mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 
Thema versenden Drucken
Sammel-Thread 6 (Gelesen: 78651 mal)
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #135 - 20.02.2003 um 12:51:20
 
Komme gerade vom Friseur und hab mich hübsch machen lassen für meinen Mann. Bin jetzt etwas rotblond. Blond alleine war  mir doch etwas zu langweilig. Jetzt hab ich halt mehr Farbe und seh nicht mehr so blaß aus.

Gesundheitlich gehts auch von Tag zu tag besser. Nur manchmal falle ich  in ein trauriges Loch. Aber ich hoffe das wird schon noch besser. Wenn ich dann erstmal wieder etwas Sport machen kann, geht es mir bestimmt auch seelig und körperlich besser.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #136 - 20.02.2003 um 13:51:50
 
@Bianca, schau aus dem Fenster: jeder Tag wird ein bisschen heller, ein bisschen sonniger - und auch ein bisschen fröhlicher! Lass dir ein bisschen Zeit. Und wenn es gar nicht will, dann komm zu mir!

@Gina, danke für die Nachfrage. Meine Arztbesuche nerven mich, und darüber zu reden, macht keinen Spaß. Ansonsten verdränge ich alle doofen gedanken mit Arbeit. Und mit der Hilfe von Aurora komme ich sogar voran. Und wennSpyke mir vielleicht ihre Englischkenntnisse leiht, dann kann ich mich schneller wieder mit schönen Rezepten und bunten Gedanken befassen.

Ein Lichtblick: Am Samstag haben wir "Oma-Tag". Das heißt, dass meine 6jährige Enkelin mir einen ganzen Tag lang auf der Nase herum tanzt. Wahrscheinlich werden wir schwimmen gehen.

Ciao, amici, ich hoffe, meine Melanzane-Linsen-Suppe ist jetzt aufgetaut. Ich verhungere langesam!!

Bis bald

Lanonna   Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 6
Antwort #137 - 21.02.2003 um 15:56:32
 
Idioten gibt es auf dieser Welt. Ich kann Euch sagen. Heute morgen habe ich im Radio gehört, daß die Köln-Arena gestern Abend bei einer Karnevalsveranstaltung eine Bombendrohung erhalten hat. Natürlich wurde nichts gefunden. Aber 8.000 Menschen haben vorzeitig die Veranstaltung verlassen müssen. Dem Sitzungspräsident ist es zu verdanken, dass keine Panik ausgebrochen ist. Er hat zu einer Riesen-Polonaise aufgerufen und somit die Menschenmasse nach draußen befördert.

Ich kann sowas nicht verstehen und habe keine Worte für solche Aktionen. Was hätte alles passieren können? Gibt es nicht schon genug Angst in dieser Zeit?

Das wollte ich nur mal kurz loswerden.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes und friedliches Wochenende.

Ciao
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #138 - 21.02.2003 um 16:33:39
 
Da gebe ich Dir vollkommen recht .... diese Leute kann man nur als Idioten bezeichnen.

Vor zwei Wochen hatten wir hier einen ähnlichen Fall.
Ich arbeite ja in einem großen Krankenhaus hier und vor 2 Wochen gab es in einer unserer Kliniken eine Bombemdrohung. Nicht die Erste wohlgemerkt.
Nicht auszudenken was da eine Evakuierung für einen Aufwand macht und wie schlimm für manche Patienten.
OP-Säle, Stationen, Intensivpatienten, Kinder, alte Menschen.
So eine Evakuierung habe ich schon mal hautnah mitgemacht und möchte das nie wieder erleben.

Leider findet man die Schuldigen nicht immer und selbst wenn, was passiert denen schon .... meist nix was wirklich abschreckt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #139 - 21.02.2003 um 16:34:43
 
Ciao, Gina,

ich war gestern abend bzw. heute nacht total geschockt, als ich von der Räumung hörte. Die Vorstellung, dass 8000 Menschen in Panik übereinander stolpern, ist einfach grauenvoll. Ich habe lange überlegt, wie man so etwas verhindern kann.

Dem Sitzungspräsidenten gebührt ein Orden - und zwar keiner aus dem Karneval.

Ich denke, es hat an der derzeit notwendigen Vorsicht gelegen, dass die Räumung angeordnet wurde. Auch im Karneval leben wir leider nicht isoliert auf einer friedlichen Insel. Ich weiß wirklich nicht, wen man dafür letztendlich zur Verantwortung ziehen sollte.

Ich wünsche uns allen ein friedliches Wochenende ohne Horrorbotschaften.  Das wäre schon ein Anfang.

Und ich möchte einmal danke sagen, dass wir hier ein Forum gefunden haben, in dem wir ohne Ansehen der Person, der Nationalität oder des Glaubens friedlich und fröhlich miteinander umgehen können, voller Respekt und voller Mitgefühl.

Und so soll es bleiben und an anderer Stelle werden!

Alles Liebe

Lanonna    Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #140 - 21.02.2003 um 21:25:22
 
bianca gut das es dir wieder ein bisschen besser geht hoffe es geht dir bald noch besser versuch wieder aus deinem loch raus zukommen

wow das war glück wenn der herr nicht so gut reagiert hätte was dann alles dann vielleich alles passiert wäre ich wills mir gar nicht ausmalen

esse gerade einen obstsalat und schau fern

ich habe ein gedicht gefunden das mir wirklich gut gefällt
das ist es

Ich denke

ich denke an dich

ich denke an dich und vergesse mich

ich denke an dich und vergesse mich,
ich vergesse das sein, nicht mehr Trug, nicht mehr  Schein

Ich denke an dich und vergesse mich
ich vergesse das sein, nicht mehr Trug, nicht mehr Schein
Alles ist erfüllt, in Wolken gehüllt,
Das Leben plötzlich voll und alls ist so, wie es sein soll

ich denke an dich

Ich denke an dich und alles dreht sich

Ich denke an dich und alles dreht sich
still im Kreis herum, ohne Worte, bleibe stumm.

ich denke an dich und alles dreht sich
still im Kreis herum, ohne Worte, bleibe stumm.
Gedanken in mir gelten, plötzlich nur dir,
und Traurigkeit weicht vor deiner Stimme so seicht.

Ich denke an dich.

Ich denke an dich, Träume formen sich.

Und meine Gedanken formen.....
ich mag dich nicht nur....
ich liebe dich......


von Daniel Friedrich   für nevermore.

Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
bruttastrega
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 21
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #141 - 22.02.2003 um 16:03:09
 
Hallo Ihr alle,
mir fällt da auch ein schönes, sicherlich vielen bekanntes Gedicht ein. Ich könnte stundenlang darüber meditieren. Bin zu faul es abzuschreiben, habe es dafür mal eingelinkt www.neu-bybarney.de/hesse.htm
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bruttastrega
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 21
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #142 - 22.02.2003 um 16:08:40
 
...ups, da habe ich einen Fehler gemacht. Also nochmal der Link: www.neu-bybarny.de/hesse.htm
Hoffentlich klappts diesmal! Ciao
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #143 - 22.02.2003 um 22:26:34
 
Das ist beeindruckend !!!!
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #144 - 23.02.2003 um 11:28:48
 
Ja, Hesse ist schon was Feines!!

Er ist ja auch ein alter Italienfan und hat traumhafte Gedichte zu, über und vor allem auch in Italien geschrieben. Und nicht nur Gedichte!

"Hermann Hesse, Dall'Italia" , Taschenbuch in Italienisch erschienen bei Oscar Mondadori.

oder auf Deutsch: hermann Hesse, Italien
suhrkamp tb 2607 einst DM 19,80

Es lohnt sich!!

Lanonna    Kuss   Kuss   Kuss 
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #145 - 23.02.2003 um 13:33:20
 
Hallo ihr Lieben!

Ich bin nur mal eben ganz kurz da, um euch allen einen schönen Sonntag zu wünschen. Was ihr so alles geschrieben habt lese ich mir nächste Woche irgendwann mal durch. Ich geh jetzt wieder ins Bett. Hab mir nämlich eine wundervolle Grippe eingefangen, mit allem was dazugehört: Schnupfen, Husten, Halsweh, Kopfweh, Fieber, heissen Ohren und kalten Füssen.  Griesgrämig Griesgrämig Ich lieg schon seit gestern den ganzen Tag im Bett. Griesgrämig
Also, ihr lieben, habt einen schönen Sonntag und seid hoffentlich nicht so krank wie ich!

Liebe Grüsse
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #146 - 23.02.2003 um 14:55:18
 
gut besserung pascal

hoffe es geht dir bald wieder besser

welches spyke das von hesse oder meins(das von friedrich)

das von hesse ist echt schön
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #147 - 23.02.2003 um 16:51:58
 
Das von Hesse. 
"Herz nimm Abschied und gesunde...."
weinend
ach wichtig, manchmal möchte ich die Zeit einfach noch mal um ein oder eineinhalb Jahre zurückdrehen....
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #148 - 23.02.2003 um 16:54:30
 
Ts ts ts, Pascal, wer hat Dich denn da wieder nicht richtig zugedeckt, wenn Du so krank bist ? Smiley Aber ich wünsch Dir gute Besserung!
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
bruttastrega
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 21
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 6
Antwort #149 - 23.02.2003 um 21:41:05
 
Hallo la nonna,
ich habe gerade meine Hesse-Bände durchsucht und festgestellt, dass ausgerechnet das Italienbuch nicht dabei ist. Das muss ich mir unbedingt noch zulegen. Danke für den Tipp!
Ciao dalla brutta strega
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 
Thema versenden Drucken