mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9059 mal)
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #60 - 06.11.2006 um 02:16:15
 
[quote author=norbert link=1161852183/45#56 date=1162710358] Vielleicht gehen wir auch einen falschen Weg. Wir wissen es nicht.[/quote]

Vielleicht bist Du einfach nur ungeduldig.  ;)
Alles braucht seine Zeit !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Tramontana
Full Member
***
Offline



Beiträge: 108
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #61 - 06.11.2006 um 20:45:25
 
Kooomisch, da habe ich die vielen KN warscheinlich falsch verstanden...
... va bene... dann hat er ja einen guten Berater an seiner Seite  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.12.2006 um 22:04:15 von Tramontana »  
 
IP gespeichert
 
blacky
Full Member
***
Offline


Nach 6 Jahren Italien
wieder zurueck in D  :-(

Beiträge: 180
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #62 - 06.11.2006 um 20:52:40
 
Hi Friedemann, das ist ja alles schoen und gut,
aber was will er in Sizilien ohne Job?
Von irgendwas muss man ja schliesslich leben!
Klar will man mit einer Familie nicht 1000 mal umziehen,
aber manchmal kann man nicht alles auf einmal haben,
und dass es in Sicilia wenig Jobs gibt, hab ich mir ja nicht so ausgedacht, das ist ja Tatsache.
Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen, und sich schrittweise seinem Ziel naehern.
Oder eben auf einem Umweg!
Ich faende es eine intelligentere Loesung als
nach Sizilien zu gehen ohne Job und dann dazustehen
und man stellt dann fest, dass man das Ganze doch anders haette planen koennen.

Trotzdem Norbert, viel Glueck
Blacky

Zitat:
Norbert will mit Familie nach Sizilien und nicht nach Mailand.
Im Norden von Italien hat er schon mal gelebt. Dies will er nicht wiederholen.  Zwinkernd
Wenn man mit Familie umzieht, will man nicht öfters neu anfangen, sondern gleich an den richtigen Platz kommen.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #63 - 06.11.2006 um 21:43:13
 
blacky schrieb am 06.11.2006 um 20:52:40:
Hi Friedemann, das ist ja alles schoen und gut,
aber was will er in Sizilien ohne Job?
Von irgendwas muss man ja schliesslich leben!


Kennst Du seine derzeitigen Lebensverhältnisse ? Oder woraus schliesst Du Deine Aussagen hier.

Ich habe so das Gefühl, dass hier gewaltig an Norbert`s Realität vorbeigedacht bzw. vermutet wird.

Bleibt einfach an seiner Frage dran und vermutet nicht etwas, was mit dessen Realität wenig zu tun hat.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #64 - 06.11.2006 um 22:11:14
 
Norbert hat sich wohl nur bei verschiedenen Leuten in KNs klarer geäußert, als er es in diesem thread getan hat.

Was ich hier herauslese, erscheint mir auch eher wirr und unausgegoren und nicht sonderlich überlegt

Ich habe schon an anderer Stelle gesagt, dass jeder Auswanderungswillige sich doch bitte zuerst einmal beim zuständigen Konsulat erkundigen und beraten lassen soll. Wer sich dann entschieden hat, kann sicher hier von anderen Erfahrungsberichte bekommen.

Ich wünsche Norbert und seiner Familie so wie  allen anderen bei ihrem Vorhaben viel Glück - vor allem aber Verstand, vorher alles abzuchecken und abzusichern, was immer möglich ist.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Tramontana
Full Member
***
Offline



Beiträge: 108
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #65 - 06.11.2006 um 22:47:16
 
@lanonna,

ganz meiner Meinung ! Denn ich denke langsam, das Norbert hier einen Anlaufpunkt sucht um sein Vorhaben zu verwirklichen, da er selbst nicht weis wo er anfangen soll.
Richtig arm an der Situation finde ich, das er andere per KN anschreibt und jeden anders in´s Gemüt schreibt.
Bei mir ist hier an diesem Punkt Schluss.

@ friedmann,

du wirst ihm sicher seinen Weg zeigen. Du wohnst ja auch nicht im Norden von Italien .  Zwinkernd Da wo keiner hin möchte  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.12.2006 um 22:04:47 von Tramontana »  
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
friedemann
Ex-Mitglied


Re:  Auswandern nach Sizilien
Antwort #66 - 06.11.2006 um 22:54:02
 
Tramontana schrieb am 06.11.2006 um 22:47:16:
@ friedmann,

du wirst ihm sicher seinen Weg zeigen. Du wohnst ja auch nicht im Norden von Italien .  Zwinkernd Da wo keiner hin möchte  Zwinkernd

Buona notte
Jolusina



Nobert hat mit mir telefoniert und insofern weiss ich etwas mehr.  Zwinkernd

Ganz blicke ich auch noch nicht durch, doch ich verstehe seine Beweggründe nun etwas besser.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #67 - 07.11.2006 um 06:29:06
 
Guten morgen,
ich wollte in diesem Forum keinen Wirbel machen, bestimmt nicht! Wir haben ganz klare Vorstellung von unserer Auswanderung. Ich bin mit der Frage nach einem Job hier aufgetaucht und der Bitte um Unterstützung. Wir müssen nicht aus Deutschland weg - es ist unser großer Wunsch. Nur ewig werden meine Rücklagen für meine Familie nicht reichen. Deswegen die Frage nach den Möglichkeiten in Sizilien.
Es sind auch einige Denkanstöße in diesem Forum entstanden, für die wir uns hiermit bedanken möchten.
Vielleicht kommen ja noch mehr? Es wäre eine große Hilfe für uns, da es ja, wie ihr euch vorstellen könnt, ein großer Schritt für uns alle sein wird.
Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #68 - 07.11.2006 um 06:42:05
 
Ciao Tutti,
der Gedanke in zwei Schritten nach Sizilien zu gehen, hat seinen Reiz. Ich habe diese Idee mit Santina durchgesprochen - und siehe da, auch sie sieht das als einen vernünftigen Weg. Also könnte der erste Schritt durchaus Norditalien sein. Und zwei-drei Jahre später zieht die Karawane weiter -  dann zum Ziel.
Die Bereitschaft in meiner Familie ist da, zumal Claudio(15) sein Abi auch z.B. in Milano machen könnte und Sandro (20) dort sein Designstudium fortführen könnte. Der größte Vorteil wäre, wir wären alle zusammen!
Bitte jetzt nicht durchdrehen: Hat jemand ein paar Ratschläge auch zu schulischen Fragen?
Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #69 - 07.11.2006 um 06:44:03
 
Übrigens wurde ich per KN angeschrieben + habe per KN geantwortet. Ansonsten halte ich mich im Forum auf!

Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #70 - 07.11.2006 um 06:49:13
 
Zu den Beweggründen die Friedemann angesprochen hat:
Ich bemerke bei meiner Frau, dass ein Lächeln über ihr Gesicht zieht, wenn wir in Italien sind. Santina ist Siziliana. Ist es nicht meine Aufgabe, dass dieses Lächeln immer strahlt? Ich liebe meine Frau + meine Familie. Ist es nicht meine Aufgabe sie alle glücklich zu machen?
Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #71 - 07.11.2006 um 07:11:20
 
Lagebericht
habe gestern mit Frau Elisabetta Degeatano von der Handelskammer in Milano Kontakt aufgenommen und entdecke in meinem Postfach heute bereits eine Antwort. Ferner ist sie auf dem AB mit Bitte um Rückruf. Die Frau ist richtig gut. Ich werde sie nachher kontakten + halte euch auf dem Laufenden. Drückt bitte alle die Daumen!!!
Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #72 - 07.11.2006 um 10:37:23
 
Ciao Norbert,

drücke Euch ganz fest die Daumen !!!!!
Es ist ja auch ganz natürlich daß es Deine Frau mit aller Macht wieder in die Heimat zieht, sag Ihr bitte einen Gruß !

tanti saluti di Lago di Constancia
campa     ..... in bella italia ist es jetzt sicher wärmer !!!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
blacky
Full Member
***
Offline


Nach 6 Jahren Italien
wieder zurueck in D  :-(

Beiträge: 180
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #73 - 07.11.2006 um 19:14:36
 
Nochmal Friedemann,
natuerlich weiss ich nichts ueber Norberts Lebensverhaeltnisse und ich will sie auch gar nicht wissen- geht mich schliesslich gar nichts an!
Aber darum geht es doch ueberhaupt gar nicht!
Wieso gleich so giftig?
Hab ich was boesartiges gesagt??
Ich hab lediglich einen Vorschlag gemacht, fuer jemand, der mit Familie nach Sizilien auswandern will, einen Job dort sucht aber nicht weiterkommt sein Ziel auf dem direkten Wege zu verwirklichen.
Was ist da jetzt an der Realitaet vorbeigedacht????
Genau das ist doch die Realitaet, oder etwas nicht??
Wieso kann man sein Ziel nicht auch auf Umwegen erreichen? Wenn Du Dich bereits mit Norbert per KN ausgetauscht hast, und daher mehr ueber Norbert weisst dann ist das ja toll, nur hier steht nix davon und ich wusste weder, dass Norbert schon mal in Italien gelebt hat noch dass er nicht mehr nach Norditalien will, wie Du sagtest. Also, was soll das????
Ich glaube nicht dass es Norberts Ziel ist,
in Sizilien anzukommen und viell. ohne Job dazustehen, schliesslich hat er Familie! Er sagt ja selber, dass er einen Job braucht. Es sei denn, er hat genug Geld, so dass der anfangs auch ohne Job ueber die Runden kommt.
Ist nicht so schoen, wenn man einen Tipp gibt oder
seine Ueberlegung hier ins Forum schreibt, und man dann gleich, wie soll ich sagen, angegriffen wird.


Naja..

Blacky


Zitat:
Kennst Du seine derzeitigen Lebensverhältnisse ? Oder woraus schliesst Du Deine Aussagen hier.

Ich habe so das Gefühl, dass hier gewaltig an Norbert`s Realität vorbeigedacht bzw. vermutet wird.

Bleibt einfach an seiner Frage dran und vermutet nicht etwas, was mit dessen Realität wenig zu tun hat.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #74 - 07.11.2006 um 20:06:40
 
@blacky, du hast völlig Recht, augenblicklich wird hier jeder Satz genauestens unter die Lupe genommen und krampfhaft nach Aufhängern für einen "fight" oder wenigstens für eine Zurechtweisung untersucht. Scheint richtig Spaß zu bringen, nicht für alle (um Gottes Willen Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt) aber für so manchen 8) Jedenfalls macht es hier gerade keinen Spaß, ernsthaft seine Meinungen u/o Ratschläge zu schreiben, sehr schade. Lets wait and see, vielleicht wird ja dieses Forum irgenwann mal wieder insgesamt freundlicher und herzlicher .. bis dahin werde auch ich mich nicht mehr so häufig hier einklinken. Interessiert wahrscheinlich eh keinen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 30
Thema versenden Drucken