mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mietauto-Notfall Sizilien (Gelesen: 5951 mal)
Maake
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Mietauto-Notfall Sizilien
06.10.2017 um 10:02:45
 
Hallo liebes Forum,

ich falle euch mal direkt mit der ganzen Wand ins Haus und verbinde Anmeldung im Forum, Vorstellung und einen Hilferuf in meinem ersten Posting...
Ich bin Måke, reise gerne und am liebsten nach weit-weit-weg, dann meistens mit Rucksack und ohne Plan. Das funktioniert eigentlich immer ganz gut, nur diesmal geht kein Plan nicht auf... Ich fliege nämlich morgen sehr spontan eine Woche nach Sizilien, Überstundenfrei und Rennrad-Saison-Abschluß-Lust sind eine gute Kombi.
Nun wollte ich gestern ein Auto mieten, wir landen in Catania und die Unterkunft ist relativ abgelegen. Ohne Auto doof. Aber: Ich habe keine Kreditkarte mehr, die neue ist unterwegs, die alte nicht mehr gültig...
Hat irgendwer von Euch eine Idee? Oder vielleicht sogar schon mal ohne Kreditkarte in Catania ein Auto leihen können?
Ich kann leider kein italienisch, das wird also zusätzlich schwierig, aber irgendwie habe ich die Hoffnung, dass das doch gehen kann. Wenn nicht, ist das so und das macht mir auch keine schlechte Laune, aber mit Auto wär es deutlich leichter.

Danke, dass es Euch gibt,
mit besten Grüßen,
Måke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Mietauto-Notfall Sizilien
Antwort #1 - 06.10.2017 um 11:37:38
 
Das wird schwierig! Selbst wenn du einen Vermieter findest, wirst du Probleme mit der Kaution bekommen, die du dann bar hinterlegen musst. Sie beträgt immerhin 300 bis zu 2.300 EUR, abhängig von Vermieter, Land und Fahrzeugkategorie. Normalerweise wird dieser Betrag auf deiner Kreditkarte geblockt.

Siehe hier:
https://www.billiger-mietwagen.de/faq/mietwagen-kaution.html?source=aff_ItalienI...

Mietwagenvergleich:
http://www.italien.info/mietwagen/Default.aspx
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Mietauto-Notfall Sizilien
Antwort #2 - 11.10.2017 um 10:14:57
 
Und, noch einen Mietwagen gefunden?
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
Bianco900
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Mietauto-Notfall Sizilien
Antwort #3 - 09.11.2017 um 11:16:12
 
Ich stimme Claudio zu!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken