen!

Habe gerade von 14.00 bis 17.00 Nachhilfe in Deutsch gegeben und habe wieder einmal gemerkt, dass es oft nicht möglich ist, einem Menschen mit anderer Muttersprache die Feinheiten und Schwierigkeiten de unseren beizubringen. Seufz..   Griesgrämig   Aber bei dem kleinen Mädel habe ich doch Hoffnung, dass meine Bemühungen zum Erfolg führen.

Und heute Abend schlage ich mich mit Italienische herum. Zum Glück gelingt es mir bei den ersten Lektionen immer noch, die übungen mit Links zu machen und zu erklären. Aber es wird nicht lange dauern, dann brauche ich das Lösungsheft zum Überprüfen, damit ich den Leuten nichts Falsches sage.

Noch ein Wort zu den Unterschieden zwischen den Völkern: Chris ist das charmante Paradebeispiel für einen Italiener, der es nicht übers Herz bringt, Spykes Bemühungen schlecht zu machen. Im Gegenteil, er hat viel Gutes in der Übersetzung gefunden.

Trotz der Mondlacher ging es meinem Mann und mir nicht anders. Das wiederum heißt, dass mein herzblatt auf dem besten Weg ist, eben das zu tun, was ich schon mal vorschlug: ein bisschen italienischer zu werden!

Und dir, Spyke, ein Tipp: Lieder können wirklich Brücken sein - auch beim Lernen. Das macht dann doppelt Spaß.

So, nun muss ich mich noch ein bisschen vom Lehrer-Spielen erholen, ehe es an die nächsten "Schüler" geht!

Ich schaue ganz spät noch mal herein und hoffe, unsere Charmbolzen haben noch ein paar nette Wort auf Lager.

Ciao amici, a più tardi

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #123 - 17.02.2003 um 19:01:44
 
Ach unsere Lanonna .... Mensch, was wäre das Forum ohne Dich und Deine Beiträge  Laut lachend Laut lachend Laut lachend.

Hab grad super gelacht über Deinen Beitrag  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #124 - 17.02.2003 um 19:12:40
 
Da geb ich dem Dirk vorbehaltlos Recht. Was wäre das Forum ohne dich, deine Beiträge, liebe nonna?!  Durchgedreht
Mit den Liedern hast du wirklich Recht, die könne Brücken bauen. Ich hab schon soooo viel Französisch und gelernt durch Lieder. Und Englisch auch einiges. Und wenn das Radio zu jedem italienischen Lied noch die deutsche Übersetzung liefern würde, könnte ich nun sicherlich auch gut italienisch!  Laut lachend

In diesem Sinne: Einen musikalischen, bunten, sprach- und prachtvollen Abend wünsche ich euch allen!
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #125 - 17.02.2003 um 19:22:55
 
ja wo isser denn mein lieblingscharmbolzen aus milano ? ? ?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #126 - 17.02.2003 um 22:20:09
 
Hiermit melde ich mich wieder zurück. Zwar bin ich diese Woche noch zu Hause um mich ein wenig abzulenken, aber ich wollt schon mal wider hallo sagen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #127 - 17.02.2003 um 22:20:16
 
@ Spyke: Grüß Gott, mein Schatz!  Laut lachend Zwinkernd

Wie geht’s? Ich war im Fitnessstudio (wie jeden Montag und Mittwochabend). Was meinst du mit „Scharmbolzen“? Ich glaube etwas süß, wie eine Schwarzwälder Kirschtorte.  Laut lachend Laut lachend

Wie versprochen, da steht die Übersetzung des Lied auf :

Nein, meine Liebe, heute Nacht
dachte ich nicht mehr an dich,
ich öffnete die Augen
und blickte um mich,
und um mich drehte sich
die Welt wie immer.
Sie dreht sich die Welt
dreht sich endlos im Weltraum
mit aller erblühter Liebe
mit aller erloschenen Liebe
mit Freud und Leid
der Menschen wie ich
Oh, Welt, erst jetzt seh' ich dich
In deinem Schweigen verliere ich mich
ein Nichts bin ich gegen dich
Oh, Welt, sie bleibt nie stehen
Auf die Nacht folgt immer ein Tag
und der Tag kommt.


Meine Freundin Lea aus Südtirol hat die Übersetzung für mich gemacht. Vielen Dank, Lea! Damen und Herren, ein Applaus für sie! „Sie ist so tollllll, sie ist so schön, Sie ist Lea aus Südtirolllllll“  Laut lachend Laut lachend

Buonanotte tesorino bavarese! Wie romantisch ich bin!  Zwinkernd Kuss

@lanonna:

Danke schön, lanonna, für deine schöne Wörter!  Durchgedreht Kompliment! Du hast ein schönes und altes Lied gewählt! Es ist sehr berühmt in Italien.
Ich glaube, dass Spyke wirklich gutes Italienisch spricht. Ja, es gibt einige Fehler, aber sie sind normal, für wen eine Fremdsprache lernen will.  Smiley
Ich weiß, dass auch ich mache Fehler auf Deutsch (manchmal auch auf Italienisch…), aber ich spreche Deutsch gern, um es zu verbessern.

Buonanotte e sogni d’oro!  Kuss

Chris 
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #128 - 17.02.2003 um 22:43:42
 
buonasera tesoro mio,
"Scharmbolzen" non é qualcosa da mangiare !!!! è un uomo, chi é molto gentile da sempre ed è molto affascinante e simpatico! E sei tu Zwinkernd

Grazie per la traduzione della canzone, e meravigliosa !!!

Ma ora devo andare a letto perche sono molto stanca. Sogni d´oro tesoro mio, buonanotte e baci  Kuss

Ci scriviamo domani  Zwinkernd

Ciao Tanja
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #129 - 17.02.2003 um 22:47:39
 
Na also den Worten von Chris kann ich nichts hinzufügen  Durchgedreht.

Ein wirklich toller Song (ups...Anglismen) und sagt doch alles aus was jeder mal gesehen hat oder noch kennelernen wird.
Das schönste .... die Welt dreht sich weiter und das ist gut so meine Damen und Herren  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #130 - 19.02.2003 um 22:23:22
 
hallo ihr alle

ich melde mich auch mal wieder Laut lachend

das lied ist echt schön
bin gerade fertig geworden mit  einem buch von hohlbein dunkel
ich muss zugeben ein bisschen sehr gewaltäig aber sehr intressant


@ spykeilein  Laut lachend

ne ne die gut laune ist nicht aufgefallen Laut lachend Laut lachend
schön das es dir gut geht
ich und meine freunde von der feuerwehr
im moment passt alles wie es ist sogar sehr gut


mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #131 - 20.02.2003 um 07:49:34
 
HAllo Wichtig,
das freut mich total, daß es Dir gut geht und alles prima läuft !
Ich bin grad ein bißchen müde (was maßlos untertrieben ist), muß erst mal an den Kaffeeautomat kriechen!

Heut abend testen wir unseren neuen Italienisch Lehrer, er hat seine erste Stunde! Ich bin ja echt gespannt. Am Anfang fanden wir ihn voll nett, aber dann kam er weder zum Abschiedsessen unserer alten Lehrerin, obwohl er zugesagt hatte, weil er dann noch auf der Skipiste stand !!! Und zum anderen hat er so die eine oder andere Marotte, bei der wir erst mal schauen wollen, wie es wird. Naja, vediamo !

Hey, an alle sex and the city fans, die neue Staffel ist draußen !!! Die vierte Staffel gibts ab dem 6 März oder so zu kaufen, ich hab meine auf amazon gleich vorbestellt Smiley sono un maniaco della SatC !!!!!

So, nun ab zum Kaffee, bevor ich vom Stuhl kippe Smiley

ciao e baci
Spyke
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #132 - 20.02.2003 um 09:19:20
 
Gut Spyke, dann erzieht Euch mal den neuen Lehrer ordentlich  Laut lachend.

Du weisst ja, sowas muss man bei Lehrern fast immer machen, denn sonst fangen sie an, einem auf der Nase herumzutanzen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #133 - 20.02.2003 um 11:25:48
 
Hallo zusammen,

ist bei Euch alles klar? Ich bin heute leider mir tierischen Kopfschmerzen aufgewacht und es kündigt sich schon wieder mal ein Schnupfen an. Gerade heute, wo ich am Nachmittag noch auf eine Karnevalssitzung gehe. Hoffentlich überstehe ich den Abend. Na ja, es muß halt gehen. Genug gejammert.

Ich habe lange nichts mehr von Lanonna gehört. Weis jemand, was los ist? Man macht sich ja doch so seine Gedanken, weil sie im Moment gesundheitlich ja nicht so auf der Höhe ist.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag. Hier bei uns scheint die Sonne. Es könnte nur langsam mal was wärmer werden.

Bis dann
Gina


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #134 - 20.02.2003 um 11:35:56
 
da kann ich Dich beruhigen, ihr gehts den Umständen entsprechend gut, nur muß sie ihre Vorträge vorbereiten, und steht daher im Streß. Sie hat mir aber gestern ge-emailt.
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #135 - 20.02.2003 um 12:51:20
 
Komme gerade vom Friseur und hab mich hübsch machen lassen für meinen Mann. Bin jetzt etwas rotblond. Blond alleine war  mir doch etwas zu langweilig. Jetzt hab ich halt mehr Farbe und seh nicht mehr so blaß aus.

Gesundheitlich gehts auch von Tag zu tag besser. Nur manchmal falle ich  in ein trauriges Loch. Aber ich hoffe das wird schon noch besser. Wenn ich dann erstmal wieder etwas Sport machen kann, geht es mir bestimmt auch seelig und körperlich besser.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #136 - 20.02.2003 um 13:51:50
 
@Bianca, schau aus dem Fenster: jeder Tag wird ein bisschen heller, ein bisschen sonniger - und auch ein bisschen fröhlicher! Lass dir ein bisschen Zeit. Und wenn es gar nicht will, dann komm zu mir!

@Gina, danke für die Nachfrage. Meine Arztbesuche nerven mich, und darüber zu reden, macht keinen Spaß. Ansonsten verdränge ich alle doofen gedanken mit Arbeit. Und mit der Hilfe von Aurora komme ich sogar voran. Und wennSpyke mir vielleicht ihre Englischkenntnisse leiht, dann kann ich mich schneller wieder mit schönen Rezepten und bunten Gedanken befassen.

Ein Lichtblick: Am Samstag haben wir "Oma-Tag". Das heißt, dass meine 6jährige Enkelin mir einen ganzen Tag lang auf der Nase herum tanzt. Wahrscheinlich werden wir schwimmen gehen.

Ciao, amici, ich hoffe, meine Melanzane-Linsen-Suppe ist jetzt aufgetaut. Ich verhungere langesam!!

Bis bald

Lanonna   Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #137 - 21.02.2003 um 15:56:32
 
Idioten gibt es auf dieser Welt. Ich kann Euch sagen. Heute morgen habe ich im Radio gehört, daß die Köln-Arena gestern Abend bei einer Karnevalsveranstaltung eine Bombendrohung erhalten hat. Natürlich wurde nichts gefunden. Aber 8.000 Menschen haben vorzeitig die Veranstaltung verlassen müssen. Dem Sitzungspräsident ist es zu verdanken, dass keine Panik ausgebrochen ist. Er hat zu einer Riesen-Polonaise aufgerufen und somit die Menschenmasse nach draußen befördert.

Ich kann sowas nicht verstehen und habe keine Worte für solche Aktionen. Was hätte alles passieren können? Gibt es nicht schon genug Angst in dieser Zeit?

Das wollte ich nur mal kurz loswerden.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes und friedliches Wochenende.

Ciao
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #138 - 21.02.2003 um 16:33:39
 
Da gebe ich Dir vollkommen recht .... diese Leute kann man nur als Idioten bezeichnen.

Vor zwei Wochen hatten wir hier einen ähnlichen Fall.
Ich arbeite ja in einem großen Krankenhaus hier und vor 2 Wochen gab es in einer unserer Kliniken eine Bombemdrohung. Nicht die Erste wohlgemerkt.
Nicht auszudenken was da eine Evakuierung für einen Aufwand macht und wie schlimm für manche Patienten.
OP-Säle, Stationen, Intensivpatienten, Kinder, alte Menschen.
So eine Evakuierung habe ich schon mal hautnah mitgemacht und möchte das nie wieder erleben.

Leider findet man die Schuldigen nicht immer und selbst wenn, was passiert denen schon .... meist nix was wirklich abschreckt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #139 - 21.02.2003 um 16:34:43
 
Ciao, Gina,

ich war gestern abend bzw. heute nacht total geschockt, als ich von der Räumung hörte. Die Vorstellung, dass 8000 Menschen in Panik übereinander stolpern, ist einfach grauenvoll. Ich habe lange überlegt, wie man so etwas verhindern kann.

Dem Sitzungspräsidenten gebührt ein Orden - und zwar keiner aus dem Karneval.

Ich denke, es hat an der derzeit notwendigen Vorsicht gelegen, dass die Räumung angeordnet wurde. Auch im Karneval leben wir leider nicht isoliert auf einer friedlichen Insel. Ich weiß wirklich nicht, wen man dafür letztendlich zur Verantwortung ziehen sollte.

Ich wünsche uns allen ein friedliches Wochenende ohne Horrorbotschaften.  Das wäre schon ein Anfang.

Und ich möchte einmal danke sagen, dass wir hier ein Forum gefunden haben, in dem wir ohne Ansehen der Person, der Nationalität oder des Glaubens friedlich und fröhlich miteinander umgehen können, voller Respekt und voller Mitgefühl.

Und so soll es bleiben und an anderer Stelle werden!

Alles Liebe

Lanonna    Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #140 - 21.02.2003 um 21:25:22
 
bianca gut das es dir wieder ein bisschen besser geht hoffe es geht dir bald noch besser versuch wieder aus deinem loch raus zukommen

wow das war glück wenn der herr nicht so gut reagiert hätte was dann alles dann vielleich alles passiert wäre ich wills mir gar nicht ausmalen

esse gerade einen obstsalat und schau fern

ich habe ein gedicht gefunden das mir wirklich gut gefällt
das ist es

Ich denke

ich denke an dich

ich denke an dich und vergesse mich

ich denke an dich und vergesse mich,
ich vergesse das sein, nicht mehr Trug, nicht mehr  Schein

Ich denke an dich und vergesse mich
ich vergesse das sein, nicht mehr Trug, nicht mehr Schein
Alles ist erfüllt, in Wolken gehüllt,
Das Leben plötzlich voll und alls ist so, wie es sein soll

ich denke an dich

Ich denke an dich und alles dreht sich

Ich denke an dich und alles dreht sich
still im Kreis herum, ohne Worte, bleibe stumm.

ich denke an dich und alles dreht sich
still im Kreis herum, ohne Worte, bleibe stumm.
Gedanken in mir gelten, plötzlich nur dir,
und Traurigkeit weicht vor deiner Stimme so seicht.

Ich denke an dich.

Ich denke an dich, Träume formen sich.

Und meine Gedanken formen.....
ich mag dich nicht nur....
ich liebe dich......


von Daniel Friedrich   für nevermore.

Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
bruttastrega
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 21
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #141 - 22.02.2003 um 16:03:09
 
Hallo Ihr alle,
mir fällt da auch ein schönes, sicherlich vielen bekanntes Gedicht ein. Ich könnte stundenlang darüber meditieren. Bin zu faul es abzuschreiben, habe es dafür mal eingelinkt www.neu-bybarney.de/hesse.htm
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bruttastrega
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 21
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #142 - 22.02.2003 um 16:08:40
 
...ups, da habe ich einen Fehler gemacht. Also nochmal der Link: www.neu-bybarny.de/hesse.htm
Hoffentlich klappts diesmal! Ciao
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #143 - 22.02.2003 um 22:26:34
 
Das ist beeindruckend !!!!
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #144 - 23.02.2003 um 11:28:48
 
Ja, Hesse ist schon was Feines!!

Er ist ja auch ein alter Italienfan und hat traumhafte Gedichte zu, über und vor allem auch in Italien geschrieben. Und nicht nur Gedichte!

"Hermann Hesse, Dall'Italia" , Taschenbuch in Italienisch erschienen bei Oscar Mondadori.

oder auf Deutsch: hermann Hesse, Italien
suhrkamp tb 2607 einst DM 19,80

Es lohnt sich!!

Lanonna    Kuss   Kuss   Kuss 
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #145 - 23.02.2003 um 13:33:20
 
Hallo ihr Lieben!

Ich bin nur mal eben ganz kurz da, um euch allen einen schönen Sonntag zu wünschen. Was ihr so alles geschrieben habt lese ich mir nächste Woche irgendwann mal durch. Ich geh jetzt wieder ins Bett. Hab mir nämlich eine wundervolle Grippe eingefangen, mit allem was dazugehört: Schnupfen, Husten, Halsweh, Kopfweh, Fieber, heissen Ohren und kalten Füssen.  Griesgrämig Griesgrämig Ich lieg schon seit gestern den ganzen Tag im Bett. Griesgrämig
Also, ihr lieben, habt einen schönen Sonntag und seid hoffentlich nicht so krank wie ich!

Liebe Grüsse
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #146 - 23.02.2003 um 14:55:18
 
gut besserung pascal

hoffe es geht dir bald wieder besser

welches spyke das von hesse oder meins(das von friedrich)

das von hesse ist echt schön
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #147 - 23.02.2003 um 16:51:58
 
Das von Hesse. 
"Herz nimm Abschied und gesunde...."
weinend
ach wichtig, manchmal möchte ich die Zeit einfach noch mal um ein oder eineinhalb Jahre zurückdrehen....
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #148 - 23.02.2003 um 16:54:30
 
Ts ts ts, Pascal, wer hat Dich denn da wieder nicht richtig zugedeckt, wenn Du so krank bist ? Smiley Aber ich wünsch Dir gute Besserung!
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
bruttastrega
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 21
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #149 - 23.02.2003 um 21:41:05
 
Hallo la nonna,
ich habe gerade meine Hesse-Bände durchsucht und festgestellt, dass ausgerechnet das Italienbuch nicht dabei ist. Das muss ich mir unbedingt noch zulegen. Danke für den Tipp!
Ciao dalla brutta strega
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #150 - 23.02.2003 um 22:26:01
 
Hi ihr alle.

bin endlich mal wieder zu Hause und musste noch fix schauen was Ihr denn so geschrieben habt.

Also Hesse ... da gibt es nix zu rüttlen .... der weiss von was er spricht!

Und unsrem Pascal wünsch ich (neben vielen Tempos) eine wirklich baldige Genesung und daß Du uns bald wieder in gewohnter freundlicher Art antworten kannst und den doofen häßlichen Schnupfen besiegst!!!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #151 - 24.02.2003 um 09:21:52
 
Halli Hallo ihr lieben,
ich wollte auch mal wieder Hallo sagen. Es wurde ja sooo viel geschrieben, da kommt man ja wieder mal nicht mit Zwinkernd. Ich hatte mich ein wenig ausgeklinkt, wegen Liebeskummer, Erkältung, Kind krank, Renovierung...... Zunge Augenrollen. Ich glaube ich werde einen Tag brauchen um erst mal alles durch zu lesen, kann es sein das hier ordentlich geflirtet wird? Zwinkernd Laut lachend. Habe wohl eine Menge verpasst Durchgedreht. Also seid alle gegrüßt, auch die Neuen und ich hoffe das ich bald wieder up to date bin.
Tschüß Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #152 - 24.02.2003 um 10:12:10
 
Hey Pascal,

ich hatte immer gedacht, daß Viren, die durch Internet kommen, irgendwelche Programme und sonstiges zerstören, aber was ich nicht wußte ist, das auch Grippeviren durchs Internet kommen. Ich habe zwar kein Fieber, aber sonst die gleichen Symtome wie Du. Aber ich schütte mich mit Aspirin voll, da ich am Donnerstag (Weiberfastnacht) fit sein will.

Ansonsten wünsche ich eine schöne Woche für alle und allen Karnevalisten super schönes Wetter. So wie heute könnte es noch was bleiben.

Bis später
Gina


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #153 - 24.02.2003 um 13:09:56
 
Hallo!

Dankeschön für die vielen guten Genesungswünsche!  Durchgedreht Also ich kann euch sagen, ich hab in den letzten Tagen die Taschentuchindustrie tüchtig unterstützt!!  Laut lachend Laut lachend

Oh jeh Gina, hab ich dich etwa angesteckt? Das tut mir leid, wollte ich wirklich nicht!  weinend Gute Besserung wünsch ich dir.
Und auch Caro wünsche ich eine schnelle gute Besserung, auf dass sie sich ganz schnell wieder erholt!

Ich glaub, ich leg mich jetzt noch mal hin.

Liebe Grüsse
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #154 - 24.02.2003 um 14:52:47
 
ja leg dich hin wird doch woll besser sein

@spyke ich möchte die zeit nicht zurück drehen
ich möchte das sie still steht wie jetzt alles ist ist gut so aber ich will nicht wissen was die zukunft bringt sicher nichts gutes
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #155 - 24.02.2003 um 19:15:15
 
Ja, kuriert Euch alle brav aus !!! Im Bett liegen gehört ja zu den schönen Dingen des Lebens Zwinkernd

wichtig, ich hab Dir ne message geschickt, freu mich auf mail von Dir!
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #156 - 24.02.2003 um 21:58:07
 
Ja also was das Flirten angeht, da bin ich auch noch nicht so ganz dahinter gekommen was hier abgeht zwischen Chris und Spyke Laut lachend Laut lachend
Manchmal blick ich nicht so ganz durch. Vorallem komm ich meist auch mit dem lesen gar nicht nach.

An alle Grippe  geplagt gute Besserung.

Guten NACHT.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #157 - 24.02.2003 um 22:17:06
 
flirten ? Wer flirtet hier ? ? ?  8)
niemals nicht....  8) 8)  Laut lachend

ne ne, wir sind ja schon wieder total brav, chris ist ja viel zu müde zum flirten.....  Kuss
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #158 - 25.02.2003 um 00:55:19
 
Also, bitte, Lanonna achtet schon darauf, dass hier der Anstand gewahrt bleibt!!!   Laut lachend   Laut lachend

Und an all die armen kranken Mäuse: Ich wünsche euch gute Besserung.

Und jetzt passe ich nicht mehr auf, ich gehe schlafen! Himmel, ich glaub ich habe schon die Frühjahrsmüdigkeit erwischt!!!

Ciao, a domani

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #159 - 25.02.2003 um 07:59:08
 
ja ja, die frühjahrsmüdigkeit....
also ich bin hellwach, noch 4 Tage, das ist Dope für meine Müdigkeit !!!!!
Gestern ist mein neuer Helm gekommen, nur meine Stiefel sind noch nicht da.... Egal, hauptsache mein Babe ist startklar !!!    4 klitzekleine tage, yipieh...... !!!!!!!
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #160 - 25.02.2003 um 19:37:42
 
Calimero sagt auch wieder mal CIAO!!!
hab mich ja in letzter zeit schreiberisch rar gemacht, lese aber des öfteren. die zeit ist einfach zu knapp.
ich hoffe ihr seid nicht sauer.

Kuss
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #161 - 25.02.2003 um 19:41:47
 
Brav...was ist das ??? Laut lachend Kann gar nciht sein

Wieso noch 4 klitzekleine Tage Spyke? Warum nicht gleich? In vier Tagen regnet es vielleicht! Jedenfalls hat der Wetterbericht im ZDF gesagt, daß es ab Samstag regen mal zur Abwechslung geben soll. Kann ich zwar gar nciht gebrauchen, aber ändern kann ich es leider auch nicht. Aber vielleicht kann ja Lanonna zum Wettergott für dich beten Durchgedreht Ich danke in meiner Mittagspause jedenfalls immer ganz viel Sonne 8), daß tut meiner Seele jedenfalls sehr gut. Ich wüßte gar nicht was ich machen würd, wenn es gleich geregnet hätt. Dann wäre ich bestimmt wieder in ein tiefes schwarzes Loch gefallen. Mit Sonne geht es mir jedenfalls besser. Ich kann schon wieder bei Liedern mitsingen und über einige Witze kann ich zumindest wieder schmunzeln.
Ganz so sehr wie beim letzten Mal laß ich nicht den Kopf hängen. Ich versuch es jedenfalls und mit der Sonne am Himmel klappt das auch ganz gut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #162 - 25.02.2003 um 20:52:23
 
Ich hab doch Saisonkennzeichen, leider, aber es hat vor und nachteile...
Vorhin hab ich meine Kleine beim Händler besucht, da war sie grad ohne Rad dagehangen und die Kette hing runter und alles, also sie haben grad die Reifen drangemacht und die Kette eben, tja, hab ich sie gestreichelt und ein bussi gegeben, und dann bin ich zu meinem Cousin wegen meinem Helm, klasse und dann seh ich den neuen Shark helm, aaarrrggglll, das ist ein Geschoß, dagegen ist mein helm, den ich mir rausgesucht hatte wie ein Fiat uno gegen einen ferrari !!! Und was soll ich nun machen ? Ich bin grad drauf und dran den "Ferrari" zu nehmen.....  Laut lachend

8)

ach ja, der krönende abschluß meines tages, mein auto ist vorhin kaputt gegangen, bremsen kaputt, verdammt !!! Ist mir natürlich unterm fahren aufgefallen, ha ha ha, sehr witzig.... Egal, mein Bruder hats mir repariert, die letzten drei Stunden....

so, nun muß ich gleich los, mädelsabend, so bis elf und dann mal schauen....
ciao ciao
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #163 - 26.02.2003 um 00:59:02
 
@Bianca, ich habe leider keinen Vertrag mit dem Wettergott geschlossen. Aber ich genieße auch den herrlich blauen Himmel und all die vielen klietzekleinen Sonnenstrahlen. Und ich freue mich über deine Tapferkeit.

@Spyke, bei uns soll das Wochenende zumindest trocken sein - ist schließlich Karneval!! Also weißt du, wohin du fahren musst.

@Gina, bitte nicht versacken am "schmutzigen Donnerstag" wie Weiberfastnacht in Venedig heißt! Ich wünshe die jedenfalls vill Spaß an dr Freud' und sende dir ein herzliches Alaaf!   Laut lachend    Laut lachend    Laut lachend

So, und ich kriege morgen - sprich- heute die Ergebnisse von meiner Generaluntersuchen in Sachen saurer Nierchen. Bitte drückt mir die Daumen!  Schockiert/Erstaunt

Ciao e a domani

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #164 - 26.02.2003 um 08:46:35
 
Hallo alle zusammen,

nur noch ein paar Stündchen heute und dann hab ich 5 Tage frei.
Der Karneval kann kommen.

Morgen gehts mir einer Horde von ca. 20 Frauen nach Kölle. Zuerst natürlich mal lecker essen. Wie es sich gehört bei einem guten Italiener. Anschließend machen wir dann das Städtchen unsicher. Also, wenn einer von Euch in Köln sein sollte, dann macht Ausschau auf 20 Piraten. Das könnten dann wir sein.  Laut lachend Laut lachend

So, jetzt mach ich Frühstückspause.

Bis dann
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #165 - 26.02.2003 um 19:19:07
 
Na klar Lanonna drücken wir dir die Daumen. Ich hoffe es hat geholfen und die Ärzte können dir jetzt auch helfen.

Also großer Faschingfan bin ich leider nicht, aber die Umzüge schau ich mir schon gerne an. Meist staune ich über die tollen Kostüme und frage mich wieviel arbeit wohl wo dahinter steckt.
Allen Faschingsfanatickern wünsch ich natürlich viel Spaß Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #166 - 02.03.2003 um 21:06:57
 
@ Isi:
Morgen ist doch dein erster Arbeitstag.....
Alles gute dafür. Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt geht!
Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #167 - 02.03.2003 um 23:11:19
 
@Hallo, Isi, auf Rosenmontag muss es einfach ein superguter erster Arbeitstag werden! Alles Gut und viel Erfolg!

Und allen anderen eine wunderbare, rcihtig schöne neue Woche!

Lanonna  Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #168 - 04.03.2003 um 20:41:10
 
Hallo ihr Lieben, schön das ihr an mich gedacht habt.
Die ersten beiden Tage habe ich hinter mir und wie das so ist, ist es am Anfang etwas stressig Zunge. Aber es ist OK. Ich war ein paar Tage ausser Haus und jetzt muß ich mich erstmal auf den neuesten Stand bringen. Ich werde jtzt mal ein bißchen lesen Durchgedreht.
Tschüß, Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #169 - 05.03.2003 um 04:42:12
 
Am Aschermittwoch ist alles vorbei ... Gott sei Dank - endlich Schluß mit dem Faschingsrummel!
Da können wir uns jetzt wieder ernsteren Themata widmen....

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #170 - 05.03.2003 um 23:40:43
 
Aber, aber, Klaus!!! Gönn doch den Narren ihren Spaß! Gerade in der heutigen Zeit, bei all der Angst vor Krieg und einer ungewissen Zukunft ist jedes Lachen wichtig. Zudem kann man im Karneval so manchn Frust loswerden, was die meisten tun, ohne es zu wissen.

Die miesen Seiten des Karnevals, die es absolut gibt, mag ich auch nicht.

Ehrlich gesagt, mir war es in diesem Jahr nicht danach zu feiern und auszugehen. Und heute am Aschermittwoch nin ich irgendwie ein bisschen traurig, weil ich mich so zurückgehalten und nichts von diesen verrückten Tagen hatte.

Ich akzeptiere allerdings auch Karnevalsmuffel; denn zum Glück sind wir alle verschieden. Sonst wär's ja langweilig!

So, Predigt zur Fastenzeit: Gehe in dich, Klaus, und faste!!

Liebe Grüße

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #171 - 05.03.2003 um 23:43:44
 
Hallo Nonna,

weise gesprochen, aber hier in Italien zu fasten ist wirklich nicht einfach  Zwinkernd - mit dem "in-sich-gehen" täte ich mich da schon leichter ...
Augenrollen

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #172 - 06.03.2003 um 00:07:51
 
Du hast ja so recht!! Was das angeht, so graut mir ein wenig vor zwei Dauermonaten in meinem Paradies. Ich habe absolutes Zunehmverbot. Bitte, wie geht das??

Aber ich freue mich tierisch auf die Zeit in unserem Haus. Es heißt Paradiso Azzurro. Egal, wie schlecht es mir geht, da unten fühle ich mich gleich um einiges gesünder.

Ciao, e sogni d'oro

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #173 - 06.03.2003 um 16:11:52
 
Na da befolgt ja endlich jemand unseren Rat. Wenn du die zwei Monate unten in deinem Paradies bist, dann erholst du dich gut, damit du dann gesund und munter wieder kommst. Wie geht es denn jetzt so liebe Lanonna?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #174 - 07.03.2003 um 00:39:04
 
Hast du eine Ahnung, Biancalein!!

Lanonna hat Arbeitsurlaubsstress! Erst kommt für 9 Tage eine Gruppe. Da müssen vorher noch Reste vorbereitet werden - vor Ort natürlich. Anschließend kriegen wir ein paar Tage Besuch. Danach muss ich sehen, dass ich bestimmte Fotos mache und bestimmte Texte Übersetze und einen Vortrag schreibe, Dann kommen Freunde für zwei Wochen. Den Rest werde ich mit schreiben und fotografieren  verbringen.

Ich freue mich trotzdem, weil ich glaube, dass nur das mir wirklich gut tut.

Mir geht es eigentlich ganz gut, abgesehen von den blöden Leberwerten, die ich nicht spüre, die mich dennoch behindern, weil ich ja alles richtig machen will, damit die Werte sich wieder bessern. Also trinke ich Aloe vera stadt Wein, spare noch mehr Fett, gehe schwimmen in Sole, kümmere mich um meine Knochen und trinke Calzium und schlafe ein Stündchen länger. Und werde immer nervöser!

So, und das reicht!!!! jetzt geht es wieder an vernünftige Sachen.

Habe heute in einem Restaurant Italienisch-Unterricht gemacht. Anschließend haben wir gemeinsam gegesen. Das hat richtig Spaß gemacht.

Ciao, bella, buona notte

Lanonna   Kuss   Kuss    Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #175 - 07.03.2003 um 05:13:37
 
Cara Nonna,

denke auch an das Ahornblat....  Zwinkernd

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #176 - 07.03.2003 um 17:54:32
 
Also schön eine gewisse Beschäftigung braucht man ja in den zwei Monaten. Aber liebe Lanonna du weist alles in Maßen Durchgedreht Das gilt für essen, trinken und arbeiten.  Laut lachend Also nur nicht überarbeiten. Und beim Fotographieren hat man ja Spaß, also ist das keine Arbeit. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #177 - 07.03.2003 um 23:36:40
 
@Bianca, habe heute meinen neuen Fotoapparat bekommen! Ich bin total happy! Wenn sich jetzt noch meine Werte wieder bessern, dann ist ja alles ok.

Keine Sorge, mein Körper sagt von selbst stop, zum Glück rechtzeitig. Momentan schütte ich alles in mich rein, was gesund ist, angefangen von Aloe vera über Kombucha bis zu Danone.

Warten wir es also ab!   Durchgedreht   Durchgedreht   Durchgedreht

Liebe Grüße

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #178 - 13.03.2003 um 01:34:21
 
Auf vielfachen Wunsch wird Sammel-Thread 6 hiermit geschlossen.  

Bitte schreibt weiter im Teil 7:

http://www.italienforum.info/default1.asp?board=treff;action=display;num=1047515...

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken