mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 9
Thema versenden Drucken
Ital. Lieder und Gänsehaut (Gelesen: 133729 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #45 - 31.03.2008 um 10:01:07
 
Noch ein alter Thread über Musik... jeder hat doch sicherlich sein ganz besonderes, italienisches Lieblingslied!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lorenza
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 404
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #46 - 31.03.2008 um 17:57:00
 
Zwei habe ich noch !!!

"Se" von Le Vibrazioni
"Perdere l'amore" von Massimo Ranieri (schmacht)
Zum Seitenanfang
 

Ognuno sta da solo sul cuor della terra, traffitto da un raggio di sole, ed è subito sera.
 
IP gespeichert
 
Coppa
Newbies
*
Offline


Forza Azzurri

Beiträge: 30
Cuore delle Alpi
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #47 - 02.04.2008 um 21:24:09
 
Ganz klar
"Un'estate italiana" von Gianna Nannini

"Va pensierio"

"Nessun dorma"

"La Montanara" _ aus meiner "heimat"
Zum Seitenanfang
 

9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #48 - 02.04.2008 um 21:35:12
 
"Imbranato" von Tiziano Ferro höre ich - weiss nicht so genau warum - in letzter Zeit häufig.

und natürlich die cantautori immer wieder, Lucio Dalla, Francesco De Gregori, Fabrizio De André, Ligabue, Vasco Rossi, Zucchero, Loredana Bertè und natürlich la mitica Gianna Nannini. Fabrizio Moro hat mich letztes Jahr in San Remo mit seinem Liedtext berührt.

und im Hip-Hop gab es gerade in den letzten Jahren interessante Entwicklungen, teilweise auch kommerziell, aber grundsätzlich nicht schlecht.

allergisch bin ich auf Eros Ramazzotti, Gigi D'Alessio und Konsorten.
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Coppa
Newbies
*
Offline


Forza Azzurri

Beiträge: 30
Cuore delle Alpi
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #49 - 02.04.2008 um 21:46:22
 
"il bello della vita" von Spagna finde ich auch nicht schlecht
"il Mondo"

und natürlich die ganzen "klassiker" wie

"Santa Lucia"

"Funiculì, Funicula"

"Comme faccette Mammetta"

"Arrivederci Roma"
Zum Seitenanfang
 

9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!
 
IP gespeichert
 
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #50 - 02.04.2008 um 21:55:21
 
joelline schrieb am 24.10.2007 um 23:01:07:
Habe eben bei Nomadi mal reingehört: Vagabondo.
Ich höre das Lied zum ersten Mal und finde es suuuuper!
Dann fällt mir zu diesem Thema noch ein E.Ramazotti und Anastasia. Ich finde die Stimmen passen tol zu einander.


Ich gehöre auch zu den ganz großen Nomadi-Fans.
Das Konzert in Novellara mit Gianna Nannini, Ligabue, Francesco Guccini.... war eines der Konzerte, die mich am meisten bewegt haben.
Ich freue mich schon auf den Sommer mit den Open-Air-Konzerten der Nomadi, wenn wieder Familien in drei Generationen hinpilgern und gemeinsam die Lieder mitsingen.

Zu meinen Lieblinsliedern gehören "pugno di sabbia" und z.Z. besonders Ti lascio una parola (good bye).
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #51 - 02.04.2008 um 21:58:14
 
ist das immer noch so, dass man in Italien bei Konzerten grundsätzlich immer mitsingt (und natürlich den Text von A bis Z auswendig kann) und dafür in Kauf nimmt, von der Darbietung des Künstlers, der Künstlerin mitzubekommen?
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
DiscoverRome
Profi Member
Offline


Voglio una vita spericolata!

Beiträge: 662
Geschlecht: male
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #52 - 02.04.2008 um 22:05:16
 
Samuel schrieb am 02.04.2008 um 21:58:14:
ist das immer noch so, dass man in Italien bei Konzerten grundsätzlich immer mitsingt (und natürlich den Text von A bis Z auswendig kann) und dafür in Kauf nimmt, NICHTS (?) von der Darbietung des Künstlers, der Künstlerin mitzubekommen?


Wieso, ist das in anderen Ländern anders? Doch höchstens auf den Sitzplätzen, oder? Wo gestanden wird, wird immer gesungen, gebangt (je nach Musik Laut lachend) und Party gemacht.

Torsten

Ach so, zum Thema:

Io no - Quanti anni hai - Un senso - Sally - Vivere - Senza parole und noch so Einiges mehr von Vasco

Bella von Jovanotti

Supercafone vom Piotta (es lebe der Sommer '99!!!!)

Una musica può fare von Max Gazzè (das Video!!!!!!)

Metti in circolo il tuo amore von Ligabue, aber auch das Cover von Fiorella Mannoia

Caruso von Lucio Battisti

mir wird vermutlich noch mehr einfallen
Zum Seitenanfang
 

Mein neues Italienblog unter http://viverelitalia.wordpress.com
Homepage  
IP gespeichert
 
toppolina
Profi Member
VIP
Offline


La vita é bella

Beiträge: 516
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #53 - 02.04.2008 um 22:05:18
 
Mich würde mal interessieren, wie ich in Italien an Konzertkarten komme oder überhaupt an Konzerttermine.

Gibt es eine ähnliche Seite wie z.B. bei uns eventim.de?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #54 - 02.04.2008 um 22:06:50
 
Samuel schrieb am 02.04.2008 um 21:58:14:
ist das immer noch so, dass man in Italien bei Konzerten grundsätzlich immer mitsingt (und natürlich den Text von A bis Z auswendig kann) und dafür in Kauf nimmt, von der Darbietung des Künstlers, der Künstlerin mitzubekommen?

Bei Klassik-Konzerten glaube ich singt man nicht mit Zwinkernd

Aber ansonsten schon, in I wie in D.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei den Nomadi-Konzerten es weniger um die Darbietung der Künstler geht, als um das Gefühl dabei zu sein.
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #55 - 02.04.2008 um 22:11:04
 
DiscoverRome schrieb am 02.04.2008 um 22:05:16:
Wieso, ist das in anderen Ländern anders? Doch höchstens auf den Sitzplätzen, oder? Wo gestanden wird, wird immer gesungen, gebangt (je nach Musik Laut lachend) und Party gemacht.



ja, schon, aber eher unzivil bis und mit Exzessen wie bei Tokio Hotel. der "Schock" war für mich ein Laura-Pausini-Konzert, wo alle brav - ohne grosses Geschrei - die Liedtexte von A bis Z auswendig (!) mitsangen. ich glaube, das kommt in anderen Ländern nicht vor, aber ich kann mich täuschen...
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #56 - 02.04.2008 um 22:12:11
 
castelvecchio schrieb am 02.04.2008 um 22:06:50:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei den Nomadi-Konzerten es weniger um die Darbietung der Künstler geht, als um das Gefühl dabei zu sein.


ja, das Gefühl hatte ich auch (siehe oben)
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #57 - 02.04.2008 um 22:16:35
 
Samuel schrieb am 02.04.2008 um 22:12:11:
ja, das Gefühl hatte ich auch (siehe oben)

Ist das denn so schlecht?

Die bessere Qualität habe ich eh' auf CD / DVD - aber das Gefühl ganz einzutauchen  stellt sich halt' nun mal beim Mitsingen ein.

(Du sollstest - besser nicht  Zwinkernd - meine Familie hören, wenn wir im Auto bei voller Lautstärke Vagabondo oder Crescerai singen. Fürchterlich herrlich.)
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #58 - 02.04.2008 um 22:19:08
 
ob es schlecht ist? ich wollte es nicht werten. mich fasziniert es halt.
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ital. Lieder und Gänsehaut
Antwort #59 - 03.04.2008 um 09:03:50
 
Ich bin realtiv viel auf Konzerten... sowohl in Italien als auch im "restichen Europa". Mitgesungen wird überall.  Zwinkernd

Erstaunlicherweise ist das italienische Publikum bei Rockkonzerten nicht so "wild", wie man sich das vielleicht vorstellt... während ich in Südfrankreich wirklich erstaunt war, was da abging.
Das italienische Publikum (vor allem die Fanclubs) ist sehr einfallsreich, was kleine "Überraschungen" für die Künstler betrifft, irgendwelche witzigen Gesten, oder Sprüche auf Transparenten etc.

Es ist schon interessant, dass die Konzerte in jedem Land irgendwie anders sind, durch das Publikum.
Aus diesem Grund würde ich nieeeee wieder in Schottland auf ein Open-Air-Festival gehen.  Zwinkernd
(Nichts gegen die Schotten... aber 40000 Schotten von denen 50% stockbesoffen sind können bisweilen ein bisschen anstrengend sein).
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 9
Thema versenden Drucken