mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Urlaub am Lago Maggiore (Gelesen: 26221 mal)
Anette
Full Member
***
Offline


Ich liebe die italienische
Küche

Beiträge: 108
Geschlecht: female
Urlaub am Lago Maggiore
08.09.2008 um 10:36:43
 
Hallo liebe Forum-Mitglieder, wir haben vor, im nächsten Jahr (Ende August-Anfang September) am Lago Maggiore unseren Urlaub zu verbringen. Ich habe mich bereits im I-Net über die Orte West- und Ostufer kundig gemacht, auch Ferienwohnungen habe ich mir schon rausgesucht.
Meine Frage, hat jemand einen guten Tipp zu einer FeWo und eine besondere Empfehlung bezgl. eines Ortes? Es werden ja sehr viele und schöne Unterkünfte angeboten. Aber ich habe auch gern Empfehlungen, wenn einer eine sehr schöne FeWo gerade bewohnt hat und die gerne weiterempfiehlt. Für mich ist es wichtig, einen schönen Blick auf den Lago zu haben. Die FeWo müsste so groß sein, dass 3 Personen genügend Platz haben. Wir würden dort für 1 Woche bleiben wollen und dann weiterfahren, für 1 weitere Woche in anderen Region.
Man, ich freue mich schon jetzt wieder auf Italien.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Anette.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Piccione
Newbies
*
Offline


Wir lieben Italien, die
Landschaft, die Menschen..

Beiträge: 26
Geschlecht: female
Re: Urlaub am Lago Maggiore
Antwort #1 - 10.09.2008 um 22:05:36
 
Hallo Anette,
wir fahren schon über zehn Jahre zum Lago Maggiore, um Urlaub zu machen oder einfach mal ein Wochenende zum Abtauchen.
Im Laufe der Jahre haben wir in unterschiedlichen Regionen gewohnt, am Schönsten fanden wir es in der Gegend von Luino, es ist wenniger touristisch als an der Westküste, man ist schnell in Lugano oder in Mailand und alle Sehenswürdigkeiten und Orte, welche in den bekannten Reiseführern beschrieben sind, lassen sich von dort problemlos anfahren. Auch sind die Bademöglichkeiten auf dieser Seite besser, es gibt viele schöne Buchten direkt am See.
Da man hier im Forum keine Werbung für einzelne Objekte machen darf, möchte ich dir hier nur ein Adresse im Internet nennen: www.lago-reisen. de. Dort findest du einige schöne Ferienwohnungen, du kannst mich gerne auch über e-Mail zu einzelnen Wohnungen fragen, vielleicht kenne ich gerade diese schon.
Wünsche dir viel Erfog und freue mich, wenn du uns alle im Forum mitteilst, wo du fündig geworden bist.

Liebe Grüße
Piccione
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Anette
Full Member
***
Offline


Ich liebe die italienische
Küche

Beiträge: 108
Geschlecht: female
Re: Urlaub am Lago Maggiore
Antwort #2 - 11.09.2008 um 09:16:51
 
Hi Piccione, vielen Dank erstmal für den Hinweis auf die Homepage. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich mich entschieden habe. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich per PM an dich. Danke nochmal und liebe Grüße, Anette.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Urlaub am Lago Maggiore
Antwort #3 - 27.04.2009 um 11:16:47
 
Für den Fall dass das Thema noch nicht erledigt ist bzw. für den Fall, dass sich auch andere für einen Urlaub am Lago Maggiore interessieren, schreibe ich auch noch meine Erfahrungen:

Es wurde bereits die Gegend um Luino genannt und das wäre auch meine Empfehlung. Und zwar u.a. aus folgendem Grund. Man wohnt dort am Ostufer relativ zentral. Man ist von Luino aus in wenigen Minuten in der Schweiz und in ca. 30 min in Lugano und am Luganer See. Die Nähe zur Schweiz hat einen grossen Vorteil, der aber nur für Leute gilt die Benzin tanken, denn das ist in der Schweiz deutlich (!!!) preiswerter als in Italien.
Beim Diesel siehts glaube ich anders aus. Von Luino aus ist man auch recht flott in Ascona und Locarno und auch nach Bellinzona ist es nicht weit. Einen Ausflug nach Mailand mit dem eigenen Fahrzeug würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen.
Allerdings muss man etwas länger fahren, wenn man z.B. Stresa und die Borromäischen Inseln besuchen will oder den Ortasee, denn das liegt dann eben am anderen Seeufer. In und um Luino gibts es auch jeden Menge Ferienwohnungen zu mieten. Vor Jahren haben wir einmal in einem absoluten Top-Appartement gewohnt. 120 m2 mit Dachterasse über den Dächern von Germignaga bei Luino, separater Aufzug, Tiefgarage und hervorragender Ausstattung. Leider wird die Wohnung nicht mehr vermietet. Aber auch sonst gibt es dort recht schöne Objekte. Der Link von Piccione ist übrigen ein heisser Tipp.
In Luino findet mittwochs einer der größten Märkte in Italien statt, d.h. die ganze Stadt ist quasi ein Markt.
Negativ zu bemerken ist, dass die Strassen speziell am Ostufer teilweise recht eng sind und wenn einem ein Reisebus oder sonst ein größeres Vehikel entgegenkommt, wirds manchmal schon etwas spannend Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Anette
Full Member
***
Offline


Ich liebe die italienische
Küche

Beiträge: 108
Geschlecht: female
Re: Urlaub am Lago Maggiore
Antwort #4 - 05.05.2009 um 09:58:25
 
Danke für die netten Tipps. Wir haben uns bis jetzt noch nicht festgelegt. Haben aber den Zeitpunkt unserer Reise vorverlegt, wir fahren jetzt schon am 6.7.09 los. Ich bin jetzt jeden Abend mit der Suche nach einer Pension beschäftigt. Sie Seite lago-reisen.de ist wirklich empfehlenswert. Sowie ich fündig geworden bin und natürlich im Anschluss des Urlaubs werde ich berichten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Urlaub am Lago Maggiore
Antwort #5 - 05.05.2009 um 12:21:52
 
Na dann viel Erfolg bei der Suche nach einer guten Unterkunft.
Vielleicht kann ich noch ein paar Tipps fürs Sightseeing geben, ich weiss ja nicht ob ihr dort schon einmal wart.

1. Mittwochs-Markt in Luino
Hatte ich schon geschrieben - eigentlich Pflichtprogramm

2. Lugano
Das "Weltdorf", man glaubt gar nicht dass Lugano gerade mal 50.00 Einw. hat. Wenn Zeit ist mal mit der Seilbahn auf einen der beiden Hausberge von Lugano fahren, den Monte Bré oder den Monte San Salvatore, von dort hat man, gutes Wetter vorausgesetzt, ein tolles Panorama. Ansonsten einfach mal in Lugano im Viertel um die Via Nassa herum bummeln gehen. Falls man vorhat, etwas zu kaufen, vorher Kreditlinie bei der Hausbank aufstocken lassen Zwinkernd.

3. Valle Verzasca
Oberhalb von Locarno gehts hoch ins Tal vorbei am Stausee Lago di Vogorno. Auf der Staumauer kann man - glaube ich - noch die Bungee-Anlage sehenm die durch den James Bond-Film Goldeneye bekannt wurde. In Lavertezzo kann man eine alte Römerbrücke über die Verzasca bewundern.

4. Borromäische Inseln
Auto in Stresa abstellen und dann so eine Tageskarte am Schiffsanleger kaufen. Mit der kann man dann zwischen den Inseln hin- und herfahren. Am nettesten finde ich persönlich die Isola dei pescatori auf der sich ein kleines Fischerdorf befindet. Die anderen Inseln Isola Bella und Isola Madre sind geprägt von Gärten und Palästen aus der Zeit der Familie Borromeo.

Ich könnte jetzt noch weitemachen, aber ich sehe gerade, dass ihr nur eine Woche bleiben wollt
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
DiscoverRome
Profi Member
Offline


Voglio una vita spericolata!

Beiträge: 662
Geschlecht: male
Re: Urlaub am Lago Maggiore
Antwort #6 - 23.05.2009 um 00:00:01
 
Cannobio ist sehenswert, von dort die Fahrt über Santa Maria Maggiore nach Domodossola ist ebenfalls spektakulär. Und "Domo" hat eine kleine, nette Altstadt.
Auch Mergozzo am gleichnamigen See ist ganz hübsch anzusehen.
Und den Lago di Orta mit Orta San Giulio gibt es natürlich auch noch.
So viel zur piemontesischen Seite.

In der Lombardei finde ich die Altstadt von Varese auch ganz nett, und da gibt es noch dieses Santa Caterina-Kloster in Leggiuno, das mich immer von den Werbeplakaten angelächelt hat, welches ich aber noch nicht besucht habe.

Gruß,
Torsten
Zum Seitenanfang
 

Mein neues Italienblog unter http://viverelitalia.wordpress.com
Homepage  
IP gespeichert
 
Anette
Full Member
***
Offline


Ich liebe die italienische
Küche

Beiträge: 108
Geschlecht: female
Re: Urlaub am Lago Maggiore
Antwort #7 - 08.06.2009 um 10:00:59
 
So, wir haben uns jetzt doch für ein Hotel entschieden. Und zwar sind wir ab 6. Juli in Verbania im Zust Residence. Ich hoffe, es ist eine gute Wahl. Freue mich schon riesig auf 10 Tage Italien und vor allem auf Mailand. Vielen Dank für die lieben Tipps von euch.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cstahl
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 44
Re: Urlaub am Lago Maggiore
Antwort #8 - 08.06.2009 um 11:29:01
 
Ich war so oft in Italien, speziell im Norden, und mich hat Mailand noch NIE gereizt.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Anette
Full Member
***
Offline


Ich liebe die italienische
Küche

Beiträge: 108
Geschlecht: female
Re: Urlaub am Lago Maggiore
Antwort #9 - 28.07.2009 um 15:12:06
 
Leider ist unser super schöner Lago-Urlaub schon wieder Vergangenheit. Auch wenn es nur 10 Tage waren, es war einfach wunderschön. Wir waren im Zust-Residence-Hotel, welches sehr schön war. Wir hatten dort einen schönen Pool, ein paar Treppen bergab und wir konnten im Lago baden. Wir haben einige Touren unternommen, u.a. nach Stresa, Luino, Lucarno, Cannero usw. Die Borromäischen Inseln haben wir uns angesehen - alles sehr schön. Mit der Seilbahn waren wir auf dem Monte Sasso und hatten von dort oben einen herrlichen Blick auf den Lago. Mailand war auch sehr schön, wir haben unser Auto am Stadtrand stehen lassen und sind mit der U-Bahn reingefahren. Das war glaube ich die beste Lösung, denn Mailand ist ja einfach nur voll, aber auch sehr schön.
Alles in allem, es war ein wunderschöner Urlaub, mit herrlichem Wetter, bei super leckerem Essen. Wiederholungsgefahr besteht!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Urlaub am Lago Maggiore
Antwort #10 - 28.07.2009 um 17:48:57
 
Schön, dass Ihr so einen schönen Urlaub hattet. Ihr habt ja wirklich viel von Verbania aus unternommen, und die Umgebung recht gut kennen gelernt.
Also auf Euren nächsten Urlaub am Lago Maggiore Zwinkernd

Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
c-trarego
Newbies
*
Offline


Lago-Maggiore-Fan

Beiträge: 39
Trarego-Viggiona
Geschlecht: male
Re: Urlaub am Lago Maggiore
Antwort #11 - 24.11.2017 um 11:35:16
 
Hallo, die Frage ist zwar schon bissl älter, aber vielleicht braucht ja wieder mal jemand Tipps für den Lago Maggiore.
Wenn ihr gerne wandern geht und noch offen für weitere Geheimtipps seid, werft mal einen Blick auf meinen Blog (siehe Signatur) - Dann könnt ihr noch einige Ecken in der Gegend oberhalb von Verbania, Cannobio und Cannero entdecken, die sonst kaum jemand kennt. Abseits des Massentourismus und mit eigener Online-Wanderkarte, die ich die letzten Tage mal erstellt habe. Empfehlungen zu Hotels und Restaurants gebe ich auch gerne, aber nur per PN - Weiß nicht, wie das hier so ist mit öffentlicher Werbung etc.
Zum Seitenanfang
 

Mein Italien-Blog: rustico.info
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken