mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9134 mal)
Gigi1974
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 22
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #150 - 30.11.2006 um 11:57:14
 
Hallo Norbert,
ich bin am Montag im Raum Bergamo-Mailand.
Ab Dienstag wieder Raum Gradsee und von Donnerstag bis Sonntag in Neapel !

Fliegst Du nach Mailand oder bist mit dem Wagen unterwegs?
Gruss & Mahlzeit
Gigi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #151 - 30.11.2006 um 13:26:25
 
Hallo Gigi,
wir kommen mit dem Auto.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #152 - 30.11.2006 um 13:40:44
 
Hallo bella napoli,
ich verhandle über die Stelle der Marketingleitung bei der Societa Iniziative Agricole in Sizilien.
Das bedeutet, dass ich den deutschen Markt von Sizilien aus bearbeite. Die Societa produziert Olivenöl nach biologischem Anbau, das mit alten Mühlsteinen gepresst wird.  Es sind Produkte, mit denen ich mich indentivizieren kann - die auch meiner  Einstellung entsprechen. Wie Du vielleicht weißt, besitze ich eine Firma, die mit italienischen Spezialitäten handelt. Also könnte ich aus dem Stand Kunden ansprechen.
Ich käme, wenn das klappt mit dem Job, alle 3-4 Wochen nach Deutschland um Großkunden zu kontakten - also Key account.
Das bedeutet dann aber gleichzeitig, dass ich meine jetzige Firma weiterführen könnte.
Es wäre für uns ein absoluter Glückstreffer, wenn das so alles klappen würde.
Bitte drück uns ganz fest die Daumen!

Ciao + bis bald
Norbert + Familie

...e vivi la vita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #153 - 30.11.2006 um 14:05:17
 
In Neuseeland macht einer das absolute Wahninnsgeschäft mit importierten ital. Waren. Ich war in dem Laden, und fand die Waren okay, aber nicht den absoluten Brüller. Das Olivenöl war für meinen Geschmack nur maximal die Note 2 wert. Die div. Saucen ... naja, meine schmeckt besser. Die Käseauswahl war "whow". Teuer aber sehr gut sortiert.

Die Nudeln konnte man mit Gold aufwiegen, sie schmeckten jedoch sehr gut (zumindest die Sorte, die ich gekauft habe).

Die Leute, die darin verkehrten, waren - so schätze ich mal - die neue, gut verdienende Klasse in Auckland. Entsprechende Autos standen auch davor.

Im Air Newzealand Flugmagazin stand zufällig ein Artikel drin. DIe haben zur rechten Zeit mit dem Import angefangen. Vom Garagenladen bis zum edlen Luxusshop.

Passt zwar nicht ganz hierher, aber interessant war auf jeden Fall, dass es auch einen Laden mit bayrischen Spezialitäten gab. Sind aber nicht rein, weil wir es eilig hatten. Da gibt's Erdinger Weißbier, allerdings für 2 oder 3 Euro die Flasche. Und der läuft ebenso gut wie der dt. Bäcker nebenan. Schon witzig, wie Emigranten trotz allem ein Stück Heimat essen wollen. Der Bruder eines Freundes macht mit exportierten dt. Lebensmittel auch ein gutes Geschäft.

Also Norbert, du machst dann mal für uns eine Olivenölverkostung, wenn alles geklappt hat, gell?  Laut lachend


Es ist echt interessant, welch ein Kult in den letzten Jahren um Olivenöl gemacht wurde. In NZ wird neuseeländischen Olivenöl produziert, und das ist richtig teuer.

Ich drück ganz fest die Daumen. Der Job hört sich gut an.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #154 - 30.11.2006 um 14:42:52
 
Ich habe mir das das sizilianische Ölfürstentum gerade angeschaut (auf dem sito). Sieht gut aus. Und ist eine Gegend, aus der sehr gutes Öl kommt.
Ich drücke Dir die Daumen.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Senta
Newbies
*
Offline


la dolce vita

Beiträge: 11
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #155 - 30.11.2006 um 14:52:16
 
Ich hab mich jetzt hier mal durch den ganzen Thread geackert und ich kann nur sagen:

Aaaaalles Gute, Norbert! Ich fänd das total schön für euch, wenn ihr euch euren Traum erfüllen könntet!!

Kuss

(Gut, das war jetzt vielleicht nicht sonderlich produktiv; aber es kam von Herzen Zwinkernd)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
bella_napoli
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #156 - 30.11.2006 um 18:14:50
 
[quote author=norbert link=1161852183/150#152 date=1164890444]
ich verhandle über die Stelle der Marketingleitung bei der Societa Iniziative Agricole in Sizilien.
Das bedeutet, dass ich den deutschen Markt von Sizilien aus bearbeite. Die Societa produziert Olivenöl nach biologischem Anbau, das mit alten Mühlsteinen gepresst wird.  Es sind Produkte, mit denen ich mich indentivizieren kann - die auch meiner  Einstellung entsprechen. Wie Du vielleicht weißt, besitze ich eine Firma, die mit italienischen Spezialitäten handelt.

...e vivi la vita[/quote]

Hallo Norbert,
das hört sich doch gut an. Dann drücke ich mal fest die Daumen :) :) :)
Wusste gar nicht, daß Du eine Firma besitzt, die mit italienischen Spezialitäten handelt.
Dann viel Glück.

bella_napoli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #157 - 01.12.2006 um 04:45:27
 
Hallo Ellen,
das Öl das ich vermarkten soll, hat die Qualität des Öls aus Kreta und ist ganz oben anzusiedeln.
Diese Produkte sind Spitzenprodukte und wenn das klappt mit dem Job, wirst Du im Feinschmecker davon lesen.
Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie

..e vivi la vita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #158 - 01.12.2006 um 04:47:15
 
Hallo anse,

das Ölfürstentum ist wirklich gut, ich habe es schon einmal als Gast besucht.
Drück mir weiter die Daumen.

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #159 - 01.12.2006 um 04:48:35
 
Hallo Senta,
vielleicht hat gerade Dein Daumendrücken den Stein ins rollen gebracht?

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #160 - 01.12.2006 um 04:58:04
 
Hallo bella_napoli,
vielen Dank auch für Dein Daumendrücken.
Mein ganzes Leben schon habe ich mit italienischen Produkten gehandelt - irgendwie hat Italien mein Leben bestimmt. Sie entsprechen meiner Lebenseinstellung und sind mit sehr viel Liebe gemacht.
Aber ich bin nicht in diesem Forum um hierfür Werbung zu machen. Ich bin hier um Gleichgesinnte zu treffen. Und das habe ich wohl. Vielleicht verrate ich Dir nächste Woche per PN mehr.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie

.... e vivi la vita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #161 - 01.12.2006 um 05:02:21
 
Liebes Forum,
wenn das mit dem Job klappt und Claudio einverstanden ist - dann machen wir tatsächlich eine Olivenölverkostung!

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gigi1974
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 22
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #162 - 01.12.2006 um 08:44:54
 
Gutenmorgen Norbert,

faehst Du ueber die Schweiz nach Italien ?
Von Weinheim ist es kuerzer aber ich kenne viele die trotzdem ueber dem Brenner kommen.

Gruss und schoenen Tag
Gigi
P.S. Bin am Dienstag in Trento .... falls Du den Brenner nimmst koennten wir uns auf nen Caffè sehen !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #163 - 01.12.2006 um 09:27:23
 
Und wenn du via Konstanz/Schweiz fährst, dann können wir bei mir ein Käffchen schlürfen. Und du kannst mein geniales Olivenöl aus Albenga kosten.

Ah, wenn das im Feinschmecker kommt, dann muss es tatsächlich über die Supermarkt-Qualität hinausgehen Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #164 - 01.12.2006 um 10:43:54
 
Ciao Ellen,
leider komme ich nicht über Konstanz. Leider.
Hast Du etwas mit der Ölbranche zu tun?
Irgendwann werden wir vergleichen.
Versprochen
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 ... 30
Thema versenden Drucken