Na dann viel Erfolg bei der Suche nach einer guten Unterkunft.
Vielleicht kann ich noch ein paar Tipps fürs Sightseeing geben, ich weiss ja nicht ob ihr dort schon einmal wart.
1. Mittwochs-Markt in Luino
Hatte ich schon geschrieben - eigentlich Pflichtprogramm
2. Lugano
Das "Weltdorf", man glaubt gar nicht dass Lugano gerade mal 50.00 Einw. hat. Wenn Zeit ist mal mit der Seilbahn auf einen der beiden Hausberge von Lugano fahren, den Monte Bré oder den Monte San Salvatore, von dort hat man, gutes Wetter vorausgesetzt, ein tolles Panorama. Ansonsten einfach mal in Lugano im Viertel um die Via Nassa herum bummeln gehen. Falls man vorhat, etwas zu kaufen, vorher Kreditlinie bei der Hausbank aufstocken lassen

.
3. Valle Verzasca
Oberhalb von Locarno gehts hoch ins Tal vorbei am Stausee Lago di Vogorno. Auf der Staumauer kann man - glaube ich - noch die Bungee-Anlage sehenm die durch den James Bond-Film Goldeneye bekannt wurde. In Lavertezzo kann man eine alte Römerbrücke über die Verzasca bewundern.
4. Borromäische Inseln
Auto in Stresa abstellen und dann so eine Tageskarte am Schiffsanleger kaufen. Mit der kann man dann zwischen den Inseln hin- und herfahren. Am nettesten finde ich persönlich die Isola dei pescatori auf der sich ein kleines Fischerdorf befindet. Die anderen Inseln Isola Bella und Isola Madre sind geprägt von Gärten und Palästen aus der Zeit der Familie Borromeo.
Ich könnte jetzt noch weitemachen, aber ich sehe gerade, dass ihr nur eine Woche bleiben wollt