mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Empfehlungen Lehrbücher (Gelesen: 9552 mal)
Penelope
Newbies
*
Offline


I need sunshine

Beiträge: 27
Geschlecht: female
Empfehlungen Lehrbücher
05.03.2003 um 12:20:17
 
Hallo,

könnt ihr mir ein Lehrbuch-Set (Lehrbuch, Arbeitsbuch, Lösungsbuch Zwinkernd und evtl. CD) empfehlen, mit dem man effektiv selber italienisch lernen kann?
Möchte gerne erst mal zu Hause selber reinschnuppern(kann so am besten lernen).

Habt ihr Tipps für sehr gute Lehrbücher?

Sag jetzt schon mal Danke. Durchgedreht

LG
Tanja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Empfehlungen Lehrbücher
Antwort #1 - 05.03.2003 um 17:30:14
 
Diese Schule hab ich selber empfohlen bekommen im alten Forum. Bin seit einem halben Jahr dabei. Studiengemeinschaft Darmstadt. Sie schicken dir Probehefte zum schnuppern ob du damit zurecht kommst und dann kannste dich anmelden. Irgendwo hat ich auch mal die Internetadresse, aber ich find sie nicht. Hier die Postadresse und Telefonnummer:
Studiengemeinschaft Darmstadt;Ostendstraße 3;64319 Pfungstadt; Telefon: 06157/806-0 oder Durchwahl 8066; Fax 06157/80611
Ich glaub die Internetadresse war:www.sgd.de

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Empfehlungen Lehrbücher
Antwort #2 - 05.03.2003 um 17:33:33
 
Also ich hab die Internetadresse geprüft, sie stimmt. Du mußt dann nur auf Berufs-/und Weiterbildungsziele gehen und dann Sprachen anklicken. Der Kurs heißt lebendiges Italienisch für Anfänger.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Caro
Newbies
*
Offline



Beiträge: 11
Geschlecht: female
Re: Empfehlungen Lehrbücher
Antwort #3 - 05.03.2003 um 17:37:31
 
Hallo Penelope,

versuch`s mal mit "Italienisch in 30 Tagen" von Langenscheidt. s.auch www.Landenscheidt.de
finde ich ganz gut erklärt zum reinschnuppern  oder
"Italienisch ohne Mühe" Assimil Methode s. auch
www.assimil.de

Vielleicht ist ja was passendes dabei.
Viel Erfolg
Gruß Caro
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Empfehlungen Lehrbücher
Antwort #4 - 05.03.2003 um 23:31:20
 
Mir hat auch das Buch "Grundwortschatz Italienisch" vom langenschidt-verlag sehr geholfen. Darin werden die 500 häufigst gebrauchten Wörter der italienschen Sprache mit Anwendungsbeispielen erklärt.

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
chen, diue aRe: Empfehlungen Lehrbücher
Antwort #5 - 06.03.2003 um 00:02:20
 
Schau mal bei italibri rein. Ich weiß nicht, ob es mit einem oder zwei l geschrieben wird. Aber das kannst du ja rasch über eine Suchmaschine herausfinden. Italibri ist eine Buchhandlung in München, die auch sehr viele Lehrbücher vertreibt und auch gut berät. Tut mir leid, dass ich die Adresse im Moment nicht greifbar habe.

Weiterhin kann ich die Zeitschrift adesso aus dem Spotlight-Verlag empfehlen für Leute, die schon ein bisschen Italienisch können.

Erst mal lieben Grüße

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Empfehlungen Lehrbücher
Antwort #6 - 06.03.2003 um 00:19:24
 
www.checkboxshop.de/libri/ ist die Adresse der Buchhandlung Itallibri.

Viel Spaß!

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Empfehlungen Lehrbücher
Antwort #7 - 06.03.2003 um 00:26:53
 
Ein letztes Mal: die Adresse von adesso:

www.adesso-online.de/

Und jetzt aber endgültig buona notte!

Lanonna  Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Penelope
Newbies
*
Offline


I need sunshine

Beiträge: 27
Geschlecht: female
Re: Empfehlungen Lehrbücher
Antwort #8 - 06.03.2003 um 08:12:35
 
DurchgedrehtDanke für die Hilfe:D

Ich möchte nämlich auch endlich wenigstens ein bißchen Italienisch können Laut lachend

LG
Tanja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Empfehlungen Lehrbücher
Antwort #9 - 11.03.2003 um 22:10:07
 
Das Buch, dass die Schule in Monza empfiehlt heisst "Rete 1" und ist von der "Guerra edizione" kostet 16 Euro und ist wirkich empfehlenswert!

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Empfehlungen Lehrbücher
Antwort #10 - 12.03.2003 um 00:22:05
 
Ich glaube, das habe ich im Katalog von Itallibri gesehen!

Adresse oben!

Ciao

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Penelope
Newbies
*
Offline


I need sunshine

Beiträge: 27
Geschlecht: female
Re: Empfehlungen Lehrbücher
Antwort #11 - 12.03.2003 um 17:12:39
 
Danke nochmal Laut lachend

Aber Itallibri konnte ich nicht lesen, ist doch alles auf italienisch Laut lachend

Mal sehen, wann ich mich denn nun wirklich dazu aufraffen kann, mit dem Lernen anzufangen (ich kenne mich doch Augenrollen... Laut lachend)

Aber Lehrbuch-Tipps hab ich ja nun schonmal:D

LG
Tanja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Empfehlungen Lehrbücher
Antwort #12 - 12.03.2003 um 23:14:03
 
Rete 1 gibt es auch als online-Version kostenlos im Internet- wenn Du eine Soundkarte und Lautsprecher hast sogar mit Ton !

Probiers ruhig mal aus, ist zwar auch alles auf italienisch aber genau DAS willst Du ja lernen...

In den Schulen hier wird auch "nur" italienich gesprochen. Rete 1 ist aber wirklich für Anfänger...

Nur Mut!

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
francesca
Junior Member
**
Offline


die mit dem italienischen
Herzen

Beiträge: 79
Geschlecht: female
Re: Empfehlungen Lehrbücher
Antwort #13 - 13.03.2003 um 09:57:01
 
buon giorno Penelope!
Falls Du Lust hast, am PC einen Kurs zu machen, so kann ich Dir die Software von Digital Publishing empfehlen (Vielleicht könnte ich Dir das sogar brennen und zuschicken?). Dieser Kurs hat auch im Test gut abgeschnitten.
Solltest Du jedoch viel unterwegs sein, so kann ich Dir "Italienisch von HONOS, Prof. L. Steiner" empfehlen. Das sind reine Audio CDs plus Begleitbuch. Das hat den Vorteil, daß Du Dich im Auto, bei Hausarbeiten oder beim Sport "berieseln" lassen kannst. Achtung! Aufgrund der neuen deutschen Rechtschreibänderungen, kannst Du die alten Exemplare u.U. sehr günstig erhalten. Ich habe für das gesamte Paket lediglich 10,-- € gezahlt.
Viel Erfolg schon mal.

Bis demnächst
francesca
Zum Seitenanfang
 

Italien - eine Leidenschaft, die keine Leiden schafft, sondern das Leben zum Genuß machen kann!
francescakawa  
IP gespeichert
 
francesca
Junior Member
**
Offline


die mit dem italienischen
Herzen

Beiträge: 79
Geschlecht: female
Re: Empfehlungen Lehrbücher
Antwort #14 - 13.03.2003 um 10:02:33
 
lanonna u. Klaus, vielen Dank auch von meiner Seite für die Tipps, die auch ich gut verwenden konnte.

francesca
Zum Seitenanfang
 

Italien - eine Leidenschaft, die keine Leiden schafft, sondern das Leben zum Genuß machen kann!
francescakawa  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken