mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9138 mal)
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #210 - 07.12.2006 um 06:50:00
 
Hallo anse,
was meinst Du genau damit, wenn Du sagst, Du achtest darauf, dass Du Deine Krankheit nicht nach Sizilien verlegst?
Bitte kläre uns auf - Du weisst, was wir vorhaben.

Danke im vorraus

Norbert + Santina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Gigi1974
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 22
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #211 - 07.12.2006 um 09:26:50
 
Hallo Norbert,
also was anse damit meint muesste doch klar sein,oder?
Mittlerweile hast Du einen ziemlich guten Ueberblick wie es sich hier lebt.
Also noch ein Tipp von Herzen!
Lese Dir die Ratschlaege von anse, tedesca, pittiplatsch, mir und andere gut durch.... nehme Dir eine Auszeit und fahr fuer paar Wochen nach Sizilien. Kein Urlaub machen sondern .... Wohnung suchen (falls Du noch keine hast) !
Artzt suchen (falls es Dich interessiert) usw usw.
Einfach nur Alltag erleben.

Ich meine damit wir koennen Dir viel erzaehlen aber nur Du und Deine Familie koennt Entscheiden !

Was mir gefaellt muss Dir ja nicht gefallen. Hast Du genug Geld beiseite kannst Du auch in Afrika leben ohne negativ zu denken.

Also alles im allen hast Du etwas sehr schoenes vor aber in Deiner Schreibweise erkenne ich etwas was nicht dazu passt. Leider muss ich gleich eine Presentation halten und habe wenig Zeit. Ab morgen sitzte ich in Neapel und versuche zu relaxen. Dann nehme ich mir die Zeit und schicke Dir eine private Mail.

Gruss
Gigi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fragola
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 348
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #212 - 07.12.2006 um 09:56:21
 
anse schrieb am 05.12.2006 um 20:58:14:
, versuche meine Krankheiten so zu legen, dass sie nicht in Calabrien und Sizilien stattfinden (und wenn, dann gibt es den Freund, den Arzt, der mich als bevorzugten Privatpatienten behandelt, aber lieber treffen wir uns in cucina e in cantina).

Laut lachend Laut lachend Laut lachend, che ridere....,anse, sei forte !
Zum Seitenanfang
 

&&
 
IP gespeichert
 
bella_napoli
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #213 - 07.12.2006 um 10:11:49
 
Gigi1974 schrieb am 07.12.2006 um 09:26:50:
Ab morgen sitzte ich in Neapel und versuche zu relaxen.
Gruss
Gigi


Ich will auch wieder mal nach Neapel 8) 8) 8) 8) 8)
ich zähle aber schon die Wochen bis zum nächsten Flug, naja noch 24 Wochen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Ex-Mitglied
*****



Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #214 - 07.12.2006 um 12:17:34
 
[quote author=norbert link=1161852183/195#206 date=1165382695]Du arbeitest in Livorno? Da war ich mal zu Hause. Hat mir recht gut gefallen.[/quote]
Ach du hast schon mal für längere Zeit in Italien gelebt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gigi1974
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 22
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #215 - 07.12.2006 um 13:57:28
 
Mahlzeit pittiplatsch,

in Livorno war ich 2 oder 3 mal. Habe einen Kunden bei Cappanori. Ich finde die Promenade einfach herrlich. Allerdings war ich immer nur im Winter dort. Mit Sicherheit ist es im Sommer noch viel schoener !!

Was machst Du genau dort? Lebst Du mit Familie oder alleine da?
Gruss
Gigi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pittiplatsch
Ex-Mitglied
*****



Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #216 - 07.12.2006 um 14:16:47
 
@gigi
ich wohne allein und zwar etwas außerhalb von livorno in den hügeln im osten von livorno.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #217 - 08.12.2006 um 06:04:46
 
Hallo pittiplatsch,
ja ich habe bereits in Italien gelebt.
Ca. 10 Monate in Livorno + 1 Jahr in Mailand.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #218 - 08.12.2006 um 06:16:46
 
Hallo pittiplatsch,
in Livorno wohnte ich in der Via San Carlo. Kennst Du sie? An Livorno habe ich gute Erinnerungen, es war eine schöne Zeit.
In Mailand habe ich in der Via Angnello gewohnt, ganz im Zentrum.
Beide Städte sind unterschiedlich, aber aufregend.
Livorno - das war 1996. Hat sich die Stadt verändert?

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #219 - 10.12.2006 um 14:02:40
 
Hallo an alle,
ich bin zurück aus Sizilien. Santina und die Kinder sind auf dem Weihnachtsmarkt - also kurz Zeit für mich, euch zu berichten:
Also die Verhandlungen waren hart aber fair. D.h. bei dem Gehalt sind wir uns noch nicht einig. Beide Seiten sind an einer Zusammenarbeit interessiert. Das Umfeld ist ok. Also müssen wir halt in eine zweite Verhandlungsrunde gehen. Ich hatte das Gefühl, daß jeder den anderen zu schätzen versteht. Also warte ich auf ein nachgebessertes Angebot aus Sizilien.
Ich hatte die Möglichkeit in die Gehaltslisten von einfachen Angestellten einzusehen - man fragt sich ernsthaft, wie die Leute damit auskommen können.
Ich bin jedoch sehr zuversichtlich und habe die Tipps aus dem Forum natürlich befolgt.
Bitte hört jetzt nicht auf, für uns die Daumen zu drücken, so wie es aussieht, stehen wir kurz vor unserem Ziel.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie

...e vivi la vita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Ex-Mitglied
*****



Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #220 - 10.12.2006 um 17:51:27
 
[quote author=norbert link=1161852183/210#219 date=1165755760]
Ich hatte die Möglichkeit in die Gehaltslisten von einfachen Angestellten einzusehen - man fragt sich ernsthaft, wie die Leute damit auskommen können.[/quote]
Und dann schau dir mal die Löhne einfacher Arbeiter oder Aushilfskräfte an. Ein Freund von mir verdient 650€ pro Monat bei 35 Wochenstunden als Aushilfskraft in einem Decathlon, er überbrückt zur Zeit einige Monate nach seinen letzten Prüfungen an der Uni.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #221 - 11.12.2006 um 06:27:38
 
Hallo pittiplatsch,
das ist richtig was Du schreibst - nur was nützt es mir.
Wir sind eine 5köpfige Familie und die kostet Geld, das kannst Du mir glauben. Also trage ich Verantwortung für sie alle. Bitte vergleiche den Job, den ich anstrebe auch nicht mit einem Aushilfsjob. Es ist auch für das Unternehmen selbst ein tragender Job.
Ich glaube, dass beim Aufeinanderzugehen nun aus Sizilien die größeren Schritte gemacht werden müssen, um zusammenzufinden. Des weiteren sind die Gehaltssteigerungen in den nächsten Jahren von Interesse. Einen grossen Vorteil hätten wir ja: wir bräuchten keine Miete zu bezahlen.
Verstehe mich nicht falsch, mir ist bewusst, dass wir deutsche Gehälter nicht erwarten können - eine gesunde Relation sollte jedoch gegeben sein.
Wir sind trotzdem recht zuversichtlich, zumal es gestern Abend noch zu einem telefonischen Kontakt kam, bei dem durchklang, dass man durchaus bereit ist, sich zu bewegen.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #222 - 11.12.2006 um 13:34:07
 
Ciao Norbert,


daumendrück daumendrück daumendrück ,

è molto fortunato

campa
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Ex-Mitglied
*****



Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #223 - 11.12.2006 um 14:18:38
 
@norbert
ich wollte dich mit meinem einwurf doch nicht angreifen, ich selbst bin immer wieder über die niedrigen gehälter und die dem gegenüber stehenden kosten erschrocken.
eine frage kommt mir aber jetzt schon in den kopf. bist du in deiner familie etwa alleinverdiener? so was kann sich in italien nun wirklich kaum einer leisten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #224 - 12.12.2006 um 06:13:55
 
Hallo pittiplatsch,
ja ich bin die einzige Einkommensquelle. Was Sizilien geboten hat, sind etwa 20% weniger als in D. Das ist sehr viel Geld. Gut, wir haben den Vorteil des freien Wohnens und mit ein paar Einschränkungen müssten wir das auch hinbekommen. Unser Ziel ist uns das wert.

Übrigens, Du hast mich nicht angegriffen, im Gegenteil, Du hilfst uns mit Deiner Art in die richtige Spur zu kommen. Wir wissen das zu schätzen.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17 ... 30
Thema versenden Drucken