mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Behördenwillkür, unsinnige Gesetze, Hilfe? (Gelesen: 19953 mal)
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Behördenwillkür, unsinnige Gesetze, Hilfe?
Antwort #30 - 18.02.2009 um 23:07:25
 
j.l. ja das gibt es auch in Deutschland. Wenn ein Handwerker in der Innenstadt arbeitet und mit dem Fahrzeug Werkzeug, Ersatzteile etc vor Ort transportieren muss, kostet das entweder tageweise oder Jahres-Einfahrt-Gebühren. Und die sind ganz schön teuer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
gorgio
Junior Member
**
Offline


Das Italienforum ist toll

Beiträge: 95
Geschlecht: male
Re: Behördenwillkür, unsinnige Gesetze, Hilfe?
Antwort #31 - 19.02.2009 um 11:39:10
 
[
wieso hab ich das gefuehl, dass es sich bei vielen einwanderern um eine negative auslese handelt, die sich mit "italienischen" methoden (umtrunk mit dem buergermeister) einen vorteil verschaffen wollen.

ciao j.l.,
damit wollte ich sagen,daß es von Vorteil ist mit den örtlichen Vertretern guten Kontakt zu haben um Überraschungen zu vermeiden,
vielleicht hast Du das falsch verstanden und Deine Gefühle solltest Du besser für Dich behalten, die sind persönlich !
Da meine Um/Ausbauten etwas umfangreicherer Art war, waren Architekt und Geometer zwingend erforderlich !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Behördenwillkür, unsinnige Gesetze, Hilfe?
Antwort #32 - 19.02.2009 um 19:35:14
 
Wir waren hier schon 4 Mal mit unseren Nachbarn vor Gericht, das mit dem Anwalt kann ich nur bestaetigen und auch der ganze Rest ist dermaßen laecherlich... Das reinste Kasperletheater. Zum Glueck haben die Nachbarn es inzwischen gepeilt, dass vor Gericht ziehen nichts nuetzt, ausser sie beleidigen uns nochmal vor Zeugen, aber das wird mit der Zeit dann wohl doch etwas teuer Zwinkernd 

Auch das mit den Luftaufnahmen stimmt, meine Schwiegereltern habe damit momentan ganz schoen Probleme.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Behördenwillkür, unsinnige Gesetze, Hilfe?
Antwort #33 - 23.02.2009 um 21:02:09
 
j.l. schrieb am 18.02.2009 um 21:40:28:
@ gorgio
armer italienischer architekt (uniabsolvent), der sich um den idiotischen papierkram bei den gemeinden kuemmern muss, den doch normalerweise ein geometra (abitur) macht, der darauf spezialisiert ist (concessioni edilizie). dann gibt es normalerweise den geometra, der die baustelle kontrolliert, kann natuerlich auch derselbe sein.
italienische vorschriften kann man nicht als willkuer bezeichnen, da hast du recht! sie sind von der politik gedeckter totaler unfug , meist verfassungswidrig, auf jeden fall wirr und oft verfassungwidrig und den eu vorschriften widersprechend.
wieso hab ich das gefuehl, dass es sich bei vielen einwanderern um eine negative auslese handelt, die sich mit "italienischen" methoden (umtrunk mit dem buergermeister) einen vorteil verschaffen wollen.
ES IST DEIN RECHT, DIE FASSADE ZU ERNEUERN UND DIE NATURSTEINE NEU AUSZUFUGEN! wenn du nichts veraenderst, brauchst du auch keinen geometra. keinen architekten, keine sachbearbeiterin und auch keinen buergermeister! wieviel hat dir denn dein abenteuer gekostet? findest du es gerechtfertigt? erst dann bist du ein richtiger italiener!


Wunderbar J.L., Du sprichst mir aus der Seele. Hinzufügen möchte ich noch, dass zumindest hier bei uns sich nie eines Architekten sondern nur des Geometers bedient wird, dass es letzteren aber, zumindest offiziell für jeden Mist braucht. Auf der Gemeinde wollte uns man sogar diktieren, einen solchen zu beschäftigen, um eine Holzverschalung zur Wärmedämmung (Nut und Federbretter vor Styropor vor die Hauswand geschraubt. Wir haben es dann einfach gemacht und wenn uns da einer ans Zeug will, prozessiere ich wirklich gegen die Gemeinde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Behördenwillkür, unsinnige Gesetze, Hilfe?
Antwort #34 - 04.03.2009 um 06:18:58
 
juhuuu.......
jetzt geht es mit der muelltrennung los!
zuallererst werden die, die den muell trennen sollen, instruiert, dass eisen und blechabfaelle sondermuell sind und selbst entsorgt werden muessen. nein, cari amici, eisenabfall war der ueberhaupt erste abfall, der wiederverwertet wurde, naemlich zur stahlproduktion. um kupfer und aluminium braucht man sich sowieso nicht kuemmern, die werden von rumaenen gestohlen.
ich nehme an, die entscheidung eisen als sondermuell einzustufen, hat den gewerkschaftlichen grund die armen muellmaenner nicht ueberzubelasten.

schoene neue welt der muellsammlung. etwas, das meiner meinung nach zumindest bei uns hervorragend funktioniert hat, wird zerstoert und ersetzt durch absurde und unverstaendliche regelungen. die waelder und wiesen werden auch bei uns wieder vermehrt zu muellhalden.

p.s. wieso ueberhaupt den muell trennen, wenn es die schoensten anlagen gibt, in denen roboter die muelltrennung uebernehmen. die ratten freuen sich auch schon auf den organischen muell, der ab jetzt in jeden haushalt gehortet werden muss.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken