mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Die beliebtesten TopTen aus Italien. Eure Meinung? (Gelesen: 13156 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Die beliebtesten TopTen aus Italien. Eure Meinung?
02.08.2008 um 14:06:46
 
In den News veröffentlichte ich vor einigen Tagen folgende Meldung:

Zitat:
Italien steht nicht für Sonne und gute Laune, sondern auch was die Musik anbelangt sind unsere Nachbarn nicht ohne. Hier finden Sie die Top Ten der beliebtesten Hits aus Italien...

Artikel (ORF):
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/296195/


Aus dem Artikel geht zwar nicht hervor, wie diese Liste entstand,  anscheinend wurde sie von Ö3-Hörern gewählt.

Platz 10: Umberto Tozzi/RAF- "Gente Di Mare" (Single, 1987)
Platz 9: Adriano Celentano – "Azzurro" (Single, 1968)
Platz 8: Gazebo – "I Like Chopin" (Single, 1983)
Platz 7: Eros Ramazzotti – "Un’Altra Te" (aus dem Album "Tutte Storie", 1993)
Platz 6: Eiffel 65 – "Blue" (Aus dem Album "Europop", 22 November 1999)
Platz 5: Tiziano Ferro – "Stop! Dimentica" (Single, 2006)
Platz 4: Fabrizio De Andre – "Andrea" (Single, 1978)
Platz 3: Eros Ramazzotti – "Adesso Tu" (aus dem Album "Nuovi Eroi", 1986)
Platz 2: Zucchero – "Baila (Sexy Thing)" (Single, 2001)
Platz 1: Gigi D'Agostino – "La Passion" (Single, 1999)

Was sagt ihr zu dieser Rangliste? Trifft sie den allgemeinen Geschmack unserer Forum-Mitglieder oder seid ihr anderer Meinung?

Ciao Klaus

>> Italienische Musik in meinem Shop
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
bambina
Newbies
*
Offline


---===BaMbInA===---

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Re: Die beliebtesten TopTen aus Italien. Eure Meinung?
Antwort #1 - 03.08.2008 um 15:53:42
 
ich finde NEK mit Laura non c'é fehlt noch  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
bambina  
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Die beliebtesten TopTen aus Italien. Eure Meinung?
Antwort #2 - 04.08.2008 um 09:09:12
 
Ciao a tutti,

es hat den Anschein, dass das Ranking eher von der "älteren Generation" durchgeführt wurde,  Zwinkernd.

Ich würde die Liste noch mit Ligabue, Vasco Rossi, Zero Assoluto, Gemelli Diversi, Laura Pausini, Gianluca Grignani, Giorgia, Antonello Venditti, Francesco De Gregori, etc. erweitern.

Tanti saluti,
milano

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: Die beliebtesten TopTen aus Italien. Eure Meinung?
Antwort #3 - 04.08.2008 um 19:00:39
 
Naja, Eiffel 65 und Gigi D´Agostino brauch ich jetzt nicht unbedingt, aber Tiziano Ferro, Eros Ramazzotti und Zucchero triffts da doch schon eher Zwinkernd Umberto Tozzi ist auch gut zu hören, aber das so überhaupt nichts von Laura Pausini in den TOP 10 ist wundert mich. Ich liebe ihre Musik!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DiscoverRome
Profi Member
Offline


Voglio una vita spericolata!

Beiträge: 662
Geschlecht: male
Re: Die beliebtesten TopTen aus Italien. Eure Meinung?
Antwort #4 - 12.08.2008 um 21:21:46
 
Wer hört denn ORF so? Ich kann nicht beurteilen, ob die Liste repräsentativ ist, aber für mich spricht sie nicht wirklich.

Gruß,
Torsten
Zum Seitenanfang
 

Mein neues Italienblog unter http://viverelitalia.wordpress.com
Homepage  
IP gespeichert
 
Giana
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Geschlecht: female
Re: Die beliebtesten TopTen aus Italien. Eure Meinung?
Antwort #5 - 03.10.2008 um 10:36:50
 
Da fehlt Gianna Nannini !!

Sie beherrscht seit etwa einem Jahr unseren cd-player.

Vor kurzem meinten die kinder, wenn ich schon immerzu italienische musik hören müsste, sollte ich doch mal was anderes ausprobieren.

Ich habe ihnen Nek, Jovanotti, Zucchero, Laura Pausini und Nevio angeboten ... jetzt möchten sie doch wieder Gianna. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bettina B
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Re: Die beliebtesten TopTen aus Italien. Eure Meinung?
Antwort #6 - 06.10.2008 um 17:28:43
 
hallo,

Meine Lieblingsinterpreten sind Laura Pausini,Biagio Antonacci,Tiziano Ferro und sicher noch viele andere. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
algheroviva
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 41
Geschlecht: male
Re: Die beliebtesten TopTen aus Italien. Eure Meinung?
Antwort #7 - 07.10.2008 um 07:53:03
 
Cool...zu dem beliebste Liedern aus Italien vielleicht könnten gehören

Domenico Modugno "Nel blu dipinto di blu (Volare)"
Zucchero "Diamante"
Al Bano & Romina "Felicità"
Lucio Dalla "Caruso"
Rocco Granata "Marina"
Negramaro "Estate"
Fratelli Righeira "L'estate sta finendo"
Andrea Bocelli "Con te partirò"
Eros Ramazzotti "Più bella cosa"

...und noch mehr ?!?!?   Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

Ciao

Roberto
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
France
Full Member
***
Offline



Beiträge: 156
Re: Die beliebtesten TopTen aus Italien. Eure Meinung?
Antwort #8 - 03.11.2008 um 12:29:03
 
ciao ragazzi,
also so eine auflistung ist ja immer sehr subjektiv, aber für mich fehlt: gianna nannini - Un Estate Italiana
uralt, aber einer der titel an die ich mich schon als kind erinnere:
L'Italiano vero -Toto Cutugno
eros ramazotti: musica è
adrianao celentano- Una festa sui prati
und wen man auch gar nicht vergessen darf und leider noch gar nicht erwähnt ist: PAOLO CONTE
einer meiner lieblinge.
z.b. Un Gelato Al Limon, via con me, boogie etc!
ausserdem luciano pavarotti natürlich, da kriege ich immer gänsehaut bei seiner interpretation von o sole mio und nessun dorma. großartig!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: Die beliebtesten TopTen aus Italien. Eure Meinung?
Antwort #9 - 03.11.2008 um 20:36:19
 
France schrieb am 03.11.2008 um 12:29:03:
ciao ragazzi,
also so eine auflistung ist ja immer sehr subjektiv, aber für mich fehlt: gianna nannini - Un Estate Italiana
uralt, aber einer der titel an die ich mich schon als kind erinnere:
L'Italiano vero -Toto Cutugno
eros ramazotti: musica è
adrianao celentano- Una festa sui prati

und wen man auch gar nicht vergessen darf und leider noch gar nicht erwähnt ist: PAOLO CONTE
einer meiner lieblinge.
z.b. Un Gelato Al Limon, via con me, boogie etc!
ausserdem luciano pavarotti natürlich, da kriege ich immer gänsehaut bei seiner interpretation von o sole mio und nessun dorma. großartig!



Da stimme ich dir zu, sehr tolle Songs!... und "Un estate italiana" erinnert mich immer an die schöne WM 2006 Zwinkernd Da wurde es nämlich immer nach den Spielen beim Public Viewing gespielt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Die beliebtesten TopTen aus Italien. Eure Meinung?
Antwort #10 - 04.11.2008 um 10:53:45
 
Mich erinnert es eher an die WM 1990, als D'land in Italien den WM Titel geholt hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Die beliebtesten TopTen aus Italien. Eure Meinung?
Antwort #11 - 04.11.2008 um 13:49:00
 
France, die Songs, die Du aufgelistet hast, gefallen mir definitiv besser als die in der urspruenglichen Liste.  Zwinkernd

Meine Top 10 sehen auch ganz anders aus als die des ORF aber klar... das ist absolut subjektiv.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Nadine
Newbies
*
Offline


Kalabrien - Freak

Beiträge: 42
Herrenberg
Geschlecht: female
Re: Die beliebtesten TopTen aus Italien. Eure Meinung?
Antwort #12 - 04.11.2008 um 19:58:12
 
milano schrieb am 04.11.2008 um 10:53:45:
Mich erinnert es eher an die WM 1990, als D'land in Italien den WM Titel geholt hat.


Nun, ich war eben für Italien bei der letzten WM Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken