mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
mobiles Internet (Gelesen: 20935 mal)
Bonita88
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Re: mobiles Internet
Antwort #15 - 12.05.2010 um 19:03:26
 
Hallo und einen wunderschönen Abend zusammen!
Habe gerade mit meinem Vater gesprochen. Wir haben einen "Codice Fiscale" sowie auch eine italienische Bankverbindung. Somit sollte einer italienischen Karte nichts im Wege stehen, sollte mein Vater das ipad kaufen wollen. Es schwankt aber eh hin und her und somit könnte dann doch noch saveonroaming interessant werden. Wenn die Entscheidung gefallen ist, sag ich Euch noch mal Bescheid.
Vielen Dank, liebe Grüße und bis bald,
Bonita88
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Nicolas Heimeran
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Re: mobiles Internet
Antwort #16 - 14.08.2010 um 11:02:23
 
Servus,
ich habe vorgestern in einem TIM Laden (Telefonino) in Verona eine prepaid Karte für mein ipad gekauft( 1 GByte 9 Euro und die Karte selber 10 Euro). Von mienem Ausweis wurde eine Kopie angefertigt und ich habe der Nutzung meiner Daten durch TIM zugestimmt. Die Karte hat eine zeitliche Limitierung von 30 Tagen ab Kaufdatum. Verbindung ins Internet, sipgate Telephonat etc.  hat alles sofort funktioniert. Zurück in Deutschland habe ich mich dann auf www.tim.it registriert. Dort habe ich auch mein Datenprofil einsehen können und als Adresse wurde der Laden in Verona angegeben und ein codice fiscale war vergeben worden.  Nun wollte ich die TIM Karte wieder aufladen (ricarica) aber bei der Belastung der Kreditkarte tritt ein Fehler auf. Ich gehe davon aus, dass die Karte für das Aufladen noch nicht freigeschaltet ist. Kann mir bitte jemand erklären, was ich noch machen muss bzw. falsch gemacht habe ?
Danke für die Hilfe
grüße nico
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hermann Della Monaca
Newbies
*
Offline


Wenn Italien nicht Berlusconi
hätte...

Beiträge: 4
Re: mobiles Internet
Antwort #17 - 15.12.2010 um 23:04:38
 
Italienische Provider unterbinden mit Absicht nicht-italienische Kreditkarten, Paypal Accounts und IP-Adressen.
Warum das so ist, bleibt ein geheimnis!
Mann kann hier via Paypal, Kreditkarte oder Bankeinzug aufladen
[Link entfernt vom Admin]

Kostet halt etwas, aber es funktioniert und man vermeidet dass die italienische SIM-Karte nach 12 Monate verfällt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.12.2010 um 01:14:42 von Claudio »  
 
IP gespeichert
 
viola b.
Full Member
***
Offline



Beiträge: 105
Marken
Geschlecht: female
Re: mobiles Internet
Antwort #18 - 16.12.2010 um 00:39:03
 
A propos codice fiscale: Den brauchte man beim Hauskauf vor einigen Jahren tatsächlich nicht. Wie es jetzt ist weiss ich gar nicht. Ich wusste auch lang davon nichts, bis ich hier ein Auto gekauft habe, das war nur möglich mit der Steuernummer, die ich dann allerdings auch problemlos bekommen habe.
Bei der SIM ist es so, dass derjenige, der eine solche Karte kauft, in jedem Fall verantwortlich ist, was damit geschieht. Was die Sticks angeht so kann ich nur dringend empfehlen, vorher das Netz gut zu prüfen. Bei uns und unseren Freunden geht es zwar um ständige Nutzung, weil die meisten von uns noch die uralten lahmen Festnetz-Analog-Leitungen haben. Aber das Problem ist bei vielen, dass der digitale Empfang nicht gleichmässig gut ist, und dann hat man als Tarif z.B. eine Stunde am Tag ohne Zusatzkosten Internetzugang, aber wenn der Empfang unterbrochen wird, dann werden angefangene 15 Minuten abgerechnet und man hat dann hohe Zusatzkosten. Bin selbst auch ständig auf der Suche nach guten Möglichkeiten. Sobald es regnet funktioniert nämlich meine Leitung nicht mehr. Hoffen wir, dass trotz des vielen Schnees jetzt wenigstens das Telefon weiterhin funktioniert, sonst sind wir hier wirklich aus der Welt.
Viola
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken